Hallo Zusammen,
sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, aber wir haben uns mit aller Kraft und Zeit dem Kleinen gewidmet.
Wir haben jeden Tag mit Spritzen Bioserin gegeben 4 x 2ml, RC Recovery (mal mit Fischöl oder Eigelb) und auch mal Quark mit Sahne und Calcium oder Eigelb mit Dosenmilch und Traubenzucker. Wir haben natürlich nicht alles durcheinander gegeben, sondern von Tag zu Tag variert. Ich habe alle Futter- und Wassergaben genaustens auf geschrieben und den Kaloriengehalt überwacht, im Schnitt haben wir so 140 bis 170kcal in Ihm reinbekommen, das sollte für eine 1,1kg Katze eigentlich mehr als genau sein, oder?
Es ist leider ein auf und ab. Am Dienstag hat er auch schon 3x am Tag kleine Mengen (4g) Nassfutter gefressen wenn man es ihm direkt vor die Nase gestellt hat auch kleinste Mengen Trockenfutter.
Am Mittwoch war er tagüber sehr schlapp und wir haben wieder eine Infusion mit Natriumchlorid-Lösung unter die Haut geben. Auch am Donnerstag morgen haben wir es wiederholt. Am Donnerstag abend war er dehyriert, beim Hautfaltentest ist ganz deutlich eine Falte stehengeblieben (wir können das gut sehen weil er am Bauch durch die Ultraschalluntersuchung kein Fell mehr hat). Wir haben sofort wieder eine Infusion gegeben danach war er wieder deutlich wacher, fing wieder an zu schnurren hat Milchtritt gemacht und wollte kuscheln. Selber gefressen hat er leider seit Mittwoch nicht mehr. Heutemorgen habe ich Ihm Thunfischwasser vorgesetzt er hat ca. 1 Minute daran geschlabbert.
Wir waren letze Woche jeden Tag in der Tierklinik, es wurde wie schon teilweise berichtet eine Blutanalyse, Ultraschall, Röntgenaufnahmen, Augenuntersuchung, ins Ohr geschaut, Urinuntersuchung, Kotuntersuchung usw. (ich weiß nicht ob ich was vergessen haben, mein Gehirn ist mittlerweile ziemlich leer), leider haben wir noch keine Diagnose..........
Zu den Medikamenten: Er hatte Cortision (Prednisolon) bekommen was wir mit gestern ausgeschlichen haben, dann hat er seid letzter Woche Antibotikum (Clavaseptin) bekommen, welches wir heute absetzen können.
Als Hilfsmittel geben wir CarniCur, Bioserin (seit 1,5 Wochen) und Vitaminpaste.
Sein Zustand ist das er laufen kann aber langsam und bei unvorhergesehenen Bewegungen auch mal wegknickt. Er frisst und trinkt nicht eigenenständig und sieht im vergleich zu seinem Bruder sehr klein und krank aus. Das Hauptproblem ist die Appetitlosigkeit und das wir Ihn nicht zum fressen und zum trinken bekommen.
Wir sind mittlerweile ratlos und die Tierklinik auch, der Tierarzt hat nur noch die Idee nach Hannover in die Uni-Klinik zur neurologischen Untersuchung zu fahren. Meine Frau und ich möchten dem Kleinen das nicht zumuten, denn wenn es was neurologisches wäre, dann hätte das unserer Meinung nach nicht dem der Futterverweigerung zu tun und das Hauptproblem neben dem schlechten Bewegen ist doch das er nicht frisst oder trinkt? Oder täuschen wir uns?
Wir wissen nicht mehr weiter und haben mittlerweile auch wenig Kraft.........
Es wäre schön wenn, noch jemand von Euch eine Idee hätte......
Viele Grüße,
Andreas & Petra