Welchen Fressnapf habt Ihr??

Diskutiere Welchen Fressnapf habt Ihr?? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Es würde mich mal interessieren, was Ihr so für Fressnäpfe für Eure Katzen habt - vor allem auch deren Größe. Habe online schöne Modelle mit 160...
  • Welchen Fressnapf habt Ihr?? Beitrag #1
Michiwisz

Michiwisz

Es würde mich mal interessieren, was Ihr so für Fressnäpfe für Eure Katzen habt - vor allem auch deren Größe.

Habe online schöne Modelle mit 160 ml Fassungsvermögen gesehen, was mir aber sehr wenig vorkommt...

Bei uns wird aktuell hieraus gefuttert (die 0,3 Variante)

• Welchen Fressnapf habt Ihr??

Anzeige

• Welchen Fressnapf habt Ihr?? Beitrag #2
ich habe tiefe und flache keramikschalen, nicht allzugroß. reicht aber. dann noch edelstahl-näpfchen. und zum großteil nehme ich normale teller, da fressen sie am besten von ohne rumzusauen.

• Welchen Fressnapf habt Ihr?? Beitrag #3
ich habe tiefe und flache keramikschalen, nicht allzugroß. reicht aber. dann noch edelstahl-näpfchen. und zum großteil nehme ich normale teller, da fressen sie am besten von ohne rumzusauen.

Das ist auch so ein Ding... Unsere beiden gestalten immer ein Schlachtfeld rund um die Näpfe, weil sie alles so verteilen... :D

• Welchen Fressnapf habt Ihr?? Beitrag #5
Wir haben flache Teller , da ich mal gelesen habe, dass sich Katzen daran stören, wenn sie mit den Schnurrhaaren an einen Rand stoßen :wink:. Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber bislang finden meine es scheinbar prima - sie fressen übrigens alle von einem Teller.

• Welchen Fressnapf habt Ihr?? Beitrag #6
Wir haben flache Teller , da ich mal gelesen habe, dass sich Katzen daran stören, wenn sie mit den Schnurrhaaren an einen Rand stoßen :wink:. Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber bislang finden meine es scheinbar prima - sie fressen übrigens alle von einem Teller.

dem kann ich nur beipflichten mit den flachen tellern,mich haben die hohen näpfe immer gestört...;-)

• Welchen Fressnapf habt Ihr?? Beitrag #7
Meine Katze frisst auch von flachen Tellern, meist von Kuchentellern.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass meine Katzen lieber vom Teller fressen, als die Nase in ein Napf zu stecken und dabei mit dem Schnurrbart an die Napfränder zu stoßen.

Nachteilig an Tellern ist jedoch, dass meine Madame das Futter, das sie nicht so mag, einfach vom Teller schiebt... :/

• Welchen Fressnapf habt Ihr?? Beitrag #8
Also ich bevorzuge egal bei welchem Tier immer Keramik
1. weil sie meist recht schwer sind und
2. weil sie irgendwie schöner anzusehen sind.

Für Kätzchen werde ich recht große und flasche Keramikschälchen holen :)

• Welchen Fressnapf habt Ihr?? Beitrag #9
ich habe flache keramikschalen, weil ich auch früher schon den eindruck hatte, aus den höheren ist es unangenehmer für katzen zu fressen.

• Welchen Fressnapf habt Ihr?? Beitrag #10
Ich habe Näpfe aus einer Töpferei, zum Teil ganz flach, weil ich das mit den Schnurrhaaren auch kenne und auch einige mit etwas mehr Rand. Schokoline frisst schön im Teller, Hermine nimmt immer Bröckchen heraus und frisst neben dem Teller und wenn möglich auch nicht auf der Unterlage!! Also jedes Mal Sauerei!

• Welchen Fressnapf habt Ihr?? Beitrag #11
ich habe flache Keramik und Edelstahlnäpfe, aber am liebsten fressen meine Katzen aus dem Keramik Futterring

• Welchen Fressnapf habt Ihr?? Beitrag #12
  • Welchen Fressnapf habt Ihr?? Beitrag #13
Wir haben diese, gabs mal bei Tchibo... leider sind schon 2 kaputt gegangen... :-(

kw03_12491_detail.jpg

• Welchen Fressnapf habt Ihr?? Beitrag #15
Für BARF habe ich zwei Edelstahl-Näpfe, einfach wegen der vielen Supplie-Suppe, da würde das sonst alles rumschleimen =)

Ansonsten nehme ich einen normalen Kuchenteller, von dem auch beide ganz friedlich gemeinsam fressen =)

• Welchen Fressnapf habt Ihr?? Beitrag #16
Wer hat hier denn alles Näpfe von Keramik im Hof? Würde gerne mal die verschiedenen Farben sehen...

• Welchen Fressnapf habt Ihr?? Beitrag #18
ja, ich meine gelesen zu haben, das sich in plastik gerne bakterien tummeln. ist ja auch schnell porös.
und kann auch zur kinnakne beitragen.
ausserdem ist es auch ganz gut wenn du die näpfe mal auskochen kannst. das geht mit keramik auch besser.
edelstahl verwende ich nicht, da ich schon mal homöopathische mittelchen übers futter verabreiche. und diese sollten nicht mit metall in berührung kommen.
lg

• Welchen Fressnapf habt Ihr?? Beitrag #20
Wieder was gelernt :smile:

Gut, dass ich auf dem Nachhauseweg noch an einem Fressnapf vorbei fahre ;-)

Thema:

Welchen Fressnapf habt Ihr??

Welchen Fressnapf habt Ihr?? - Ähnliche Themen

Futterklauen bei den Mahlzeiten: Hey, ich hab mal eine Frage! Und zwar war ich heute zu Besuch bei Simbas Vorbesitzern. Dort leben aktuell noch 3 Katzen. Ein recht junger, unter...
Mehrere Abdominallymphknoten tumorös verändert festgestellt, tägliches Erbrechen, Therapie und Medikamente: Bei unserer Katze wurden letzten Montag bei einem Ultraschall vom Abdomen (Bauch) durch die Tierärztin mehrere Abdominallymphknoten tumorös...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Unendliche Trauer: Liebe Forengemeinde, gestern ist unser geliebter Kater Gerry mit nur 9 Jahren von uns gegangen 😭. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen...
Oben Unten