Züchter oder Tierheim?

Diskutiere Züchter oder Tierheim? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja. Ich hoffe nicht, dass du das als schlecht ansiehst. Denn es ist wirklich sinnvol und wichtig, bekannt kranke Tiere aus der Zucht zu nehmen...
  • Züchter oder Tierheim? Beitrag #121
@ saurier,dein Selektieren bezog sich doch auf Krankheiten oder ?
Ja. Ich hoffe nicht, dass du das als schlecht ansiehst. Denn es ist wirklich sinnvol und wichtig, bekannt kranke Tiere aus der Zucht zu nehmen, damit sie ihre Krankheiten nicht an die nächste Generation weitergeben können.

Was ist denn dann Fachliteratur?
Sowas z.B. oder oder sowas: , etc.

Ich persönlich habe meine Meinung zur Rassezüchtung und dabei bleibe ich und sind wir hier nun in einem freien Land wo es freie Meinungsäusserung gibt oder nicht?
Ja, wo habe ich dagegen etwas gesagt? Noch einmal, ich habe lediglich das korrigiert, was nichts mit Meinung, sondern mit Fakt zu tun hat.

Und sorry,aber eine getigerte Katze ist nicht wie die andere getigerte Katze und eine dreifarbige Katze wird nie identisch wie die andere sein.
Genau das habe ich geschrieben - du scheinst meine Beiträge gar nicht zu lesen :cry: - und genau, weil das so bei den Hauskatzen ist, ist es auch bei Rassekatzen so: Nicht eine Katze sieht wie die andere aus, aber du behauptest ja, unter den Rassekatzen gäbe es keine 'optische Individualität' mehr.

[...] Sorry,wenn ich das dann lese und da sollen mir keine krummen Gedanken kommen,wenn das die Züchterdefinition von selektieren ist.??????????
Wie schon zu lesen war, bedeutet jedes Aussuchen eines Zuchttieres eine gewisse Selektion - ist doch logisch. Ich kann es auch 'Auswahl' nennen, wenn dir der Begriff lieber ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Züchter oder Tierheim? Beitrag #122
sauri, deine Literaturlinks bringen den Fehler 404

• Züchter oder Tierheim? Beitrag #124
Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

so wunder-, wunderschön ich die Orientalen und manche andere Rassekatzen finde ... ich würde immer ein Tierchen aus dem Tierheim oder aus dem Tierschutz nehmen.

So gerne ich auch so herrliche Geschöpfchen wie Siamkatzen hier bei mir rumwuseln hätte (solche wie bei Sauri, die sind einfach himmlisch schön). Solche wunderschönen Tiere würde ich erst adoptieren, wenn die Tierheime leer stehen und nicht mehr gebraucht werden.

Also faktisch leider wohl nie :-(

Ich sag mir immer, diese schönen Tiere brauchen mich nicht. Die finden auch ohne mich ein tolles Zuhause (welches sie ja auch verdienen). Aber die Lastramis ... ausgesetzt, alt, krank ...:-( die finden so leicht nichts. Die kommen dann zu mir :wink:

• Züchter oder Tierheim? Beitrag #125
Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

so wunder-, wunderschön ich die Orientalen und manche andere Rassekatzen finde ... ich würde immer ein Tierchen aus dem Tierheim oder aus dem Tierschutz nehmen.

So gerne ich auch so herrliche Geschöpfchen wie Siamkatzen hier bei mir rumwuseln hätte (solche wie bei Sauri, die sind einfach himmlisch schön). Solche wunderschönen Tiere würde ich erst adoptieren, wenn die Tierheime leer stehen und nicht mehr gebraucht werden.

Also faktisch leider wohl nie :-(

Ich sag mir immer, diese schönen Tiere brauchen mich nicht. Die finden auch ohne mich ein tolles Zuhause (welches sie ja auch verdienen). Aber die Lastramis ... ausgesetzt, alt, krank ...:-( die finden so leicht nichts. Die kommen dann zu mir :wink:

Aber die hässlichen Lastramis? Wie bist du denn unterwegs? :wink:
Lastramis sind die schönsten, besten, intelligentesten, fantastischsten Katzerln! Und meine sind sowieso die Schönsten!!!! (Nichts gegen Rassekatzen, die sind auch ganz nett)

• Züchter oder Tierheim? Beitrag #126
Aber nein, ich würde nie sagen, dass Lastramis häßlich sind !!

