Biete Zwei Maine Coon - Kater

Diskutiere Zwei Maine Coon - Kater im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo und moin moin, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da es in unserem Freundeskreis zwei Notfelle gibt, welche dringend ein neues...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #1
L

Lieschen

Hallo und moin moin,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da es in unserem Freundeskreis zwei Notfelle gibt, welche dringend ein neues Zuhause suchen und die Besitzer leider nicht so fit im Umgang mit dem Computer und dementsprechend forenunerfahren sind. Ich hoffe, das ist o.k.

Ich stelle einfach mal die E - Mail und zwei - leider nicht mehr aktuelle Bilder - ein.
Neue Bilder bekomme ich heute Nachmittag.

Vielleicht hat ja jemand Platz für die zwei Schönen oder kennt jemanden, der wiederum jemanden kennt....

Liebe Familie ....,

ich muß mich heute mit einem für uns großen Problem an Sie wenden, Sie sind sozusagen unsere letzte Hoffnung.
Maxi hat eine massive Katzenhaarallergie entwickelt. Nachdem sie in den letzten Wochen immer wieder Atemprobleme und Infekte hatte, hab ich sie überredet, doch zum Arzt zu gehen, wo sich dann bei einer Testung die Allergie bestätigt hat. Das war für sie eine Katastrophe, bedeutet es doch, daß sie sich von ihren geliebten Coonies trennen muß.
Wir suchen nun dringend ein gutes Zuhause für die Beiden, 2 kastrierte Maine-Coon- Kater, lieb, verschmust, anhänglich, wie Maine-Coones eben sind. (2, und 3 Jahre alt)
Da es bei Maxi in der Wohnung nicht mehr geht, sind sie derzeit in meinem Arbeitszimmer untergebracht, was aber natürlich nicht auf Dauer geht, zumal auch Lumo (Anm.:ein Tibet Terrier) jeden Tag lüstern vor dieser Tür liegt....
Wir haben schon alles mögliche versucht, aber noch keinen Erfolg gehabt. Vorgestern war ein Ehepaar da, die aber dann gestern doch abgesagt haben, weil ihnen die Tiere zu groß sind und sie noch zu sehr an ihrer vor 3 Wochen überfahrenen Katze hängen. Na ja, was soll man da sagen.
Wir sind beide tieftraurig und können uns nicht vorstellen, sie ins Tierheim zu geben, was aber dann doch die letzte Option wäre.
Können Sie uns helfen und wissen Sie vielleicht jemanden, der den Jungs ein liebevolles Zuhause geben kann und will ? In einer ruhigen und ländlichen Gegend könnte man sie auch vielleicht als Freigänger rauslassen.
Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören.

Herzliche Grüße

Die Bilder sind noch aus der Kitten - Zeit, mehr habe ich leider auch nicht.

Die Kontaktdaten bitte über PN bei mir erfragen.

Vielen Dank und herzliche Grüsse

Antje

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #2
AW: Zwei Main Coon - Kater

Dieses Angebot bleibt vorläufig stehen, die TE wurde angeschrieben. Kann sie die fehlenden Daten nicht nachtragen, werde ich das Angebot löschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #3

Hallo,

weiß der betreffende Züchter über die private Vermittlung Bescheid? Züchter behalten sich oft ein vertragliches Vorkaufsrecht vor, das dem Besitzer untersagt, die Katzen an Dritte zu veräußern.

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #4

Hallo,

zuersteinmal ENTSCHULDIGUNG, dass ich mich nicht vorab mit den Regeln vertraut gemacht habe :oops:

Die Kater sind 2 und 3 Jahre alt, kastriert, geeimpft, entwurmt.

Abgabegrund ist die jetzt aufgetretene Katzenhaarallergie der Besitzerin, welche kreuzunglücklich darüber ist, sich von ihren Katzen trennen zu müssen.

Beide sind sehr verschmust und sehr Menschenbezogen und leiden unter der jetzigen Situation sehr.

Kostenpunkt : Platz vor Preis - es geht der Halterin ausschliesslich darum, die beiden Schönen in gute Hände vermittelt zu wissen.

Ich hoffe, diese Angaben reichen, damit dieses Angebot nicht gelöscht wird.

Herzliche Grüsse

Antje

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #5

die fellnasen auf dem ersten bild sieht wirklich schön aus:)
hoffe für euch, das das mit der vermittlung klappt...
Vielleicht solltest du noch erwähnen, wo man die katzen abholen müsste und welche bedingungen ihr an den käufer stellt...

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #6

Da bin ich ja direkt verliebt.. :)

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #7

Interessant wäre noch die Gegend der beiden wundervollen Spatzen ...

.. wo sind die zuhause noch??

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #8

In DRESDEN.

Vielen vielen Dank schon jetzt an dieser Stelle für Euer Interesse !

Liebe Grüsse

Antje

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #9

Oh mein Gott - 2 Autostunden.... aber keine Möglichkeit *seufz* Die beiden sind wunderschön......!

weiß der betreffende Züchter über die private Vermittlung Bescheid? Züchter behalten sich oft ein vertragliches Vorkaufsrecht vor, das dem Besitzer untersagt, die Katzen an Dritte zu veräußern.

Der Frage möchte ich mich gern anschließen.

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #10

.. über vier Autostunden in meine Gegend - ich trommle Werbung!!

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #11

Bei mir auch ca. 4 Std.. :'(
Aber so wunderschöne Kerle. Gibts ne Möglichkeit auf neuere Bilder?

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #12

Alex, Du glaubst gar nicht, wie sehr ich grad mit "meinem" Schicksal hadere... Aber Gina kann nicht mit Katern, das ginge selbst dann nicht, wenn sie gesund wäre... Naja und so gehts ja gleich überhaupt nicht *schnief* Die sind so wunderschön..

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #13

Inwieweit der Züchter informiert ist entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Unabhängig davon sind solche Klauseln, die das Weiterveräußern untersagen ja nicht rechtswirksam.

Herzliche Grüsse

Antje

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #14

Unabhängig davon sind solche Klauseln, die das Weiterveräußern untersagen ja nicht rechtswirksam.
Bevor das irgendjemandem einfällt - keine Diskussionen hierüber hier in den Angeboten, auch wenn es einigen sicher in den Fingern juckt. :lol:

@Lieschen:
Die Rasse heißt Maine Coon, bitte. :lol:
(im Plural Maine Coons, nicht Maine Coones)

Ich hoffe, es findet sich für die beiden ein schönes Zuhause.

Grüße,
Armiatge

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #15

Lieschen: Vll. schreiben wir hier ein paar Fragen auf und du bringst es in Erfahrung? Wäre dann sicherlich leichter? Würde dies gehen?

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #16

Mel: ich will nicht diskutieren, wohl aber an Lieschen eines anmerken:

bevor es zur Debatte steht, die Beiden ins Heim zu geben, sollte der Züchter kontaktiert werden. Er dürfte sicherlich kein Interesse daran haben, dass die beiden ins Heim kommen und er wird auch ganz sicher dafür sorgen, dass sie wieder ein schönes Zuhause bekommen. Von daher wäre es wohl im Sinne der beiden hübschen Kater ggf. durchaus angebracht, den Züchter zu informieren.

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #17

Moin,

oh nein, zwei wunderschöne Katerchen.

Und ich hätte die zwei Mädels dazu und auch den Platz und auch den Garten.
Aber leider (sorry fürs leider :)) einen GG, der dann wohl die Scheidung einreicht.

Ich bin echt am grübeln........

Aber Dresden-Bremen, auch nicht gerade ein Katzensprung. *snief*

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #18

man Mel, geht es auch mal ohne Rechtschreibkorrektur?

ich persönlich finde ich es schon ziemlich störrend ,so den Usern abzukanzeln bzw über die Tasta zu fahren...

und es versteht jeder welche Rasse gemeint ist oder ??

wunderschöne Kerle und ich hoffe sie erhalten gute Plätze und bekommen keinen Schaden durch die Einschränkung , die ich schlimmer finde als eine nicht korrekte Schreibweise

lg
Verena

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #19

Moin,

oh nein, zwei wunderschöne Katerchen.

Und ich hätte die zwei Mädels dazu und auch den Platz und auch den Garten.
Aber leider (sorry fürs leider :)) einen GG, der dann wohl die Scheidung einreicht.

Ich bin echt am grübeln........

Aber Dresden-Bremen, auch nicht gerade ein Katzensprung. *snief*

Hey, ein GG gegen 2 Prachtkater ist sicherlich ein mehr als vorteilhafter Tausch *duck* :lol: Und sie könnten gern bei mir Zwischenstation machen, habe die Möglichkeit, für ein paar Tage einen Raum abzutrennen :-D Willst Du sie?? Naaaaa????? :-D

• Zwei Maine Coon - Kater Beitrag #20

Gineeeee tzzzzzzzz.

Und du nimmst meinen GG dann oder wie???? Und wer sorgt dann für uns????

Nein nein, den geb ich nicht her, nie und nimmer!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwei Maine Coon - Kater

Zwei Maine Coon - Kater - Ähnliche Themen

Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Mali & Nix - zwei verschmuste Maine Coons: Mali & Nix - zwei junge, verschmuste, reinrassige Maine Coon Damen suchen ein neues zu Hause Schweren Herzens musste ich mich dafür entscheiden...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten