Diskutiere Ich bin schockiert im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hey,
in einem anderen forum habe ich soeben gelesen, dass jemand lediglich bereit wäre, 40ct/400 gr nafu zu zahlen. mehr nicht. dass in so einer...
-
-
Ich bin schockiert Beitrag #1
hey,
in einem anderen forum habe ich soeben gelesen, dass jemand lediglich bereit wäre, 40ct/400 gr Nassfutter zu zahlen. mehr nicht. dass in so einer dose kein gutes futter sein kann, ich denke, das wissen wir alle.
wie schaut es da bei euch aus? wie viel gebt ihr im schnitt für 100gr aus?
bei mir sind es pro tag 480 gr barf, somit ca 2,2 €.
LG, Tine
-
-
Ich bin schockiert Beitrag #2
Ne 400g Dose von Grau kostet 2,10
Das wären dann 52 cent für 100g.
Also für meine 2 Fellnasen sinds 2-3 Euro am Tag, kommt drauf an welche Sorte
-
-
Ich bin schockiert Beitrag #3
Bei uns gibt es meistens Grau - günstig gekauft dann knapp über 50 Cent/100 gr... Gibt aber auch mal Aldi-Futter, wo es 100 gr für knapp 20 Cent gibt...
-
-
Ich bin schockiert Beitrag #4
Hm , so genau kann ich das gar nicht sagen. Ich weiß nur das ich für 4 Katzen im Monat ca- 80 Euro latze, für Futter und Streu ohne Tierarzt-Kosten und Sonderdinger wie Kämme, Maltpaste, Kratzbäume, Wurm-o,Flohkur o.ä
kaufe halt auch im Vorraus immer Angebote... hm
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Ich bin schockiert Beitrag #5
also ich bekomm ne 400 gr. dose grau für 2,05 euro und davon brauche ich 2 am tag , also macht das 4,10 euro :smile:
is so und ich bin auch gern bereit das auszugeben. da wir nicht nur grau füttern variieren die kosten pro tag.
aber grau ist das "teuerste" was wir füttern. feline und almo z.b. zähle ich nicht wirklich mit, das gibt es nur mal ab und zu als leckerchen...
was beim barfen auf mich zukommt muss ich erst noch rausfinden - aber weniger wirds wohl sein :lol:
-
-
Ich bin schockiert Beitrag #6
Der Preis spielt für mich eine sekundäre Rolle.
Das Preis- Leistungsverhältnis muss stimmen. ;-)
Aber -,40€/400g als Obergrenze ist ein Scherz.
Vor allem, wenn man auch nur
ansatzweise eine artgerechte Ernährung bieten
möchte.
Grüße,
Armitage
-
-
Ich bin schockiert Beitrag #7
Bis 55Cent pro 100Gramm... Also Grau im Angebot gerne auch mal, aber Grundernährung liegt so bei 33Cent pro 100Gramm (Animonda,Smilla,LUX und frisches Fleisch)
-
-
Ich bin schockiert Beitrag #8
Bei mir gibt es im moment aldi,lidl und co,hin und wieder mal was vom fressnapf..........Ok nicht viel futtergeld,und nicht grad so hochwertig,aber so wenig wie 40cent auch nicht....der hund ist da schon teurer mit 15 kg platinum für knappe 47€
-
-
Ich bin schockiert Beitrag #9
Bei uns ist es unterschiedliches Futter. Grau, Bozita, Animonda Carny aber auch mal LUX von Aldi (49ct/400g) . ich liege bei 3 Katzen im Monat zwischen 50-70 Euro je nachdem was ich in welchen Mengen kaufe und wo. Ist aber auch ok so..........
-
-
Ich bin schockiert Beitrag #10
Ich kenn das Problem von meinem Vater,
wenn ich meinem Vater etwas von Katzenernährung erzählen will,
sagt er mir immer, dass er schon länger Katzen hat als ich.
Schließlich sind die anderen Katzen auch mit Whiskas und Kitekat groß gewurden.
Damit die 2 Katzen von meinen Dad also nicht nur lila oder gelbes Futter bekommen,
bring ich regelmäßig für die zwei ein Fresspacket vorbei.
Als letztes gab es Carney, Bonzita und Real Nature.
Jetzt habe ich das geheime Trockenfutterversteck von meinem Vater gefunden.
Da stand dann eine große Packung Felix, ich habe ihm gesagt, dass er dann auch gleich Getreide und Zucker pur füttern kann.
Wenn er ins Krankenhaus geht, steht da ab sofort eine große Tüte WildCat oder Orijen.
Es gibt halt Leute, die sich nicht belehren lassen.
Meine Futterkosten belaufen sich so über den Daumen im Moment bei 4 - 5 Euro am Tag. Mal mehr mal weniger, was gerade auf dem Speiseplan steht.
Kaufe auch gerne wenn es im Angebot ist. Dann tuten die Dosen Carny oder der Sack Orijen auch nicht mehr weh, wenn ich ihn bei meinem Dad abgebe.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Ich bin schockiert Beitrag #11
Das paradoxe ist doch, wenn ich jetzt mal mit meinen dreien rechne, komm ich mit dem ungesunden Whiskas wesentlich teurer im Futter! Ich brauche im Moment (1 ausgewachsene Katze/2 halbwüchsige Kater) 4x 400g Dosen. Wenn ich jetzt nur als Beispiel mal mit dem Lux rechen, wo kein Getreide und kein Zucker drin ist, bin ich pro Tag bei 2€. Wenn ich Whiskas nehme (Tütchen 12x) bin ich bei einem Paket/Tag. Das sind etwas über 5€. Bei den Dosen wär's auch nicht viel weniger. Klar, bei Animonda komm ich auf ca 4,80€.Bozita ebenso, aber hey, immer noch WESENTLICH gesünder als Whiskas oder Kitkat oder so. Und letztendlich, geb ich lieber mehr für Futter aus, als das ich krankheitsbedingt was weiß ich beim
Tierarzt lassen muß

. Aber ich kenn ich die Diskussionen. Hab ich regelmäßig mir meinem Männe^^, der das auch für überflüssig hält;-).
-
-
Ich bin schockiert Beitrag #12
ich weiß nicht. die nasen futtern doch so wenig, da sollte es doch wenigstens gutes futter sein, oder?
-
-
Ich bin schockiert Beitrag #13
Das mein ich ja!!! Ich meine aber auch, nur weil Whiskas oder weiß was groß beworbenes drauf steht, ist es noch lang nicht unbedingt gutes gesundes Futter.
-
-
Ich bin schockiert Beitrag #14
So sehe ich das auch, aber ich hab auch so einen daheim (Männe)
der meint, wir sparen an unserem essen kaufen angebote, aber die Katze bekommt das Beste vom Besten....
also kauf ich das futter, denn sonst gäbe es hier auch nur "ja-futter" oder sonstiges....für wenig geld und viel mist drin!!
ich finde wer sich ein Tier anschafft sollte auch bereitsein, es so gut esgeht zu versorgen ....
ich meine es muss nicht immer nur das teuerste sein... aber wenigstens hochwertig
-
-
Ich bin schockiert Beitrag #15
Ja genauso! Ich hab irgendwann die Diskussion abgebrochen und gesagt, das ich die Katzen finanziere und dann gibt es das was ich denke;-).
-
-
Ich bin schockiert Beitrag #16
Mein Mann sagte auch direkt "Wir kaufen nur noch LUX, das ist billig"...
Ich hab ihm dann aber mal vorgerechnet, das Cleo 400 Gramm Billig-Futter am Tag verdrückt, aber nur 200-250 Gramm "teures Futter", damit meinte ich Animonda. Ich weiss das es nicht das teuerste,beste Futter ist, aber soviel input will mein Mann gar nicht.
Wenn ich bedenke, das wenn Cleo Grau frisst, sie weniger frisst, weniger im Klo produziert und auch noch gesund ernährt ist, dann brauche ich nicht mehr lange nach denken.
Billig Futter ist nicht gleich billiger, denn meist brauchen die Katzen wesentlich mehr davon.
LG
-
-
Ich bin schockiert Beitrag #17
Die Rechnung kommt ja noch dazu!
Das seh ich genauso. Wobei ich sagen muß, das man "Billigfutter" LUX ruhig raus lassen sollte, denn es ist trotz günstigem Preis ein Futter, was völlig ok (meine Meinung) und wo man sieht, das die 9ct pro Dose schon einiges ausmachen können (wenn wir die Grenze vom max 40ct nehmen vom ersten Post). Und man muß es einfach so sehen, und das mein ich durchaus ernst, das nicht jeder das Geld hat, seine Katzen mit Animonda und Co zu ernähren.
-
-
Ich bin schockiert Beitrag #18
So war es auch nicht gemeint. Billigfutter heisst nicht gleich das es Mist ist. Billig kann durchaus auch sehr gut sein.
Dennoch merke ich es nunmal gerade bei LUX so extrem, das sie mehr fressen..
400Gramm LUX= 49Cent, macht 98Cent am Tag (2 Katzen)
200Gramm Animonda=52Cent, macht 1,04Euro am Tag (2Katzen)
plus weniger Abfall im KaKlo. Also ist für meine Sicht Animonda billiger als LUX, denn die Streu ist ja auch nicht umsonst.
So, war es nur gemeint...
LG
-
-
Ich bin schockiert Beitrag #19
also wenn man noch 10ct drauflegt kann man seine katze mit LUX und den beiden opticatsorten meiner meinung nach auch recht gesund ernähren.
ich wechsel auch mit carny und schmusy ab, aber ich kann mir grau auf die dauer z.B. nicht leisten und bin auch nicht gewillt mehr als nen € für 400g auszugeben.
dabei gibts völliggratis einen roh-tag, da gibts fleischreste von der wildverarbeitung von meinem dad.
-
-
Ich bin schockiert Beitrag #20
ich hab es ehrlichgesagt im moment nciht über....ich verliere ende februar meinen jib und das hundefutter geld teil ich mirt mit meinem ex....dann kam noch die ganze Tierarzt rechnung....Das kann keiner mal eben so....Deshalb eben lux,so kann ixch ohr wneigstens halbwegs vernümpftiges futter bieten...klar hätt ich vorher wissen müssen aber als ich mir meine tiere angeschafft habe hatte ich gutes geld,da konnte das keiner ahnun das man durch billigkräfte ersetzt wird
Thema:
Ich bin schockiert