orientale zu dick?

Diskutiere orientale zu dick? im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; ich fühle mich beleidigt, richtig- ausschlaggebend wäre somit für mich der züchter, der so aussagen trifft, die ich als beleidigend empfinde. rede...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • orientale zu dick? Beitrag #81
ich fühle mich beleidigt, richtig- ausschlaggebend wäre somit für mich der züchter, der so aussagen trifft, die ich als beleidigend empfinde. rede ja nur von mir. :sad: egal, ich komme vom thema ab.
schauen wir, was für bilder kommen.

• orientale zu dick? Beitrag #82
Hui,

hier geht es ja ab!:-x
Ich bin selbst Ori-Untertanin und habe mich hier gestern angemeldet, eigentlich wollte ich mich heute vorstellen und klar lese ich besonders interessiert Ori-Beiträge.

Aber der Ton, der hier von einigen angeschlagen wird, hat mir die Lust verleidet. Naja,selbst schuld,ich hätte vor der Anmeldung mal querlesen sollen. Naja.

Um aber mal was zum Thema beizutragen: Wenn ich das richtig verstanden habe,liegen olh-fan andere Fotos vor als hier. Da kann dann doch auch kein guter Vergleich gezogen werden. Das ist ja als ob mein Liebster mokiert, dass ich im quergestreiften Minirock nen fetten Hintern habe und ich dann in einem Forum ein Bild von meinem Popo, vielleicht aus schlanken Zeiten oder mit Miederhöschen und einer vorteilhafteren Bekleidung poste und die Meinungen zu dem Bild mit der meines Partners gleichsetze. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine?

Zum Gewicht: Ich habe einen Ori von ähnlicher Größe wie Du, yodetta, er wiegt glatte 4 Kilo und sein um einiges größere Kumpel wiegt nicht ganz 5 Kilo. Für meinen Geschmack perfekt! Sobald sie mehr wiegen ist abspecken angesagt...
Und zum Thema Diät: Bei einer Diät wirdeinfach wenigerEnnergie zugeführt als verbraucht. Ob man nun weiter die gleiche Menge füttert,die Katzen aber mehr "scheucht" und damit mehr verbrennen,auch das ist im Wortsinn Diät.

Zum Abschluss, auch wenn ich mir als Neuling hier vielleicht in den Augen einiger damit zuviel herausnehme (Ich mische mich auch im RL bei Ungerechtigkeiten ein): Ich empfinde es als scheinheilige Doppelmoral auf der einen Seite zu sagen, derStreit zwischen Züchterin und Besitzerin solle doch nicht hier ausgetragen werden, aber dann immer noch mal Öl nachzugießen. Wir sind hier doch erwachsene Menschen. Dachte ich zumindest.

Nun gut,ich werde dasTreiben noch eine weile beobachten und dann entscheiden,ob ich das Forumsleben hier bereichern möchte.

Liebe, aber leicht verstörte Grüße,

Eure St. Pauline

• orientale zu dick? Beitrag #83
@ bestalever: ich habe meine gründe fürs nieder- brüllen. ob das jetzt ein gutes licht auf mich wirft oder nicht. ich schätze, dass ich nicht jedem gefallen kann.;-)
ich frage mich tatsächlich gerade, wer schon wieder st. pauline ist....?
ich frage mich auch, warum sich meine züchterin hier anmeldet? mal im ernst! gestern noch verdeckt, und heute gleich 2 mal?

• orientale zu dick? Beitrag #84
yodetta, schickst du die bilder auf anfrage per mail? mich würds nämlich ehrlich mal interessieren....

• orientale zu dick? Beitrag #85
Ok, das ist definitiv das dreisteste was ich als Neuling in einem Forum erlebt habe, XXX

Yodetta, du kannst mir gerne eine E-Mail schicken, dann schicke ich dir die Kopie meines Personalausweises!

Schreib einfach an [email protected] Ich habe es nicht nötig meine Identität zu verstecken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • orientale zu dick? Beitrag #86
Ok, das ist definitiv das dreisteste was ich als Neuling in einem Forum erlebt habe, XXX

Yodetta, du kannst mir gerne eine E-Mail schicken, dann schicke ich dir die Kopie meines Personalausweises!

