• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wann sinkt das Fieber endlich

Diskutiere Wann sinkt das Fieber endlich im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, ich bin noch ziemlich neu hier, aber kenne mich eigentlich doch schon sehr gut mit Katzen aus. Allerdings waren unsere anderen...
  • Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #1
JanoschG

JanoschG

Hallo ihr lieben,

ich bin noch ziemlich neu hier, aber kenne mich eigentlich doch schon sehr gut mit Katzen aus.
Allerdings waren unsere anderen beiden Katzen nie so sehr krank wie nun unsere kleine "Speedy"

Seid Montag mittag ist sie komisch, und waren da drauf heute beim Tierarzt.
Darauf hin hat sie Fieber festgestellt (was ich ja auch schon gemessen hatte, und darauf hin zum Tierarzt bin) und es lag bei 40,3 Grad.
Die Tierärztin meinte, es kann ein normaler Schnupfen sein (Katzenschnupfen) oder eventuell auch FIP (was sie persönlich nun nicht hoffen will)
Wir haben darauf hin noch für Zuhause Amoxiclav bekommen. Soll sie morgen und übermorgen jeweils 1x morgens und 1x abends bekommen.

Die kleine ist nun 3 Monate und auch entwurmt.

Was nun meine frage ist:
Sie hatte heute dort Antibiotiker bekommen (gegen 16:15 Uhr) und habe sie danach auch mit nach hause genommen. Sie hat dann auch ruhig geschlafen, allerdings ist nun gegen 21:30 das Fieber immer noch bei 40,1 grad.

Ich soll ihr morgen nochmal Antibiotiker geben (Amoxiclav) (siehe oben)

Ich hoffe nur, das dieses Fieber endlich weg geht, denn ich möchte diese Katze nicht schon wieder verlieren :(

Liebe grüße,
Janosch

Zuletzt bearbeitet:
  • Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #2
Grade eben noch einmal Fieber gemessen, und liegt immer noch bei 40,0 Grad.

Von Selbst aus Trinkt sie auch nicht, und will auch nichts Essen. Leider muss ich ihr alles so zuführen...

mache mir wirklich sorgen

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #3
Was sagt denn der Tierarzt? Hat er nichts zum Fieber senken gegeben?

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #4
Der hatte ihr gestern eine Spritze gegeben und entwurmung.
Die Tierärztin meinte, es könnte entweder ein Normaler Katzenschnupfen sein, oder halt wenn es hart auf hart kommt auch FIP.

Ich mache mir daher halt große sorgen um sie.

Im moment bekommt sie noch Tabletten (Amoxiclav 40mg), und das für 4 Tage.
Heute morgen hat sie auch schon eine bekommen, aber habe eben noch einmal Fieber gemessen und lag halt bei 40,0 Grad :(

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #5
ruf am besten noch mal an und sag, dass das fieber nicht sinkt. hat der/die
kleine ein flüssigkeitsdepot bekommen? achte bitte darauf, dass die katze
genug flüssigkeit bekommt.

lg und gute besserung
gismo

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #6
Ein Depot hatte sie leider nicht bekommen, aber ich habe halt eine Spritze mitbekommen, und gebe ihr davon Stundlich etwas zu trinken.

Heute morgen sollte ich ihr auch Katzenmilch geben, was sie auch zu sich genommen hat, allerdings halt nur über die Spritze. (Spritze meine ich damit, das ich es ihr halt in den Mund gebe)

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #7
Hm, vielleicht lieg da falsch, ich weiß es nicht, aber ist eine Entwurmung nicht mega heftig, wenn die Mietz eh schon nicht fit ist?! Die ist ja allein schon nicht ohne.........

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #8
Das weiß ich ja leider auch nicht. Ich selbst hatte zwar schon ein leben lang mit Katzen zu tun, und waren auch immer regelmässig mit denen beim Tierarzt, aber bei denen war eigentlich nie etwas, ausser vielleicht mal eine Zecke von draußen.

Daher mache ich mir ja halt so große sorgen um die kleine :(
Im moment schläft sie halt viel, putzt sich auch soweit, und geht auch aufs klo wenn sie muss, allerdings verweigert sie halt die nahrung.

Daher war ja meine frage, wie lange das in der Regel dauert, bis das Fieber ein wenig runter geht.

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #9
Verweigert sie jegliche Nahrung? Was hast du ihr denn angeboten?
Josie hatte auch so eine Phase vor einigen Monaten, mit Fieber und so gut wie nichts essen. Ich habe ihr kleine Portionen Hüttenkäse, Hühnchen (gegart oder roh), Thunfisch im eigenen Saft und HippBioHuhn Gläschen angeboten. Das hat sie gefressen. Keine riesen Mengen, aber ohne Zwang. Es ist schonendes Futter und belastet nicht.
Wegen dem Fieber würde ich wirklich nochmal nachhaken!!

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #10
Fressen will sie rein gar nichts.
Ich habe schon versucht alles mögliche hinzugeben, aber sie möchte einfach nicht.
Selbst wenn ich ihr die Katzenmilch so hinstelle, möchte sie nicht.

Werde auch gleich nochmal die Notfall Nummer anrufen, da die heute leider geschlossen haben...

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #11
Versuch mal etwas Hüttenkäse oder das HippHuhn auf deinen Finger zu geben, das sie es abschleckt. Den Napf neben ihr, vielleicht kommt sie ja so auf den Geschmack.

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #12
Vom Finger will sie allgemein ja nichts. Da dreht sie sich ja immer schon weg.

Und Fressen so habe ich ihr ja extra schon dahin gestellt, wo sie auch liegt, aber sie möchte einfach nicht :(

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #13
*ratlos*
Wie gesagt ich würde nochmal den Tierarzt kontaktieren. Evtl sogar eine zweite Meinung einholen?!

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #14
Eine zweite meinung hatte ich ja bereits schon.

Ich war in der Tierärztlichen Hochschule in Hannover für untersuchung, weil ich halt echt angst wegen FIP hatte und auch noch habe.

Die konnten mir allerdings auch nur das gleiche sagen, das es sich entweder um einen normalen Katzenschnupfen handelt, oder tatsächlich um FIP.

Das ich bei FIP machtlos bin, das weiß ich selbst ja schon, aber ich versuche dennoch alles für mein Tier, und mache mir halt sorgen was das Fieber angeht.

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #15
Hm, würde sie sich kühle Wickel um den Körper gefallen lassen? Prinzip Wadenwickel, geht bei der Katze auch, nur halt um den Brustkorb.

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #16
Ich denke mal schon. Normal hat sie allgemein nichts gegen wasser.
Nur wie funktioniert das genau ?

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #17
Nimmst ein Handtuch und tauchst es gut in kühles (ca 15°) Wasser, auswringen und der Miez umden Bauch und Brustkorb legen. Ein weiteres Tuch drumherum und ca 10-15 drauf lassen, dann austauschen. Fieber beobachten.
Tierarzt nicht vergessen, auch wenn's nervt, das immer wieder zu hören;-). Meinen kann ich bei sowas auch rausklingeln und wir haben defintiv ein Medikament zum Senken bekommen.

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #18
Werde das gleich mal versuchen.

Mit der Tierärztin habe ich eben grade Telefoniert.
Ich soll ihr nun halt Wasser geben mit etwas Traubenzucker, da sie ja die Katzenmilch nicht nehmen möchte. Werde das nun auch erst einmal tun, und morgen soll ich nochmal zu ihr kommen. Weil eventuell leidet sie auch an verstopfung. Das hatte sie nun noch nicht untersucht gehabt.

Sprich, morgen auf jeden fall nochmal zum Tierarzt.

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #19
Dann gib ihr gut was zu trinken, versuch die Wickel mal. Und sag Bescheid, was es morgen gegeben hat.
Ich drück euch die Daumen, das es schnell besser wird.

• Wann sinkt das Fieber endlich Beitrag #20
Werde ich machen.

Und danke euch für die Klasse Tipps.
Bin wirklich über jeden Rat dankbar.

Thema:

Wann sinkt das Fieber endlich

Wann sinkt das Fieber endlich - Ähnliche Themen

Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Oben Unten