Sam bitte sei nicht böse...

Diskutiere Sam bitte sei nicht böse... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich weiss nicht mehr weiter, ich bin so traurig hab die ganze Nacht geweint. Unser Sam war erst 4 Monate alt, immer vor unserem Haus mit...
  • Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #1
K

Katzinchen

Hallo, ich weiss nicht mehr weiter, ich bin so traurig hab die ganze Nacht geweint. Unser Sam war erst 4 Monate alt, immer vor unserem Haus mit seiner Mama, und jeden Tag kämpfen wir dafür das die Autofahrer auch 30 fahren. Gerade wegen der Kinder. Mein Mann sass draussen und in dem Moment kommt dieser blöde Quadfahrer mit Karacho an, nochmal richtig Gas gegeben und bremst dann 50m weiter und fährt zurück. Mein Mann guckt noch warum und sieht ihn grade noch zucken, und holt mich, ich konnte den Anblick nicht ertragen. Was sage ich den Kindern, mein 20 Monate alter Sohn war sein ein und alles, er hat mit ihm im Bett geschlafen. Mein Mann hat ihn dann zum Tierarzt gebracht ich konnt ihn nicht hier haben, und wir haben kein Grundstück zum begraben, nicht das wir das gekonnt hätten. Einen Tag vorher noch chippen lassen, und fertig impfen damit ihn niemand mitnimmt weil er so hübsch war... :( Ich weine nur noch. Und so jemand kommt ungestraft davon, nächstes Mal ist es ein Kind???
Ich habe ihn seit 2 Wochen täglich beobachtet er ist immer weggerannt wenn er denn mal auf der Strasse war und ein Auto kam. Er hatte keine Chance, oder der Typ hat extra Gas gegeben. Es war noch hell und ne dunkelgraue Katze auf der Strasse muss man sehen, aber er hat angeblich nichts gesehen. Mama Katze sucht ihn, mein Sohn sucht ihn, ich bin tottraurig. Warum hab ich ihn nicht ein paar Minuten früher reingerufen????? :((

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #2
das tut mir leid für dich, deinen sohn und sam´s mutter. mach dir keine vorwürfe.
es hätte jeder zeit passieren können.

dir sam wünsche ich ein schönes leben im regenbogenland. grüß uns unsere
sternenkatzen.

traurige grüße
gismo

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #3
Danke, aber ich weiss grad nicht wohin mit mir. Ich bekomme dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf. Ich kann gar nicht schreiben was mit seinem Kopf war, er zuckte noch kurz und ich hab mir eingebildet das er noch lebt, und immer die Hand auf das Handtuch gelegt. Ich hab ihn von Geburt an aufgezogen und jetzt ist er weg, einfach so... und dieses schreckliche Bild in meinem Kopf. Ich liebe ihn doch so sehr. Warum Sam? :´(

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #4
Oh nein wie traurig.
:cry:Hab schon wieder Tränen in den Augen

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #5
Hallo meine Liebe ,laß dich mal in den Arm nehmen. Es tut mir so unendlich leid für euch alle. Es ist kaum zu ertragen wenn ein geliebtes Tier so plötzlich
von einem geht .Du hast mein ganzes Mitgefühl. Ich wünsche dir viel Kraft.
Lieber kleiner Sam leb wohl und grüße meine vier Lieblinge von mir.
Traurige Grüße Kathi.

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #6
Dankeschön. Ich weiss nur nicht wie ich die nächsten Tage überstehen soll. Ich hab doch Familie, steh aber so neben mir. Er fehlt überall. Ich seh sein Kuscheltier, den Platz im Spielzelt in dem er gestern sass, sein Stuhl, überall Erinnerungen... :´((

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #7
Ach herje, schon das dritte Katerchen in dieser Woche hier im Forum, welches überfahren wurde...
Das tut mir so leid...ich drück Euch mal fest.
Mein Baghira ist diese Woche auch überfahren worden (war erst 4 Jahre) :-(

Und ich kann Dir das nachfühlen mit den Bildern die man einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommt...hab leider auch schon mal sowas mit ansehen müssen :-( und es hat 2 Wochen gedauert bis ich wieder einigermaßen *normal* wurde...