Im Gegenteil.

Aber ich finde Orientalen einfach so dermaßen elegant... sie sind für mich die "Vollkommenheit der Katze".

Heisst aber nicht, dass andere Katzen hässlich sind :wink: meine sind alle ganz wunderschöne Lastrami-Exemplare, jeder auf seine Art :wink:

• Züchter oder Tierheim? Beitrag #127
Ich finde, dass kein Lebewesen die Bezeichnung 'hässlich' verdient hat!

• Züchter oder Tierheim? Beitrag #128
Ich finde, dass kein Lebewesen die Bezeichnung 'hässlich' verdient hat!

Nein, auf keinen Fall. Hab ich auch nirgends gesagt :wink: (und würde ich auch nie).

Jede Katze hat ihren eigenen Charme und ihre ganz persönliche Schönheit.

Trotzdem kann man ja gewisse persönliche Vorlieben haben :wink: ohne die anderen häßlich zu finden.

• Züchter oder Tierheim? Beitrag #129
War auch nicht ernst gemeint (aber ganz stimmt das auch nicht...Zecken sind sehr hässlich).

Apropos: Wir haben gerade auf dem anderen Sender wieder ein Beispiel, warum verantwortungsvolle Züchter so wichtig und ein Geschenk des Himmels sind. AAARRRGGGHHH. Diskutiert über das Futter, die XXXXXX, während ihre Katze wirft!

• Züchter oder Tierheim? Beitrag #130
Nein, auf keinen Fall. Hab ich auch nirgends gesagt :wink: (und würde ich auch nie
Nein, nein, das habe ich auch nirgends gelesen oder gar gemeint, dass du das gesagt habest!! *Missverständnis*

Jede Katze hat ihren eigenen Charme und ihre ganz persönliche Schönheit.

Trotzdem kann man ja gewisse persönliche Vorlieben haben :wink: ohne die anderen häßlich zu finden.
Eben!

[...] Apropos: Wir haben gerade auf dem anderen Sender wieder ein Beispiel, warum verantwortungsvolle Züchter so wichtig und ein Geschenk des Himmels sind. AAARRRGGGHHH. Diskutiert über das Futter, die XXXXXX, während ihre Katze wirft!
Schlimm oder :cry:?

Zuletzt bearbeitet:
  • Züchter oder Tierheim? Beitrag #131
Ja genau :)

Zu der Sache mit der Katze die gerade wirft : :-( da kann man nicht mehr viel zu sagen :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Züchter oder Tierheim? Beitrag #132
also ich habe ja alles. Eine Maine Coon Mix Dame, einen wunderschönen Lastrami (beide über TÄ, bzw den Tierschutz vermittelt) und 2 Sibierer (von seriösen Züchtern).
Manchmal denke ich, wir hätten vielleicht anstatt Ony und Orpheus auch lieber 2 weitere Katzen aus dem Tierschutz nehmen sollen, aber wir haben die 2 gesehen und es hat wirklich Klick gemacht und wir waren sofort in die zwei verliebt. Bei MissC war es auch Liebe auf den ersten Blick, als ich das verdreckte, verflohte und vermilbte Etwas in dem beinahe abbruchreifen Haus auf der Treppe sitzen sah. Bei Smartie war es anfangs eher der Beschützerinstinkt und ganz viel Mitleid und Verantwortungsgefühl. Ich wollte, dass er einfach ein besseres Leben hat, als er es vorher hatte und er hatte wirklich vorher kein schönes Leben.
Ony und Oprheus waren schon 1,5 Jahre alt, als sie vor einem halben Jahr bei uns einzogen. Sie wurden bei den Züchtern von je einer anderen Katze gemobbt. Von daher waren sie auch irgendwie Notfälle, obwohl sie mit Sicherheit leichter zu vermitteln waren, wie Lastramis aus dem Tierheim.

Es kann auch passieren, dass vom Tierheim Katzen vermittelt werden, die von Anfang an nicht zusammenpassen. Natürlich sind die Tierheim froh um jede Katze die vermittelt wird, aber es ist oft nicht immer zum Wohle des Tieres, wenn die vorhandene Katze nicht dazu passt und z.B. zu einer zurückhaltenden Katze eine draufgängerische, dominante Katze vermittelt wird.

Lieben tue ich definitiv alle 4 gleich, auch wenn sie alle total unterschiedlich sind. Jede ist auf ihre Art aussergewöhnlich und einzigartig und liebenswert.

• Züchter oder Tierheim? Beitrag #133
@ lilith Genau es haben alle Lebewesen all die Liebe verdient!
@ sauri Und ja deine Links funktionieren und nein ich finde kein Lebewesen hat verdient als hässlich bezeichnet zu werden.
@ hempi deine Aussagen sind überaus garnicht realistisch....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Züchter oder Tierheim? Beitrag #134
ich hab's irgendwo schonmal geschrieben: es gibt keine hässlichen katzen, nur verschiedene geschmäcker.

• Züchter oder Tierheim? Beitrag #135
  • Züchter oder Tierheim? Beitrag #136
Genau und das ist ja auch gut soo!!!!!!

Also, das mit dem hässlich, das war diesmal ich. Aber es war ja ironisch gemeint. Es gibt wirklich keine hässlichen Katzen, es gibt nur Lieblingskatzen!

• Züchter oder Tierheim? Beitrag #137
Also, das mit dem hässlich, das war diesmal ich. Aber es war ja ironisch gemeint. Es gibt wirklich keine hässlichen Katzen, es gibt nur Lieblingskatzen!

Nein warst du nicht, und ja deinen Post hab ich gelesen und hab es auch sakastisch aufgefasst.
Nee nee warste nicht.

• Züchter oder Tierheim? Beitrag #138
So da bin ich wieder,wenn mich VIELLEICHT auch einige nicht mehr lesen möchten.
Ich habe mir das hier nochmal durchgelesen un hätte zu einigen Äusserungen noch was anzumerken.

Also die Behauptung eine Rassekatze sei nur mit Papieren eine Rassekatze stammt ja so nicht von mir,SAURIER das hattest du doch geschrieben und sinngemäss gesagt das wäre so die rechtliche allgemeine Definition oder habe ich das falsch gelesen?
Ich habe deren Bestand ja nicht angezweifel und das Wort BLÖDSINN bezog sich nicht auf deine Äusserung,sondern auf die Definition,die du ja nicht erfunden hast,die steht ja wohl so fest.

Dann allgemein :

Ich persönlich brauche keine Papiere für eine Katze,nicht als Echtheitsnachweis und auch nicht als Gesundheitsnachweis,denn es kann mir nur den aktuellen Gesundheitsnachweis bescheinigen,weder das auszuschliessen ist das die Katze später krank wird,noch das diese Rassekatze mit Papieren nicht doch später mal an einer Rassespezifischen Erkrankung leiden wird.
Einen aktuellen Gesundheitsnachweis kann ich mir auch beim Tierarzt mit meiner Hauskatze holen.

Mit erkennen der Rasse habe ich mich in der Tat blöde ausgedrückt,ich meine das man erkennen kann ob das eine Rassekatze ist oder eine Hauskatze.
Dieses Können spreche ich aber nicht nur mir zu,sonderm jedem der Ahnung von Katzen hat.

Wenn ich doch nicht züchten will,warum brauche ich die Papiere?
Legt man die dann ständig den Leuten unter die Nase,wenn man gefragt wird was das für ne Rasse ist?

Ich habe schon verstanden, dass es per Definition nur dann eine Rassekatze ist, wenn sie Papiere hat!

Ist meine Snowshoe deshalb weniger eine Snowshoe nur weil sie keine Papiere hat?
Deshalb verändert sich ja nicht die Genetik.
Wird sie deshalb zur Hauskatze per Definition?

Für manche,natürlich nicht für Alle,das habe ich nie behauptet, ist der Besitz einer bestimmten Katzenrasse ein Statussymbol,solche Leute schlagen in letzter Zeit des öfteren bei uns im TSV auf.
Die fragen speziell nach Rassekatzen,aber nicht gezielt nach einer bestimmten Rasse,sondern allgemein.
Denn dann könnte man ja noch glauben sie haben eine gezielte Vorliebe für eine bestimmte Rasse.
Nein Hauptsache es ist eine Rasskatze die sie glauben dort billiger zu bekommen als beim Züchter.

Zu der Literatur die hier eingestellt wurde wäre nur kurz zu sagen,selbstverständlich handelt es sich dabei um Fachliteratur,wobei 2 davon sich speziell ja um Katzenkrankheiten drehen und nicht um Literatur die sich mit Rassekatzen beschäftigt,das meinte ich mit "was ist denn dann Fachliteratur ?"

Das Rassekatzenbesitzer mehr zum Tierarzt gehen als Hauskatzenbesitzer finde ich sehr wage ausgedrückt.
Also in meinem Freundes und Bekanntenkreis die Katzen haben gehen die Hauskatzenbesitzer genauso oft wie die Rassekatzenbesitzer zum Tierarzt.
Und wenn ich schon bei meiner TÄ oder in der TK war sassen meistens dort Besitzer von Hauskatzen.
Will damit nicht das Gegenteil behaupten das Rassekatzenbesitzer weniger zum Tierarzt gehen als die Hauskatzenbesitzer,sondern einfach nur das es an der Einstellung zum Tier liegt und nicht an der Rasse.

Ich habe mein Hier zitiertes gefühltes Wissen nie als Fakten ausgegeben ,sondern es immer als meine Meinung bezeichnet,ausser das es zumindestens in unserem TSV und KSV Fakt ist,das es in den letzten Zeit vermehrt zur Abgabe von Rassekatzen mit und ohne Papiere vorgekommen ist.

Aber ich vergass,es sind ja ohne Papiere keine Rassekatzen,also ist es wohl doch nicht häufiger geworden.

Für mich bedeutet Tierschutz eben nicht zu der Vorhandenen Katzenschwemme auch noch als und als zu Züchten,egal ob mit oder ohne Papiere.

Dann wurde noch die genetische Wundertüte angesprochen,was ich persönlich nicht als schlimm erachte,denn das sind wir Menschen ja nun mal auch oder sollten wir uns auch nur noch vermehren wenn es für uns Papiere gibt und uns ein vorheriges Gesundheitszeugnis ausgestellt wird ?
Das heisst nicht das ich will,das sich HK sinnlos vermehren,nein,da bin ich auch für Kastration,aber für die Vermehrung der Rassekatzen bin ich aber auch nicht,solange das Katzenelend noch in diesem ausmasse wie es ist vorhanden ist.

• Züchter oder Tierheim? Beitrag #139
Also die Behauptung eine Rassekatze sei nur mit Papieren eine Rassekatze stammt ja so nicht von mir,SAURIER das hattest du doch geschrieben und sinngemäss gesagt das wäre so die rechtliche allgemeine Definition oder habe ich das falsch gelesen?

stimmt, die stammt so NICHT von dir - und genau darum gehts ja!
Es ist nunmal so, dass sich nur Rassekatze schimpfen darf, was auch Papiere hat - alles andere ist ein Lastrami!

Ich persönlich brauche keine Papiere für eine Katze,nicht als Echtheitsnachweis und auch nicht als Gesundheitsnachweis,denn es kann mir nur den aktuellen Gesundheitsnachweis bescheinigen,weder das auszuschliessen ist das die Katze später krank wird,noch das diese Rassekatze mit Papieren nicht doch später mal an einer Rassespezifischen Erkrankung leiden wird.
Einen aktuellen Gesundheitsnachweis kann ich mir auch beim Tierarzt mit meiner Hauskatze holen.

Ja und nein. Natürlich kann trotzdem jede Katze später krank werden. Aber wenn man schon im Vorfeld weiß, dass nunmal bestimmte Krankheiten bei bestimmten Rassen häufiger vorkommen, versuche ich doch, diese zu vermeiden. Wo liegt da das Problem?

Da man bei einem Lastrami ja nie weiß, wer mitgemischt hat (und dies nicht nur auf die 2 Katzen bezogen, die gerade verpaart wurden, sondern auch auf die Vorfahren), kann man damit natürlich nichts ausschließen.

Und bevor du jetzt wieder behauptest, ich hätte wohl Rassekatzen und würde deshalb einen auf beleidigt machen: ich habe hier 3 wundervolle Lastramis ;)

Was aber MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG IST:

Ich habe ein Bauernhofkätzchen - ich sags mal mit DEINEN Worten - ein Lastrami und
2 "Rassemixe" << welch schreckliches Wort für meine Lastramis ;)

Die Mixe sind deutlich häufiger krank als das Bauernhofmädchen!

Sprich, meine nächste (sorry, übernächste) Katze wird entweder wieder eine "richtige" Lastrami oder aber ein Tier mit Papieren.

Mit erkennen der Rasse habe ich mich in der Tat blöde ausgedrückt,ich meine das man erkennen kann ob das eine Rassekatze ist oder eine Hauskatze.
Dieses Können spreche ich aber nicht nur mir zu,sonderm jedem der Ahnung von Katzen hat.

Bitte sieh dir das Bild unten an und sag mir, ob das eine Rassekatze oder eine Lastrami ist!

Das Rassekatzenbesitzer mehr zum Tierarzt gehen als Hauskatzenbesitzer finde ich sehr wage ausgedrückt.
Also in meinem Freundes und Bekanntenkreis die Katzen haben gehen die Hauskatzenbesitzer genauso oft wie die Rassekatzenbesitzer zum Tierarzt.

Auch muss ich dir hier insofern rechtgeben, dass (das kann ich nur auf mich beziehen) ich mit all meinen Lastramis SOFORT und bei jedem kleinsten Pups der feststeckt, zum Tierarzt flitze und ALLE nötigen, möglichen, teils auch unnötigen Untersuchungen machen lasse. Ich weiß allerdings nicht, ob das jeder so halten wird.
Jemanden, der schon bei 50 Euro Schutzgebühr stöhnt, dem unterstelle ich mal frech, dass er auch nur im Notfall beim Tierarzt vorstellig werden würde.

Für mich bedeutet Tierschutz eben nicht zu der Vorhandenen Katzenschwemme auch noch als und als zu Züchten,egal ob mit oder ohne Papiere.

Nein, das ist es eben nicht. SERIÖSE Züchter suchen sich die Leute, denen sie Katzen geben, sehr gut vorher aus.
Haben im Vertrag i.d.R. ein Vorkaufsrecht - sobald also der Besitzer (aus welchen Gründen auch immer) die Katze nicht mehr halten kann, wird sie der Züchter zurück nehmen. Genau aus dem Grund landen ja eben nicht so viele Tiere im Tierheim!

Ich bin totaler Fan der Orientalen - irgendwann will ich auch mal eine REINRASSIGE davon haben. Immo sehe ich allerdings auch noch das Leid der armen Würste im Tierheim :( Da stelle ich meine eigenen Wünsche noch hinten an und gebe so einem Würstchen einen Platz bei uns, eben weil die Rassekatzen sowieso "immer" vermittelt werden - oder aber zumindest bei ihrem Züchter bleiben dürfen, BIS sie es sind.

Dann wurde noch die genetische Wundertüte angesprochen,was ich persönlich nicht als schlimm erachte,denn das sind wir Menschen ja nun mal auch oder sollten wir uns auch nur noch vermehren wenn es für uns Papiere gibt und uns ein vorheriges Gesundheitszeugnis ausgestellt wird ?

Was daran schlimm ist?
Hast du schonmal eine Katze an eine der typischen Krankheiten sterben sehen? Wenn ich nur irgendwie könnte, würde ich das wenn möglich verhindern - bzw. VERSUCHEN zu verhindern.

Egal ob Rassekatze oder Lastrami, es bricht einem das Herz :/

Und nur bei Rassekatzen kann ichs nunmal VERSUCHEN zu verhindern.

Anhänge

• Bild 277.jpg
    Bild 277.jpg
    733,4 KB · Aufrufe: 4
  • Züchter oder Tierheim? Beitrag #140
So da bin ich wieder,wenn mich VIELLEICHT auch einige nicht mehr lesen möchten.

Ach Quark! :)
Es ist halt eine Diskussion mit verschiedenen Meinungen und das ist doch auch gut so. :)

Ich habe deren Bestand ja nicht angezweifel und das Wort BLÖDSINN bezog sich nicht auf deine Äusserung,sondern auf die Definition,die du ja nicht erfunden hast,die steht ja wohl so fest.

Nee, die Äußerung war erstmal von mir in dem Thread.
Und Blödsinn...naja, es ist eine Definition, die an sich einfach logisch ist.
Und tatsächlich auf Menschen übertragbar. Sauri hat mal ein Beispiel gebracht, was gut verständlich ist. Du siehst auf der Straße eine Frau mit langen blonden Haaren. Ist sie nun Deutsche? Holländerin? Schwedin? Chinesin?
Allein der Pass wird Aufschluss darüber geben, denn er sagt etwas über ihre Zugehörigkeit aus. Das ist weder abwertend oder "rassistisch", sondern lediglich ein Beispiel dafür, dass Aussehen alleine überhaupt nix sagen muss.

Der Vorteil der Papiere liegt darin, dass sich zumindest gewisse Krankheiten ausschließen lassen. Eben Erbkrankheiten, die man aufgrund der eingezüchteten Linien ausschließen kann.
Und Nein, natürlich kann man nie ausschließen, ob ein Tier krank wird allgemein. Nur eben bestimmte Krankheiten.
Und die Echtheit halte ich schon für wichtig. Wenn ich etwas kaufe, will ich doch auch sicher sein, dass ich genau das bekomme, was ich auch haben wollte. Sowas klingt bei einem Tier natürlich immer schlimm, aber an sich ist es nichts anderes. Nur weil ein Auto vorne ein Schildchen drauf hat, dass es ein BMW ist und die Form eines BMWs hat, heißt das ja noch nicht, dass es ein BMW ist. Dafür braucht es die Papiere, die mir bestätigen, dass nur BMW-Teile verbaut wurden.
Und das seh ich im Stammbaum. Die Garantie dafür, dass in meiner XXX-Katze eben nur XXX drin ist. Nicht dass sie dadurch toller, wertvoller oder sonst was wäre. Einfach nur die Bestätigung darüber, dass sie eben eine XXX ist.

Ist meine Snowshoe deshalb weniger eine Snowshoe nur weil sie keine Papiere hat?
Deshalb verändert sich ja nicht die Genetik.
Wird sie deshalb zur Hauskatze per Definition?

Ja.
Was nicht heißt, dass sie für dich nicht die tollste Katze der Welt ist. Flauschig, schmusig und einfach klasse. Aber per Definition ist sie eben keine Rassekatze.
So wie eben eine blonde Frau nur mit Pass auch eine Schwedin oder eine Chinesin ist. Egal wie toll blond die Haare sind und auch wenn die Eltern vielleicht beide Holländer waren.
Sie kann trotzdem eine andere Staatsangehörigkeit haben. Und das ist bei deiner Süßen in dem Fall auch so.
Es ist teils absurd, da gebe ich dir recht, aber die Definition schützt eben auch davor, dass man eben eine supertolle Lastrami unter dem Deckmantel "Rasse" sehr teuer verkaufen kann.

Für manche,natürlich nicht für Alle,das habe ich nie behauptet, ist der Besitz einer bestimmten Katzenrasse ein Statussymbol,solche Leute schlagen in letzter Zeit des öfteren bei uns im TSV auf.
Die fragen speziell nach Rassekatzen,aber nicht gezielt nach einer bestimmten Rasse,sondern allgemein.
Denn dann könnte man ja noch glauben sie haben eine gezielte Vorliebe für eine bestimmte Rasse.
Nein Hauptsache es ist eine Rasskatze die sie glauben dort billiger zu bekommen als beim Züchter.

Klar. Idioten findest überall. Im Tierschutz genauso wie beim Züchter.
Ist Mist sowas.
Aber eben, wie Du selbst sagst, sind nicht alle so. Viele wollen eben genau diese Rasse, weil sie die Charkatereigenschaften und das Aussehen mögen.
Aber das ist sicher bei den Lastramis nicht anders. Hätt ich damals die Wahl gehabt, hätt ich gern wieder zwei graue Tiger. Die gefallen mir einfach sooo gut.
Also Vorlieben hat wahrscheinlich jeder. :)

Thema:

Züchter oder Tierheim?

Züchter oder Tierheim? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kurzes Danke: Hallo. Ich war lange nicht hier. Zuerst Danke an Alle, die sich gemeldet hatten bei meiner Frage nach aufgeblähtem Bauch etc. Das ist schon Jahre...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Oben Unten