Bei uns Zuhause :)

Diskutiere Bei uns Zuhause :) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Der Katzenbalkon wird ja immer schöner, netter Sitzplatz, toller Kratzbaum und dazu noch ein Klettergitter... da müssten deine beiden viel Spaß...
  • Bei uns Zuhause :) Beitrag #661
Der Katzenbalkon wird ja immer schöner, netter Sitzplatz, toller Kratzbaum und dazu noch ein Klettergitter... da müssten deine beiden viel Spaß haben - und du müsstest gut schlafen können. :)

• Bei uns Zuhause :) Beitrag #662
Schön dass Spidercat sich kletternd ausleben kann 😻

Ja :love: bisher ist sie allerdings nicht geklettert ;)

Das sieht richtig gut aus 😊Hoffentlich honoriert Bubbles Eure Bemühungen. Ich wünsche es Dir.

Ich werde jetzt mal in die Nacht starten, mal sehen, wie Obelix sie gestalten wird. Ist schon echt übel, wenn man sich jeden Abend fragen muss, wie denn wohl die Nacht werden wird. 🙁

Danke 😘 Heute hat sie tatsächlich erst nach dem Weckerklingeln angefangen zu nerven 😍 Wie war deine Nacht? Ja, ich finde es auch nicht besonders spaßig zur Zeit aber was will man machen? Irgendwie haben die zwei halt nen Klotz im Kopf...

Der Katzenbalkon wird ja immer schöner, netter Sitzplatz, toller Kratzbaum und dazu noch ein Klettergitter... da müssten deine beiden viel Spaß haben - und du müsstest gut schlafen können. :)

Danke :) Bubbles ist nun eigentlich fast immer draußen, wenn die Tür offen ist, Ben liegt lieber im Bett und muckelt dort. Das war uns aber auch von Anfang an schon klar.

Es wird nun noch eine Holztruhe geben mit Auflage und Kissen, damit auch ich mal ein paar Minuten bei den Tigern sitzen kann. Das Heu für die Heubox habe ich schon im Auto, brauche nur noch eine geeignete Kiste dafür und die Rasenschale ist in Arbeit :)

Heute morgen sah es so aus 🥰
BCBBCEC1-B9AA-44C2-9BC0-6203528923BF.jpeg0738678B-8CA8-4723-BFBC-5F89532DBF70.jpeg

• Bei uns Zuhause :) Beitrag #663
@Schaefchen2310
Bubbles sieht sehr zufrieden aus.😊

Meine Nacht war besser als die vorletzte, von gut allerdings weit entfernt. Hier nützt Frischluftsitzen und Rausschauen kaum was. So ganz weit sind wir ja, zumindest jetzt im Sommer, von Deiner Lösung Svenja, nicht entfernt. Sie haben zwei große vernetzte Fenster mit Brett und Bettchen in unterschiedlicher Höhe, wahlweise Kratzbaum vor den Fenstern, morgens Sonne zur Straße, ab mittag Sonne zur anderen Seite. Nützt aber nicht viel. Heute morgen gegen fünf, habe ich, mit schlechtem Gewissen, Obelix für eine Stunde ins Bad gesperrt, das aber nicht Guantanamo ist, wie Ihr sehen könnt:
36614439sh.jpeg

• Bei uns Zuhause :) Beitrag #664
Ja :love: bisher ist sie allerdings nicht geklettert ;)

Danke 😘 Heute hat sie tatsächlich erst nach dem Weckerklingeln angefangen zu nerven 😍 Wie war deine Nacht? Ja, ich finde es auch nicht besonders spaßig zur Zeit aber was will man machen? Irgendwie haben die zwei halt nen Klotz im Kopf...

Danke :) Bubbles ist nun eigentlich fast immer draußen, wenn die Tür offen ist, Ben liegt lieber im Bett und muckelt dort. Das war uns aber auch von Anfang an schon klar.

Es wird nun noch eine Holztruhe geben mit Auflage und Kissen, damit auch ich mal ein paar Minuten bei den Tigern sitzen kann. Das Heu für die Heubox habe ich schon im Auto, brauche nur noch eine geeignete Kiste dafür und die Rasenschale ist in Arbeit :)

Heute morgen sah es so aus 🥰
Anhang anzeigen 209286Anhang anzeigen 209287
sie sind... wunderschön :love::love::oops: und obelix genau so <3

was macht denn bubbles nachts?

• Bei uns Zuhause :) Beitrag #665
@Schaefchen2310
Bubbles sieht sehr zufrieden aus.😊

Heute morgen gegen fünf, habe ich, mit schlechtem Gewissen, Obelix für eine Stunde ins Bad gesperrt, das aber nicht Guantanamo ist, wie Ihr sehen könnt:
36614439sh.jpeg

Ja, ich glaube sie ist auch sehr zufrieden damit, dass sie frische Luft schnuppern kann und etwas rumhüpfen...

Oh man, hat Obelix wieder alles gegeben? Ich kann es wirklich gut nachvollziehen, wenn man sie dann mal auf "die stille Treppe" schickt. Bubbles nächtigt ja auch regelmäßig in der großen Hundebox. Da ist dein Bad ja noch absoluter Luxus gegen :)
Ergänzung ()

sie sind... wunderschön :love::love::oops: und obelix genau so <3

was macht denn bubbles nachts?

Danke ;)

Bubbles ist ein Nervzwerg und wenn sie es im Kopf bekommt, dann wird nachts unter die Bettdecke gepfötelt, ins Gesicht geschrien, Pfoten in die Ohren gesteckt, an der Tapete gekratzt, etc. Sie hat da ein ganzes Repertoire an Niedlichkeiten anzubieten :rolleyes:

Es ist also wirklich eine Wohltat, wenn sie nicht vor dem Wecker wach wird... Deshalb darf sie nun immer bis spät abends den Balkon genießen, in der Hoffnung, dass sie dann durchschläft...

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei uns Zuhause :) Beitrag #666
*G*
Ja wenn die Kinder einmal durch schlafen ist man froh.

• Bei uns Zuhause :) Beitrag #667
*G*
Ja wenn die Kinder einmal durch schlafen ist man froh.

Haha genau :ROFLMAO:

Aber ich dachte aus dem Alter mit dem "nicht-durchschlafen" wären sie längst raus :unsure: Nunja, jetzt gerade ist hier gespenstische Stille... Die Katzen liegen faul im Schlafzimmer und halten Siesta, der Hund liegt im Flur und ich sitze am Tisch und arbeite noch ein wenig.
Jumi und mir war es im Büro zu warm und der Heimweg wird im Berufsverkehr und bei steigenden Temperaturen wohl auch nicht angenehmer. Da dachten wir uns, wir fahren mal lieber mittags schon nach hause :D

• Bei uns Zuhause :) Beitrag #668
Schön, dass du deine Arbeit so flexibel gestalten kannst.

• Bei uns Zuhause :) Beitrag #669
Danke 😊 er ist nun aufgebaut, ist sicherlich nichts für riesige Katzen weil die Platten recht klein sind aber für meine Mini-Katze reicht es und der ist ja nur für den Balkon 😊

Ihr habt es gut, weil der Balkon überdacht ist. Ich würde ja auch gerne so einen Baum draußen aufstellen, aber der bliebe ja nicht lange schön, weil mein Balkon kein Dach hat.:confused:

• Bei uns Zuhause :) Beitrag #670
@36 Pfoten
wäre sowas für deinen Balkon? Das gibts auch in Wasserdicht
Ergänzung ()

• Bei uns Zuhause :) Beitrag #671
Schön, dass du deine Arbeit so flexibel gestalten kannst.

Ja das ist wirklich prima 😊 finde es schade, dass das nicht schon deutlich mehr Unternehmen so machen...

Ihr habt es gut, weil der Balkon überdacht ist. Ich würde ja auch gerne so einen Baum draußen aufstellen, aber der bliebe ja nicht lange schön, weil mein Balkon kein Dach hat.:confused:

Ja die Überdachung ist schon gut aber auch hier regnet es etwas auf den Balkon... naja, der Baum wird es überleben... kommt demnächst noch etwas Öl drauf und gut.. 😊

@36 Pfoten
wäre sowas für deinen Balkon? Das gibts auch in Wasserdicht
Ergänzung ()

Wir hatten auch eine Markise auf dem Balkon, haben sie für den Ausbau aber entsorgt weil man die ja nicht dauerhaft draußen lassen kann...
Aber es gibt glaube ich auch wasserfeste Bäume..

Heute gibts mal Lebenszeichen von Ben 🥰

E79E633C-C8D4-49D5-BD92-9047C544E131.jpeg65C4D5AB-0D2B-4DA1-9011-99B58AD7A09E.jpegC57A9B27-E68D-416F-B5BD-AA7FAB1D3EC6.jpeg

• Bei uns Zuhause :) Beitrag #672
Ben ist so süß, er scheint charakterlich meiner Nelly zu gleichen. Bubbles und Obelix durch den Wolf drehen, Ben und Nelly knuddeln.
So, nun werde ich gleich das Abenteuer Nacht starten.🙄

• Bei uns Zuhause :) Beitrag #673
Ben am Winken - wie süß 😍

• Bei uns Zuhause :) Beitrag #674
  • Bei uns Zuhause :) Beitrag #675
Nette Fotos von Ben. :love:

Unser kleiner Balkon vor dem Schlafzimmer ist auch nicht wettergeschützt. Ich habe dort einen sehr schönen Küchenwagen aus massivem Holz (ohne Rollen) hingestellt, den ich auf dem Sperrmüll gefunden habe. Auf der oberen Etage können sie liegen, in der Mitte liegt eine Decke zum Einkuscheln. Wenn sie oben liegen oder stehen, haben sie alles voll im Blick, das ist die gleiche Höhe wie die Balkonmauer. Und zu sehen gibt es viel, weil bei uns am Haus einige Spatzennester im Efeu sind, und die Spatzen fliegen oft oben am Balkon vorbei. Da ist Momo immer ganz besonders interessiert, er wäre bestimmt ein guter Jäger. 😎

• Bei uns Zuhause :) Beitrag #676
Guten Morgen ☀️

@Nelly12 oh ja, ich glaub auch, dass eigentlich Bubbles und Obelix verwandt sind und Nelly und Ben vielleicht auch 🙈 wie war die Nacht?

@claudiskatzis Jaaa 🥰 er winkt halt mit dem Hinterbein 🙈 anders kann er noch nicht...

@mennemaus Danke 😊 oh so ein Küchenwagen klingt auch echt klasse! Hast du Bilder davon?

Ihr werdet es nicht glauben aber Bubbles hat letzte Nacht auf dem Balkon geschlafen 🙈😁 sie hat sich ganz oben auf dem Kratzbaum eingerollt und friedlich bis heute früh dort gelegen 🥰

Gerade musste sie dann schonmal gucken was in ihrem Reich so los ist...

1FDCF50A-CCE3-486A-8620-E4CE8686B233.jpeg0BAD9BC0-9DBD-4314-BE5C-EC7C6C03B03D.jpeg
Ergänzung ()

Ich muss dringend noch die Balkonbrüstung streichen 🙈

• Bei uns Zuhause :) Beitrag #677
@Schaefchen2310
Da haben wir ja Beide eine gute Nacht gehabt, wir Glücklichen 😊.
Obelix war erträglich. Ich habe zwar gegen fünf meine Zimmertür geschlossen, bis er gegen sechs meinte, sich durchgraben zu müssen. Nach einer kurzen Fütterung (die erste war um halb vier) haben wir dann aber bis neun Uhr! geschlafen ! 😴Er ist im Moment auch schlapp, ich glaube, die Schwüle setzt ihm zu.🙄

• Bei uns Zuhause :) Beitrag #678
@Schaefchen2310
Da haben wir ja Beide eine gute Nacht gehabt, wir Glücklichen 😊.
Obelix war erträglich. Ich habe zwar gegen fünf meine Zimmertür geschlossen, bis er gegen sechs meinte, sich durchgraben zu müssen. Nach einer kurzen Fütterung (die erste war um halb vier) haben wir dann aber bis neun Uhr! geschlafen ! 😴Er ist im Moment auch schlapp, ich glaube, die Schwüle setzt ihm zu.🙄

Uff... ja zum Glück mal wieder eine ruhige Nacht. Schön, dass auch Obelix Erbarmen mit dir hatte. Meine zwei schlafen tagsüber auch komplett. Sie liegen von morgens an bei uns im Bett und stehen erst am Abend wieder auf. Ich hoffe, ich schaffe es diese Woche noch den beiden den Balkon etwas wohnlicher zu gestalten aber bin noch nicht ganz sicher, dass es wirklich was wird. Irgendwie verfliegen die Tage einfach...

Bubi und Benno fanden gestern auch den Hagel sehr spannend, nur die nassen Pfötchen waren doof und wurden schön ausgeschüttelt :D Man muss dazu sagen, dass gar nicht so viel Regen auf den Balkon kommt, da das Insektengitter schon einiges abhält. :)

• Bei uns Zuhause :) Beitrag #679
Bei uns hat es keinen Tropfen gegeben....

• Bei uns Zuhause :) Beitrag #680
sooo schöne fotos :love:😍🥰🥰 deine beiden sind totale hübschlinge 💕 du könntest Bubbles auf dem Balkon so König der Löwen mäßig hochheben, wie rafiki simba, und sagen "das wird eines tages ALLES DIR gehören" :h040::ROFLMAO:

Thema:

Bei uns Zuhause :)

Bei uns Zuhause :) - Ähnliche Themen

kater erbricht mehrmals: Hallo, ich bin neu im Forum und brauche euren Erfahrenen Rat. Ich habe seit ca 4 Wochen ein kitten auf ebay gekauft (Kater) er kam hier an und...
Biete Suche neues Zuhause für meine drei Fellnasen: Jetzt ist das eingetroffen, wovor ich immer Angst hatte: wir müssen uns von unseren Flauschies trennen. Wir hatten ja schon jahrelang Probleme...
Oben Unten