Enrico ist eingezogen

Diskutiere Enrico ist eingezogen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Okay dann werde ich künftig auf Fremde mit großer Tasche oder Box achten :-D Japp, der super süße Knutsch-Kuh-Kater ist es :-) Die Akkus der Cam...
  • Enrico ist eingezogen Beitrag #41
Okay dann werde ich künftig auf Fremde mit großer Tasche oder Box achten :-D

Japp, der super süße Knutsch-Kuh-Kater ist es :)

Die Akkus der Cam sind quasi schon am aufladen *lach*

• Enrico ist eingezogen

Anzeige

• Enrico ist eingezogen Beitrag #42
Riesen Fortschrittsbericht von Enrico!!

Gestern hab ich mich mal wieder auf den Boden gelegt, mein Freund war nicht da und ich wollte mit jemandem quatschen :D

Hatte ein paar Leckerchen auf der Hand die sich der Herr auch gleich genommen hatte. Zudem hatte ich ein Tellerchen (Näpfe lehnt er alle ab oO) mit Nassfutter direkt vor mir stehen. Das Licht war an, es war hell.

Und er kam rausgetrottet, hat sich mal schön gestreckt und hat geschmatzt wie ein junger Gott! Eventuell auf den Boden fallende Reste wurden fein säuberlich "aufgesaugt".

Der größte Fortschritt folgte erst dann.

Ich kam in den Genuss ihn zu kraulen am Köpfchen! Er hat das so genossen, anscheinend zumindest, dass er sein Köpfchen förmlich in meiner Hand in kreisenden Bewegungen gerieben hat :) Und geschnurrt hat er....der Kater hat eine wahnsinns Akustik....

Das ging ein paar Minuten und dann kam er mit seiner kleinen Schnauze an mein Gesicht, hat geschnuppert und mich 1-2 mal mit seinem Näschen gestupst!

Dann nochmal eine Runde kraulen am Kopf und dann ist er wieder unters Bett und hat sich geputzt...

Ich war so platt von diesem Erlebnis :)

Ich denke das er sein Köpfchen in meiner Hand so genüsslich mit geschlossenen Augen und schnurrend gerieben hat ist ein gutes Zeichen für erste Zuneigung?

:)

• Enrico ist eingezogen Beitrag #43
na meinen herzlichtsen glückwunsch :p das klingt doch als ob der kleine mann so langsam versteht und dir vertraut. das ist ein wahnsinnsgefühl :) es freut mich für dich

• Enrico ist eingezogen Beitrag #44
Ich fands auch überwältigend, war richtig froh in dem Moment :)

Werde es heute gaaanz behutsam noch einmal versuchen.

Man hat ihm wohl angemerkt dass eine Schmuse-Runde doch ganz schön ist und besser wie dauernd unter dem Bett verstecken^^

Aber dafür dass er erst eine Woche bei mir ist finde ich das schon ganz gut.

Und dass er beim Kraulen sein Köpfchen so in meiner Hand vergraben hat, dabei geschnurrt hat und die Augen geschlossen hatte, hat mir doch ein bisschen gezeigt dass er es mochte :)

• Enrico ist eingezogen Beitrag #45
Das ist ein absolutes Zeichen von Zuneigung :). Super, ich freu mich riesig für euch!
Auch das stupsen im Gesicht............kannste dir was drauf einbilden :). Köpfchengeben ist ein Zeichen "Mag-Dich" und außerdem sind dort auch Drüsen, mit denen sie markieren........tja, du gehörst jetzt wohl ihm! Und dieses Gefühl, wenn sie ihren Motor anschmeißen.......herrlich.......*seufz*
Weiter so, das wird!!!!!!!!!

