Tierheim PAD im Ausnahmezustand

Diskutiere Tierheim PAD im Ausnahmezustand im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin, vielen Dank Gine und Carina für euren Mut. Ich hatte die gleichen Gedanken, mich nur irgendwie nicht getraut, wollte nicht als *böse Frau*...
  • Tierheim PAD im Ausnahmezustand Beitrag #21
Moin,

vielen Dank Gine und Carina für euren Mut.
Ich hatte die gleichen Gedanken, mich nur irgendwie nicht getraut, wollte nicht als *böse Frau* da stehen. Denn bei so einem emotionalem Thema gehen die Meinungen oft heftigst auseinander.

Als ich die Bilder sah dachte ich sofort - oh wie schlimm, die armen Tiere, da musst du spenden. Sie haben also genau das bei mir ausgelöst, was ihr ansprecht.

Das tut auch immer wieder die Werbung im TV oder andere Videos, die im Netz unterwegs sind.
Und natürlich ist das Elend der Tiere in anderen Ländern sehr schlimm.

Aber, das ist es hier in D auch. Auch hier in D leiden viele Tiere unter den schlimmen Umständen. Den Leuten sitzt das Geld nicht mehr so locker in der Tasche, deswegen kommt ja kaum noch irgendwo eine Spende an.

Ganz ehrlich, wenn ich helfe, dann erst einmal in meinem eigenen Land.

• Tierheim PAD im Ausnahmezustand Beitrag #22
Ich hoffe, es gibt hier im Forum auch Leute, die anders denken!

Den Tieren in den spanischen Tierheimen und Tötungsstationen bleibt oft nur die Hilfe aus dem Ausland.
Ich engagiere mich dort, habe aber im Sommer trotzdem 4 Katzen in den Nachbargärten eingefangen und kastrieren lassen.
Zwei kleine Streunerkaterchen hat meine Tochter mit viel Zuwendung und Geduld zahm bekommen und zu ihren beiden Katzen dazugenommen.

• Tierheim PAD im Ausnahmezustand Beitrag #23
Die gibt es, Pheli, und eine ganze Reihe von ihnen, wenn sich auch viele angesichts dieser verschworenen Clique von Deutschtümlern nicht mehr trauen, den Mund aufzumachen. Ehrlich gesagt, es hat etwas Amüsantes, zuzusehen, wie sie sich abmühen, und verzweifelt versuchen, die pöhsen Auslandstierschützer abzuwehren und trotzdem immer mehr hier auftauchen... Viele hier haben Katzen aus dem Ausland adoptiert oder zur Pflege, nur sagen sie es nicht gern laut... hier werden gern böse PN's geschrieben und manche schrecken auch vor Verleumdung nicht zurück. Aber was soll's... es gibt ein sehr schönes indisches Sprichwort: 'Auch wenn du den Hahn einsperrst wird es Morgen' ;-) Der deutsche Tierschutz hat keinen Nachwuchs, die Klage hört man oft, und ich frage mich, ob es vielleicht daran liegen kann, dass diese Ansammlung von ewig Gestrigen so grenzenlos unattraktiv wirkt. Da könnte man jetzt sagen: so what, ihr Problem, aber ich fürchte, es ist auch das Problem der deutschen Katzen, die wirklich was besseres verdient hätten und nicht bekommen :x

Aber wie Du weisst, gibt es auch viele Tierschützer, die überwiegend hierzulande Katzen helfen, und trotzdem über den eigenen Tellerrand hinausschauen können; wie viele deutsche Tierheime gibt es mittlerweile, die auch Tiere aus dem Ausland aufnehmen...

Ich kenne keine Auslandstierschützer, die bedürftigen deutschen Katzen die Hilfe verweigern würden, aber andersrum gibt es schon so einige. Und die terrorisieren offenbar alle anderen. Erst neulich habe ich von einer deutschen Tierheimleiterin original den Satz gehört: 'Wissen sie, wir haben hier auch regelmässig Katzen aus Italien, aber sagen sie das bitte nicht weiter, sonst ist hier die Hölle los. In der Nachbarstadt haben sie die Autos des dortigen Tierschutzvereines mit Farbe besprüht und die Reifen zerstochen, als das rauskam.' Muss man mehr dazu sagen?

Ich sage nur: No pasaran!

Du wirst es am Spendeneingang sehen: die Mehrzahl der Menschen in diesem Land ist nicht intolerant und sehr gut imstande, für sich selbst zu denken und zu entscheiden.

