@Kitty_Cat_91:
Zum Glück wohnen wir im Ergeschoss, bei der Hitze muss es für Katze & Besitzer belastend sein, unter'm Dach zu wohnen. In welchem Geschoss wohnst Du denn, Lady of Camster?
Wohne zum Glück nicht unterm Dach.
Über mir das Dach, und unter mir noch ne Wohnung.
Aber DG-Wohnung hatte ich auch schon mal 7 Jahre lang und muss sagen, in diesem Denkmalgschützen (BJ ca 1650) Haus wo ich jetzt grad festsitze, ist die gefühlte Innentemperatur auch gut 45 Grad. :-(((
Das mit dem Wasser auf die Ohren habe ich nun auch mal probiert.
Ergebnis:
Gismo (wasserscheu): Mag es, bzw. duldet es. Ganz abgeneigt ist sie jedenfalls nicht.
Sonic (hängt gerne Pfote und Mäulchen unters laufende Wasser): Sieht nur das feuchte Tuch und haut ab.
Dachte, vielleicht hat sie nur vor dem Tuch Panik. Aber selbst angefeuchtete Finger ist für sie ein Grund zum flüchten.
Gismo liegt momentan gerne mal in der Duschwanne (aber nur wenn es da drin wieder trocken ist).
Das nasse/freuchte Handtuch werde ich morgen mal antesten.
Neulich kam ich nach Haus und fand Sonic in der knalle Sonne auf dem Fensterbrett pennen.
Als ich sie streichelte dachte ich echt, die ist aber schon mehr als gar :shock:
Aber die Mietze war fitt und munter und hat einfach nur die Zeit beim Sonnenbad vergessen.
Zum Glück wurde sie nicht braun, denn ich mag eigentlich ihr weißes Fell. :grin:
Trockenfutter bekommen meine so gut wie gar nicht. Außer ich muss länger arbeiten.
Nur bei den Temperaturen grad kann ich ihnen ja nicht ne extra Portion Nassfutter hinstellen. Ist mir zu riskant, dass es bei der Hitze noch Fliegen anzieht und schlecht wird.
Deshalb gibts dann immer ne kleine Portion TF und wenn ich Heim komme wird das NF serviert.
Aber immer nur in kleinen Portionen im Abstand von 30 bis 40 Minuten und mit zusätzlich Wasser drin.
Und das Katzenklo ist immer vollgestrullert, was mir zeigt, ich scheine alles richtig zu machen ;-)