• Enrico ist eingezogen Beitrag #46
*wieder rote, dicke herzchen in den augen kriegt*

• Enrico ist eingezogen Beitrag #47
Gehört alles zu Enricos Erziehungsprogramm: erst macht er sich rar, um dich zur Leckerlie-Gabe zu zwingen, nachdem diese gewährleistet wurde und sicher gestellt ist, belohnt er dich in kleinen Schritten mit etwas Zuwendung, er verstärkt so die emotionale Bindung und Hörigkeit. In ein paar Tagen tanzt er dir auf der Nase herum und dank seiner Erziehungsmaßnahmen wirst du nie das Gefühl haben, dass er der heimliche Herrscher im Hause ist. Katzen sind ja soo gerissen :)

• Enrico ist eingezogen Beitrag #48
Mir ist klar, dass ER MICH erzieht :) Aber ich kann es ihm nicht verübeln, ganz ehrlich :)

Heute wieder ein Fortschritt. Selbiges Programm, Leckerchen und so....*hihi*

Ausgiebig geschmust, er tat auch erste Schritte im Schlafzimmer, diesmal war es Tageslicht pur und keine Lampe^^

Er hat wieder sein Köpfchen in meiner Hand vergraben, konnte wohl garnicht genug bekommen. Und er war auch wieder an meinem Gesicht und hat mich gestupst mit seiner Nase :D

Diesmal ist er auch um meinen Kopf rum und hat mich geschmust. Er hat wieder sein Fressen eingenommen in meinem Beisein, heute konnte ich sogar sitzen^^ Und er ist auf dem Kopfkissen gelaufen welches ich auf dem Boden liegen hatte. Das Kissen ist übrigens das von meinem Freund^^

Habe ihm nochmal erzählt dass bald der Bruno zu ihm kommt um ihn ein bisschen mehr aus der Reserve zu locken.Und natürlich dass er wen zum Spielen hat.

Bruno ist 1, Enrico ist 2. Und die Frau die Bruno bringt hat ihm auch schon erzählt dass er bald ein neues Zuhause hat *freu*

• Enrico ist eingezogen Beitrag #49
..dann hast du ja noch etwas Zeit, um ein zweites Bett für Bruno aufzubauen :)

Keine Angst, nicht jede Katze ist ein Schisser. Wünsche dir jedenfalls Glück, auf das die Zusammenführung nicht allzu stressig wird.

• Enrico ist eingezogen Beitrag #50
Hey...
habe mich gerade durch den kompletten Thread gelesen....und bin gespannt auf eine Fortsetzung! Ich habe auch gerade erst eine Katzenzusammenführung hinter mir....mein Rat ist gaaaanz viel Geduld haben und Ohren zu!:razz:

Wünsche dir viel Glück und bin sooo neugierig auf Bilder.....

• Enrico ist eingezogen Beitrag #51

Heute Nacht kam der Herr auch wieder auf eine tolle Idee.

Ich lag im Bett und schaute noch DVD. Dämmerte so langsam dahin, war kurz vor dem Einschlafen. Da kribbelt es an meinen Beinen und ich dachte schon dass wäre DIE Fliege die mich schon seit Tagen nervt.

Da quäle ich mir die Augen auf und siehe da. Eine Überraschung auf 4 Beinen stand auf dem Bett und hat mir sein Näschen ins Gesicht gedrückt, ausgiebige Kraul-Runde gefordert und hat dann auf der Bett-Seite von meinem Freund geschlafen!

Wahnsinn, dachte ich.

Heute morgen gab es dann Frühstück.

So weich mein Herz auch jetzt gekocht ist, habe ich ihn das Essen riechen lassen, aber wir BEIDE müssen lernen, dass in der Küche gegessen wird und NICHT im Schlafzimmer. Wird schwer, aber da müssen wir beide durch, wir müssen das beide lernen^^

Sonst kommt der da ja garnicht mehr raus^^

• Enrico ist eingezogen Beitrag #52
das wird ja immer besser mit euch :)
da macht das lesen richtig spass, ich bin gespannt was die nächsten tage kommt und auch wie es mit der zusammenführung läuft wenn die süsse knutschkuh da ist :mrgreen:

• Enrico ist eingezogen Beitrag #53
Ist ja so eine Art Enrico-Blogg :p

Ich hoffe nur er nimmt es mir nicht übel dass er das Futter zwar gerochen hat und auch gesehen hat und ich es ihm genommen und in die Küche gebracht habe :)

Er weiß GENAU dass es normalerweise dort steht. Vorher ist er nachts auch immer dran.

