Eigentlich hat Mütze mir heute schon fast leid getan.
Zum Hormondurcheinander durch Pubertät kommt jetzt auch noch der Zahnwechsel.Er kaut ja schon seit einigen Tagen an allem, Möglichen und Unmöglichen, rum,was ihm unter die Zähnchen kommt.Auch fressen tut er etwas schlechter als normal.Und seit heute reibt er sich mit dem Pfötchen öfters mal übers Mäulchen.Mein kleines Weichei leidet.
Aber eben war ich am überlegen,ob ich ihn nicht vielleicht doch zum Muff verarbeite.
Er ist mal wieder in den Blumen rumgeturnt und bevor ich aufstehen und ihn da raus puzzlen kann,tut's einen Schlag und mein Flaschenbaum scheppert vom Tisch auf den Boden.Das hat der Blumentopf natürlich nicht ausgehalten. :-(
Nichts,was ich lieber mache,als um diese Uhrzeit Pflanzen umzutopfen.Vor allem,wo bekommt man am Wochenende,mitten in der Nacht einen neuen,passenden Topf her?
Naja,muß halt ein kleinerer Eimer so lange als Blumentopf herhalten.Nicht sehr stylisch,aber erfüllt seinen Zweck.
Die Seramiskörner sind jetzt auch schneller zum eintopfen,als Blumenerde.Aber das Zeug aufkehren,mit Mütze mittendrin,drumrum und dazwischen,ist alles andere als einfach.
Also Mützchen erst mal in den Flur gesperrt.Da hat er dann natürlich lautstark protestiert.Ich hab dann auch noch den Drachenbaum,von dem er letztens erst einen Ast abgebrochen hat,und in dem er auch ständig rumturnt,im Bad in Sicherheit gebracht.
Erst danach hab ich unverschämte Dosi den armen,leidenden,kleinen Kater wieder ins Zimmer gelassen.
Er war völlig entsetzt!SEIN Kletterbaum war nicht mehr da.Einfach weg!Das konnte er nicht fassen,wie er mir meckernd mitteilte.
Und jetzt liegt der Lauser wieder ganz friedlich auf dem Stuhl und schläft.Grad als ob gar nix gewesen wäre.ER?:shock:Irgendwas angestellt?NIEMALS würde ER sowas machen.
Scheinheiliger Bengel,der!