Bitte schick den Helfern vor Ort meinen herzlichen Dank ebenso wie meine Anteilnahme - das Geld werde ich dann selbst schicken :smile: Wir wissen, wie schwer es dort für Tierschützer ist. Nun sind zu allem Überfluss auch noch ihre eigenen Häuser zerstört und unbewohnbar und dazu kommt die Sorge um ihre Zöglinge... hast Du Nachrichten aus der Tötung genau neben dem Tierheim? Wie sieht es dort aus?

• Tierheim PAD im Ausnahmezustand Beitrag #24
.. was heißt hier Deutschtümler - ich nehme sehr gerne ein bis zwei spanische Tierschützerinnen auf bis das Haus wieder trocken ist ...

• Tierheim PAD im Ausnahmezustand Beitrag #25
Kann ich mir vorstellen ;-)

• Tierheim PAD im Ausnahmezustand Beitrag #26
verschworenen Clique von Deutschtümlern

Und genau an dieser Stelle ist Schluss mit dieser Art der Diskussion!

Ich habe Verständnis für alle möglichen Ansichten und kontroversen Diskussionen.
Aber für Polemik nicht im Geringsten.
Wenn das hier zum Gehetze ausartet, wird gelöscht und geschlossen.
Beim besten Willen. Nun ist es genug.

• Tierheim PAD im Ausnahmezustand Beitrag #27
Ich hätte mir schon viel früher gewünscht, dass Schluss ist mit Diskussion!
Es hieß anfangs, dass es dafür einen eigenen Thread gibt.

.. hast Du Nachrichten aus der Tötung genau neben dem Tierheim? Wie sieht es dort aus?
Die Tötung ist wohl nicht betroffen.
Das Gebäude liegt höher.

• Tierheim PAD im Ausnahmezustand Beitrag #28
Und genau an dieser Stelle ist Schluss mit dieser Art der Diskussion!

Ich habe Verständnis für alle möglichen Ansichten und kontroversen Diskussionen.
Aber für Polemik nicht im Geringsten.
Wenn das hier zum Gehetze ausartet, wird gelöscht und geschlossen.
Beim besten Willen. Nun ist es genug.

Lies nochmal. (nicht Du, Anne)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierheim PAD im Ausnahmezustand Beitrag #30
Ich habe genau den Wortlaut übernommen, der ursprünglich dort stand!

Was soll die Aufforderung in meinem anderen Thread, wenn dann doch mit zweierlei Maßstäben gemessen wird?

Sollte es doch aus irgend einer Richtung Bedarf zur Diskussion zum Thema "Auslandstierschutz oder nicht" kommen, möchte ich euch bitten, dies in einem der folgenden Threads auszuführen:

Grüße,
Armitage

• Tierheim PAD im Ausnahmezustand Beitrag #31
Eben, DIE Aufforderung steht in Deinem anderen Thread, nicht in diesem. Dieser Thread befindet sich im Unterforum "Tierschutz" und ob Du es nun magst oder nicht, solche Diskussionen kommen auf. Abgesehen davon, dass insbesondere Deine Mitstreiterin sich gerne der polemischen Argumentationsweise bedient und eben auch vor einem dem typischen braunen Totschlagargument nicht weit entfernten Argument nicht zurückschreckt, haben die meisten hier es nicht darauf angelegt, eine Diskussion Deutschland vs Spanien in den Vordergrund zu stellen - wenn Du genau lesen würdest, wüsstest Du das (!) sondern eben die Art und Weise bemängelt, in der hier für den spanischen Tierschutz gekämpft wird. Wobei man Dir zugute halten muss, dass damit Deine Mitstreiterin begonnen hat und Du Dich nur von ihr hast verleiten lassen dem Beispiel zu folgen. Aber es ist müßig, das wieder und wieder zu erklären. Worum es MIR geht, habe ich längst klar gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierheim PAD im Ausnahmezustand Beitrag #32
Ich denke mir meinen Teil und werde mich zu euren Anfeindungen hier nicht mehr äußern!

• Tierheim PAD im Ausnahmezustand Beitrag #33
Siehst Du und genau das ist es, es sind keine Anfeindungen, aber wenn man es unbedingt so will, naja, dann kann man eben alles so verstehen.