Lieber Sam, ich denke an dich und grüsse meinen Baghira

ganz traurige und mitfühlende Grüsse

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #8
Hole dir bitte was zur Beruhigung aus der Apotheke. Das hilft wenigstens
etwas.
Liebe Grüße Kathi.

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #9
Es tut mir leid euch alle zu nerven, aber ich kann nicht mehr. Geht das je vorbei? mit jeder Minute sitze ich und weine, denke an die letzten Momente, er hat draussen auf dem Stuhl geschlafen. Ich wollte ihn reinrufen hab aber im letzten Moment Wäsche gesehen und die erst gemacht. Ich mache mir solche Vorwürfe, ich hab sie immer reingerufen. Ich denke dauernd dran das ich nie sehen werde wie er aufwächst, und erwachsen aussieht. Keine Kuschelstunden mehr mit den übelsten Verrenkungen. Kein Unter-dem-Shirt-Schlaf mehr. Ich vermisse ihn so.:cry: Warum mein Sam? Ich heule seit einer Nacht und einem Tag, ich kann nicht aufhören ich muss an alles denken was mit ihm zu tun hat. Sein Halsband hab ich bei mir, es macht mich noch trauriger. Kann ich nicht einfach aufwachen??? Mein Baby ist tot. Ich hab ihn aufgezogen, ihm alle 4 Stunden Milch gemacht, er hat mit meinem Söhnchen im Bett gelegen bis dieser sich beruhigt hatte. Hilfe, ich kann nicht mehr. Warum mein Sam? Er hatte sein ganzes Leben noch vor sich...

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #10
liebes katzinchen,

wie ich dir schon gesagt hab...du hast keine schuld. selbst wenn´s nicht an dem
tag geschehen wäre, es könnte immer sein. unsere freigänger leben in einer ge-
fährlichen welt, dafür sind sie sehr glücklich. auch wenn dein sam nur ein kurzes
leben hatte, so hat er mit sicherheit gewusst, dass du ihn ganz dolle lieb hast.

wenn es dich beruhigt, dann versuch mal den quatt-fahrer anzuzeigen. er ist
zu schnell gefahren und hat (sorry für das wort) sachbeschädigung begangen.

das bringt dir deinen sam nicht zurück, aber es hilft dir zu verstehen, dass du
KEINE schuld an seinem tod hast.

fühl dich umarmt
sabine

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #11
liebes katzinchen,

wie ich dir schon gesagt hab...du hast keine schuld. selbst wenn´s nicht an dem
tag geschehen wäre,

es war gestern abend, ich kann es dennoch nicht fassen. Trotzdem danke für den Zuspruch. Momentan scheint nichts zu helfen.

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #12
Du nervst hier bestimmt niemanden. Schreibe wenn dir danach ist.
Mir ging es genauso, als ich meinen geliebten Kater tot in meinem
Bett fand. Er hatte vorher noch gespielt und gegessen, legte sich hin
und wacht nicht mehr auf .Ich weine jetzt noch um ihn und es ist
über 2 Jahre her .Wie es dir heute geht weis ich.
Ich weine mit dir Kathi.

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #13
Danke Kathi, ich weiss wirklich nicht wohin, meine Familie ist zu einer Feier gegangen, ich konnte nicht mit. Ich hätte nur rumgesessen und geheult, hier zuhause kann ich das machen ohne dumm angeguckt zu werden. Wie wird man das bild im Kopf wieder los? Manche schreiben von aufgerissenen Augen, Sams Augen waren nicht mal mehr in den Höhlen so stark war der Aufprall. Ich wette der hat extra Gas gegeben ich hab ihn von drinnen gehört. Ich bin wütend und traurig. Ich habe noch nie einen geliebten Menschen verloren und hoffe auch das es noch lange so bleibt, aber jetzt merke ich wie sehr es wehtut, er war doch mein Baby. Das Futter lag schon da, ich hätte nur rufen müssen.. das macht mich so endlos traurig... genau vor der Haustür er war auf dem Weg zur Tür, er war keine 3m weg. :cry::cry::cry: ICh versteh es nicht, ich versteh es einfach nicht... Ich fühle mich so leer

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #14
Ja sie sind unsere Babys weil wir sie so sehr lieben. Meine Liebe geh am
Montag zum Arzt und laß dir was verschreiben das habe ich auch getan
sonst wäre ich verückt geworden.Komm ich drück dich mal ganz fest .
Lieber Gruß Kathi.

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #15
Liebes katzinchen,
es tut mir so wahnsinnig leid.Lass dich mal in den Arm nehmen.Und du nervst hier ganz bestimmt nicht.Schreib ruhig weiter,das hilft dir vielleicht ein bisschen,deine Trauer zu verarbeiten.Ich versprech dir,irgendwann wird es etwas leichter.Es kommt der Tag,an dem du an deinen Liebling denken kannst,ohne sofort in Tränen auszubrechen.Irgendwann verschwindet auch das schreckliche Bild aus deinem Kopf.Aber ich kann dir leider nicht sagen,wann das sein wird.
Und die nächsten Tage übersteht man,indem man fast Roboterhaft ganz automatisch erledigt,was zu erledigen ist,ganz einfach,weil man muß.
Und bitte,mach dir keine Vorwürfe mehr.Du kannst nichts dafür.Und Sam ist dir ganz sicher nicht böse.Stell ein Bild von ihm auf,wenn du kannst und zünde eine Kerze für ihn an.
Ich habe damals meiner Tochter,sie war da fast 4 Jahre,erzählt,das unsere Minnie einen schlimmen Unfall hatte und jetzt vom Katzenhimmel aus auf uns aufpasst.Und wir haben dann immer ganz viel von Minnie erzählt.Was sie mochte,wie sie uns zum lachen gebracht hat und lauter schöne Erinnerungen von ihr.dann haben wir dabei noch Fotos von ihr angesehen.So hat meine Tochter damals ganz gut verkraftet,das unsere Minnie überfahren wurde.
Ich bin sicher,das der Quadfahrer das mit Absicht getan hat.Es gibt leider solch kranke Menschen,die Tieren mit voller Absicht Leid zufügen.

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #16
Liebe Worte Claudia,

ich verstehe es nicht, erst wird unsere sterilisierte Miezi schwanger, dann mussten wir per Not OP den letzten holen, als ob das noch nciht genug war, war mein Mann allergisch auf ein Junges, und dann haben wir uns entschieden Sam zu behalten, nur damit er uns jetzt wieder genommenwird, keine 4 Monate später

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #17
katzinchen,das sind Schiksalsschläge,die wohl niemand verstehen kann.
Man fühlt sich so Hilflos und Hoffnungslos und nichts und niemand kann einen in so einer Situation trösten.Alles wird so Unbedeutend und Sinnlos.Das einzigste,was ein wenig hilft das alles wenigstens etwas erträglicher zu machen,ist darüber reden(schreiben).
Versuch nicht über das warum und wieso Nachzudenken.(ich weiß,schreibt sich so leicht),Versuch daran zu denken,was ihr in der kurzen schönes erlebt habt.

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #18
Katzinchen, es tut mir sehr, sehr leid für dich, dass du
deinen kleine Sam so früh verloren hast und auch, dass
du miterleben musstest, wie er ums Leben kam.

Du hast bestimmt überhaupt keine Schuld daran,
dass der Kleine in dem Moment noch nicht drinnen war -
leider war es eine Situation, die du nicht beeinflussen konntest.

Weine, wenn du das Bedürfnis hast, lass dich von deinem Mann
oder von deiner Katze trösten, schreib hier über deinen Schmerz,
all das hilft dir, damit du dich etwas beruhigen kannst und damit
du mit deiner Trauer klar kommst. Hier findest du viele Menschen,
die dich wirklich gut verstehen und die teilweise ähnliche Situationen
selber erleben mussten.

