Psssst, Fundkatze, dein Link führt zu keinen Katzenbildern

*
So lieber Saurier,erstens habe ich nie behauptet nur Katzen mit Papieren seien Rassekatzen, [...]
Eben. Genau
deshalb habe ich versucht, dich aufzuklären, aber scheinbar ist es leider immer noch nicht angekommen, schade

.
[...] ich habe nur zitiert.
Ich habe
dich zitiert und mich darauf bezogen, was DU geschrieben hast und nicht, was du zitiert hast. Lies nach - keine fremden Zitat in dem, was du geschrieben hast :wink:.
[...] Ich würde mich sehr wohl als Katzenkenner bezeichnen,denn Katzenkenner sein beinhaltet ja wohl noch was anderes als sich in Rassen auszukennen oder?
Ach so, Rassekatzen sind also keine Katzen, interessant... Interessant auch, dass du dich dann genau in einem Thread zu dem Thema Rassezugehörigkeit oder nicht meldest, wobei du dich doch eigentlich nicht auskennst - wieso? Und wie kann es sein, dass du einerseits schreibst, dass du dich 'in Rassen' nicht auskennst, dich sonst aber damit brüstest, Katzenrassen sogar ohne Papiere mit bloßem Auge zu erkennen?
[...] Dann habe ich nie behauptet im Tierschutz Leute zu beraten,das überlasse ich den Experten.
Dann ist es ja gut, denn diesbezüglich wärest du rechtlich auf verlorenem Posten.
[...] Zu Rassezüchtungen habe ich eben meine eigene Meinung und die kannst du mir auch nicht aussreden.
Das habe ich in keiner Weise getan, ich habe dich nur über deine falschen Aussagen informiert, die - ich schreibe es gerne noch einmal - nichts mit Meinung zu tun haben, sondern mit Tatsachen.
[...] Eben genau das ist es was mich stört,das Rassekatzenbezitzer meinen die weisheit gepachtet zu haben,jedenfalls kommen deine Äusserungen so bei mir an.
Nun, wer von uns beiden angefangen hat, vermeintliche Weisheiten zu verbreiten, war dann wohl nicht ich :wink:. Ich habe nur auf die 'falschen' Weisheiten reagiert.
[...] Wo bitte ist da denn noch die optische Individualität
Die ist genauso gegeben, wie bei allen anderen gleichgefärbten Katzen, die einen ähnlichen Körperbau haben oder sind alle getigerten Hauskatzen oder die Kuhkatzen oder die Glückskatzen keine Individuen, weil sie sich äußerlich ähneln?!
[...] Sorry das ganze reingezüchte und rausgezüchte aus einer Katze klingt für mich wie ein Bausatz "wir basteln uns die perfekte Katze".
[...] und wenn ich dann das Wort selektieren lese sträuben sich mir die Nackenhaare,denn das hatten wir im letzten Jahrhundert schon mal und die Definition welches Leben lebenswert ist.
Dann lies nach, worauf sich das 'Selektieren' bezog, bevor du mir braunes Gedankengut unterstellst.
[...] Warum wenn man entprechende Berichte in alt bekannten Katzenzeitschriften liest schreiben die denn dann von Rassespezifischen Krankheiten? Die haben wohl alle keine Ahnung?
Da funktioniert der " Katzenbaukasten" doch wohl nicht so ganz perfekt oder ?
Zum einen sind Katzenzeitschriften nicht gerade das, was ich unter Fachliteratur ansehen würde, zum anderen wiederhole ich mich mal: Lies nach, worauf sich das 'Selektieren' bezog. russian hat das Ganze auch noch einmal aufgegriffen.
[...] Und wenn du mich schon des Angriffs oder der falschen Wortwahl bezichtigst,dann lese dir nochmal deinen Beitrag richtig durch, ist das denn PC ?
'Ist das denn PC?' Was soll das heißen? Ob mein Text ein Personal Computer ist ? Nein, ich denke nicht, sehe aber auch den Sinn der Frage nicht.
Bitte versteh' mich nicht falsch, es geht mir nicht darum, mich zu zanken! Aber wenn man sich in einen Thread einmischt, in dem eines der zentralen Themen ist, warum eine Katze, die von einigen als 'typvolle Katze einer bestimmten Rasse' bezeichnet wird, genau das nicht ist und um deren Preis, weil sie eben ein
Rassemix ist, dafür aber überteuert erscheint - zumindest im Vergleich dazu, was man sonst im
Tierschutz bezahlt, muss man sich nicht wundern, wenn man faktisch Falsches um die Ohren gehauen bekommt.