ich hoffe, sie finden diesen Thread nicht.
.. siehst Du, das wars mal wieder - warum der Stich in die Seite?
.. weil Du 7-Leben bereits kennst und dem entsprechend vorkonditioniert bist? .. sehr wahrscheinlich das ...
Gut, dass Du zu einem alternativen Gesprächsmodus gefunden hast, obgleich mir Texens Reaktion zeigt, dass das Obige prägend war ...
.. insofern war auch die übereuphorische, grundlogische Sofortbegrüßung seitens 7-Leben in Deiner Vorstellung eher kontraproduktiv und definitiv vorbelastend ...
Hallo Ricola,
und herzlich willkommen hier! Schöne Weihnachtsgrüsse in die Schweiz aus München für eine offenbar weltoffene und weltgewandte neue Forine!
Soll man da herauslesen können, dass ausschließlich permanent Individualreisende gebildete Menschen sein können - oder was soll der deutliche Palmwedel signalisieren?
Das empfände ich als zynischen Affront gegen alle Menschen, die nicht beliebig heute in Malaga und morgen in USA präsent sein können und eher unbemerkt ein stereotypes Arbeitsleben fristen, vielleicht auch mal dem lokalen
Tierschutz mit einer bescheidenen Futterspende dienen - unerkannt an einer REWE Kasse ...
.. ich wünsche Euch ein gutes Händchen beim Tun aus dem nachvollziegbaren Gefühl heraus - gleichzeitig wünsche ich EUCH (.. es dürfte klar sein, wen ich meine ...) einen etwas bescheideneren Auftritt zu mehr menschlicher Zierde ...
Trampelt mit Euren cosmopolitischen Möglichkeiten, aus welchen Gründen auch immer solche für EUCH bestehen im Leben, nicht auf den Unauffälligen mit geringerem Wirkradius herum wie unsensible Klumpfüße - das ist dem nicht zuträglich - wahrhaft Elitäres lebt aus der tatsächlichen Überlegenheit des Denkens und des Tuns - ganzheitlich eben ...
Dazu gehört auch, sich der deplatzierten Häme im eigenen Auftritt zu enthalten ...
.. das ist kein guter Weg, im Sinn der Sache etwas zu erreichen ...
.. das hat mit Deutschtum so dermaßen null zu tun - das entspringt dem Bereich der Großspurigkeit und deren Folge bei der "Zielgruppe" - den angedachten Spendern hier ...
.. mehrzahlig Menschen, die selten ein Flugzeug von innen sehen ...
Die pisst man nicht gleichmal primär als unwissende Rednecks an, wenn man sie um schwer verkraftbare 10 Euro für Spaniens Tierschützer bitten möchte ...
.. das ist keine Strategie, das ist Verrat an der eigenen Idee ...
.. exaltierter Verrat ...
.. verprellend ...
7-Lebens Ausführungen zur spanischen Wirtschaftsflaute, öffentlichem Wasserbau etc. erheben keinesfalls den Anspruch auf Vollständigkeit und könnten durchaus ergebnisbezogen hier diskutiert werden, wäre da nicht immer dieser latente Hang zur Unterstellung und das unsensible Trampeln auf den Gemütern der weniger Herumgekommenen ...
.. leuchtet da was ein?
Sollen wir über haltbaren Wasserbau sprechen? .. ansprechen, wo das Geld wohnt, das für Tierschutz gebraucht wird und wie man da dran kommt?
Wie man also tatsächlich etwas Nachhaltiges erreicht ...
.. erstmal die Seitenhiebe stecken lassen, dann weiterreden ...