Hitze

Diskutiere Hitze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh man es ist so warm! Ich geh hier bald kaputt, ich zittere, bin fix und fertig, nicht in der Lage Haushalt zu machen! :roll:
  • Hitze Beitrag #81
Oh man es ist so warm! Ich geh hier bald kaputt, ich zittere, bin fix und fertig, nicht in der Lage Haushalt zu machen! :roll:
36_1_47[1].gif

• Hitze Beitrag #82
Oh man es ist so warm! Ich geh hier bald kaputt, ich zittere, bin fix und fertig, nicht in der Lage Haushalt zu machen! :roll:
36_1_47[1].gif

Ist das schlimm????????????:oops: So gings mir das ganze Wochenende und ich hab mir glaub ich ganze 2 Minuten Gedanken gemacht:razz:. Danach in den Pool mit Campari/O-Saft und NICHT MEHR BEWEGEN.........
Heut morgen bin ich as erstes über 2 volle Wäschkörbe gestolpert.........:shock:

Und das Gewitter inkl. Regen grad hat auch nichts gebracht außer noch mehr Luftfeuchtigkeit! :-(

• Hitze Beitrag #83
Also bei wärme zittern ist kein gutes Zeichen, das sind erste Anzeichen eines hitzschlags

• Hitze Beitrag #84
Was ist schlimm?

Puh, bin ich froh, dass ich nicht die einzigste mit rumliegender Dreckwäsche bin! :lol:

Edit:
Also bei wärme zittern ist kein gutes Zeichen, das sind erste Anzeichen eines hitzschlags

Oh, na ganz toll... Also nur leicht an den Händen...

• Hitze Beitrag #85
Da hat er recht und war schneller mit schreiben!

Was ist schlimm?

Puh, bin ich froh, dass ich nicht die einzigste mit rumliegender Dreckwäsche bin! :lol:

Na ob schlimm ist, das man nicht in Lage ist, so popelige Dinge wie Haushalt zu erledigen:razz:!?

• Hitze Beitrag #86
Da hat er recht und war schneller mit schreiben!

Na ob schlimm ist, das man nicht in Lage ist, so popelige Dinge wie Haushalt zu erledigen:razz:!?

Naja, die Wohnung sieht aus wie ... und könnte mal wieder ne richtige Grundreinigung vertragen, aber ich kann echt nicht...

• Hitze Beitrag #87
Also ich weiß nicht ob's gut ist, aber wenn's mir echt zu heftig wird, dann laß ich kaltes Wasser in die Wanne und rein da........hab ich vorletzte Nacht auch gemacht:oops:. Am besten kannst du deinen Körper "runterkühlen", wenn du kaltes Wasser über den Kopf laufen läßt, bringt mehr, als Füße in kaltes Wasser.

Grundreinigung............bääähhhh, lieber nicht davon reden!! Mein GG hat heut frei und hatte( ich weiß nicht wer's war....) in der Küch einen Zettel liegen, wo so Sachen wie Saugen, Küche und Wischen drauf stand........;-)

• Hitze Beitrag #88
Also ich weiß nicht ob's gut ist, aber wenn's mir echt zu heftig wird, dann laß ich kaltes Wasser in die Wanne und rein da........hab ich vorletzte Nacht auch gemacht:oops:. Am besten kannst du deinen Körper "runterkühlen", wenn du kaltes Wasser über den Kopf laufen läßt, bringt mehr, als Füße in kaltes Wasser.

Das soll man ebend gerade nicht machen und führt noch schneller zu einem Hitzeschock, glaub mir! Wenns heiß ist warme Getränke und warm duschen, so öffnen sich deine Hautporen und lassen die Wärme aus dem Körper. Im Winter ist es umgedreht!

Grundreinigung............bääähhhh, lieber nicht davon reden!! Mein GG hat heut frei und hatte( ich weiß nicht wer's war....) in der Küch einen Zettel liegen, wo so Sachen wie Saugen, Küche und Wischen drauf stand........;-)

Ach man, dreckige Wohnung und keiner, der sie sauber macht! :roll: :lol:

Das mit dem Zettel würd ich mir aber auch nicht so einfach gefallen lassen! Kann jeder was mit machen im Haushalt und wenns nur Müll runterbringen ist! :)

• Hitze Beitrag #89
Das soll man ebend gerade nicht machen und führt noch schneller zu einem Hitzeschock, glaub mir! Wenns heiß ist warme Getränke und warm duschen, so öffnen sich deine Hautporen und lassen die Wärme aus dem Körper. Im Winter ist es umgedreht!

Ach man, dreckige Wohnung und keiner, der sie sauber macht! :roll: :lol:

Das mit dem Zettel würd ich mir aber auch nicht so einfach gefallen lassen! Kann jeder was mit machen im Haushalt und wenns nur Müll runterbringen ist! :)

OK, wieder was gelernt, dank dir..........auch wenn's immer so schön angenehm ist :-(.
Das mit dem Zettel war SEINE Idee:p, weil er meint, sonst vergißt er doch was er machen wollte.....
Ne, das ist schon alles ganz gut aufgeteilt bei uns. Nur hatte der Gute jetzt 4 (!) Wochen Urlaub, während ich ganz normal arbeiten muß..........na und das geht natürlich nicht, das er sich dann beim Fußballgucken langweilt :)

• Hitze Beitrag #90
Eigentlich müsste ich wegen des starken Fellwechsels auch dringend wieder durchsaugen, aber das geht echt gar nicht.

• Hitze Beitrag #91
bei uns ist mittlerweilen der *krieg* um´s wasser ausgebrochen....der wassernapf
wird sogar im schlaf bewacht:p ansonsten wird *trocken* gebadet.

Anhänge

• beppi 100.jpg
    beppi 100.jpg
    1.023,7 KB · Aufrufe: 3
  • beppi 063.jpg
    beppi 063.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 1
  • Hitze Beitrag #92
Tja, sein Wasser muss man schon verteidigen bei diesen Temperaturen, auch wenn man daneben schlafen muss. :)

• Hitze Beitrag #93
@Josie: Ja ist echt so, musst du dir mal merken... Aber heiße Getränke trinken tu ich allen Ernstes auch nicht!
Na dann ist ja gut! :p

Ach das mit dem Schlafen ums Wasser ist ja süß! :-D

• Hitze Beitrag #94
Öhm ja... Hier ist gerade das Unwetter vorbeigezogen...

Binnen Sekunden war mein Balkon überflutet:shock: (Kratzbaum und Katzenzelt mussten evakuiert werden:lol:)! Ich hab dann erstmal ne spontane Balkonfeudelaktion gestartet. Das wollte ich eh schon länger mal gemacht haben.

Hier die überlaufende Dachrinne

• Hitze Beitrag #95
oh, was bin ich neidisch...so ein schönes, kleines unwetter. ich lechtze
nach regen und sauber gewaschener luft:p

• Hitze Beitrag #96
oh ja die luft war gerade richtig klasse so direkt nach dem gewittä... ^^

sag ma das bild mit der regenrinne... ist das von gestern nacht? das ist so duster ^^

• Hitze Beitrag #97
@Kitty_Cat_91:

Zum Glück wohnen wir im Ergeschoss, bei der Hitze muss es für Katze & Besitzer belastend sein, unter'm Dach zu wohnen. In welchem Geschoss wohnst Du denn, Lady of Camster?

Wohne zum Glück nicht unterm Dach.
Über mir das Dach, und unter mir noch ne Wohnung.
Aber DG-Wohnung hatte ich auch schon mal 7 Jahre lang und muss sagen, in diesem Denkmalgschützen (BJ ca 1650) Haus wo ich jetzt grad festsitze, ist die gefühlte Innentemperatur auch gut 45 Grad. :-(((

Das mit dem Wasser auf die Ohren habe ich nun auch mal probiert.
Ergebnis:

Gismo (wasserscheu): Mag es, bzw. duldet es. Ganz abgeneigt ist sie jedenfalls nicht.

Sonic (hängt gerne Pfote und Mäulchen unters laufende Wasser): Sieht nur das feuchte Tuch und haut ab.
Dachte, vielleicht hat sie nur vor dem Tuch Panik. Aber selbst angefeuchtete Finger ist für sie ein Grund zum flüchten.

Gismo liegt momentan gerne mal in der Duschwanne (aber nur wenn es da drin wieder trocken ist).

Das nasse/freuchte Handtuch werde ich morgen mal antesten.

Neulich kam ich nach Haus und fand Sonic in der knalle Sonne auf dem Fensterbrett pennen.
Als ich sie streichelte dachte ich echt, die ist aber schon mehr als gar :shock:
Aber die Mietze war fitt und munter und hat einfach nur die Zeit beim Sonnenbad vergessen.
Zum Glück wurde sie nicht braun, denn ich mag eigentlich ihr weißes Fell. :grin:

Trockenfutter bekommen meine so gut wie gar nicht. Außer ich muss länger arbeiten.

Nur bei den Temperaturen grad kann ich ihnen ja nicht ne extra Portion Nassfutter hinstellen. Ist mir zu riskant, dass es bei der Hitze noch Fliegen anzieht und schlecht wird.
Deshalb gibts dann immer ne kleine Portion TF und wenn ich Heim komme wird das NF serviert.
Aber immer nur in kleinen Portionen im Abstand von 30 bis 40 Minuten und mit zusätzlich Wasser drin.
Und das Katzenklo ist immer vollgestrullert, was mir zeigt, ich scheine alles richtig zu machen ;-)

• Hitze Beitrag #98
Bei uns regnet es gerade habe alle Fenster auf damit es etwas durchzieht. Die Katzen freuen sich voll sie spielen miteinander und jagen sich durch die Wohnung, dass haben sie schon lange nicht mehr gemacht.

• Hitze Beitrag #99
meine Zwei die liegen auch nur rum und miauen oft. In unsere Wohnung ist es jetzt auch 28Grad warm geworden. Und Abkühlung ist nicht in Sicht. Draußen sind noch immer 30 Grad.
Denn beiden habe ich ne große Wasserschüssel aufgestellt und ein feuchtes Tuch über sie gelegt, aber so richtig mögen sie es auch nicht. Wenn sie mal toben, dann hecheln sie auch leicht. Ach die kleinen Fellmäuse....

• Hitze Beitrag #100
mein kater hat sich eben mal in die wanne geworfen zum abkühlen. erst saß auf dem rand und hatte mit den pfoten im wasser gespielt, als ich für meine tochter lauwarmes wasser eingelassen hatte. ihm war es anscheind auch viel zu warm und dann machte er einen satz und saß im wasser. das verblüffende aber war, ich musste ihn rausholen, weil er einfach drinne sitzen geblieben war.
vor zwei tagen auch schon, als ich mir meine haare gewaschen habe, mit kaltem wasser, bei der hitze, hat er sich kurz dazu entschlossen, mal ne runde zu duschen.
und ich dachte immer alle katzen sind wasserscheu.
komisch.

Thema:

Hitze

Oben Unten