Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten

Diskutiere Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten im Foto Studio Forum im Bereich Community; Liebe Claudia, so ist das mit den pubertierenden Familienangehörigen. ;-) Ob Kind oder Katze, sie können schon ganz schön viel Unsinn machen...
  • Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #41
Liebe Claudia,
so ist das mit den pubertierenden Familienangehörigen. ;-)

Ob Kind oder Katze, sie können schon ganz schön viel Unsinn machen,
aber deshalb lieben wir sie trotzdem kein bisschen weniger. :-D

Dein Tommy braucht zur Zeit gute Nerven, aber dafür hilft er dir
bei der Erziehung des Pubertisten. 8)

Kann es sein, dass Tommy absichtlich eine Maus für Mützchen
mitgebracht hat, damit er auch das Jagen üben kann?

Bekomm die nächsten 5 Wochen noch gut herum, danach ist
es dann bald wieder entspannter. :-D

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #42
mütze is ja zum knuuuutschen! ein richtig hübscher, kleiner frecher kerl.
spinnen werden hier jetzt auch langsam gefangen. hatte da gestern erst so ein gruseliges erlebnis.
lenni war mit mir im bad, ich mach die tür auf und seh so ein rieeeesen ding auf uns zu rennen. ein schrei von mir, lenni spurtet los und hat das biest. *puuh*

man kann den kleinen knöpfen aber auch nicht böse sein. wenn sie einen dann mit den kulleraugen anschauen, ganz unschuldig...und wahrscheinlich denken sie sich schon den nächsten schabernack aus :mrgreen:

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #43
Böse kann man den kleinen Flegeln gar nicht sein(zumindest nicht lange).Auch wenn sie nur noch Unsinn in ihren kleinen Köpfchen haben.:roll:
Ob Tommy ihm die Maus absichtlich mitgebracht hat?Möglich wär's.Auch wenn er zur Schonung seiner Nerven häufiger in "seiner" Zweitwohnung anzutreffen ist,als hier.Aber er mag den kleinen Quälgeist ja doch irgendwie.Er versucht des öfteren sogar,ihn abzuholen,um ihm draußen das Revier zu zeigen und ist schon ganz beleidigt,das Mütze nicht mit darf.
Vorgestern Abend hat er mich noch schwer geschockt,als er wieder an die Wand gepinkelt hat.Diesmal hab ich ihn dabei erwischt und hab nur noch gebrüllt:"MÜTZE!"Er stand nämlich mit seinem Fellhintern direkt vor der Steckdose.Zum Glück hat er nicht direkt reingetroffen.Jetzt steht vor der einen das Klo,vor der zweiten der LitterLocker und vor der dritten die Kuschelhöhle.Mein erschreckter Schrei hält ihn aber nicht davon ab,weiterhin die Wände zu markieren,sobald Tommy wieder raus geht und er drin bleiben muß.Leider.

Gestern hatten wir Besuch von meiner Mama mit Dogge.So ganz geheuer war Mütze das nicht,obwohl er ihn vorletzte Woche schon kennengelernt hatte,als ich Mütze wegen seinem Beinchen mit in der Klinik hatte und abends auf dem Heimweg meiner Mama noch Medikamente für die Dogge (den hatte ich einen Tag vorher mit,da er eine Blasenentzündung hat) voreigebracht habe.Weil ich ihn ungern im Auto lassen wollte,hab ich ihn halt mit reingenommen.Da lag er dann ganz entspannt,erst in seiner Transportbox und dann auf meinem Schoß.Nur wenn das Riesentier zu nah an uns vorbei ist,hat Mütze leise geknurrt.
Gestern ist er erst mal unter meinem Bett verschwunden,um sich dann kurz drauf langsam immer näher zu schleichen.Wenn der Große sich bewegt hat oder zu laut geatmet,wurde von Seiten Mützes erst mal geknurrt,was Pierrot(Dogge) allerdings gar nicht gestört hat,da er fast taub ist.
Zwischendurch hat Mütze dann auch mal von weitem an dem großen Hinterteil(da ist am ungefährlichsten,weil keine Zähne an dem Ende) geschnuppert.
Später lag er dann ganz entspannt sogar in der Nähe vom Hund und hat geschlafen.

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #44
Ich glaube, es wird ganz schwer werden, Mützchen weiterhin
drinnen zu behalten, wenn er sieht, wie Tommy seine Freiheit
genießen darf. Wann steht denn seine Kastration an? Bis dahin
darf man dir gute Nerven wünschen. (Und eine schnelle Reaktions-
fähigkeit um solche Gefahren wie Pinkel auf Steckdosen zu verhindern.) :)

Schön, dass der Kleine die Dogge deiner Mutter beschnuppert
und als ungefährlich befunden hat. Unsere Tiere sind ja auch nicht
"wie Katze und Hund", sondern gehen sehr nett miteinander um. :-D

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #45
Die Kastration ist für Mitte Oktober geplant.
Dann ist er durchgeimpft und hatte nach der zweiten Impfung nochmal eine Woche zur Erholung.
Es wird wirklich immer schwerer ihn drin zu halten.Aber die Steckdosen sind jetzt alle verbarrikadiert.Da kann jetzt nichts mehr passieren.
Ich hoffe nur,das mich hier niemand beobachtet.Sonst werde ich im Dorf wohl bald als Säufer verschrieen sein,wenn ich hier ständig mit der Wodkaflasche rumrenne :-D *Gott sei dank muß ich das Zeug nicht trinken,bähhh*
Unsere Dogge ist mit Katzen groß geworden.Sie lieben sich zwar nicht,aber sie akzeptieren sich.Mehr konnte man auch von unseren Katzen(die bei meiner Mutter),die damals 8 und 9 Jahre alt waren, auch nicht verlangen.
Als Kind bekam ich immer gesagt,wenn ich eine Katze haben wollte,das geht nicht,wir haben Hunde.Als ich später mit meiner Mutter alleine wohnte,hatten wir dann Katzen.Da sagte meine Mutter dann immer,wenn ich das Thema Hund anschnitt,das geht nicht,wir haben Katzen.Das änderte sich erst,als ich an der arbeit einen Doggenwelpen in Aussicht hatte.Da Doggen ihre absoluten Traumhunde waren(und immer noch sind) meinte sie auf einmal,die Katzen würden sich wohl an den Hund gewöhnen.*das hab ich Jahrelang versucht ihr zu erzählen*
Und Mützchen muß sich jetzt,wie Kasper,Spike,Tommy und Teufelchen vor ihm ,auch an das kleine Hundchen gewöhnen,da der immer mal bei mir ist,wenn mit meiner Mama was ist,oder sie mal für ein paar Tage weg ist.Aber das wird auch.Und wenn er dann mal raus kann ist er ja auch viel ausgeglichener.

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #46
Mütze war baden.
Naja,eigentlich wollte ja nur ich baden.Aber Mütze muß ja immer mit ins Bad.Da turnt er dann auf dem Wannenrand rum und patscht mit den Pfötchen ins Wasser nach meinen Füßen und nach dem Schaum.
Hat er gestern auch gemacht.Dann wollte er sich wohl zu schnell auf dem nassen Rand umdrehen,ist abgerutscht...
...und platsch lag er mit im Wasser. :-D
Huiiii,war der schnell wieder draußen.
Danach hat er sich nur noch mit den Vorderpfoten am Rand hochgestellt und ganz mißtrauisch ins Wasser geäugt. :)
Als ich dann später aus dem Bad kam,saß ein ganz kleinlauter,aber sauberer,Mütze unter dem Kratzbaum.Er hatte sich sogar schon wieder trockengeputzt.
Nur im Bad und das halbe Wohnzimmer durfte ich dann noch alles trockenlegen. :-(

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #47
:mrgreen:
oh je, das hatte mütze bestimmt nicht geplant...
aber vielleicht ist er ja jetzt vorsichtiger wenn er mit dem bösen schaum kämpft :lol:

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #48
Hihi,nöö so sah sein Plan bestimmt nicht aus. :-D
Ob er das nächstemal vorsichtiger ist?Ich laß mich mal überraschen. ;-)

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #49
ich lass mich mit überraschen :grin:

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #50
hallo Claudia.
Das Gesicht von Mütze hätte ich zu gerne gesehen. Ich glaube
bestimmt das er nächstes mal vorsichtiger ist. Ach ja die lieben Kleinen
sie machen was sie wollen.
Liebe Grüße Kathi.

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #51
Das ist aber auch gemein, ein Schaumbad nehmen
und das arme Mützchen nicht darüber aufklären,
dass der Schaum nicht zum hinstellen geeignet ist
und dass darunter direkt das Wasser kommt. :shock:

So ist er zu seinem ersten, unfreiwilligen Bad gekommen,
riecht jetzt bestimmt sehr angenehm und wird vielleicht
in Zukunft etwas vorsichtiger an der Badewanne sein. ;-)

Minas hat als junger Kater häufiger ein Bad genommen,
das aber wirklich freiwillig und gerne, er ist halt nicht
wasserscheu, sondern eine richtige Wasserratte:

Anhänge

• minas bad + schrank 013.jpg
    minas bad + schrank 013.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 5
  • Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #52
@Kathi
Sein Gesicht konnte ich leider auch nicht wirklich sehen,dafür war er viiiel zu schnell wieder raus aus der Wanne.
Aber später,als er da so unter dem Kratzbaum saß,da hat er noch ganz schön bedröppelt ausgesehen. :)

@mennemaus
Dabei hat er doch schon die vorigen Male immer den Schaum ausgetestet.Dachte ich zumindest. :mrgreen:
Ob er zukünftig Vorsichtiger sein wird weiß ich noch nicht.Aber eine Wasserratte( sry katze),wie dein Minas wird er wohl nicht werden.

Anhänge

• Mütze der Schaumschläger 006.JPG
    Mütze der Schaumschläger 006.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 6
  • Mütze der Schaumschläger 009.JPG
    Mütze der Schaumschläger 009.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 6
  • Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #53
Eigentlich hat Mütze mir heute schon fast leid getan.
Zum Hormondurcheinander durch Pubertät kommt jetzt auch noch der Zahnwechsel.Er kaut ja schon seit einigen Tagen an allem, Möglichen und Unmöglichen, rum,was ihm unter die Zähnchen kommt.Auch fressen tut er etwas schlechter als normal.Und seit heute reibt er sich mit dem Pfötchen öfters mal übers Mäulchen.Mein kleines Weichei leidet.
Aber eben war ich am überlegen,ob ich ihn nicht vielleicht doch zum Muff verarbeite.
Er ist mal wieder in den Blumen rumgeturnt und bevor ich aufstehen und ihn da raus puzzlen kann,tut's einen Schlag und mein Flaschenbaum scheppert vom Tisch auf den Boden.Das hat der Blumentopf natürlich nicht ausgehalten. :-(
Nichts,was ich lieber mache,als um diese Uhrzeit Pflanzen umzutopfen.Vor allem,wo bekommt man am Wochenende,mitten in der Nacht einen neuen,passenden Topf her?
Naja,muß halt ein kleinerer Eimer so lange als Blumentopf herhalten.Nicht sehr stylisch,aber erfüllt seinen Zweck.
Die Seramiskörner sind jetzt auch schneller zum eintopfen,als Blumenerde.Aber das Zeug aufkehren,mit Mütze mittendrin,drumrum und dazwischen,ist alles andere als einfach.
Also Mützchen erst mal in den Flur gesperrt.Da hat er dann natürlich lautstark protestiert.Ich hab dann auch noch den Drachenbaum,von dem er letztens erst einen Ast abgebrochen hat,und in dem er auch ständig rumturnt,im Bad in Sicherheit gebracht.
Erst danach hab ich unverschämte Dosi den armen,leidenden,kleinen Kater wieder ins Zimmer gelassen.
Er war völlig entsetzt!SEIN Kletterbaum war nicht mehr da.Einfach weg!Das konnte er nicht fassen,wie er mir meckernd mitteilte.
Und jetzt liegt der Lauser wieder ganz friedlich auf dem Stuhl und schläft.Grad als ob gar nix gewesen wäre.ER?:shock:Irgendwas angestellt?NIEMALS würde ER sowas machen.
Scheinheiliger Bengel,der!

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #54
Scheinheiliger Bengel??? :shock:

Einen Unschuldsengel hast du, nimmst ihm seine
Kletterbäume weg, sperrst ihn aus und dann ist
er der "Böse"??? :shock:

Da siehst du die Dinge aber völlig falsch.
Freu dich, dass er die Wohnung umgestaltet
und noch gemütlicher macht, dass er an seine
Gesundheit denkt und sich Bewegung verschafft
auf dem selbsterkorenen Kratzbaum, sei ihm dankbar,
dass er nicht darauf besteht, dass du einen weiteren
teuren Kratzbaum erwirbst... 8)

Du hast so ein Glück mit deinem kleinen Katerchen! :lol:

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #55
:mrgreen:
ach mützchen ist schon eine nummer für sich :mrgreen:

ich finde du solltest ein best- off mütze machen. es gibt so viel zu lachen - also für uns ;-)

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #56
Schön,das ich dazu beitragen kann,das es hier auch mal was zum lachen gibt.;-)
Unschuldsengel?:???:
Na gut,einigen wir uns auf Unschuldsbengel. :-D
Im Moment dekoriert das arme,mißverstandene ,sparsame Katerchen gerade meinen Fußboden um.Die Teppiche entwickeln ein Eigenleben.:roll:
Was nutzt eine Antirutschmatte unter dem Läufer,wenn man diesen doch genausogut als erstes da drunter rauspuhlen und dann als "Beißring" benutzen kann.
Und anschließend wird mit den Läufern durch die Bude gesurft.Mütze findet das witzig.
Kunststück,der steht ja auch mit 4 Pfoten auf dem "Surfteppich"
Wenn ich das,wenn auch nicht ganz freiwillig,mache,sieht das zum Schluß eher aus,wie ein Maikäfer auf dem Rücken.:shock:
Aber ihr habt ja recht!
Er ist gaaanz lieb und unschuldig und sooooo brav;
vor allem wenn er schläft. :lol:

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #57
Liebe Claudia.
Ja es tut wirklich gut daß man mal über was schmunzeln kann.
Aber du bist nicht allein mit solchen Dingen. Als ich heute aufgestanden
bin sah es bei mir auch gut aus. Eine von meinen Miezen hatte mit den Pfoten
im futter gespielt und ist dann durch die Wohnung marschiert.
Ich durfte am Sonntag alles putzen. Ach ja die lieben Kleinen.
Wir sind ja trotzdem froh daß wir sie haben.
Liebe Grüße Kathi.

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #58
Ohje Kathi,da hat dein Sonntag ja schon "gut" angefangen. :-D
Aber wir lieben unsere Fellmonster ja trotzdem,oder gerade weil sie oft so einen Unfug machen. ;-)

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #59
Mütze hat heute Freiheit geschnuppert.
Das war so nicht geplant.Aber der Satansbraten ist einfach über Tommy drübergesprungen,als ich den rauslassen wollte.Er lies sich auch nicht aufhalten,weder von Tommy's gebrummel,noch davon,das ich ihn noch grade eben so am Schwanz erwischt hatte.Da hätte er mir fast eine gescheuert.
Und schwupps,war er zum Fenster raus.Selbst mit Leckerli lies er sich nicht wieder rein locken.
Also bin ich einmal rum um's Haus,Mütze sieht mich kommen,macht eine Klobürste und verschwindet wieder ins Fenster rein.Da ich da aber nicht durch passe,mußte ich wieder außen rum.Bis ich so wieder im Bad war,war mein Mützchen natürlich wieder draußen.Ich nochmal außen rum.Gleiches Spiel wie zuvor.Klobürste und wieder rein.
Ich hab dann das Fenster von außen zugezogen.Das hätte mich nur nichts genützt,da er das dann ja mit seinen flinken Krallen wieder aufziehen kann.Aber meine Nachbarn kamen mir zum Glück zu Hilfe.Er hat das Fenster von außen mit dem Schraubenzieher gesichert,bis ich den kleinen Lümmel von innen einsammeln konnte.
Und vor lauter Frust hat er dann prompt in den Einkaufskorb meiner Mutter gepinkelt,den sie mir heute mitgegeben hatte.
Noch etwa 1 1/2 Wochen bis zur Kastra und er wird täglich schlimmer.

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #60
Hallo liebe Cladia.
Da hast du aber Glück gehabt daß die Nachbarn dir helfen konnten.
So ist immer was neues mit unseren Miezen.
Ich habe auch manches mit Sunny durch. Sie hat doch tatsächlich
hier auch schon einige male gepieselt.
aber was soll man machen? Wir lieben sie nunmal.
Liebe Grüße Kathi.

Thema:

Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten

Oben Unten