Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt
Diskutiere Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfoten für euch gedrückt.
Liebe Gine, hau mich, wenn ich falsch liege.
Aber, eine Fip - Katze reagiert doch...
-
-
Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #61
Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfoten für euch gedrückt.
Liebe Gine, hau mich, wenn ich falsch liege.
Aber, eine Fip - Katze reagiert doch nicht auf Ab, oder? Und dass es ihm besser geht und nicht schlechter, spricht doch eigentlich auch gegen Fip????
Grüße Sabine
-
-
-
Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #62
Es kommt öfter vor, dass sie kurzfristig auf AB reagieren (Fieber sinkt), aber das kippt sehr schnell und schlagartig wieder. Deshalb habe ich auch Hoffnung. Jeder Tag mehr, an dem es Findus gut geht, entfernt ihn weiter von der Diagnose "FIP".
Auch hier sind weiterhin die Daumen fest gedrückt!!!
-
-
Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #63
Hallo zusammen,
Híer heute noch ein weiterer Zwischenstand, Findus geht es weiter gut, sogar noch ein bisschen besser. Er spielt und ist ganz verschmußt auch sein Gewicht (um die 1290g) hält er alleine fressen und trinken tut er auch.
Sein Fell wird zusehens auch besser. Ich glaube ich hatte vergessen zu berichten das sein rechtes Auge vorletzte Woche zugeschwollen war, die Tierklinik hatte einen Verdacht auf Clamydien, zur Behandlung hatte er Floxal Augentropfen und Zithromax Trockensaft erhalten. Es wurde letzen Montag ein Augenabstrich gemacht und am letzen Freitag kam der Laborbefund (alles negativ). Das Zithromax haben wir am Samstag zuletzt gegeben und nun bekommt er nur noch Floxal. Das Auge sieht schon viel besser aus, allerdings kneift er es noch ein bisschen zu, auch die Augenlider sind noch ein wenig rot.
Aber alles in Allem sieht es weiter sehr positiv aus, Fieber hat er auch keines.
Soweit erstmal von der Front.
Viele Grüße,
Andreas & Petra
-
-
Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #64
Hey, das freut mich riesig!!! Immer dran denken, jeder neue gute Tag entfernt euch weiter von dem Verdacht "
FIP"!!! Es ist ja nun schon eine recht lange Zeit ohne Rückfälle und dafür mit permanenter Verbesserung... ich habe Hoffnung
Findus und ihr macht das alles wirklich prima; Daumen bleiben feste gedrückt :-D
-
-
Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #65
Hallo,
das sind doch mal gute Nachrichten!
Knuddel den tapferen Kämpfer mal ordentlich von uns durch.
Alle Daumen und Pfoten bleiben natürlich weiter feste gedrückt.
Grüße fuzzy
-
-
Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #66
Wir wollten gerne ein Bild von Findus einstellen, das ist unser erster Versuch, mal sehen ob es klappt.
Viele Grüße,
Andreas & Petra
-
IMG_1937 (2).jpg
1 MB
· Aufrufe: 12
-
-
Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #67
Oh, das ist ja ein ganz Süßer!!!
-
-
Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #68
Und weil das so gut geklappt hat gleich noch eines. Die Fotos sind schon ein bisschen älter, morgen machen wir ein Aktuelles.
Viele Grüße,
Andreas & Petra
-
IMG_1950.jpg
820,3 KB
· Aufrufe: 15
-
-
Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #69
Wie lieb! Alles Gute für Euch.
-
-
Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #70
Ach was ein süßes Kerlchen. Die Hauptsache ist aber dass es ihm besser geht.Kleiner mach weiter so, ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße Kathi.
-
-
Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #71
Euer Findus ist wirklich ein niedliches Kerlchen! :-D
Ich hoffe auf weitere gute Nachrichten und drücke
dem kleinen Wollknäuel weiterhin fest die Daumen. :-D
-
-
Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #72
Und weil das so gut geklappt hat gleich noch eines. Die Fotos sind schon ein bisschen älter, morgen machen wir ein Aktuelles.
Viele Grüße,
Andreas & Petra
oooohh, was für eine süße Knutschkugel
Grüße fuzzy
-
-
Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #73
Findi, Du schaffst das!!!!!!!
Reiß' Dich am Riemen, Du wirst geliebt!!!!
.. es lohnt sich ...
-
-
Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #74
Hallo liebe Daumen- und Pfotendrücker,
die positive Entwicklung von Findus geht weiter! :-D
Findus hat heute den ganzen Morgen gespielt und er hat seinen Bruder Balou durch die ganze Wohnung gejagt. Er wird immer mobiler und hat wieder mehr und mehr Lebensfreude. Natürlich hat er dafür den ganzen Nachmittag geschlafen, aber wir denken, dass ist nach der Anstrengung normal.
Gefressen hat er durch das Toben und Spielen auch mehr, sodass er heute 1322g gewogen hat. Also sein Gewicht geht langsam aber stetig in die richtige Richtung.
Wir freuen uns über jeden Tag und schöpfen auch langsam Hoffung das die Blutwerte halt nur schlecht waren.
Weiterhin bitte alles drücken was ihr habt........:wink:
Viele Grüße,
Andreas & Petra
PS: Aktuelle Fotos habe ich versucht zu machen, aber da ich erst von der Arbeit komme wenn es bereits dunkel ist, sind die Fotos immer mit sehr roten Augen (das sieht nicht schön aus), ich warte mal bis zum Wochenende bei Tageslicht.
-
-
Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #75
es wird gedrückt und gequetscht :-D Aber es klingt alles sehr gut!!!
-
-
Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #76
Hallo ihr Lieben.
Das sind ja mal schöne Nachrichten. Findus mach weiter so. Es bleiben Daumen und Pfötchen fest gedrückt.
L.G. Kathi.
-
-
Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #77
gogogogogogogogo Findus auf gehts gewicht nach oben bis du irgendwann ein stabiler a bissel zu dicker kater wirst

-
-
Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #78
schöne nachrichten, hoffentlich gehts weiter bergauf mit dem kleinen mann
-
-
Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #79
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für Eure guten Wünsche, sowie für das Daumenhalten.
Eine Frage habe ich doch noch, ich hatte ja schon voher mal berichtet das Findus Katzenstreu gefressen hatte, seit längeren verwenden wir jetzt ein Öko-Streu aus Pflanzenfaser Namens "Cat's Best" vom Futterhaus, seit dem frisst er es nicht mehr. Das ist vielleicht auch ein Tip für die die das gleiche Problem haben.
Nun zur Frage, jetzt leckt Findus die Fliesen und Fugen im Badezimmer ab, aber nur da wo von der Duschtür das Wasser hingetropft ist, allerdings immer wenn es schon wieder getrocknet ist. (das geht relativ schnell da wie Fußbodenheizung haben).
Hat jemand eine Idee warum er das macht? Vielleicht fehlt ihm etwas (etwa Kalk?)?? Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bitte berichten???
Vielen Dank für die Rückmeldungen,
Andreas & Petra
-
-
Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #80
Das spricht sehr für irgendeinen Mangel! Ihr solltet bei nächster Gelegenheit mal die Elektrolyte kontrollieren lassen.
Thema: