Babykatze gefunden, was nun?

Diskutiere Babykatze gefunden, was nun? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ja, du böser Katzenentführer. Wie kannst du es wagen der Mama ihr Kleines weg zu nehmen!? :-D Nee, freut mich...
  • Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #41
Vermutlich dachte sie, "der ist vielleicht keine direkte Bedrohung, aber etwas Eindruck hinterlassen kann nicht schaden" rofl* "und außerdem hatte der drei tage mein Baby in seiner Gewalt".
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ja, du böser Katzenentführer. Wie kannst du es wagen der Mama ihr Kleines weg zu nehmen!? :-D

Nee, freut mich echt, dass es mit der Familienzusammenführung geklappt hat.

Dein Bericht hat mich total zum lachen gebracht (super geschrieben!!!).
Vor allem, wie sie dir das Kleine "weggenommen" hat, und dann ihre super "Dankbarkeit" für die aufopferungsvolle Pflege von dir .....

Einfach toll, wie viel Mühe du dir wegen der kleinen Fellnase gemacht hast. Sollten sich viele andre ein Beispiel dran nehmen.

Bin auch schon gespannt was du weiter zu berichten hast.
Und halte schön den Kopf oben, gell. Denn sonst hängt dir Mamakatze womöglich wieder im Gesicht. :lol:

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #42
Ja lach* man muss sie einfach gern haben.

Hab letze Nacht noch jede Menge recherchiert, was Katzenfutter angeht.
Um 7h morgens war ich dann schlauer und hab die Zeit bis Fressnapföffnung (9h) genutzt um draußen vor der Haustüre etwas aufzuräumen bzw. es der Mamamietz ein wenig gemütlicher zu machen. Hab da einen kleinen Schrank für sie eingerichtet und vielleicht mit viel Glück zieht sie ja nochmal um mit den Kleinen. Es gefällt mir nämlich wirklich nicht wo sie momentan sitzt, da sind lauter Steine und so (ist bestimmt nicht so gemütlich) und gucken kann ich auch überhaupt nicht.

War dann gleich danach morgens im Fressnapf und hab nur das Beste Futter für meine neue Freundin gekauft (real nature und select gold).
Morgens musste sie nochmals Kitekat futtern, aber wirklich schmackhaft sieht das schon garnicht aus.

Als ich dann das lecker real nature hinstellte, dauerte es auch kaum 5 Minuten und Mama war zum fressen erschienen g*
Ich habe ihr auch ein Schälchen mit select gold Trockenfutter hingestellt.
Na ich sag euch die hat sich heute so richtig gut satt essen können. Das erste was sie bekam war noch ein kleines Schälchen mit Katzenmilch, ich dachte mir das ist bestimmt gut für ihre Milchproduktion. Danach ist sie zum Nassfutter und hat sich so richtig den Bauch vollgeschlagen.
Sie hat doch tatsächlich nach dem Kitekat nochmal ca. 200g Nassfutter und ca. 60g Trockenfutter verdrückt. Sie kam zwar ein paar mal aus ihrem Versteck und verschlang nicht alles auf einmal, weil ich ja auch bei dieser Menge nachfüllen musste, aber sie kam dann nochmal gucken. Da ist sie dann aber nachdem sie mich an der Türe sah wieder zurück in ihren Bau, ich nehme an da setzte dann langsam auch ein erstes Sättigungsgefühl ein.
Ich habe ihr die Näpfe wieder gefüllt und beobachtete dass sie bis nach 21h nicht wieder fressen war. Später so nach 22h waren die Näpfe wieder fast leer. Schön war dass die Näpfe nicht wieder so leergeleckt waren, das zeigt mir dass sie satt geworden ist. Es tut so gut zu wissen dass sie sich mal richtig gut satt futtern konnte, denn wer weiß von was sie sich in letzter Zeit ernähren musste.

Ich schätze sie hat allein vom Nassfutter etwa 300g und vom Trockenfutter knapp 100g verdrückt, und das bei einem geschätzten Körpergewicht von etwa 3kg.
Die Näpfe sind auch schon wieder gefüllt :D

Was heute auch schon war ist dass sich mein Kitten gemeldet hatte, heute Morgen bevor die Mama raus kam habe ich schon mit ihr gemaunzt und da hat das Kleine geantwortet, und zwar so wie es bei mir im Haus geantwortet hatte wenn ich maumau gemacht hab. Das kann nur meins gewesen sein :D hab aber auch noch ein weiteres unges hören können. Insgesamt hört man aber so gut wie garkeine Geräuche von Mama und den Kitten.
Die Mama war heute auch eine ganze Weile mit mir zusammen und was darf nicht fehlen, ich hab natürlich auch heute wieder meine Schläge bekommen. Diesmal gings mit beiden Pranken auf den Arm, der danach mit Betaisodona eingepinselt wurde g*
Ich denk sie mag mich ;)

Mittags um 2h hab ich dann nach 24 Stundne ohne Schlaf mal wieder ein paar Stunden geratzt und nun denke ich werde ich noch etwas deepspacenine gucken und dann weiter schlafen. Mein Vogelzimmer muss die Tage auch wieder sauber gemacht werden und das sind 2-3 Tage Arbeit.

so long lg*
alba

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #43
Guten Morgen albatros!

Ich hoffe du hast gut geschlafen!!!

Das hört sich ja richtig toll an. Schön, dass es der Mama und ihrem Nachwuchs gut zu gehen scheint!

Ich wünsche dir weiterhin viel Geduld und ein großen Vorrat an Beta Isadonna... :p und freu mich neues zu lesen!

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #44
Wow, da ist ja richtig viel passiert!
Schön,das es mit der Familienzusammenführung so gut geklappt hat. Und keine Sorge, irgendwie fütterst du das Kitten ja immer noch, wenn auch nur durch die Mutter *grinsel*
Ich würde auf jeden Fall noch einen großen Napf mit Wasser hinstellen, bei der Hitze muss die Mama viel trinken und es ist fraglich ob sie draussen was findet.
Ich bin gespannt wie es bei euch weitergeht.

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #45
Ich hab ihr ein Schälchen mit Wasser und auch ein Schälchen mit Wasser wo ein Schluck Katzenmilch drin ist hingestellt.
Tagsüber hat sie heute recht wenig gefuttert und hauptsächlich Trockenfutter, das habe ich in Wasser eingeweicht.

Was ich merke ist dass das Futter bei diesen Temperaturen sehr schnell verdirbt und ich muss das mit den Rationen noch hinkriegen damit sie immer genug hat und doch nichts zu lang in den Näpfen liegt.

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #46
OMG es ist sooo toll das zu lesen ...wirklich ich bin hin und weg und auch das ihr nun ( du und schläger mama) mehr kontakt zusammen habt ...es ist einfach nur eine hamma geschichte ich lese sie nun schon zum 2. mal weil ich es einfach toll finde auch wie du das geschrieben hast .....
Ich drücke weiter hin alle Pfoten und Daumen das ihr euch weiter näher kommt .... und hoffe wieder bald was v euch zu lesen und ja ich denke auch katzenmutti mag dich :) lach Mega Lob echt Hut ab ....
LG Sandra und die Pellwurst mit dem Schreihals

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #47
Hallo Albatros,
oh mann im ersten Moment ist mir kurz die Luft weggeblieben, als ich gelesen habe "das Kitten ist nicht mehr bei mir", ich dachte schon es hätte es doch nicht geschafft.
Beim weiterlesen konnte ich dann endlich wieder Luft holen und freue mich dass es doch noch so gut ausgegangen ist.
Ich kann gut verstehen dass du auch ein wenig traurig bist, schließlich hast du dich eine ganze Zeit lang ganz liebevoll um das kleine gekümmert und das schweißt schon zusammen.
Ohne deine Hilfe hätte es sicher kein Happy End gegeben, aber so wie es jetzt ist wird es das beste zu sein, so kann es auch noch viel von seiner Mama lernen.
Ich bin schon gespannt wann du das kleine und evtl. seine Geschwister mal wieder zu Gesicht bekommst und ob du dein Pflegekind dann unter den anderen gleich wieder erkennst.
Bitte schreib uns weiter von deinen Begegnungen mit deiner "neuen" Familie, ich freu mich immer wenn es von dir was neues zu lesen gibt...:smile:

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #48
Vorgestern hat sich Mama von mir ordentlich streicheln lassen und hat sich dabei hingelegt und halb auf den Rücken gedreht :)

...und später hab dich dann wieder mal voll eine auf die Schnauze bekommen :S

Gestern und heute hab ich sie nur gefüttert und etwas alleine gelassen.
Insgesamt ist von den kleinen kein Ton zu hören und zu sehen sowieso nicht.

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #49
Die Katze lässt das katern nicht g*

Heute hab ich draußen hinterm Gewächshaus ein Katzengejaule wahr genommen und als ich den Geräuchen nach ging, fand ich meine Mamakatz mit einem Kater :S

Ich habe dann die Gunst der Stunde ausgenutzt, hab meinen Akkuschrauber geholt und die vorderen Balken nter meiner Eingangstreppe entfernt. Wollen doch mal sehn ob ich die Babies nicht zu gesicht bekomm :p
Sodele, da saßen die Kleinen also. Ich konnte sie zwar dann immer noch nicht richtig sehn, aber ich konnte sie wenigstens ein wenig sehn - ich schätze mal dass es sich um 5 Kitten handelt und sie scheinen alle wohlauf zu sein :D

Konnte auch ein Foto machen.
Allerdings kam ich mit der großen Kamera nicht so weit auf den Boden und musste sie quer halten, deshalb konnte ich auch nicht durch den Sucher gucken und hab nur unscharfe Kitten knipsen können.
Aber wenn man weiß was zu sehn ist kann man auch was erkennen :rofl:

kitten03.jpg

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #50
Du machst dir ja wirklich viele Gedanken um "dein" Kitten
und um seine Geschwister und die Mutter.

Toll, dass du dich so gut um alle kümmerst, ihnen gutes
Futter und zu Trinken anbietest.

Du schreibst, dass die Katze mit einem Kater zusammen war -
dann steht möglicher Weise bald der nächster Nachwuchs an.

Kann man die Katze vielleicht bald (wenn die Kleinen nicht mehr
gestillt werden) einfangen und kastrieren lassen?

Gibt es bei euch einen Katzenschutzbund, der sich um solche
Aktionen kümmert oder kannst du bei einem Tierarzt nachfragen?

Sonst sind da bald viele neue Kätzchen, die nach wenigen Monaten
auch selber wieder Nachwuchs in die Welt setzten können.

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #51
Da hast du wohl recht dass es vielleicht nicht lange dauert bis die Mama erneut trächtig ist - führt sicher nichts an einer Kastration vorbei.
Ich habe ja mittlerweile recht engen Kontakt zu ihr, heute ist sie sogar schon ins Haus gelaufen und hat sich in den Flur gelegt, während ich das Futter aus der Küche holte :D
So kommt sie allmählich immer ein Stückchen näher und ich hoffe ich kann sie dann wenn die Zeit gekommen ist nach Hannover in die Tierhochschule bringen, ohne allzu große Verletzungen davon zu tragen ;)

Die Kleinen müssen das dann auch mitmachen und ich hoffe ich werde einen Mengenrabatt ausmachen können.

In zwei Wochen etwa werde ich mich langsam schlau machen und versuche auch irgendwelche Tierschutzorganisationen zu finden, denen ich diese Aufgabe vielleicht sogar übertragen darf.

Eine große Einfangaktion wollte ich nicht wirklich machen, damit sie nicht wieder scheu wird. Ich würde mich freuen wenn "meine" Katzen mehr oder weniger am Grundstück gebunden blieben. Das würde vielleicht andere Katzen etwas fern halten und die Gefahr weiterer unerwarteter Würfe wäre damit sicher auch erheblich geschmälert :p

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #52
ich wünsch euch alles erdenklich gute
und viel glück bei der suche

die geschichte ist echt zu ulkig
aber was mich jetzt mal interesiert warum die mama ihr baby allein gelassen hat so lange??

ich habe mal gehört das katzenmamas jungen zurücklassen die zu schwach sind
und bei diesem kitten handelte sich es ja um ein sehr leichtes

und ich hatte auch mal gehört das katzen die kinder nicht mer annhemen wenn man diese von dem platz wegnimmt wo sie lagen

also was in dem kopf dieser Mamakatze vorgeht würde mich echt interesieren

Ich wünsch noch viel glück

lg Mimi

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #53
Nochmal ein gro0es Lob an dich!
Ich finds toll wie du dich um die Tiere kümmerst und auch an solche Sachen wie Kastra etc. denkst!
Weiterhin viel Glück mit der Mutti! ;) Und nicht so viele Kratzer!

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #54
  • Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #55
  • Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #56
Pssst, die Narben sind doch das geheime Erkennungszeichen der Katzenliebhaber :)

Baa, frag nicht. Davis saß vorhin auf meinem Schoß und ist abgerutscht.. antürlich hatte ich eine kurze Hose an... :-?

@albatros
Wie schon gesagt, ich find die ganze Story toll. Vielleicht bleiben dir die Katzen ja wirklich als deine Hofkatzen erhalten?

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #57
Die Mamamietze ist in den letzten Tagen immer zutraulicher geworden und fühlt sich nun wie zuhause hier.
Und da ich mal langsam sehen wollte wie es den Kleinen geht, habe ich sie heute einfach umgesiedelt ;)

Fünf Knuddelkitten hat Mamamietz.

...und ein paar Fotos gibts auch.
kitten04.jpg

Das hier dürfte mein kleines Kitten sein
kitten06.jpg

Ist richtig groß geworden :D
kitten05.jpg

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #58
oh nein wie süß <3

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #59
ohhhh, das dreifarbige ist ja süß! Mensch, kaum zu glauben, dass Mamamietz dich nun so nah an ihre Babys ranlässt!

Noch ganz viel Freude mit Mama und den kleinen wünsche ich dir!

• Babykatze gefunden, was nun? Beitrag #60
Oh mensch, ist das klasse wie du dich um die Mietzen auch noch weiterhin kümmerst.
Und die Fotos ...... einfach nur zum knuddeln die Kleinen. Hätte ich mehr Platz, ich würde sofort eine davon adoptieren.

Dass die Mamakatze dir sooo viel Vertrauen mitlerweile schenkt, ist echt genial.
Vor allem ihre liebesbeweiße mit den Kratzern .... lach .....
Du Ärmster, was du da alles durchmachst ist einfach der Hammer.

Thema:

Babykatze gefunden, was nun?

Oben Unten