• Tierheim PAD im Ausnahmezustand Beitrag #34
Die gibt es, Pheli, und eine ganze Reihe von ihnen, wenn sich auch viele angesichts dieser verschworenen Clique von Deutschtümlern nicht mehr trauen, den Mund aufzumachen. Ehrlich gesagt, es hat etwas Amüsantes, zuzusehen, wie sie sich abmühen, und verzweifelt versuchen, die pöhsen Auslandstierschützer abzuwehren und trotzdem immer mehr hier auftauchen... Viele hier haben Katzen aus dem Ausland adoptiert oder zur Pflege, nur sagen sie es nicht gern laut... hier werden gern böse PN's geschrieben und manche schrecken auch vor Verleumdung nicht zurück. Aber was soll's... es gibt ein sehr schönes indisches Sprichwort: 'Auch wenn du den Hahn einsperrst wird es Morgen' Der deutsche Tierschutz hat keinen Nachwuchs, die Klage hört man oft, und ich frage mich, ob es vielleicht daran liegen kann, dass diese Ansammlung von ewig Gestrigen so grenzenlos unattraktiv wirkt. Da könnte man jetzt sagen: so what, ihr Problem, aber ich fürchte, es ist auch das Problem der deutschen Katzen, die wirklich was besseres verdient hätten und nicht bekommen.
Ich verstehe beim besten Willen nicht, 7-Katzenleben, warum du dich auf so ein Niveau begeben musst und doch tatsächlich so ein albernes Nicht-Argument auspackst.
Mir geht es weder um die „pöhsen Auslandstierschützer“ noch zähle mich zu Deutschtümlern (was auch immer das genau wäre).
Um genau zu sein, bin ich gerade mal zu 50% Deutsche, der Rest von mir ist down under.
Ich finde es mehr als beleidigend, dass auf kritische Nachfrage, auf Kritik zu einer Thematik ein billiger Rundumschlag auf das Menschliche erfolgt, der inhaltlich falsch und stilitisch einfach beleidigend ist. Mich erinnert sowas immer sehr an einen Kindergarten und die damit einhergehende „Aber der Hans hat auch mit Sand geworfen…“ Argumentation.
Ich für meinen Teil habe diese Argumentation irgendwann abgelegt und ich würde mir von meinem (erwachsenen?) Gegenüber auch ein Mindestmaß von Niveauwahrung wünschen, wenn es um solch ein ernstes Thema wie die Rettung von tierischem Leben geht.
Wenn man sich engagiert, muss man sich auch die Frage nach Sinn und Unsinn des Engagements gefallen lassen.
Diese Frage ist übrigens, wenn ich wirklich hinter einem Projekt stehe und dieses logisch begründen kann, an sich auch eine Ehre. Die eigene Motivation darzustellen, die eigenen Erfolge deutlich zu machen, sollte wohl im Sinne aller Organisationen liegen.
Leider sehe ich diese Motivation in diesem Thread nicht.
Ich habe die Frage gestellt, welche Ideologien verfolgt werden und darauf keine Antwort bekommen. Auch wird leider absolut nicht deutlich, wie gearbeitet wird und was ein langfristiges Ziel der Arbeit sein kann.
Natürlich sehe ich die Bilder der armen Tiere und natürlich kann ich mir das Leid vorstellen. Allerdings ist das kaum eine Antwort auf die Frage, warum die Bilder verwendet werden um Mitleid zu schüren.
Genau wie der Thread an sich ist deine jetzige Aussage wieder nur billige Stimmungsmache auf unterstem Niveau und inhaltlich sicherlich nichts, was ich mir vorwerfen lasse.
Auch eine verstecke Andeutung auf rechtsradikales Gedankengut (wobei sie nicht mal versteckt ist), ist im Zweifelsfall eine Diffamierung und rechtlich nicht unbedenklich.
Bitte bedenke, dass du dich auch im Internet nicht in einem rechtsfreien Raum bewegst und deine Äußerungen Folgen haben können.

Und nun zur Thematik an sich.
Ich habe nicht den Auslandstierschutz an sich kritisiert, sondern die Führung des Threads und die eingesetzten Mittel in Frage gestellt.
Diese Unterscheidung war auch durchaus deutlich zu lesen.
Deine Polemik und deine Verleumdungen, die ich hier lese, tragen sicher kaum dazu bei den armen Kätzchen zu helfen.
Und angeblich ist das doch das Hauptziel der Informationsflut, nicht wahr?
Fast fällt es mir tatsächlich schwer mir das vorzustellen, da der viel kritisierte Pissingcontest zwischen Inlands- und Auslandstierschutz doch nahezu künstlich am Leben gehalten wird.
Keine Antwort von meiner Seite war darauf angelegt in „böse spanische Katzen“ und „gute deutsche Katzen“ zu unterscheiden, sondern lediglich die Frage nach Sinn und Unsinn der verwendeten Möglichkeiten zum Spendenaufruf.
Und DIESE Frage zu beantworten, sollte doch auch im Rahmen deiner Möglichkeiten sein, ohne dabei zu beleidigen, dem Thema auszuweichen oder auf Polemik zurückgreifen zu müssen.
Und deshalb erneut meine Bitte zur Beantwortung folgender Frage:
Welche Ideologie verfolgt ihr, wenn die eingesetzten Mittel durch Darstellungen von Leid der Spendenmotivation zuträglich sein soll?

