Enrico ist eingezogen

Diskutiere Enrico ist eingezogen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute morgen war das Klo wieder voll, mit beiden Geschäften :-) Auf dem Teppich war Fell und auf dem Sofa, in der Nähe vom Kratzbaum, da wo der...
  • Enrico ist eingezogen Beitrag #21
Heute morgen war das Klo wieder voll, mit beiden Geschäften :)

Auf dem Teppich war Fell und auf dem Sofa, in der Nähe vom Kratzbaum, da wo der Ball dran hängt. Wir glauben er hat es sich die Nacht wohl gut gehen lassen.
Er wird jetzt auch dran gewöhnt, dass es nachts nichts mehr zu fressen gibt. Am Tage vielleicht ein paar Leckerchen. Er weiß, wo sein Futter steht, ganz genau :) Und Wasser weiß er auch.

Heute morgen saß er nicht unter dem Bett. Wir wie angestochen gesucht...Nichts gefunden. ???? hatten wir über unseren Köpfen bestimmt :)

Im Schlafzimmer steht ein Karton. Der war vielleicht 1-2 cm offen und wer saß drin? Genau! King Louie persönlich :-D

Mein Freund hat ihn gott sei dank gefunden, jetzt ist ER der Böse Mann der ihn aus dem Versteck gelockt hat :p :p

Nur er hockt halt wieder unter dem Bett fest.

Aber bin schonmal froh dass das Klo in der Nacht gut besucht war und dass überall in der Wohnung Fell-Knäuel von ihm aufgetaucht sind :)

• Enrico ist eingezogen

Anzeige

• Enrico ist eingezogen Beitrag #22
*lacht* Klingt doch alles prima....

• Enrico ist eingezogen Beitrag #23
Katzen lieben Kartons, einfach ein paar Löcher in die Seiten rein und sie geben ein tolles Katzenhaus ab.
Biete deinem Neuzugang doch einfach einem Karton an, dann musst du evtl. nicht immer unter das Bett schauen.

• Enrico ist eingezogen Beitrag #24
Das habe ich mir auch gedacht mit den Kartons, da er ja heute morgen in einem ausrangierten Umzugskarton saß.

Den habe ich jetzt bequem erreichbar, aber dennoch als Versteck nutzbar, einfach umgedreht, dass er da gut reinkrabbeln kann.

Von Zooplus kam heute eine Futterprobe, der Karton wäre quasi wie geschaffen :)

Habe davon lediglich eine Seite reingeklappt. So kann er da auch rein.

Meine kreative Ader hat mich heute auch gepackt. Habe Tee-Packungen, Küchenrollen und sonstiges auseinandergeschnitten und auf einander geklebt, so dass er quasi mit seinen Pfötchen arbeiten muss um die darin befindlichen Leckerchen rauszuangeln.

Steht alles hübsch in der Nähe vom Bett, wo er immer noch hockt^^

Aber auch nich direkt davor, er muss schon rauskommen wenn er Leckerli haben will^^

• Enrico ist eingezogen Beitrag #25
Spitze, was Du Dir für ein Entertainment-Programm ausgedacht hast - auf den Wicht kommt ja das pralle Leben zu - GROSSE KLASSE!!

• Enrico ist eingezogen Beitrag #26
Na so einem hübschen jungen Mann muss ich doch was bieten oder nich :D

Und zukünftige Klorollen werden auch aufbewahrt, habe damit auch schon Bastel-Ideen :)

• Enrico ist eingezogen Beitrag #27
Laut Impf-Pass übrigens:

Selkirk Rex!

Sweeeet!^^

• Enrico ist eingezogen Beitrag #28
Halblanges Fell mit Löckchen ..... das sieht ja auch drollig aus.

• Enrico ist eingezogen Beitrag #29
Update: :)

Enrico bekommt Gesellschaft!

Ich habe mich so hintenrum mal um die Vorbesitzerin umgehört (erst im Nachhinein, blöde aber immerhin) und bin schon froh jetzt, dass Enrico da raus ist.

Da Enrico 2 Jahre alt ist und vorher in zweifelhaften Umständen gelebt hat, aber dennoch mit anderen Katern und Katzen zusammen, habe ich beschlossen, dass sbwm Gesellschaft her soll :)

Ich brauche noch ein Klo, aber hey :) Ok bisschen zum Spielen noch, aber sonst wäre alles bereit für Gesellschaft :)

Nur frage ich mich...Soll die Gesellschaft in das selbe Zimmer wo Enrico sich verkriecht oder doch lieber erst mal in ein anderes?

• Enrico ist eingezogen Beitrag #30
Hast du denn schon einen "Anwärter" für die Gesellschafterstellung? ;-)
Sie sollten vom Wesen her ähnlich sein. Und dann würd ich abwarten wie sich verhalten. In der Regel machen die Fellnasen das ganz von allein klar.

• Enrico ist eingezogen Beitrag #31
Japp, es gibt mehrere Anwärter.

Die sind wohl auch ruhig und kuschelbedürftig, passend zu Enrico, der ja auch eher der Ruhige ist.
Er soll sich gerne abschauen wie schön es ist beschmust zu werden :)

Wenn ich extrem Glück habe, wird es sogar 2 mal Gesellschaft. Ich trenne doch so ungerne Geschwister :)

Also meinst du auch, dass sie in ein Zimmer sollen?

Enrico wohnt derzeit in unserem Schlafzimmer. Da ist es sehr ruhig und wir sind ja nur logischerweise nachts drin zum Schlafen^^ Das Wohnzimmer wäre zu groß glaub ich.