Schreib einfach an XXX Ich habe es nicht nötig meine Identität zu verstecken.

Ganz ruhig. Hier gehte s mitunter recht direkt zu - aber im Grunde herzlich :wink:.

An deiner Stelle würde ich die Mailadresse auch wieder rausnehmen, denn es gibt viele Programme, die das Netz 'durchfischen' und du bekommst dann ungewollte Werbung :roll:.

Stell dich doch mal vor, ich bin nämlich schon ganz heiß auf deine O(h)ri-Bilder :lol:.

Grüße, sauri

• orientale zu dick? Beitrag #87
zauberhafter umgangston:lol:
bist du nicht die freundin meiner züchterin?

• orientale zu dick? Beitrag #88
Genau, Heilig - was machst Du so? Wo kommst Du her? Was hast Du hier so vor, außer Dich über alles über die Maßen zu ärgern?

• orientale zu dick? Beitrag #89
  • orientale zu dick? Beitrag #90
Ich heiße und bin nicht heilig und sorry, mein erstes Posting war doch sehr sachlich. Es tut mir leid, dass ich dich vorher nicht um Erlaubnis gefragt habe, mich hier anzumelden.

Aber schön, dass wir uns über den Umgangston hier einig sind. Wenn alle, die die Kapcamau-Zucht kennen, Freunde der Züchterin sind, dann muss es wohl so sein. Ich gehe jedoch weniger inflationär mit dem Wort um. Bin ja auch nicht mit Frau Sousa von der Rewe-Kasse befreundet, nur weil ich was bei ihr gekauft habe.

Und warum ich hier bin habe ich im ersten sachlichen Posting doch geschrieben und ich bin schlicht darüber gestolpert, dass der Kater Feivel heißt und ich wissen wollte, ob es DER Feivel ist, den ich kenne. Reicht das als Grund oder muss ich jetzt gehen?

@Saurier:Danke, für die nette Begrüßung. Ich bin weiß Gott forenerprobt hab da auch beruflich mit zu tun. Das mit der Adresse wäre schon ok, ich selektiere da ganz klar verschiedene Adressen, aber ich passe mich gern an.

• orientale zu dick? Beitrag #91
[...] @Saurier:Danke, für die nette Begrüßung. Ich bin weiß Gott forenerprobt hab da auch beruflich mit zu tun. Das mit der Adresse wäre schon ok, ich selektiere da ganz klar verschiedene Adressen, aber ich passe mich gern an.
Dann ist es ja gut, nicht jeder weiß das, daher wollte ich einfach nur raten :wink:. Wenn du die Adresse bewusst eingestellt hast, passt das ja schon.

Grüße, sauri

• orientale zu dick? Beitrag #92
@ bestalever: heilig? mitnichten!;-) aufregen? ja!:x liegt mir aber fern dreckige wäsche zu waschen,deswegen keine begründung... "bemühe" mich aber sonst immer nett zu sein:smile: von wegen über alles und jeden aufregen. würde meiner gesundheit nicht gut tun.:lol:
@stulle: also feivel auf dem boden und feivel im esszimmer habe ich hier reingestellt,und die hat auch katharina bekommen.... eins fehlt noch... habe eben nachgesehen, welche ich ihr vorgestern geschickt habe! dieses fehlte noch

Anhänge

• feivel auf dem balkon.jpg
    feivel auf dem balkon.jpg
    746,2 KB · Aufrufe: 93
  • orientale zu dick? Beitrag #93
um wieder aufs thema zu kommen: auf dem bild schaut er schon recht mobbelisch aus. was nicht böse gemeint ist!

• orientale zu dick? Beitrag #94
[...] @stulle: also feivel auf dem boden und feivel im esszimmer habe ich hier reingestellt,und die hat auch katharina bekommen.... eins fehlt noch... habe eben nachgesehen, welche ich ihr vorgestern geschickt habe! dieses fehlte noch

10623d1288981531-feivel-balkon.jpg

Also, jetzt muss ich echt mal eine Lanze für den Züchter brechen, auf dem Bild sieht der Kater aus wie 10 kg und wirklich (sorry, Feivel) FETT :shock:, ich kann die Reaktion verstehen...

Aber es ist dann wohl einfach eine sehr schlechte Perspektive...

• orientale zu dick? Beitrag #95
da hast du wohl recht. aber wie gesagt, er hat sein gewicht seit einem halben jahr nicht verändert.
also wiegt er da genauso viel wie auf den anderen fotos.

• orientale zu dick? Beitrag #96
Es tut mir leid, dass ich dich vorher nicht um Erlaubnis gefragt habe, mich hier anzumelden

Das ist, sorry,XXX ist pampiger Mist ...

Sachlich war das Posting der Züchterin - das Deine ist durchsetzt von Krawallmachtechnik und übertriebenen Aufregern - das riecht wie Krawall, das schmeckt so, was soll das anderes sein ...

Du dienst somit eigentlich keiner Sache ...

• orientale zu dick? Beitrag #97
Eieiei,

bitte bleibt doch alle nett miteinander. Es hilft doch alles nichts, vor allem hilft es Feivel nicht, wenn wir uns jetzt hier gegenseitig angreifen und ankeifen.

@Yodetta: Wieso ich mich hier angemeldet habe? Du hast mich am Telefon gebeten hier hereinzuschauen, was ich ja dann auch getan habe. Sorry, dass es mich ein anderes Forum als das meine auch interessiert. Als ich das dann mit Feivel hier gelesen habe und dass Du mich zitiert hast, wollte ich mich dazu äußern können, was immer noch mein gutes Recht ist. Ansonsten habe ich dvor auch keine falsche Identität vorgegeben, lediglich nicht gleich alles gesagt ( ist aber meine Sache). Aber ich bin nach wie vor nur einmal hier unterwegs.

So und nun fände ich es schön, wenn wir uns wieder Feivel zuwenden könnten. Es liegt mir nämlich wirklich daran, dass das alles richtig verstanden wird und es ihm gut geht.

Wie schon sauri sagte, verstehe ich nämlich auch das Problem nicht, warum Du die beiden Bilder nicht zeigen willst. Die Bilder tragen den Namen Feivel auf dem Balkon und Feivel im Esszimmer. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus;-)

Liebe Grüße

Katharina

• orientale zu dick? Beitrag #98
jap, ist dezent unvorteilshaft fotografiert...

• orientale zu dick? Beitrag #99
@OLH-Fan: Schade, ich würde mich sehr freuen, wenn du das Forum hier bereichern würdest - sowohl mit der Rasse als auch bezüglich des Fachwissens (z.B. bei der Genetik).

Ich denke, die beiden Bilder sind ja nun gepostet.

Grüße, sauri

• orientale zu dick? Beitrag #100
Nunja, Feivel ist zwar ein "etwas stattlicher Typ", aber wenn er sich bei Euch wohl fühlt und das keine Verdopplung ins Ungesunde ergibt, dann würde ich sogar dazu tendieren zu sagen, dass er sich selbst und Euch gefallen muss und wir die Sach begraben können - ich finde ihn - wie gesagt stattlich, aber sehr sehr schön!!

Da gibt es wesentlich schlimmere Sachen in der katzenwelt ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

orientale zu dick?

orientale zu dick? - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Week ist zu dick: Guten Morgen zusammen, letzte Woche war ich mit meiner Week beim Tierarzt. Sie ist 11 Monate alt und aus Spanien. Gefunden wurde sie im Alter von...
Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani: Tja was soll ich sagen.... Mein Lieblings Spruch ist ja, es kommt alles so wie es kommen soll. Zufällig stolpert ich die Tage über eine Abgabe...
Könnt ihr mir helfen woran meine Katze gestorben sein könnte?: Hallo, Achtung es wird länger. Meine geliebte Katze ist vor 1 Woche gestorben und wir sind schuld. Wir wissen auch was passiert ist aber ich würd...
Was darf es sein?: Hallo liebe Foris, ich habe eine Katze (2 Jahre) und einen Kater (1 Jahr), weil mir damals von der Tierärztin empfohlen wurde, immer zwei...
Oben Unten