Aber nachts gibt es nichts zum Essen und tags auch nur in der Küche, aus basta!^^

Ich muss nur hart bleiben und ich glaube nicht dass Enrico freiwillig verhungert :)

• Enrico ist eingezogen Beitrag #54
Es ist schön, zu lesen, wie Enrico so langsam auftaut
und dass er jetzt sogar zu dir ins Bett gekommen ist.

Bruno, der euer neuer Kater wird, sieht auch knuffig aus.
Ich freue mich auf weitere Berichte von euch. :-D

• Enrico ist eingezogen Beitrag #55
Huiii...heute gab es mal wieder Kraul-Runden am Fließband.

Aber diesmal hat es auch mein Freund geschafft!

Hat es so gemacht wie ich und Enrico ist auch zu ihm hin, hat ihn mit seinem Näschen gestupst und sich ausgiebigst kraulen lassen. Da haben sich alle gefreut :)

Ein bisschen Bedenken hab ich aber wegen der Futter-Sache. Mittlerweile weiß Enrico genauestens, dass es nachts nichts gibt. Das Futter stand bisher im Schlafzimmer, aber er musste schon raus um ran zu kommen.

Da ich aber den festen Futterplatz in der Küche habe und Enrico das eigentlich auch weiß, habe ich das Tellerchen wieder in die Küche gestellt. Heute morgen eine halbe Dose mal hingestellt, aber er war nicht dran.

Was meint ihr? Geht er von selbst da ran oder hat er wohlmöglich zu viel Angst und hungert sich einen ab?

• Enrico ist eingezogen Beitrag #56
Wieso willst du ihn Nachts kein Fressen stehen lassen ? Es würde dir im späteren Auftaustadium deines Katers so manche frühzeitliche Weckaktion ersparen.

• Enrico ist eingezogen Beitrag #57
Vielleicht weil ich das Gefühl habe dass er dann denkt er braucht tagsüber nicht raus zu kommen da nachts ja was da ist.

• Enrico ist eingezogen Beitrag #58
Ach, das wird schon, keine Katze fehlt freiwillig ein Eremiten-Dasein unter dem Bett. Die ersten Schritte macht er ja schon und wenn die zweite Katze kommt, ist er eh nicht mehr sicher unter dem Bett.

• Enrico ist eingezogen Beitrag #59
Also meint ihr das ist okay wenn er nachts nichts kriegt bzw wenn wir zu Bett gehen?

Möchte ihn ja dadurch dazu bekommen dass er auch tagsüber raus an sein Essen geht.

Brunoooo, komm doch endlich *ruf*^^

• Enrico ist eingezogen Beitrag #60
Du kannst natürlich nachts das Futter weglassen, aber Katzen sind unheimliche Dickköpfe, wenn sie nicht wollen, hungern sie auch mal. Es ist also keine Garantie, dass er tagsüber rauskommt, aber versuchen kann man es ja mal.

Thema:

Enrico ist eingezogen

Enrico ist eingezogen - Ähnliche Themen

Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Angstkater: Ich habe 3 Katzen, Mia 4,Django 3, und seit einem Jahr bei mir, Pepper, 2 Jahre alt Er war bis zum letzten Sylvester ein forscher Jungspund. Dann...
Neue Mitbewohner eingezogen: Tag ihr lieben, seit gestern haben wir zwei Kitten bei uns zu Hause, nachdem unser Kater mit einem Jahr überfahren wurde und wir aber an Katzen...
spontanes Chaos...was noch?: Das wird jetzt was länger...wer hat Zeit? ;-) Eines vorweg, ich bin Tierlieb, ich mag auch Katzen, bin aber eigentlich gegen die reine...
anfänger braucht hilfe: helft ihr mir, diego zu verstehen?: hallo zusammen! ich bin ein neuer hier im forum und habe fragen zu dem neuen mitbewohner in meiner bude. er heißt diego, ist 4 jahre, stammt aus...
Oben Unten