8-10 Wochen Kitten?

Diskutiere 8-10 Wochen Kitten? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; frisches Wasser sollte immer zur Verfügung stehen - nicht nur so oft wie möglich!!!!!!!!
  • 8-10 Wochen Kitten? Beitrag #21
frisches Wasser sollte immer zur Verfügung stehen - nicht nur so oft wie möglich!!!!!!!!

• 8-10 Wochen Kitten? Beitrag #22
  • 8-10 Wochen Kitten? Beitrag #23
ach so dann hab ichs falsch verstanden

• 8-10 Wochen Kitten? Beitrag #24
Ich habe aber auch geschrieben das es mehr oder weniger für den "Notfall" da steht falls ich mal etwas länger als geplant weg bin und sie zur Not daran können.
Henry geht ca. einmal täglich ran und nimmt sich ein bißchen und Spencer auch nur ganz selten. Das ist ein Automat wo auch auf der anderen Seite Wasser drin ist.

• 8-10 Wochen Kitten? Beitrag #25
hi du
klar wird man dir hier imer raten das Trockenfutter wegzulassen, denn es ist einfach mega ungesund für die tiere. mal ganz kurz: katzen sind wüstentiere und zizhen den hauptteil der benötigten flüssigkeit aus der nahrung --->fleisch. selbst wenn sie wasser trinken, können sie es nicht ausgleichen, sie müssen ja das Trockenfutter im magen aufweichen PLUS noch den wasserbedarf ausgleichen. das schafft keine katze. folgen sind dann oft nierenschäden.
und die ach so beworbene zahnpflege ist leider ein mythos der sich auch durch Tierarzt-schulungen der jeweiligen trofufirmen sehr hartnäckig hält.
stulle hats mal auf den punkt gebracht: kekse reinigen auch nicht die zähne, zumal katzen ein zangengebiss haben und gar nicht mahlen können.
und Royal Canin ist gar nicht hochwertig, weil viel getreide drin ist und oft auch zucker. zu dem preis bekommt du zudem sehr viel hochwertigeres Trockenfutter, wenn sich deine andere katze beim besten willen nicht umstellen lassen mag.
ansonsten achte darauf, dass im Nassfutter kein zucker und getreide drin ist. ich denke deine kleine hat infach nur sorge, dass wenns alle ist es erst mal nix mehr gibt. ich habe auch s eine schlingerin und habe die erfahrung gemacht, wenn ich nachlege bis etwas im napf liegen bleibt, schlingt sie gar nicht mehr. gekotzt hat sie auch noch nie.
gute nassfuttermarken sind
-grau, sehr teuer, aber auch sehr hochwertig
-animonda carny, hoher fleischanteil und recht günstig
- schmusy, gutes zusatzfutter (die fischsorten), vollwertflakes enthält nur für katzen verdaulichen reis
- LUX vom aldi nord, ein tolles preislestungsverhältnis (415g/49ct), die qualität kann man mit bozita vergleichen.
du wirst merken, deine kleine wird auch lernen richtig zu fressen ohne zu stopfen und ich lege dir wirklich ans herz die andere auch auf hochwertiges oder mittelklasse Nassfutter umzustellen.

• 8-10 Wochen Kitten? Beitrag #26
ach so dann hab ichs falsch verstanden

hab mich unglücklich ausgedrückt ;-)

hi du
du wirst merken, deine kleine wird auch lernen richtig zu fressen ohne zu stopfen und ich lege dir wirklich ans herz die andere auch auf hochwertiges oder mittelklasse Nassfutter umzustellen.

Ich hab für die grose Cosma Nassfutter

Das frisst sie mal gut und mal überhaupt nicht, die pfeifft mir was wenn sie nicht will ...

• 8-10 Wochen Kitten? Beitrag #27
dann pfeiff zurück......:lol:

• 8-10 Wochen Kitten? Beitrag #28
cosma ist auch nicht schlecht, ich würde nix anderes geben, wenn se hunger hat wird se schon fressen. mache ich auch so, spätestens nach 1 tag wird wieder normal gefressen. wechsel auch sorten dann wir das mäkeln vorgebeugt/weniger. ich würde aber die kleine fressen lassen wann sie was möchte, bzw soviel sie möchte zu festen zeiten.

• 8-10 Wochen Kitten? Beitrag #29
cosma ist auch nicht schlecht, ich würde nix anderes geben, wenn se hunger hat wird se schon fressen. mache ich auch so, spätestens nach 1 tag wird wieder normal gefressen. wechsel auch sorten dann wir das mäkeln vorgebeugt/weniger. ich würde aber die kleine fressen lassen wann sie was möchte, bzw soviel sie möchte zu festen zeiten.

wenn ich sie soviel fressen lasse wie sie möchte kotzt sie, weil sie so viel reinstopft.
Deshalb öfter auf kleinere etappen

• 8-10 Wochen Kitten? Beitrag #30
ja mei ich ja, aber bis sie satt ist. also nicht bis sie kotzt, aber wenn du sie sivh sattfressen lässt, wird sie das schlingen denke ich bald lassen, weil sie merkt das genug da ist und man nicht auf "vorrat" fressen muss.
weis du vielleicht was zur geschichte???
also wie lange sie unterwegs war, (ist ja die frage wie lange sie möglicherweise nix bekommen hat) wie lange sie schon von der mutter weg ist usw.

• 8-10 Wochen Kitten? Beitrag #31
ich weiss das sie vorgestern aus slowenien gekommen ist und da noch bei der mutter war.

Sie war bei einer ältern Dame die eine Art Auffangstation in Slowenien hat. Sie steckt ihr ganzes Geld und Energie in die Katzen. Sonst gibts nur eine Tötungsstation in Slowenien :-(

Ich denke das sie da schon gefüttert wurde, aber vieleicht nicht ausreichend ...

Sie hat auch einen leichten Schnupfen. Also nicht so das es ständig rinnt, aber sie nießt halt immer wieder und ist dann rotzig.

Da warens aber gestern schon mit ihr beim Tierarzt. Da hat sie Tabletten bekommen und ist entwurmt und entfohlt worden.

Wenn die Tabletten aufgebraucht sind fahr ich mit ihr zu meinem Tierarzt und las sie durchchecken und sobald das es möglich ist impfen.

• 8-10 Wochen Kitten? Beitrag #32
das könnte ja eine erklärung sein, dass sie so schlingt. ich kann mir gut vorstellen, wenn sie weis das genug da ist, dann wird sie es lassen.

• 8-10 Wochen Kitten? Beitrag #33
füttere die kleine in dem alter mindestens 5 x am tag, wenn du zu anfang kleinere portionen gibst wegen des erbrechens dann eben mehr fütterungen aber übern tag gesehen immer soviel wie sie möchte

deiner großen gib auch nur noch zu festen zeiten futter 3-4 x am tag was nach spätestens einer halben stunde nicht gefressen ist räume weg und stelle es zur nächsten mahlzeit wieder hin

versuch bei der kleinen auch mal frisches fleisch roh das wäre die natürlichste und beste ernährung überhaupt, evtl. nimmt das die große ja auch

• 8-10 Wochen Kitten? Beitrag #34
Mind. 5x am Tag hätte ich jetzt auch gesagt. Als ganz groben Richtwert kannst Du von 250 Gramm gutem Na.fu. ausgehen bei so einem Zwerg (ich denke sogar eher etwas weniger). Wobei das Tro.fu. das ziemlich "verfälscht" (weil man ja nicht weiß, wie viel sie davon nehmen).

• 8-10 Wochen Kitten? Beitrag #35
Soll ich die Katze sterben lassen???
Und wo liegt das Problem das sie aus Slowenien ist?? Kan die kleine ja nichts dafür!

Wenn Du Dir sicher bist, dass die Mutter tot ist oder Du das Kätzchen geschenkt bekommen hast, ok.

Solltest Du Dir jedoch nicht sicher sein und für das Kätzchen Geld bezahlt haben, dann könntest Du einem unseriösen Züchter zum Opfer gefallen sein.

Mit dieser Notfall-Masche lässt sich toll Geld verdienen. Jeder denkt "och, das aaaarme Kätzchen, das kauf ich, damit es nicht sterben muss".

Und genau hier ist das Problem. "jeder" denkt, dass er damit dem Kätzche einen Gefallen tut, übersieht jedoch, dass durch diesen einen Kauf das Geld beim Züchter ist, er hat sein Geschäft gemacht und zieht den nächsten Wurf ran und stößt auch ihn unter demselben Vorwand gewinnbringend (!) ab.

Das eigentliche Problem ist nicht der Züchter, denn er bedient lediglich einen "Markt", sondern das Problem sind die Käufer dieser Katzen.

Wenn es diese Käufer nicht geben würde, dann müssten zwar die Kätzhen aus diesem Wurf sterben, aber der Züchter macht damit kein Geschäft mehr und es kommen keine Kätzchen mehr nach. Logisch ...

Daher: Niemals Katzen aus unseriösen Quellen kaufen! Unsere Tierheime sind gut gefüllt mit Tieren, die neue Dosenöffner suchen ... die brauchen Hilfe wirklich.

Gruß, Frank

• 8-10 Wochen Kitten? Beitrag #36
sie sagte doch sie hat sie aus dem Tierschutz - also denk ich das sie schon ne Tierschutz gebühr bezahlt hat!

• 8-10 Wochen Kitten? Beitrag #37
sie sagte doch sie hat sie aus dem Tierschutz - also denk ich das sie schon ne Tierschutz gebühr bezahlt hat!

Ich hab eine freiwillige Spende hergegeben!
Und ich kenne die stelle in österreich die die Mieze aus Slowenien übernommen hat!

• 8-10 Wochen Kitten? Beitrag #38
ich meinte das ja keineswegs böse :) ich meinte damit das wenn man ein Tier aus dem Tierschutz holt immer was zahlen muss! Weil ja gerade gefragt wurde ob du wohl noch zahlen musstest, und ich der Meinung bin das kein Tierschutz Tiere "verschenken" kann...

• 8-10 Wochen Kitten? Beitrag #39
man bedenke einfach die koste, die so einTS ja auch hat: Kastra (?), impfen, eventuelle medis, futter, streu, eben alles was man selber auch oft zahlt. die Tierschutz haben vielleicht einen Tierarzt der sonderkonditionen macht, aber das wars auch schon.
also haben die auch nix zu verschenken, und das geld kommt ja weiteren fellchen zugute.

• 8-10 Wochen Kitten? Beitrag #40
Mir stellt sich hier nur die Frage, wenn sie doch bis zum Tag, wo sie nach Österreich kam noch in Slowenien bei ihrer Mamakatze war, warum ist die Mutterkatz dann nicht mitgekommen?

Es scheint sie ja doch noch zu geben...

Mir ist das alles etwas schleierhaft hier...

Thema:

8-10 Wochen Kitten?

8-10 Wochen Kitten? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Kitten mit 10 Wochen wann den Spielkamerad dazu ?: Hallo zusammen, wir haben seit einer Woche ein kleines Wollkäul (Katze) welches am 3.3.20 geboren ist und somit heute 10 Wochen alt. Eigentlich...
Kitten greift Kitten an: Hallo liebe Forengemeinde. Ich stöbere schon seit Stunden in den Foren um zu schauen ob ich Antworten auf meine Fragen erhalte. Mein Fall ist...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
kater erbricht mehrmals: Hallo, ich bin neu im Forum und brauche euren Erfahrenen Rat. Ich habe seit ca 4 Wochen ein kitten auf ebay gekauft (Kater) er kam hier an und...
Oben Unten