Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt
Diskutiere Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Knuddelmiez,
vielen Dank für deine schnelle Antwort, wie werden die Elektrolyte kontrolliert, übers Blut?
-
-
Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #81
Hallo Knuddelmiez,
vielen Dank für deine schnelle Antwort, wie werden die Elektrolyte kontrolliert, übers Blut?
-
-
-
Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #82
Ja, einfach bei der nächsten Blutabnahme sagen, dass Du gerne auch mal die Elektrolyte geprüft haben möchtest

-
-
Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #83
Hallo,
was macht das süße Wattebällchen???
Alles o.k.?
Grüße fuzzy
-
-
Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #84
Hallo fuzzy,
heute ist Findus ein bisschen müde und hat viel geschlafen, wir haben gerade Fieber gemessen und seine Temperatur war 39,2 Grad, wir sind ein wenig besorgt auch wenn wir wissen das von Fieber erst ab 39,3 Grad gesprochen wird.
Naja man ist jetzt halt total senibilisiert und achtet auch alles was negativ ist, wenn er mal müde ist, schon ein wenig paranoid, oder?
Viele Grüße,
Andreas & Petra
-
-
Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #85
Nein, nicht paranoid.
Ihr kämpft jetzt schon so lange, da ist das normal. Ihr seid besorgt, ist doch verständlich.
Hier wird weiterhin alles feste gedrückt.
Er frisst und spielt ??
Grüße fuzzy
-
-
Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #86
Hallo Andreas und Petra,
nach der langen und schweren Erkrankung, die Findus
die ganze Zeit hatte, ist er zwar hoffentlich auf dem Weg
der Besserung, aber sicherlich noch nicht ganz fit.
Dass er zunimmt, wieder Interesse am Fressen zeigt,
dass er spielt, sind alles gute Zeichen.
Natürlich ist er danach sehr erschöpft. Dass er bei
Anstrengung noch Fieber bekommt, ist denkbar.
Ihr müsst bestimmt noch sehr auf ihn aufpassen, ihn
aufpäppeln, ihn beobachten, damit es weiter bergauf geht.
Aber es geht ja zum Glück jetzt bergauf. Ich drücke euch
die Daumen, dass es weiterhin besser wird und dass Findus
das Schlimmste hinter sich hat und wieder gesund wird. :-D
-
-
Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #87
Ja gefressen hat er heute und sein Gewicht ist so 1300g, er hat auch ein wenig gespielt allerdings nicht so viel wie gestern, gestern war sehr außergewöhnlich gut.
Naja auf jedenfall hält er selbständig sein Gewicht und eben hat er auch ausgiebig seinen Bruder Balou abgeleckt. Jetzt haben wir den Kamin an und er schläft auf seinen Kratzbaum. Wenn man überlegt das er vor drei Wochen garnichts selbstständig gefressen hat und jeden Tag eine Infusion bekam, ist das schon ein riesen Vorschritt.
Aber wir sind halt besorgt, hoffen das er kein Krankheitsschub bekommt, er ist jetzt auch ohne Medikamente abgesehen von dem Augentropfen Floxal.
Viele Grüße,
Andreas & Petra
-
-
Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #88
Hallo Ihr Zwei!
Wie geht´s Euerm Findus? Ich hoffe, er ist weiterhin auf dem Weg der Besserung.
Liebe Grüße!
-
-
Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #89
Hallo,
wie geht es Findus??
Grüße fuzzy
-
-
Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #90
Hallo Ihr Lieben,
Ja leider ist Findus seid dem Wochende nicht so gut drauf, er schläft sehr viel und frisst auch mäßig, sein Gewicht lag heutemorgen bei 1276g aber er hat es bis zum Mittag wieder auf 1300g geschraubt, jetzt wiegt er aktuell 1306g. Gespielt hat er nach Animation nur ein wenig. Sein Auge macht uns auch noch Sorgen da es einfach nicht abheilt. Eben haben wir Fieber gemessen und die Temperatur betrug 37,7 Grad, scheint uns ein bisschen wenig, oder was meint Ihr?
Wir sind sehr besorgt und auch ein wenig traurig...........
Aber wie versprochen haben wir am Wochenende ein paar Fotos gemacht. (Zwei von Findus und eins von seinem Bruder Balou)
Viele Grüße,
Andreas & Petra
-
IMG_2154.jpg
597,3 KB
· Aufrufe: 4
-
IMG_2149.jpg
634,5 KB
· Aufrufe: 5
-
IMG_2183.jpg
699,9 KB
· Aufrufe: 2
-
-
Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #91
Das hat nicht ganz geklappt deshalb hier nochmal
-
IMG_2154.jpg
597,3 KB
· Aufrufe: 1
-
-
Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #92
scheint nicht zu gehen, habt eine Idee warum das nicht funktioniert?
-
-
Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #93
evtl. sind die bilder zu groß?
-
-
Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #94
Hallo,
hattet ihr nicht Bioserin???
Falls nicht, besorgt es euch bitte.
Calo pet Paste ist auch gut
Daumendrück
Grüße fuzzy
-
-
Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #95
Euer kleiner Findus sieht so süß und zugleich so zart und hilfsbedürftig aus -
gerade wenn man das Foto von seinem Bruder Balou daneben sieht.