Ich wage zu bezweifeln, dass dir dieser Schuh passt.
Nein, SIE werden nicht durchkommen, aber ich habe vor IHNEN auch nicht so große Angst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierheim PAD im Ausnahmezustand Beitrag #35
Ich denke mir meinen Teil und werde mich zu euren Anfeindungen hier nicht mehr äußern!

Ich schliesse mich dem an, dafür fehlt mir die Zeit.

Konnten denn zwischenzeitlich alle überlebenden Tiere geborgen und untergebracht werden? Ist das Wasser abgeflossen? Es waren ja zu allem Überfluss neue Regenfälle angekündigt... Kann man schon das Ausmass der Schäden abschätzen? Ich habe keine Ahnung, aus welchem Material all diese Käfige bestehen, in denen der grösste Teil der Katzen untergebracht sind, ist das Metall rostfrei, oder müssen die nun auch alle ersetzt werden?

Ich für meinen Teil wäre für ein paar aktuelle Fotos dankbar, um die Situation besser einschätzen zu können...

• Tierheim PAD im Ausnahmezustand Beitrag #36
Die Tiere, die noch im PAD sind, sind alle erhöht untergebracht und werden versorgt.

Es steht noch Wasser, und für heute und morgen sind weitere Regenfälle angesagt.
Die Helfer können zur Zeit nicht viel machen als zusehen, wie das Wasser abfließt und wieder kommt.
Die Motorpumpe hat es bei der Flut erwischt. Es gibt keinen Strom.
Das Auto vom PAD ist abgesoffen.

Ein Helfer hat es so ausgedrückt: Bis gestern ging es ums nackte Überleben. Im Moment um Schadensbegrenzung und erst im neuen Jahr um den Aufbau und Reparaturen

• Tierheim PAD im Ausnahmezustand Beitrag #37
Aber machen die Behörden denn gar nix? Es ist ein Damm gebrochen, sind da nicht auch Menschen gefährdet?

• Tierheim PAD im Ausnahmezustand Beitrag #38
Was das angeht, habe ich keine Infos.
Es wird aber eine Anzeige gegen die Stadt Mjas geben.
Es steht zu befürchten, dass die im Falle der Tiere im Sande verläuft - sind ja nur Sachen.
Aber es waren auch Menschen akut gefährdet, und Häuser sind unbewohnbar, die Einrichtung zerstört ...

Das Tierheim liegt in einer Senke ...
Die Flut hatte eine solche Kraft, dass Kühlschrank und Futterschrank mitgerissen wurden.

• Tierheim PAD im Ausnahmezustand Beitrag #39
Unser Tierpark hier in München, Hellabrunn, liegt genau an den Isarauen und früher gab es da regelmässig Überschwemmungen... kann mich noch gut an die Bilder und Berichte in den Zeitungen erinnern :cry: auflaufendes Wasser hat eine furchtbare Gewalt, vor allem, wenn wenn es vorher gestaut war. Ich hab das einmal live gesehen, wie so ein Damm gebrochen ist und wie Autos und Menschen weggespült wurden, seither macht mir ein solches Szenario wirklich Angst; ich mag gar nicht dran denken, wie es den Tieren in den unteren Käfigen ergangen ist, die das Wasser kommen sahen und nicht rauskonnten...

Ich fand die Berichterstattung im Diario Sur wirklich o.k., wie sich da überhaupt letzthin was geändert zu haben scheint, auch die spanischen Stierkampfgegner werden nicht mehr mit Hohn und Spott überzogen (ausser in der konservativen Presse)... aber alles in allem wird das Schicksal der Tierheimtiere dort nicht viel Anteilnahme hervorrufen, fürchte ich :???:

• Tierheim PAD im Ausnahmezustand Beitrag #40
Es sind 3 Katzen ertrunken, die schon in die Galerie der KHS aufgenommen waren.
Die übrigen 8 waren Neuzugänge. Sie sollten eine Chance bekommen ...

Thema:

Tierheim PAD im Ausnahmezustand

Tierheim PAD im Ausnahmezustand - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Mein Pepi: Am Mittwoch den 5.2.2020 hat unser Pepe uns verlassen es ging ganz schnell leider. Für meinen Pepi Mein süßer ich vermisse Dich unglaublich vor 14...
Die Katze an der Autobahn: Lange nicht mehr hier gewesen, sorry. Gestern hatten wir ein Erlebnis das zeigt, dass das Leben als Katzenliebhaber manchmal ganz schön...
Oben Unten