Liste Premiumfutter und Bezugsquellen

Diskutiere Liste Premiumfutter und Bezugsquellen im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Du scheinst aber auch eine Paris-Hilton-Katze erwischt zu haben, so mäkelig, wie das Ding ist! :D
  • Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #81
Du scheinst aber auch eine Paris-Hilton-Katze erwischt zu haben, so mäkelig, wie das Ding ist! :D

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen

Anzeige

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #82
Tja, da denkt man schon: nimm man so eine arme Tierschutzkatze, die ist genügsam und Du tust noch ein gutes Werk... :wink: :lol:

Naja, will mich ansonsten echt nicht beschweren. Dafür ist sie in allen anderen Bereichen eine echte kleine Traumkatze von einer Diva. Sie geht brav aufs Klo, kratzt nicht an den Möbeln, geht nicht auf den Tisch, ist schmusig und verspielt, hat keine Angst vor dem Staubsauger oder lauten Küchengeräten, hört auf ihren Namen und sucht inzwischen echt Kontakt. Also: abgesehen davon das sie nunmal gutes Futter fressen _soll_ ist sie ein echter Schnuckel. :wink: Darfst halt nur nicht am Bauch streicheln wollen oder dich zu schnell und unerwartet bewegen.

Und das mit dem Futter wird auch noch... Hab schonmal bei ebay nach Precept geguckt: nix. :( Hmm... Suche weiter...

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #83
Du wirst schon das richtige finden für die kleine Prinzessin. Und das mit dem Katzenbauch wird sicher auch noch. :wink: :D

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #84
Hallo.

Es hat tatsächlich geklappt! Sie frißt noch etwas anderes außer Miamor: Hills. Heute morgen eine ganze Dose (156g) auf einmal verfüttert und 3/4 davon waren sofort weg. :shock:
Ich bin echt begeistert! Weniger angetan bin ich leider von den Einkaufsmöglichkeiten in meiner Stadt was Premium Nassfutter betrifft. Wird wohl auf Internetkauf hinauslaufen...*seufz* Also: wer kennt einen guten Shop?

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #85
  • Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #86
Nebenprodukte im Hills?

Hi.

Ich wollte jetzt endlich meine ersten Dosen Hills bei Zooplus bestellen und surfe noch so durch die Kritiken zum Futter, da lese ich 1.) das die wohl ihre Rezeptur umgestellt haben und das Futter seitdem 2.) Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse enthält? Wisst ihr was davon?

So will ich ja nun nicht anfangen damit, dann kann ich auch weiter die Sorten hier vor Ort kaufen, die sind genauso "gut"... :?

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #87
Dann probier doch andere Sorten: Miamor, Almo, Animonda, Grau, Cosma, Porta 21, Schmusy. Die sind eigentlich alle recht gut.

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #88
Habe jetzt erstmal einen 6er Pack Precept bestellt. Bin gespannt, was meine kleine Diva dazu sagen wird. :wink:

Bislang wird Miamor gut gefressen, Hills (alte Produktion) auch, aber Cosma, Porta 21 und Almo wurden gnadenlos aussortiert. :roll: Bozita wird gerade mal so innerhalb von einigen Stunden aufgefressen. Das einzige, von dem sie nicht genug zu bekommen scheint, ist die streng reglementierte Katzenmilch... :wink:

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #89
Ein Thread für mich :)

Ich möchte mich mal gegen das Gerücht wehren, dass hochwertiges Futter "soooo teuer" ist.

Wenn ich im Supermarkt bin, dann sehe ich immer, dass die Leute die Whiskas 100g Schälchen und die Sheba 100g Schälchen kaufen. Die Whiskas kosten 59c das Stück, die Sheba sogar 65c.

Ich habe seit einer Woche einen Kater, er hat 1.5 Dosen (400g) Nassfutter verdrückt in der Woche, eine Dose Felidae, eine 0.5 Dosen Petnatur.
Kostenpunkt 1.80 EUR (Felidae) + 0.83 EUR (Petnatur). Dazu hat er noch Felidae Trockenfutter geknabbert, etwa 100-150g. Ich kalkuliere mal 150g (sicherlich zu großzügig!), Kostenpunkt 0.70 EUR. Macht zusammen:
EUR 3.33.

Alleine wenn ich das Nassfutter (600g) durch Whiskas 100g Schalen oder Sheba 100g Schalen ersetze komme ich auf 3.54 EUR bzw. 3.90 EUR. Dabei habe ich noch kein Trockenfutter gefüttert und ich weiß nicht, ob meine Katze vom Billigfutter nicht mehr braucht, also ob 100g am Tag ausreichend wären.
Klar gibt es diese Schrott-Nassfutter auch in billigeren Varianten, wenn ich größere Mengen kaufe. Bei zoobi z.B. kann man 4x200g Whiskas um 1,99 EUR kaufen. Die Rechnung geht aber nur so lange auf, solange die Katze vom Billig-Nassfutter gleichviel frisst wie vom hochwertigen Nassfutter. Ich habe von einer Dosine gehört, dass früher eine Katze am Tag eine 200g Dose Whiskas gebraucht hat (würde dann in der Woche auch 3.48 EUR ausmachen), und dass jetzt ihre Katzen zu dritt ein 156g Schale hochwertiges fressen. Das ist schon ein krasser Unterschied!

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #90
Hallöchen!

Also ich hab mir jetzt alles durchgelesen und bin um einiges schlauer. Auch die Trockenfutter und Nassfutter Liste sind sehr hilfreich. Ich hab zwar noch keine Katze, da ich mir erst eine (bzw. zwei) holen darf, wenn ich eine eigene Wohnung habe (so in vier Jahren -.- ). Vorher wirds von meiner Regierung nicht genehmigt :? aber man kann sich ja schonmal vorher in Sachen Anschaffung, Haltung und besonders Ernährung bilden. Schaden tut''s jedenfalls nich :)

Durch mehr oder weniger Recherchieren habe ich schon erfahren, dass diese in der Werbung viel vermarkteten Sorten wie Whiskas, Sheba, Felix und Co. (auch Eukanuba und RC, wo man ja eigentlich annimmt, dass das auch was Gutes ist, aber neee) eigentlich totaler Müll sind, ungeeignet und mit irgendwelchen Aromen und Zusatzstoffen angereichert werden, damits dem Tier mundet. (steht zumindestens so in nem Buch drin, was über die Futtermittelindustrie schreibt, echt interessant und erschreckend :shock: )

So dann zunächst erstmal eine Frage zum Thema Fisch

Ich hab wo gelesen, dass Fisch nur roh gegeben werden soll und anderswo, dass er nur gekocht gegeben werden soll. Was stimmt denn nun???

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #91
Hallo zusammen,

unsere Katzen haben seit kurzem Schuppen im Fell und in dem Thread, den ich hier im Forum geöffnet habe, hat man die Vermutung geäußert, dass es vielleicht an dem Nassfutter liegt (Shah) welches wir verfüttern.

Meine Frage ist nun, ohne diesen Thread jetzt komplett lesen zu müssen, welche Marken relativ einfach zu bekommen sind, sprich Supermarkt bzw. Fressnapf. Und wo diese Marken preislich im Vergleich zu Shah liegen.

Vielen Dank vorab,

Markus

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #92
In normalen Tierhandlungen sind gute Sorten eher selten. Bei Internetshops sieht das diesbezügliche Angebot deutlich besser aus.

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #93
verfüttern.

Meine Frage ist nun, ohne diesen Thread jetzt komplett lesen zu müssen, welche Marken relativ einfach zu bekommen sind, sprich Supermarkt bzw. Fressnapf. Und wo diese Marken preislich im Vergleich zu Shah liegen.

Markus,
die Futtersorten der Discounter kosten alle ungefähr das gleich wie bie Aldi, obwohl Shah von allen noch die beste Bewertung bekommen hat.
Stark beworbene Marken wie Whiskas oder Sheba, sind keinesfalls besser, aber um einiges teurer.
Wirklich gutes Futter findest Du aber nur im Internet, und da hilft Dir ein Preisvergleich nur, wenn Du die empfohlene Tagesmenge beachtest.
z.B. kostet eine 100gr Schälchen Whiskas ca. 0,40¤, der Tagesbedarf je Katze liegt aber bei 400gr. Eine 369gr Dose Eagle Pack (fütter ich) kostet 2,15¤ ist aber die Tagesration für zwei 3,5kg schwere Katzen.
Du siehst, Qualität muß nicht immer auch teuer sein, spart aber evtl. einiges an Tierarzt Kosten

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #94
ich stelle bei unserem auch fest das er bei premium futter viel weniger frisst als bei normalem futter.

bei almo nature ca. 4 dosen am tag
bei gourmet perle ca. 5 tüten am tag

er hat aber auch freien auslauf und bewegt sich so einige km am tag, daher auch die hohe menge.

nur leider frisst sich unserer oft am premium futter satt und man muß auf billigere sorten ausweichen :(

bei fressnapf gibt es zb. auch sehr viele premium sorten zum gleichen preis wie in internetshops, zb. almo, hills, miamor usw führen fressnapf auch.
ist also gut um futter zu testen da keine versandkosten und man kann 1 dose testen

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #95
Hallöchen.

Die ewige Sache mit dem Futter... kann mir denn jemand sagen, woran ich genau sehen kann, welches Futter GUT und welches SCHLECHT ist?