Ich hoffe, dass solche Tage, wie ihr sie jetzt wieder erlebt habt,
bald der Vergangenheit angehören und er nur noch gute Tage
vor sich hat und weiter zunimmt und seine Krankheit überwindet.
Alles, alles Liebe für euren kleinen Findus. :-D
-
-
Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #96
Vielen Dank für die lieben Worte!!
Kann noch jemand was zur Temperatur sagen?
Viele Grüße,
Andreas & Petra
-
IMG_2160.jpg
824 KB
· Aufrufe: 6
-
IMG_2174.jpg
650,8 KB
· Aufrufe: 3
-
IMG_2196.jpg
834,6 KB
· Aufrufe: 6
-
-
Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #97
Die Temperatur sollte zwischen 38 und 39 Grad liegen. Ich würde nach einer Weile nochmal messen. Wo liegt er denn gerade rum? Evtl. an einem kühlen Platz? Dann ab in die Sonne oder vor die Heizung legen, schön zudecken.
Drücken hier alle Daumen und Pfoten!
-
-
Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #98
Hallo Ihr Lieben,
wir haben leider schlechte Nachrichten, da Findus sein Auge nicht abgheilt, hatten wir uns gestern kurzfristig um einen Termin bei einem Augenspezialisten in Bremen gekümmert und es war tatsächlich ein Patient am Abend abgesprungen, sodass wir diesen Termin wahrnehmen konnten.
Der
Tierarzt hat festgestellt das Findus sein linkes Auge vergrößert ist und das der Augeninnendruck erhöht ist, dannach hat er die Iris abgeleuchtet und Fotos vom Augeninneren gemacht. Auf den Fotos hat er uns gezeigt, dass ein Teil der Iris bereits nicht mehr von kleinen Äderchen durchzogen ist und Eiweiss Einlagerungen zu erkennen sind. Er sagte er hätte ein
Glaukom und das dieses mit der
FIP Krankheit einher gehe.
Wir hatten eine lange Rückfahrt (1,5 Stunden) in dieser Zeit ist bei und auch bei Petra die Hoffnung auf eine Genesung von Findus erloschen und wir glauben das wir uns so langsam mit einer
FIP Krankheit abfinden müssen und uns in Naher Zukunft von Findus verabschieden müssen. Es tut sehr weh nach so langen Kampf doch zu erkennen das man machtlos ist.......
Wir wissen auch nicht wie es weiter gehen soll und wann wir Findus den letzten Freundschaftsdienst erweisen sollen, wann ist der richtige Zeitpunkt (er soll nicht leiden!!!). Vielleicht hat jemand von Euch einen Rat?
Findus hat nach der langen Autofahrt und Behandlung gut gefressen und getrunken und hält sein Gewicht bei 1304g. Heute morgen hat er auch mit seinem Bruder gespielt.
Traurige Grüße,
Andreas & Petra
-
-
Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #99
Hallo ihr Lieben,
so etwas will ich aber gar nicht hier lesen.
Habe ein bisschen Tante google gefragt.
Habe keinen Zusammenhang zwischen Fip und Glaukom gelesen.
War aber auch nur auf die Schnelle.
Glaukom = Entzündung der Iris
Primäres Glaukom = deformierter Kammerwinkel
Glaukom ausgelöst durch Virusinfektion.
Dann fand ich noch einen interessanten Satz: Rassebedingte Häufung bei Siamesen und Persern.
Da müssen euch aber die Oreintalen - Fachleute was zu sagen.
Erstmal päppelt ihr schön weiter
Habt ihr das Bioserin? Calo Pet Paste? Bei Zooplus Herrmanns Biofutter? Der Kerl muss Kraft bekommen.
Googelt mal selbst ein bisschen, aber auf den ersten Blick habe ich da keinen direkten Zusammenhang gefunden.
GanzfestedieDaumendrück
Grüße Sabine
Toxoplasmose (ist bestimmt nicht richtig geschrieben) wurde untersucht?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #100
Hallo Ihr Beiden,
auch wenn es schwer ist (was ich verstehe!) - solange es Findus gut (frisst, trinkt, spielt, ...) geht, behaltet die Hoffnung. Die ganze Geschichte dauert nun schon sehr lang - für
FIP doch sehr ungewöhnlich, gerade auch bei einem so kleinen Wesen noch - und weist vor allem auch schon eine recht lange stabile Phase auf. Das ist, was mich daran stutzig macht. Vielleicht sind die TÄ zu sehr auf
FIP eingefahren und vergessen in andere Richtungen zu denken...
Ich schicke Dir mal einen Link *
klick* zum Thema
Glaukom (primär/sekundär), darin wird zwar
FIP auch mit erwähnt, aber es gibt rund um Glaukome eben noch weitaus mehr zu wissen. Auch ich bin da insbesondere an der Rassedisposition "interessiert".
Was macht eigentlich die Körpertemperatur aktuell? Und behandelt ihr das Auge mit Tropfen, um den Augeninnendruck zu senken?
Liebe Grüße und alles Gute!
Thema: