• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt

Diskutiere Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben! Ich schließe mich Sabine und Gine an. Nicht aufgeben, weiterinformieren!! Evtl. noch eine weitere Meinung einholen, Hoffnung...
  • Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #101
Hallo Ihr Lieben!

Ich schließe mich Sabine und Gine an. Nicht aufgeben, weiterinformieren!! Evtl. noch eine weitere Meinung einholen, Hoffnung bewahren und Miezen bekuscheln und verwöhnen.

Wir drücken weiter, was zu drücken geht!!

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #102
Hallo Ihr Lieben,

Bioserin haben wir nicht mehr, wir hatten auch den Eindruck dass es bei Ihm nicht so richtig gewirkt hat (wir hatten es 4 Wochen geben), zumindest konnten wir keine positive Wirkung erkennen. Wir geben jetzt noch 1x am Tag Nutri-Gel worin wir das Peritol reingeben. Wir haben auch noch Calo Pet Gel da.

Toxoplasmose wurde vor 5 Wochen negativ getestet.

Es ist wirklich schwer die Hoffnung nicht zu verlieren, der Augenarzt hat gesagt, dass er höchstwahrscheinlich auf dem Auge nichts mehr sieht, er konnte keine Bewegung der Pupille feststellen und dass evtl. das Auge über kurz oder lang entfernt werden müßte, auf jeden Fall hat er gesagt das es irreversible ist. Vielleicht habe ich auch nicht alles richtig verstanden, aber er wollte noch einen Bericht an unseren Haus-Tierarzt schicken, mal sehen was dort genau drin steht. (ich war sehr aufgeregt)

Vielen Dank für den Link, vieles hat der Arzt gestern auch erwähnt, ich meine mich zu erinnern das der Augendruck bei 30 lag.

Wir haben zwei verschiedene Augentropfen mitbekommen, eines zum Druck senken und eine anderes zum Behandeln der Infektion.

Ich bin gerade auf der Arbeit, die Temperatur werde ich nachher nochmal posten.

Vielen Dank an Euch!

Viele Grüße,

Andreas & Petra

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #103
Liebe Petra und lieber Andreas,
ihr habt jetzt schon so viel durchgestanden mit eurem Findus -
lasst euch bitte nicht von dieser Diagnose unterkriegen.

Natürlich solltet ihr immer im Auge behalten, ab wann es
für den Kleinen nur noch beschwerlich und qualvolll wird.

Das scheint aber bisher nicht der Fall zu sein, im Gegenteil,
anscheinend hat er ja in letzter Zeit einige Fortschritte gemacht,
er spielt und frisst wieder, er ist nicht mehr ganz so schwach.

Ich habe weiterhin die Hoffnung, dass er zwar nicht gesund ist,
aber dass er nicht an FIP erkrankt ist - oder dass er es schaffen kann,
diese Krankheit zu überwinden.

Kämpft weiter, helft ihm an den Stellen, wo er Schmerzen hat
oder zu wenig zu sich nimmt, und hört auf euer Gefühl - und
das wird euch hoffentlich momentan auch sagen, dass Findus
eine Chance hat und dass längst nicht alle Hoffnung verloren ist.

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #104
Hallo alle zusammen,

Es tut gut wie Ihr uns alle Mut zu spricht und natürlich machen wir weiter solange Findus auch so tapfer kämpft, da könnten wir und wollen wir auch nicht aufgeben.
Aber da ist auch Angst den richtigen Zeitpunkt zu übersehen, weil wir das Ganze vielleicht nicht mehr objektiv beurteilen, aber dafür möchten wir Euch an dieser Stellen nochmal danken, dass Ihr uns so unterstützt, begleitet und auch ganz viel Mut macht!!! Eure Beiträge helfen uns sehr weil es zum Einem unsere ersten Katzen sind und zum Anderen und vorallen Dingen wir wissen das wir nicht alleine sind, sondern da gibt es liebe Menschen die mit uns fühlen und mitfiebern.

D A N K E dafür!!!

Die Temperatur von Findus haben wir eben gemessen und sie betrug 38,3 Grad.

Liebe Grüße,

Andreas & Petra

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #105
Hallo, ich bin mit euch erleichtert, dass es eurem Schatz besser geht.
Gebt die Hoffnung nicht auf. Hier werden Daumen und 12 Pfötchen ganz fest gedrückt.
Liebe Grüße Kathi.

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #106
Wünsche ihm Gute Besserung,hoffe er ist bald wieder fit

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #107
Na die Temperatur ist doch o.k.. Ich hoffe, daß es Findus weiterhin so gut geht und er weiter kämpft. Und selbst wenn das Auge entfernt wird irgendwann - Katzen stellen sich da schnell drauf ein und können dann genau so gut leben wir mit zwei Augen. Ist ein schwacher Trost, ich weiß.

Bezüglich dem `wann leidet mein Tierchen`: Ihr seid sehr aufmerksame Beobachter und tut alles für Eure Fellnasen. Ihr werdet es merken. Und die Entscheidung, wann es genug ist, müsst Ihr nicht alleine fällen. Ihr steht in engem Kontakt zu Eurem Tierarzt und der wird Euch helfen. Und Euer Findus wird es Euch deutlich zeigen. Von daher - macht Euch darum bitte keine Sorgen. Ich habe durch Whisky und Joy gelernt, im Hier und Jetzt zu leben (die Katzen tun das schließlich auch), jede Sekunde mit meinen Miezen zu genießen und meiner Beobachtungsgabe und meinem Gefühl noch mehr zu vertrauen. (und das mir, als extrem rationalem Menschen, Tierschutz,Tierschutz,Tierschutz,...)

Ich wünsche Euch allen zusammen weiterhin eine wunderschöne Zeit, macht weiter so. Ihr macht das alles prima. Liebste Grüße und fühlt Euch mal ganz vorsichtig gedrückt!

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #108
Guten Morgen Petra und Andreas,

hoffe, ihr habt einen schönen Tag.
Bei Bioserin merkt man die Wirkung erst nach ca. 3 - 4 Wochen. Vielleicht mögt ihr es ja noch ein bisschen länger geben.

Habt ihr es mal mit einer guten Aufzuchtmilch probiert? Wenn er die schlabbern würde, wäre das auch gut.
Sahnequark, frische Sahne, Hüttenkäse alles Vollfettstufe, keine H-Produkte.
Herrmanns Biofutter hatte ich euch ja schon gesagt.

Wünsche euch, dass der Tierarzt irgendein Virus oder bakterielle Infektion findet, das auf Ab oder ein anderes Medikament anspricht!! Toi, toi, toi!!!!

Denke an euch und drücke weiter feste die Daumen.

Liebe Grüße Sabine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #109
Bei der Temperatur find ich auch das es okay is,mein Tierarzt meinte das sogar 39 auch noch okay wäre

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #110
Wie gehts Findus?

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #112
Guten Morgen Zusammen,

Findus geht es eigentlich gut er hat gespielt, gefressen und getrunken, er wog gestern 1326g und hält nachwievor selbst sein Gewicht. Gestern Nacht hat er mit seinem Bruder gespielt und ihn sogar mehrmals angegriffen (Deckung und anspringen). Fieber hat er auch keines gehabt.

Ich habe übers Internet Colostrum blue Percovital bestellt und hoffe es kommt heute. Habt ihr Erfahrungen mit Colostrum?

Viele Grüße,

Andreas & Petra

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #113
Hallo,

mit Colostrum habe ich leider keine Erfahrung.

Ich freue mich aber sehr, dass es Findus "gut" geht.

Grüße Sabine

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #114
geht mir ganz genauso, kenne mich mit Colostrum nicht aus - freue mich allerdings ebenfalls sehr, dass es Findus gut geht!!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #115
Das ist schön,freut mich das es ihm besser geht

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #116
Hallo!

Ich hab gerade alle Seiten durchgelesen und bin sehr eingenommen von dem Schicksal von dem kleinen süßen ): Aber haltet durch!

Ich persönlich denke auch nicht dass es FIP ist sondern eher ein langfristiger Schaden durch die Vermischung der Impf-typen. Ich bin kein Experte aber erstens weisst das die erstige Verschlechterung von Balou für, der ja ähnlich wie Findus darauf reagiert hat, und zweitens seine stetige Verbesserung des Zustandes. Nur weil die TÄ keinen Rat haben muss es nicht gleich das Todesurteil sein..und ich glaube auch das der kleine noch bleiben mag :)

Also bleibt stark, selbst wenn er sich verzögert entwickelt, er hat doch schon so große Fortschritte gemacht und das wird weitergehen. Wie ihr euch kümmert ist rührend zu sehen, das ist nicht selbsverständlich..

Gebt ihn nicht auf, er schafft das schon irgendwie!

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #117
Hallo Ihr beiden. Mein Kater hat CNI. Seit ich das weiß ist das Internet mein ständiger Begleiter. Lest alles was ihr findet auch außerhalb dieses Forums und nervt euren Tierarzt. Vielleicht findet ihr ja in anderen Foren noch was brauchbares, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann. Es könnte sein das ihr noch was homöopatisches findet. Im Internet gibt es Seiten bei denen man auch einen Rat (natürlich nicht kostenlos) von THPs gibt. Lest einfach mal nach. Aber das habt ihr ja bestimmt schon getan. Ich halte die Daumen für euren Knirps. Wie ihr euch fühlt kann ich gut nachfühlen. Meine Welt ging am 7.2.11 nach dem Befund in die Brüche.Ich drücke euch und den Kleinen . Liebe Grüße Tina

Aber das mit dem Peritol hilft bei meinem Kater auch.

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #118
@Tina: Wir drücken Dir und Deinem Kater allein Daumen und Pfoten die wir haben.

Hier ein kleiner Stand wie es Findus geht:

Wir sind im Moment super glücklich, weil es geht Bergauf, Findus ist länger wach und schläft nicht mehr so viel, er frisst richtig gut und wiegt (soeben gemessen) sage und schreibe 1370g, das heißt er hat seid dem Wochenende gut 40 - 50g zugenommen. Wir haben am Samstag das Peritol abgesetzt und hatten befüchtet das er keinen Appetit haben würde, aber zum Glück ist das Gegenteil eingetreten.

Jetzt spielt er gerade intensiv mit seiner kleinen Stoffmaus, das sieht so süß aus!!! Er schmeißt sie abwechselt mal mit der einen, dann mit der anderen Pfote hoch und nimmt sie in sein Mäulchen und trägt sie durchs Wohnzimmer.

Wir genießen diese Momente und freuen uns riesig........................................

Viele Grüße,

Andreas & Petra

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #119
Hallo,

das freut mich so sehr für euch, hüpftundtanztdurchdenraum!!!

Das sind ganz tolle Nachrichten.

Wir drücken hier weiter die Daumen, bitte berichtet weiter.

Liebe Grüße fuzzy

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #120
Da tanze ich gerne mit, bei so einer guten Nachricht
könnte ich sogar vor Freude seinen Namen tanzen:

FINDUS, DAS IST KLASSE!
k045.gif

Weiter so, kleiner Findus!!!

Thema:

Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt

Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten