Nebelung

Diskutiere Nebelung im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Er ist ein wunderschöner Kater. Aus welcher Cattery kommt er?
  • Nebelung Beitrag #182
Das Krümelchen wächst und gedeiht :)

10808196av.jpg

10772539ne.jpg

10772546nt.jpg

• Nebelung Beitrag #183
Wunderschön, die junge Dame :)

• Nebelung Beitrag #184
Das ist mein Kater ( Nebelung ) Lucas Fabricio - 14 Jahre alt .

sehr schöner Kater, mit dem Alter muss er ja einer der ersten Nebelung hier gewesen sein, darf ich fragen aus welcher Cattery er kommt?
Und diese helle Stelle an der Brust, ist das ein weisses Medaillon oder wirkt es nur so?

Das Krümelchen wächst und gedeiht :)

10808196av.jpg

10772539ne.jpg

10772546nt.jpg

Ich gehe mal meine grosse Tasche suchen :), eine tolle Augenfarbe hat sie

• Nebelung Beitrag #185
Ich gehe mal meine grosse Tasche suchen :), eine tolle Augenfarbe hat sie

Hehe danke :) Die Augen sind für ihr Alter echt der Wahnsinn, ich bin soo gespannt wie die aussehen wenn sie mal ausgewachsen ist :)

• Nebelung Beitrag #186
Hehe danke :) Die Augen sind für ihr Alter echt der Wahnsinn, ich bin soo gespannt wie die aussehen wenn sie mal ausgewachsen ist :)

kann ich mir vorstellen, in den letzten 10 Jahren hat sich die Augenfarbe der Nebelung enorm verbessert.
Mag vielleicht durch die Einkreuzung der RB forciert worden zu sein, denn die Augen der Russen kommen ja nicht über gelb zum grün, sondern über ein schlammfarbenes braun-grau.
Ich glaube das Gelb das der Umfärbung der Nebelungaugen vorangeht schadet der guten Ausprägung der grünen Farbe, sie ist ja ein reines Selektionsergebnis, also immer beste grüne Farbe zur besten grünen Farbe

Zuletzt bearbeitet:
  • Nebelung Beitrag #187
So eine süße Katze, und passt perfekt zu unserem Tigerchen und Pantherchen :) Wahnsinn was wir da für ein Glück hatten mit dem Charakter - man weiß ja nie wie sich Kitten entwickeln, aber die passt einfach wie der Deckel auf den Topf :)*happy*

Für Indy gilt das gleiche! Hat sich nach 3 Tagen schon in die Gruppe integriert und konnte so dank Bryana auch schnell die Akzeptanz der BKHs ernten :) Die Integration von Wendy (BKH) zog sich damals über mehrere Wochen hin.
Und die kleine bringt richtig Wind in die Bude. Bryana ist richtig aufgeblüt was das Spielen angeht. Sie war sonst eher die Mutterrolle in der Gruppe und man glaubt es kaum - da kommt sowas kleines niedliches um die Ecke und schon kann man plötzlich selber wieder Kind sein :)
Da bin ich irgendwie schon froh, nicht den Kater aus unserem BKH-Wurf behalten zu haben... dann wäre Indy wahrscheinlich nicht gekommen *puuh*
Und was richtig geil ist: Madame haben ja den ganzen Tag Hunger. Die könnte den ganzen Tag am Napf hängen, wenn wir sie lassen würden :-D Gut, dass so ein Napf auch mal leer wird *zwinker* Aber wenn der Hunger dann zuuu groß wird, muss sie das unbedingt auch lautstark kundtun. Und wehe man springt dann nicht sofort :-D Die kleine kann richtig penetrant werden - und das schlimme ist: Ich mag das an ihr total :)
Von Bryana kann ich sie aus manchen Blickwinkeln schon gar nicht mehr auseinanderhalten - so ähnlich ist Indy ihr schon geworden. Den Unterschied in der Felllänge sieht man auf den ersten Blick gar nicht. Und viel Größe fehlt Indy auch nicht mehr. Sie wird Bryana bestimmt früher oder später überholen.

Unten mal ein Foto von beiden :)

P.S. Und Nein, das Grinsen bei Indy ist Kein Ergebnis von Photoshop... lag wohl eher am Kamerawinkel...

Anhänge

• Foto0227.jpg
    Foto0227.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Nebelung Beitrag #188
Für Indy gilt das gleiche! Hat sich nach 3 Tagen schon in die Gruppe integriert und konnte so dank Bryana auch schnell die Akzeptanz der BKHs ernten :) Die Integration von Wendy (BKH) zog sich damals über mehrere Wochen hin.
Und die kleine bringt richtig Wind in die Bude. Bryana ist richtig aufgeblüt was das Spielen angeht. Sie war sonst eher die Mutterrolle in der Gruppe und man glaubt es kaum - da kommt sowas kleines niedliches um die Ecke und schon kann man plötzlich selber wieder Kind sein :)
Da bin ich irgendwie schon froh, nicht den Kater aus unserem BKH-Wurf behalten zu haben... dann wäre Indy wahrscheinlich nicht gekommen *puuh*
Und was richtig geil ist: Madame haben ja den ganzen Tag Hunger. Die könnte den ganzen Tag am Napf hängen, wenn wir sie lassen würden :-D Gut, dass so ein Napf auch mal leer wird *zwinker* Aber wenn der Hunger dann zuuu groß wird, muss sie das unbedingt auch lautstark kundtun. Und wehe man springt dann nicht sofort :-D Die kleine kann richtig penetrant werden - und das schlimme ist: Ich mag das an ihr total :)
Von Bryana kann ich sie aus manchen Blickwinkeln schon gar nicht mehr auseinanderhalten - so ähnlich ist Indy ihr schon geworden. Den Unterschied in der Felllänge sieht man auf den ersten Blick gar nicht. Und viel Größe fehlt Indy auch nicht mehr. Sie wird Bryana bestimmt früher oder später überholen.

Unten mal ein Foto von beiden :)

P.S. Und Nein, das Grinsen bei Indy ist Kein Ergebnis von Photoshop... lag wohl eher am Kamerawinkel...

Wow die Indiana sieht ja schon groß aus - magst du mal ein Photo von der Seite mit ner Wasserflasche oder Ähnlichem als Vergleich posten? Ich find Muffin immer noch so winzig irgendwie :) Kann aber auch daran liegen, dass unsere so groß sind für EHKs :)

iMuffin grüßt ihre Schwester :)

11157370ac.jpg

11157371up.jpg

• Nebelung Beitrag #189
Hab hier schon lange nicht mehr rein geschaut...daher die Antwort nun ein bisschen später :)

Habe grad mal Fotos mit einer 1,5 Liter Wasserflasche gemacht.

Bild 1 Bryana
Bild 2 Indiana

Von der Schulterhöhe her hat "Indy" schon gut auf "Bryana" aufgeholt. Da fehlt nicht mehr viel. Einzig in der Länge von Kopf bis Schwanzspitze ist Bryana noch deutlich überlegen :)
Was uns allerdings bei Indy Angst macht sind die Augen. Da scheint sie echt ein Spätzünder zu sein, denn Bryana war im gleichen Alter schon wesentlich grüner und bei Indy ist es echt noch dermaßen gelb... Ein kleiner Ring ist zwar schon da, aber naja...mal abwarten.

KUb4m.jpg

k2JIn.jpg

P.S. Indy lässt zurück grüßen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Nebelung Beitrag #190
Gemach, die Augenfarbe ist erst mit zwei Jahren fertig ausgeprägt.
Dann wird sie komplett die Augenfarbe haben, die jetzt als Ring zu sehen ist.
Papa Caedmon ist auch noch nicht ganz fertig damit.
Manche sagen auch, dass die Spätzünder die schönste Farbe bekommen.;)
LG nebelungcat

Zuletzt bearbeitet:
  • Nebelung Beitrag #191
Gemach, die Augenfarbe ist erst mit zwei Jahren fertig ausgeprägt.
Dann wird sie komplett die Augenfarbe haben, die jetzt als Ring zu sehen ist.
Papa Caedmon ist auch noch nicht ganz fertig damit.
Manche sagen auch, dass die Spätzünder die schönste Farbe bekommen.;)

schon richtig mit den 2 Jahren zur Ausprägung der guten Augenfarbe, aber je früher sie sich zeigt um so intensiver wird sie werden, es ist schon so dass sie sich bereits beim Umfärben zeigen muss.
Schau mal in meiner Sig, Fuchur war auch ein Spätzünder, hat aber Coljas Augenfarbe die bereits früh erkennbar war nie erreicht.
Auch meine Talie ist nie an Ninchens Augenfarbe heran gekommen, die hellere Fellfarbe beeinflusst nämlich auch die Augenfarbe

Zuletzt bearbeitet:
  • Nebelung Beitrag #192
seh ich genauso :) alle werden irgendwann grün.. die einen früher die anderen später und je nach LIchteinfall wirken die Augen eh immer anders... bei nem kitten von gerade mal 7 monaten würd ich mir dabei sowas von keine Gedanken machen.. Elena hat auch nur einen grünen Ring... na und? sie ist ne russin und ich bin mir sicher... Sie werden grün

gestern bei der Ausstellung wurde z.b. auch gesagt, das Cademon, Cyrils bruder bessere Augen hat als cyril... Damijan und ich haben und schief angeschaut... denn Cyril hat tief grüne Augen.. Cademon hingegen sind noch gelb... es liegt halt immer viel am licht..

• Nebelung Beitrag #193
Liebe Yvonne,

auch wenn Du heute Geburtstag hast, darf ich Dich trotzdem rügen, dass Du in Zukunft den Namen Caedmon bitte richtig schreibst...

Ich hab vorhin nochmal direkt bei der Fotografin nachgefragt und sie hat an der Farbtemperatur nichts verändert. Mir war diese Farbe SO noch nicht bewußt gewesen, aber jetzt freu ich mich umso mehr darüber:

img_2731w7r2q.jpg

img_2759nxrz6.jpg

img_27779mokd.jpg

img_2781i9rtb.jpg

Braelyn, 1Jahr 9 Monate und Jade, 6 Monate alt.

LG Damijan

• Nebelung Beitrag #194
Die Braelyn ist soooooo hübsch :) Vom Verhalten aber glaub ich hat Muffin zumindest mehr vom Papa geerbt, die hat jetzt nämlich auch das Power-Gekrault-Werden-Am-Lieblingskratzbaum für sich entdeckt :)

Und die Jade *kreisch* Ich muss mal mit Katja an keinem Nebelungen, sondern an einem Russen-Kitten-Extrations-Plan arbeiten *Katja anrufen geht*

Im Übrigen - Muffins Augen sind zwar schon grün, aber das kommt auf den Photos auch immer etwas extrem raus. Zwar werden die nicht von mir bearbeitet, aber wenn man halt draußen photographiert im (grünen) Garten intensiviert das natürlich die Augenfarbe etwas :)

Hier mal ein Close-Up, an dem man sieht, dass sie noch nicht ganz Mamas wunderschöne Augen hat
11405115vi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Nebelung Beitrag #195
ich schäme mich und verkriech mich in die ecke :oops: (aber die fotos sind trotzdem toll :p)

• Nebelung Beitrag #196
Nein , lass mal heute mußt Du nicht in die Ecke...;):razz:

• Nebelung Beitrag #197
puuh... dann hab ich ja noch mal glück gehabt

• Nebelung Beitrag #198
Herzlichen glueckwunsch an damijan und Claudia zum J-Wurf :))
Der große Bruder Cyril ist ganz stolz auf seine Mama und seine Halbgeschwister !

Plant mich schon mal als Besucher vor :))

• Nebelung Beitrag #199
Und auch zum gestern geborenen K-Wurf gratuliere ich euch :D oh man... ich will die sehen

• Nebelung Beitrag #200
Es gibt wieder Nachwuchs? Oh man, ich steh immer voller Bewunderung vor diesen blauen Schönheiten ... :-D

Ich freu mich auch, wenns da bald Fotos gibt. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

LG Laciel

Thema:

Nebelung

Nebelung - Ähnliche Themen

Die Nebelung: ...ich das Glück, solch einseltenes Exemplarchen bei mir Zuhause beheimatet zu wissen ;)... Das ist Jarvik Chess Archangelskaja, Frajos Papa...
Oben Unten