Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert?

Diskutiere Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja die größe der Wohnung sind auch meine Haupt bedenken. Mein Mann und ich leben mit 3 Katzen auf knapp 80 qm (78,20) und ich hoffe trotzdem, dass...
  • Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #61
Ja die größe der Wohnung sind auch meine Haupt bedenken.
Mein Mann und ich leben mit 3 Katzen auf knapp 80 qm (78,20) und ich hoffe trotzdem, dass es klappt und wir Snowy zu uns holen dürfen...

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert?

Anzeige

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #62
@Puppala

Den Snowy kenn ich auch von der Seite.Ein toller Kerl .Hab auch überlegt aufgrund seines Schicksals Ihn zu addoptieren :wink:.
Ich drück Dir alle Daumen das es mit dem wunderschönen Kerl klappt !!!!

Auf dieser Seite sind echte Schönheiten,gerade die Pointkatzen.Eigentlich sind alle hübsch.Da ich ja nun auf reine Wohnungshaltung umgestiegen bin kommt für mich wenn nur ein Behindertes Katzerl in Frage.

Aber das richtige war bisher noch nicht dabei.Die Katz muss Hunde/Katzenverträglich sein und vor etwas wusseligen(laut) Kindern darf Sie sich auch nicht abschrecken lassen.Mit anderen Worten Sie muss Aktion mögen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #63
Hallo Lony,
in knapp zwei Stunden etwa, kommt die Kerstin von den Katzenherzen zur Vorkontrolle, bitte drück mir die Daumen dass es klappt.
Ja Snowy ist echt ein süßer und sein Schicksal hat mich auch total berührt, aber gleichzeitig auch wahnsinnig wütend gemacht.
Warum denken einige Katzenbesitzer, sie können mit ihrem Tier machen was sie wollen und beschließen dann einfach mal eben so es einschläfern zu lassen, weil kein Bedarf mehr besteht.
Ich kann das einfach nicht verstehen und solche Leute müßte man auf so eine Art schwarze Liste setzen, damit die niemals mehr ein Tier halten dürfen...:evil:

Ja der Snowy hätte zu dir auch gepasst, er war bisher auch schon eine reine Wohnungskatze und gilt als verträglich mit anderen Katzen und sogar Hunden, da ist ja dann auch meist jeden Menge Action geboten.
Und Freigang gibt es bei mir auch nicht, nur in den wärmeren Monaten ist der Balkon für die Tiger Tag und Nacht zugänglich...
Hast du auch schon mal auf der Seite von 7 Katzenleben geschaut, die haben auch sehr schöne Katzen zu vermitteln, was ich gesehen habe, aber da hatte ich mich bereits in den Snowy schon verliebt...;-)

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #64
Dann ist es jetzt nur noch knapp eine Std., Puppala ;-)

Ich drücke die Daumen :)

LG

Julia

PS: Bestell Kerstin bitte schöne Grüße von Julia & Lilly (vorher Bastet)

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #65
Wir drücken dir ganz fest die Daumen und Pfoten, dass alles positiv verläuft, Puppala.

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #66
oh Leute danke, ihr seid lieb...:smile:

Ja ok Julia die grüße richte ich gerne aus und werde euch später berichten, wie es gelaufen ist...;-)

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #67
Bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht :) und wie gesagt, die Daumen sind gedrückt!

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #68
Hurrrraaaaa es hat geklappt, die Kerstin hatte nix zu beanstanden und sie fand auch die Wohnung nicht zu klein für vier Fellnasen, Männe und mich.
Hach jetzt heißt es halt warten bis er mit dem nächsten Transport kommen kann, das wird dann Anfang oder spätestens Mitte März so weit sein...

Julia, sorry aber vor lauter fragen stellen, hab ich ganz vergessen sie von dir zu grüßen.
Sie stand auch ein wenig unter Zeitdruck weil sie nach mir noch einen Termin hatte.
Ich werde sie aber auf jeden Fall von euch grüßen, wenn ich den Snowy abhole, VERSPOCHEN!

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #69
Julia, sorry aber vor lauter fragen stellen, hab ich ganz vergessen sie von dir zu grüßen.
Sie stand auch ein wenig unter Zeitdruck weil sie nach mir noch einen Termin hatte.
Ich werde sie aber auf jeden Fall von euch grüßen, wenn ich den Snowy abhole, VERSPOCHEN!

Macht nichts ;-) war auch nicht wichtig :)

Freut mich aber sehr, dass alles geklappt hat!

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #70
Herzlichen Glückwunsch, Puppala. Ich freue mich so für dich. Macht dich das Warten auch immer so hibbelig? Ich hoffe bei mir verläuft es auch so gut. Ich habe leider noch keinen Termin für die Vorkontrolle, aber diese Woche wird auf jeden Fall jemand kommen, da die Kleine bereits Samstag in Deutschland ist.

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #71
Ja aquarius die nächsten vier Wochen werden die Hölle...

Das klappt bei dir auf jeden Fall auch, du hast doch fast 50 qm zur Verfügung und wenn bei 78 qm vier Katzen in Ordnung sind, dann dürften doch zwei Katzen bei dir erst recht gehen!

Vielleicht sollte ich mich jetzt in den nächsten Wochen endlich mal mit dem PC und der Kamera vertraut machen, damit ich euch endlich auch mal meine Fellis zeigen kann...;-)

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #72
Das kann ich gut nachvollziehen. Bis Samstag zu warten ist bereits grausam.

50 m² wären ein Traum. Leider habe ich nur 30 m² zur Verfügung, weshalb ich skeptisch war, ob ich mich überhaupt berwerben sollte, da ich dachte, dass ich vermutlich keine Katze bekommen würde. Jedoch wünsche ich mir für Kumi einen kätzischen Kumpel (wobei ihr hier im Forum mit euren Kuschelbilder nicht ganz unschuldig seid ;-)), aber eine Zweitkatze war/ist definitiv geplant. Ich habe dann mit Anke meine Wohnsituation besprochen und sie hat mir die passende Katze ausgesucht. Deshalb denke ich, dass es durchaus klappen könnte, aber ein Rest Zweifel bleiben noch.

Oh ja, Fotos. Ich liebe Fotos.

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #73
Das kann ich gut nachvollziehen. Bis Samstag zu warten ist bereits grausam.

50 m² wären ein Traum. Leider habe ich nur 30 m² zur Verfügung, weshalb ich skeptisch war, ob ich mich überhaupt berwerben sollte, da ich dachte, dass ich vermutlich keine Katze bekommen würde. Jedoch wünsche ich mir für Kumi einen kätzischen Kumpel (wobei ihr hier im Forum mit euren Kuschelbilder nicht ganz unschuldig seid ;-)), aber eine Zweitkatze war/ist definitiv geplant. Ich habe dann mit Anke meine Wohnsituation besprochen und sie hat mir die passende Katze ausgesucht. Deshalb denke ich, dass es durchaus klappen könnte, aber ein Rest Zweifel bleiben noch.

Oh ja, Fotos. Ich liebe Fotos.

Also da bin ICH ja dann total unschuldig, ich kanns ja noch net mal...:lol:

Ich dachte in einer vorderen Seite gelesen zu haben du hättest 45 qm oder so, aber egal du sagst du willst nicht dass deine Katze in Einzelhaft leben muss und brauchst deswegen dringend einen Kumpel...
Ja und die Anke macht sowas ja bestimmt auch net zum ersten mal, dann bekommst du halt eine etwas ruhigere Schmusekatze, die net den ganzen Tag nur wild in der Wohnung rumrennen will.

Also schmeiß die Zweifel über Bord!!! (ich weis ich red mich etz leicht weil ich es hinter mir habe)

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #74
Ich wette jedoch, dass wenn du es gelernt hast, dann ebenfalls fleißig dabei bist, ahnungslose Katzenbeitzer zu manipulieren.:lol:

Auf keinen Fall will ich ihn zu einem Leben in Einzelhaft verdonnern. Das ist nicht artgerecht und wenn ich mich schon dafür entscheide, die Verantwortung für ein Tier zu übernehmen, dann will ich es möglichst richtig machen und mich informieren. Außerdem, wenn alles klappt, dann hoffe ich in diesem oder nächsten Jahr in eine größere Wohnung zu ziehen. Diese Wohnsituation wird hoffentlich nicht mehr so lange dauern.

Das Kätzchen, das Anke mir vermitteln wird, hat ein liebes und ruhiges Wesen. Traurigerweise hatte sie in ihrem Leben nur sehr wenig Platz für sich, so dass meine Wohnung für sie tatsächlich ausreichen könnte, da sie es nicht anders kennt.

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Anke hat mir bereits geschrieben, ich sollte mir nicht so einen Kopf machen. Es wird vermutlich schon klappe, insbesondere, weil wir die Wonsituation besprochen haben.

Und noch einmal herzlichen Glückwünsche.

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #75
Oje da hat die kleine wohl auch schon schlechte Erfahrung in ihren jungen Leben machen müssen.
Was ist denn dein Kätzchen? Tigerle oder Siam oder was anderes? Hast du schon ein Foto deiner Maus, bzw. wo konntest du dir das Kätzchen (oder ne ich glaube du erwähntest ein Katerchen) denn anschauen?

Ich wette jedoch, dass wenn du es gelernt hast, dann ebenfalls fleißig dabei bist, ahnungslose Katzenbeitzer zu manipulieren.:lol:

Wenn ich es hinkrieg jaaaaaaaaaa (na ja dazu müssen sie allerdings erst mal Kuscheln):lol:

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #76
Ja, ihr Schicksal ist traurig, Ihre Katzenmama wurde von Menschen erschlagen, jedoch konnte sie und ihre Geschwister (ich glaube sie hat Geschwister) von Tierschützern gerettet werde.

Ich denke, sie ist Lastrami und sir wird mir von Katzenherzen vermittel. Du findest sie auf der 8. Seite der Vermittlungsseite. Sie ist die Zweite von oben und unter Tami zu finden.

Wenn ich es hinkrieg jaaaaaaaaaa (na ja dazu müssen sie allerdings erst mal Kuscheln):lol:

Und wenn du es kannst, gibt es wohl kein Halten mehr (das kommt bestimmt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #77
Ach aquarius, das ist ja echt eine traurige Geschichte von der kleinen Maus und dabei sieht man ihr doch schon an dass es eine ganz liebe ist.
Beim ersten Foto schaut sie aber auch richtig traurig, da möchte man sie am liebsten gleich auf den Arm nehmen und an sich drücken.
Mensch ich hoffe, dass die kleine Tami bald bei dir ist und dass sie ihr schreckliches Erlebnis schnell vergisst.

Ich glaube unsere Schützlinge werden es und danken, dass sie ein liebevolles Zuhause bekommen und das haben sie schließlich auch verdient...

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #78
Ja, das hoffe ich auch. Sie ist so zuckersüß Ich habe mich augenblicklich in sie verliebt und quasi sofort meine Zusage geben.

Snowie ist auch so ein süßer. Ich werde nie verstehen können, wie Menschen so verantwortungsvoll sein können. Ursprünglich wollte ich den Kater Frasier adoptieren, der hoffentlich jetzt ein gutes Zuhause gefunden hat. Er hing so sehr an seiner Besitzerin, dass jedesmal nach der Vermittlung zurück zu ihr lief und einmal sogar 20 km!. Dennoch wollte sie ihn loswerden und brachte ihn zu einem Tierarzt, damit er den Kleinen einschläfern sollte. Mein Papa wer ebenfalls entsetzt als ich ihm davon erzählte. Glücklicherweise, brachte der Tierarzt es nicht fertig, ein gesundes Tier einzuschläfern und er bekommt eine zweite Chance. Wie kann man so ein treues Tier töten wollen?

Ich denke, die beiden werden es auf jeden Fall besser haben, bei Leuten, sie sie auch wirklich wollen. Du hast bereits Erfahrung mit Katzen und ich bin immer bereit dazu zu lernen.

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #79
Hallo,

wir haben im Jahr 2007 unsere Katze "Sweety" aus Spanien adoptiert. Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich durchstöberte sämtliche Tierschutzseiten im Internet und fand sie irgendwann. Das Foto sprang mich förmlich an. Wir bekamen sie über die Organisation "gluecksfelle.de", welche bei uns keine Vorkontrolle durchführte, sondern von uns eine Beschreibung und Fotos von unserem Haus und dem Grundstück haben wollte.
Es dauerte auch mehrere Wochen, bis ein Flugpate gefunden war. Zudem hatte sie Ohrmilben, welche wir noch weiter behandeln mußten. Das war jedoch kein Problem für uns.

Sie ist eine total süße, anhängliche und schmusige Katze. Allerdings ist sie vom Charakter her eher der schüchterne Typ.

Viele Grüße

Kathleen

Anhänge

• Sweety18.jpg
    Sweety18.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 3
  • Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #80
Schön,das alles geklappt hat! Bald machen wir ne Katzenherzen-Vermittlung auf *ggg*

Thema:

Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert?

Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Laufrad und Spielideen: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Monaten zwei wundervolle Wesen aus dem Tierschutz adoptiert , beides ehemalige Strassenkatzen - ein Kater und eine...
Siam-Mädchen: Hallo, liebe Katzenfreunde, ich hab eine Frage zum Verhalten meiner Siamkätzin. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr ein 10-wöchiges...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Neuankömmling adoptiert - Katze oder Kater?: Hallo zusammen, wir haben vor wenigen Wochen eine Katze aus dem Tierheim adoptiert. Die Zusammenführung mit unserer bisherigen Katze ist noch...
Oben Unten