• Enrico ist eingezogen Beitrag #32
es gibt keine *zu großen* räume für katzen........meine leben auf 150 m² und das
ist vieeeel zu wenig, wenn die richtig gas geben:lol: außer den räumen, in die deine
katzen auf keinen fall sollen, würde ich ihnen überall freien zugang lassen:p

und erschreck nicht, wenn es erst mal gefauche und gemurre gibt, wenn die beiden
neuen kommen.......ist absolut normal:p

viel glück
lg sabine

• Enrico ist eingezogen Beitrag #33
Hm, ich würd die Neulinge mit Korb so stellen das sie von dort aus alles erkunden können. Ganz wichtig ist, das Enrico nicht das Gefühl bekommt, plötzlich hintenan zu stehen. Er ist ja auch noch recht neu und noch nicht richtig "angekommen". Schwierig, vielleicht kann noch jemand was dazu sagen.
Bei uns war's immer so, das die Neuzugänge immer kamen, wenn der/die erste schon gefestigt zu HAuse war. Und dann halt Korb in den Flur/Wohnzimmer gestellt und ab ging die Post. Immer so das alle sich gegebenen Falls zurückziehen konnten, aber das war bei uns eigentlich nie der Fall. Ein bißchen Gefauche und Gekäbbel...das wars. Spätestens nach einer Woche war alles gut. Oder halt wie bei Pinsel und Tarzan direkt am ersten Tag große Katerliebe.
Wann sollen die Neulinge denn kommen?

es gibt keine *zu großen* räume für katzen........meine leben auf 150 m² und das
ist vieeeel zu wenig, wenn die richtig gas geben:lol: außer den räumen, in die deine
katzen auf keinen fall sollen, würde ich ihnen überall freien zugang lassen:p

und erschreck nicht, wenn es erst mal gefauche und gemurre gibt, wenn die beiden
neuen kommen.......ist absolut normal:p

viel glück
lg sabine

Denk ich auch!

• Enrico ist eingezogen Beitrag #34
Ja dass das normal ist, ist auch voll okay. Müssen sich ja auch erst mal abchecken, wie der andere so tickt :)

Also meint ihr es wäre okay, wenn der Neuzugang erst mal im Wohnzimmer einzieht, während Enrico noch im Schlafzimmer wohnt?

Sollte ich zudem die Türen geschlossen halten dass sie erst geruchsmäßig Kontakt aufnehmen oder soll ich die beiden sich selbst überlassen?

Edit:

Wann der Neuzugang oder die Neuzugänge kommen (steht noch nicht fest) weiß ich noch nicht genau, aber ich schätze, dass es noch ca ne Woche oder so dauern könnte. Dann ist Enrico auch 2 Wochen hier und weiß schon etwas mehr bescheid.

• Enrico ist eingezogen Beitrag #35
Ich würd alles auflassen, so das sie sich gegenseitig beschnuppern können und schauen was so abgeht. Trenne kann man im absoluten Notfall immernoch

• Enrico ist eingezogen Beitrag #36
genau.....trennen nur im *blutigen* notfall, ansonsten machen das die fellpopos
unter sich aus:p

• Enrico ist eingezogen Beitrag #37
Habe schon ein zweites Klo bestellt :)

Tendenzen zeichnen sich ab, ein Katzenhaus hat sich gemeldet und hat den Bruno zu vergeben, der hat ORIGINAL Kuh-Muster....zum abknutschen!

Der von der anderen "Katzen-Frau"^^ hat...ja wie soll ich sagen....kein gestreiftes Fell, wie viele andere....die Streifen sind auf ihm in *hust* Schnecken-Form angeordnet.....Leider Gottes habe ich kein Foto davon, werde ich aber einfordern. Das klingt zu verrückt :-D

• Enrico ist eingezogen Beitrag #38
Habt ihr das Bild gesehen dass ich von Bruno schon gepostet habe?

Ich kann mit Freunden berichten, dass er Mittwoch bei mir einziehen darf, ich gebe ihm ein neues Zuhause und Enrico bekommt endlich Gesellschaft!

Mein Freund teilt sich sogar die Schutzgebühr mit mir.

*FREU;TITSCH*

Juhuuu!!!!!!

• Enrico ist eingezogen Beitrag #39
Jaaaa, ich hab's gesehen und ich geb dir den Rat: achte auf Fremde mit großer Tasche vor eurer Tür...........würd ICH natürlich nieee tun!!:oops:

Ich freu mich für euch und auch ganz dolle für Enrico und den Neuling ;-)

• Enrico ist eingezogen Beitrag #40
diese süße knutschkuh? *juhuuu* dann gibts ja bald noch gaaaaaanz gaaaaanz viele fotos :)
glückwunsch :)

Thema:

Enrico ist eingezogen

Enrico ist eingezogen - Ähnliche Themen

Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Angstkater: Ich habe 3 Katzen, Mia 4,Django 3, und seit einem Jahr bei mir, Pepper, 2 Jahre alt Er war bis zum letzten Sylvester ein forscher Jungspund. Dann...
Neue Mitbewohner eingezogen: Tag ihr lieben, seit gestern haben wir zwei Kitten bei uns zu Hause, nachdem unser Kater mit einem Jahr überfahren wurde und wir aber an Katzen...
spontanes Chaos...was noch?: Das wird jetzt was länger...wer hat Zeit? ;-) Eines vorweg, ich bin Tierlieb, ich mag auch Katzen, bin aber eigentlich gegen die reine...
anfänger braucht hilfe: helft ihr mir, diego zu verstehen?: hallo zusammen! ich bin ein neuer hier im forum und habe fragen zu dem neuen mitbewohner in meiner bude. er heißt diego, ist 4 jahre, stammt aus...
Oben Unten