• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen!

Diskutiere Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke dir, es ist für mich echt nicht einfach und auch wenn ich mich jetzt nicht aufregen sollte kommen mir trozdem die Tränen, da es in letzter...
  • Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #81
Danke dir, es ist für mich echt nicht einfach und auch wenn ich mich jetzt nicht aufregen sollte kommen mir trozdem die Tränen, da es in letzter Zeit echt viel ist. Und dann noch so eine! Ich ruf fasst jede Stunde an und erkundige mich nach ich heute Nacht um 2 bin ich aufgewacht und habe im Krankenhaus a´ngerufen und gefragt wie es mit schlafen und so weiter klappt.
Ich kann sehr froh sein das ich so eine Tochter habe, sie hat in ihren 2 3/4 Jahren noch nie nach mir geweint, sie akzeptiert jeden was mich sogar auch manchmal traurig macht. Ich sag heute zu ihr Mama muss gehen und sie ciao,ciao mama bis morgen, gibt mir einen Kuss und schaut wieder weiter ihr Buch an.
Jetzt was wegen Pebbels um mich von dem Thema etwas ablenken zu können. Pebbels hat heute morgen an der Narbe geleckt, ich habe jetzt eine Strumpfhose auseinander geschnitten und ihr diese drüber gestülpt. Es hat auch etwas geblutet. Hat aber jetzt wieder aufgehört. Sollte ich mit ihr deswegen zum Tierarzt oder ist das normal?
LG Sandra

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #82
das mit der strumpfhose ist ja orginell!:lol:
ist die haut drumherum gerötet?

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #83
Mmh.. Ruf doch am Besten den Tierarzt an und frag ihn. Ich möchte da nichts falsches sagen (nicht missverstehen). Das mit der Strumpfhose ist ne gute Idee, das sie da nicht weiter dran geht.
Und..du machst das ALLES schon richtig. Ich möchte andere mal sehen, die auf einmal so`n Pech haben wie du jetzt und das alles unter einen Hut bekomme müssen.

Ist keine Nylonstrumpfhose oder?

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #84
ich habe gerade versucht anzurufen er geht nicht ran, ist denke er ist unterwegs. Also rot ist es gar nicht es hat eben nur ein bisschen geblutet mehr aber auch nicht und als ich vorhin nach Hause kam war die Strumpfhose auch noch rum. Die Narbe sieht ganz gut aus! Hier ein Foto ich hoffe man erkennt was!

Anhänge

• Kastra 002.jpg
    Kastra 002.jpg
    649 KB · Aufrufe: 7
  • Kastra 003.jpg
    Kastra 003.jpg
    407,4 KB · Aufrufe: 8
  • Kastra 004.JPG
    Kastra 004.JPG
    971,7 KB · Aufrufe: 8
  • Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #85
na da hast du dir aber mühe gegeben!
rötungen sind ja eher ein zeichen für entzündungen.
da du sagst das nix rot ist, denke ich, kannst du ganz entspannt sein!
die fotos sehen doch ganz gut aus.......
lg

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #86
Da kann ich mich eigentlich Yodetta nur anschliessen. Was man so auf dem Bild sehen kann, sieht es doch ganz gut aus.

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #87
Ein bisschen nachbluten ist nicht so tragisch.Den Fotos nach sieht die OP-Wunde doch ganz gut aus.Wenn es nicht weiter blutet,denke ich,mußt du dir nicht so viele Gedanken machen.
Ihre Strumpfhose scheint sie ja ganz gut zu akzeptieren und auch nicht groß weiter dran zu lecken.
Und laß dich von den blöden Texten hier nicht noch zusätzlich fertig machen.Hast schließlich schon genug Sorgen zur Zeit.Du machst schon das für euch richtige.
*malindenArmnehmundganzvielKraftrüberschickt*

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #88
Danke euch ich finde auch das die Narbe gut aussieht. Und die Strumpfhose stört sie auch nicht sonderlich. Ich glaub auch nicht das sie schmerzen hat sie ist ganz locker.
LG Sandra

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #89
Ach Sandra bei dir kommt ja gerade alles knüppeldick zusammen.
Erst der Ärger mit deinem Nachbarn, der alles andere als ein liebenswerter Mensch ist (Schimpfwörter sind ja leider nicht erlaubt), als ich gelesen habe was da mit deiner Pebbels passiert ist, sind mir echt die Tränen gekommen und dann jetzt noch der Unfall deiner Tochter, ich hoffe dass sie ganz schnell gesund wird und bald nachhause darf.
Bleib bitte weiterhin so stark wie bisher und lass dir nichts einreden, denn du bist EINE GUTE MUTTER!!!
Wie ich aus deinen Beiträgen lesen kann, bleibt alles an dir alleine hängen und trotzdem wird bei deiner Organisation niemand vergessen.
Wenn dein Sohnemann im Bett ist, solltest du mal ein bisschen an dich denken und zur Ruhe kommen.
Lass dir ein schönes warmes Schaumbad ein, schenk dir ein Glas Wein oder ein Piccolöchen ein und genieße die Ruhe oder leise Musik zum abschalten.
Also bei mir hilft dieses Ritual immer super, um ein wenig zur Ruhe zu kommem.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles gute und deine Familie kann sich auch echt glücklich schätzen, DASS ES DICH GIBT!

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #90
Sooo, lass dich von mi dann auch nochmal in den Arm nehmen :) *drück*

Zumindest bei deinem Kätzle schaut es doch ganz gut aus und was du so von deiner Tochter erzählst, scheint sie ja ein wahrer Sonnenschein zu sein :)
Hoffe, dass es auch ihr bald besser geht und sie wieder mit zu euch nach hause kann...

Gute Besserung an euch alle und du lass dein Köpflein nicht hängen, ja ?!

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #91
Ihr seid so lieb. Danke echt. Mein Sohn ist jetzt im Bett jetzt mach ich kurz pause und dann muss ich mich mal über die Bügelwäsche her machen. Das kam jetzt leider ein wenig zu kurz. Und um 12 dann wieder meinen Freund abholen.
LG Sandra

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #92
sandra, reg dich nicht auf... Bleib ruhig,das ist dieses mi...ck das gar nicht wert... Manche leute koennen nun mal nicht eins und eins zusammen zaehlen... Du bist keine schlechte mutter,aber die andere mit sicherheit... Ich kann dich verstehen,du hast richtig gehandelt,auch wenn es schwer ist und war... Kopf hoch und lass dich mal druecken:)

betitel du mich noch einmal als schlechte Mutter XXX
Ich habe sie ja auch nicht als schlechte Mutter betitelt - nur gesagt ich würde es nicht können- und ja dann würd ich in Kauf nehmen das mein anderes Kind bei Oma ist und weint damit ich bei meinem anderen Kind das in fremder Umgebung ist bleiben kann!
2. Würde ich dem Chef meines Mannes was erzählen wenn er in so nem Fall nicht Urlaub bekommt - da gibts sogar Sonderurlaub den die KK zahlt.
So und nun denkt was ihr wollt das ist eben meine Meinung fertig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #93
XXXXXXXXXXX

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #94
wenn dir was nicht passt halt doch du dich fern. So weit ich weiss ist hier freie Meinungsäusserung, und ich äusser meine Meinung wann s mir passt - übrigens ohne Verbal um mich zu hauen so wie du..XXXX

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #95
*einfachignorieren*

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #96
Sonderlich viel Reife sehe ich gerade bei euch beiden nicht.
Von Drohungen über Beleidigungen bis hin zu Vorurteilen ist ja alles dabei, was zu einer gesitteten Diskussion gehört.

Und dabei find ich es wesentlich wichtiger, dass es Kind und Katze gut geht.
Wäre doch nett, sich darauf wieder zu konzentrieren. :)

Sandra, erzähl mal.
Wie gehts den Lieben?

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #97
Sonderlich viel Reife sehe ich gerade bei euch beiden nicht.
Von Drohungen über Beleidigungen bis hin zu Vorurteilen ist ja alles dabei, was zu einer gesitteten Diskussion gehört.

Und dabei find ich es wesentlich wichtiger, dass es Kind und Katze gut geht.
Wäre doch nett, sich darauf wieder zu konzentrieren. :)

Sandra, erzähl mal.
Wie gehts den Lieben?

*unterschreib*

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #98
Ich muss jetzt mal was loswerden: Ich finde es nicht gut, über etwas zu urteilen, wenn man die näheren Umstände nicht kennt.
Man kann als Elternteil eine Krankschreibung bekommen fürs Kind, aber nur eine gewissen Anzahl an Tagen im Jahr. Wenn man in der Probezeit z.b. ist, ist es auch nicht so einfach oder wenn man nicht verheiratet ist.
"Wenn man schon am Boden ist, muss man nicht noch nachtreten"!!

So...was machen die beiden Mäuse? Ich hoffe, es geht beiden gut/besser. LG

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #99
WIE OFT NOCH ich habe nicht nachgetreten sondern nur meine Meinung dazu gesagt. Es ist ihr Ding was sie im Endeffekt macht und wie... aber sorry wenn jemand sagt mein Kind weint mir nicht nach und es bleibt überall dann frag ich mich halt als aussenstehender warum das so ist! Und wie gesagt ich habe meine Meinung vertreten zu der ich steh - nichts ist mir wichtiger als mein Kind - und mehr nicht, und da sind mir nunmal die Wege dies zu machen wurst, und wenn die Oma mit im KH hockt weil ich nicht kann...

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #100
Hallo Sandra und auch alle anderen. Erstmal drück ich Dich, Dein Kind und Deine Katze und wünsch den Beiden Gute Besserung. Ich denke wir sollten jetzt in diesem Thread mal wieder auf das zurück kommen, um was es hier in erster Linie geht. Also schluss mit irgendwelchen Zurechtweisungsversuchen. Wir sind alle (Ok, fast alle) alt genug!. Sandra Kopf hoch. L. G.

Thema:

Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen!

Oben Unten