Versuche, dir Sam so vorzustellen, wie er vor dem Unfall aussah,
such dir ein Foto von ihm raus und stell es dir an einen schönen Platz,
stell dir ein Kerzchen oder eine Blume dort hin und nimm dir ruhig
die Zeit, um an diesem Platz an den kleinen Sam zu denken.

Für dich wird es noch schwieriger sein, deinen Gefühlen freien Lauf
zu lassen, weil du bestimmt nicht möchtest, dass dein kleiner Sohn
dich so verweint erlebt. Für ihn solltest du versuchen, dass du bei
aller Trauer trotzdem noch die Fassung bewahrst. Du kannst ihm
ruhig sagen, dass du traurig bist, weil Sam einen Unfall hatte und
nicht mehr zurück kommen wird. Aber sage ihm bitte auch, dass
Sam jetzt im Himmel (oder im Regenbogenland) ist und dass er
euch von dort aus beobachtet und euch weiterhin nah ist.

Vielleicht kannst du mit deinem Söhnchen ein Lied für Sam singen,
vielleicht einfach ein Schlaflied für Kinder, was er schon kennt.
Kinder spüren unsere Trauer und sind dann selber auch traurig.

Ich wünsche dir viel Kraft, um mit dem, was du erlebt hast,
klar zu kommen und trotz deiner Trauer für dein Söhnchen da
sein zu können.

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #19
Das tut mir so furchtbar leid für euch und den Kleinen.

Muss gleich wieder weinen.

Ich weiß, das ist ein Katzenforum, aber mir wurde auf diese Weise im Jahr 2003 mein lieber Hund überfahren und ich weine noch heute, weil man diese Bilder niemals aus dem Kopf bekommt. Schnief.

Und man kann zu sowas immer viel sagen, auch die Familie und Außenstehende, aber ein Satz ist mir von einem guten Freund damals in Erinnerung geblieben:

"Es hätte jemand anderes treffen können."

Er wollte damit sagen, das es hätte auch mein Kind sein können und das es gut ist, das es nicht so ist.

Er meinte dies auch nicht böse, er hat selber Hunde.

So, hoffe kannst mit meinem Wirrwarr etwas anfangen.

Fühl dich gedrückt und behalt den kleinen Kerl in guter Erinnerung.

• Sam bitte sei nicht böse... Beitrag #20
Guten Morgen,

ein neuer Tag, die Sonne scheint. Die letzten zwei Tage ab Sams Tod (abends) hat es geregnet. Ich fühle mich wie vorher. Schlecht, traurig. Miezi kommt ständig zu mir, ich hab das Gefühl das sie froh ist das er weg ist, sie geht wieder überall hin, bringt ihren Duft überall an, und kommt wieder zu mir schmusen. Das macht mich noch trauriger. Ich wollte ein Bild posten es funktionierte aber nicht. Mein Sohn hat das Bild von Sam gesehen und sich gefreut "Mama daaaaaaaa " Ich hab gleich wieder losgeheult, er ist zur Haustür gerannt, hat im Schlafplatz nachgeguckt... er fehlt so sehr!

Den vogel abgeschossen hat meine dumme Mutter: Was habt ihr denn mit eurem Kätzchen gemacht? Hat sie meinen Mann gefragt... da fehlen mir die Worte!

Ich weiss noch nicht wie es weitergehen soll. Danke für euren Zuspruch, ich weiss das Leben muss weitergehen, ich weiss gerade nur nicht wie. Mein Hopser fehlt, meine kleine süsse Fellnase. Mein Bengaltiger. Ich liebe Dich so sehr.

Thema:

Sam bitte sei nicht böse...

Sam bitte sei nicht böse... - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Lilly wurde überfahren: Vorgeschichte: Wir haben Lilly als sie 8-10 Wochen alt war von der Straße geholt, da ihre Mutter regelmäßig bei uns oder den Nachbarn Junge zur...
Apollos großes Abenteuer ….oder: Mein Leben im Baum: Liebe Felidaes und Freunde in der Gemeinde. Mein Name ist Apollo Peckmann und ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, weil sie so...
Oben Unten