Als ich meine Kätzchen letztes Jahr Anfang Juli bekommen habe, wusste ich noch gar nichts von "schlechtem" Futter. 'Irgendwann hat mich die Dame im Tierfachhandel meines Vertrauens darauf aufmerksam gemacht dass Whiskas nicht unbedingt das beste Futter wäre (Warum tun Sie Ihrem Tier das eigentlich an!? Sie stopfen sich doch bestimmt auch nicht jeden Tag mit FastFood voll, oder!?) Nachdem ich ihr erklärt hatte dass ich davon noch gar nichts wusste war sie gleich ein bisschen freundlicher und hat mir ein paar Probepackungen mitgegeben...

Dann habe ich angefangen mich in den Futterjungel einzulesen und habe mich inzwischen aber wohl eher darin verirrt als einen guten Weg heraus gefunden zu haben.

Die einen schreiben das einzig Wahre sind Futtersorten wie IAMS oder Grau (Grau hab' ich noch nicht probiert, IAMS wird komplett verweigert).
Ich füttere momentan Happy Cat Trockenfutter und Animonda+Carny Nassfutter. Schmusy hatte ich auch schon ein paar Mal wobei das momentan nicht besonders angesagt ist bei den Kätzchen... aber darüber habe ich z.B. auch schon die verschiedensten Dinge gehört. Die einen sagen Schmusy sei total gut die anderen es sei total schrecklich. Woran sehe ich denn, was jetzt supergut ist und was nicht!? Ich kann drauf schaun dass kein Getreide und/oder Zucker drin ist. Aber es gibt auch Marken wo keines von beidem drin ist und die Marken trotzdem als schlecht gelten.

Des weiteren sagen viele, dass Innereien im Futter schlecht seien. Und auch andere Nebenerzeugnisse wie Federn oder so.

Ich habe mich allein der Information wegen ein bisschen ins Thema "BARFen" eingelesen. Da heißt es ja, man soll möglichst nah an der Natur der Katze füttern, also braucht die Katze auch Innerein, Knochen, Knorpel, Fell, Federn etc. Warum gilt das im Futter dann als schlecht?

Ich denke zwar dass ich momentan eine ganz gute Lösung gefunden habe meine Katzen zu füttern (Eben 2x tägl. Nassfutter der o.g. Marken und ein bisschen Trockenfutter, dann gelegentlich mal ein Eigelb oder rohes Fleisch von der Pute oder Hühnchen. Habe auch mal Stückchen vom Hühnerbein gefüttert - die Knochen scheinen geschmeckt zu haben... Des Taurins wegen bekommen sie auch öfter mal Hühnerherzen, die lieben sie auch über alles...)

Aber ich komme irgendwie immer wieder ins Zweifeln und Überlegen weil es so viele verschiedene Meinungen gibt.

Einige sagen, Trockenfutter sei total schlecht für die Zähne und die Verdauung, andere Sagen genau das Gegenteil. Woher weiß ich, was richtig ist?!

Irgendwie verzweifel ich langsam in der ganzen Futterlandschaft...

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #97
wow, der Link ist echt klasse! Vielen Dank!!!

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #98
Jetzt muss ich doch auch mal was fragen.

Und zwar hab ich vor ein paar Tagen in einer kleinen Zoohandlung ein Probetütchen von einem Trockenfutter bekommen: Techni-Cal. Der Verkäufer erzählte mir was, dass das ein super tolles Futter wäre, alle Zutaten wären für den menschlichen Verzehr geeignet und was weiß ich noch alles.

Ich hab es meinen beiden Tigern zum Probieren als Leckerchen gegeben, sie fanden es toll (sogar mein Kater, der sonst eher nicht für Trockenfutter ist).

Leider finde ich nirgendwo eine Fütterungsempfehlung (und hab die Zutatenliste jetzt auch nicht im Kopf, die müßte ich nachliefern). Kennt einer von euch das Futter und wie findet ihr es?

Meine Katze bekommt zur Zeit täglich 30 g Hill's light Trockenfutter, ansonsten frißt sie beim Nassfutter des Katers mit (er frißt am liebsten Lux). Mir kommt es hauptsächlich drauf an, dass sie ein ordentliches Trockenfutter frißt, wenn sie es sich nun schon nicht abgewöhnen kann.

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #99
ich würde das Trockenfutter von felidae empfehlen.
und zum thema "frisst nur trockenfutter" ist der suppenkasper artikel auf cats-country.de sehr hilfreich :)

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #100
weiß jemand wo man Petnature her bekommt außer bei Sandras Tieroase ???????

Thema:

Liste Premiumfutter und Bezugsquellen

Oben Unten