Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert?

Diskutiere Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sunny, wie sieht es denn bei Dir im Moment aus? Hat sich was getan???
  • Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #81
Sunny, wie sieht es denn bei Dir im Moment aus? Hat sich was getan???

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert?

Anzeige

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #82
Hallo Sunny,
ich habe gerade diesen Thread aufmerksam durchgelesen und mich würde auch mal interessieren, ob es schon etwas neues bei Dir gibt??

Ich habe meine beiden Rabauken auch aus Spanien adoptiert, sie waren allerdings schon in Deutschland bei einer Pflegefamilie und so ging es eigentlich ganz schnell dass wir sie holen konnten.

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles bald vorbei ist und Du den neuen Liebling bekuscheln kannst.

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #83
@aquarius
das glaub ich ja wohl nicht, was ist denn die ehemalige Besitzerin vom Frasier für eine grausame Person?
Die hat das garnicht verdient, dass der kleine Kerl ihr so nachtrauert!!!

Also ich würde mich "von und zu" schreiben, wenn meine Tiger so viele Kilometer zurücklegen würden, nur um wieder bei mir zu sein.
Manchmal habe ich bei meinen aber eher das Gefühl, die würden bei jedem bleiben, so lang der genügend Katzenwürste vorrätig hat...:mrgreen:

@Mtn
ist das deine Sweety auf dem unteren Bild?

@Sunny
du wolltest doch bei der Vermittlungsstelle mal anrufen und nachfragen?

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #84
Hallo Puppala,

ja, das angehängte Foto ist unsere Sweety aus Spanien.

Viele Grüße

Kathleen

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #85
Hallo Kathleen,
eine wunderschöne und stolz wirkende (wahrscheinlich weiß sie wie schön sie ist) Katze hast du da...
Ist das eine Maine Coon (wirkt so riesig auf dem Foto) oder eine Waldkatze? (wegen dem Pelzkragen)

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #86
Nein, das ist keine MC und aus Spanien bekommt man auch - auch wenn das immer wieder propagiert wird - keine Siamesen, es sei denn, man kauft sie bei dortigen Vereinszüchtern :wink:. Nicht jedes spanische Pointtier ist ein Siamese/eine Thaikatze :wink:.

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #87
Hallo Puppala,

sie hat die Größe einer normalen Hauskatze. Meine Mutter und meine Schwester sind der Meinung, dass sie eingebildet ist. Ich finde, dass sie nur sehr schüchtern ist, da sie nicht jeden mag. Sie versteckt sich bei fremden Leuten lieber. Es hieß, dass sie ein Maine-Coon-Mix seit. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

Viele Grüße

Kathleen

Anhänge

• Sweety26.jpg
    Sweety26.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 5
  • DSCF8678.JPG
    DSCF8678.JPG
    377,9 KB · Aufrufe: 6
  • Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #88
Guten Morgen Kathleen,
ja ich denke auch dass bei deiner Sweety noch eine andere Rasse mit drin ist.
Denn eine "normale" Hauskatze hat nicht so einen Kranz am Hals, evtl. Norwegische Waldkatze...
Aber ist ja auch eigentlich egal, sie ist jedenfalls eine ganz hübsche.

Ich habe eine Halbperser (Mutter Perser u. Vater Norwegische Waldkatze), die hat auch so einen Kranz am Hals aber halt dazu das Perser Gesicht.
Meine Eltern und Geschwister sagen auch immer, dass die kleine so grantig oder böse schaut, dabei ist das eine ganz liebe und tut keinem was...
Sie ist jetzt fast acht Monate alt, ist total riesig und das Fell wird immer mehr.
Am lustigsten ist jedoch der Schwanz, der ist so buschig und dick, dass mann von hinten denkt, da ist nochmal eine Katze dran...;-)

@Sunny
alles ok bei dir? Gibt es was neues von deiner Lilly?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #89
Hallo aquarius,
na hast du deine Vorkontrolle gut "überstanden"?
Soviel ich weiß sollte die kleine Tami doch am Samstag bei dir einziehen und das ist ja "MORGEN" schon, bist du schon aufgeregt und gespannt wie sie und Kumi sich vertragen?

Ach meno man ich muss noch warten...:cry:
(ich schau mir mehrmals am Tag sein Foto an und halts kaum mehr aus...)

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #90
Sunny, was'n los?

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #91
Die Vorkontrolle war am Donnerstag, Puppala, und ich habe die Zusage erhalten. Mina, wie Tami dann heißen wird, wird zwar Samstagnachts mit den anderen Katzen kommen, aber ich bekomme sie erst Dienstag, da Martina erst dann Zeit hat sie mir zu bringen.

Ich bin total aufgeregt und gespannt wie sich alles entwickelt. Da Kumi erst 11 Monate ist, sollte es eigentlich ganz gut klappen. Außerdem sind beide ruhig, nicht dominant und nicht aggressiv. Ich denke schon, dass es am Anfang Reibereien gibt, aber ich hoffe, sie kommen sich schnell näher. Ansonsten ist viel Geduld angesagt.

Das kann ich total versteheh, weshalb Ich auch so froh bin, dass Mina bald hier ist. Ich habae ihre Seite immer in einem Tab offen, damit ich sie betrachten kann. Es ist auch nicht mehr solange bis Anfang März, nicht? Sonst deine anderen drei gut knuddeln und dich ablenken lassen.

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #92
Oh wie schön, dass es auch bei dir geklappt hat.
Warum der neue Name? Hat dir Tami nicht gefallen?
Ich fand den Namen süss, "Kumi und Tami" klingt wie ein Zwillingspärchen...;-)

Ja ich glaube noch nicht so recht, dass es Anfang März klappt, wir wohl eher Mitte werden, da die Kerstin meinte, dass einige erst ihre Impfung hatten und zwecks Quarantäne erst ab 11. 03. ausreisen dürfen und damit sich der Transport lohnt muss leider auch Snowy noch so lange warten...:-(

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #93
Ich fand den Namen Mina seit ich den Film Bramstokers Dracula gesehen habe schön und als ich ihr Bild sah, dachte ich sofort an Mina. Für mich ist seitdem Mina und meinen Bruder freut es, da Mina seinem ähnelt. Ich habe Kumi von ihm als Weihnachtsgeschenk bekomme (er hat mir Weihnachtsgeld für meinen Wunsch eine Katze zu kaufen gegeben), also hat er es deshalb verdient, dass sie Mina heißt. Tami ist ein süßer Namner, jedoch habe ich mich bereitas an Mina gewöhnt. Kumi und Mina, Mina und Kumi hört sich doch nicht schlecht an.

Mitte März ist dann schon länger, fast einen Monat noch. Mich würde die Warterei total verrückt machen. Dienstagsabend ist für mich im Moment noch irgendwie weit entfernt.

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #94
Hallo aquarius,
na hast du deine Vorkontrolle gut "überstanden"?
Soviel ich weiß sollte die kleine Tami doch am Samstag bei dir einziehen und das ist ja "MORGEN" schon, bist du schon aufgeregt und gespannt wie sie und Kumi sich vertragen?

Ach meno man ich muss noch warten...:cry:
(ich schau mir mehrmals am Tag sein Foto an und halts kaum mehr aus...)

@PUPPALA

freu, sie haben sich gemeldet, waren auf reise in spanien und haben sich entschuldigt. Freu...
Machen jetzt termin für VK und anfang märz ist die kleine maus dann da.
könnt schreien vor glück

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #95
Ja klar Mina ist auch ein sehr schöner Name und passt auch gut zu Kumi, ich hab mich nur gewundert.
Das ist aber lieb von deinem Bruder dass er was dazugesteuert hat und bevor er dir irgendwas schenkt, haste was wirklich "sinnvolles"...
Ich bin schon gespannt wie meine Familie reagieren wird wenn sie erfahren, dass nun ein vierter Mitbewohner einzieht, die konnten schon meine Entscheidung zu einer dritten Katze nicht nachvollziehen...

Mein Mann hatte aber eine gute Idee, wir sagen einfach, dass Snowy nur bei uns in Pflege ist, bis ein neuer Besitzer gefunden ist und dann "na ja hat sich halt leider keiner gefunden, so ein Pech aber auch"...;-)

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #96
mein uwe ist auch ein spanier, allerdings habe ich ihn selber geholt, direkt von der straße.. und das auch recht ungeplant, weil ich eigentlich nur zum urlaub machen da war. tja und mittlerweile sinds schon zwei fellnasen.

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #97
@PUPPALA

freu, sie haben sich gemeldet, waren auf reise in spanien und haben sich entschuldigt. Freu...
Machen jetzt termin für VK und anfang märz ist die kleine maus dann da.
könnt schreien vor glück

Mensch Sunny endlich eine gute Nachricht, ich hab mir schon ein wenig Sorgen gemacht weil wir alle nix von dir gehört haben.
So dann können wir zwei jetzt gemeinsam auf unseren "freudigen Termin" hinfiebern, oh man vielleicht sollten wir uns so ein Maßband zulegen wie es die Bunderswehrler immer haben.
Oder noch besser, ich habe noch einen Adventskalender von meinem Mann (da sind zwar hinter jedem Türchen eine halb nackige Frau drauf, aber egal) und da mach ich jeder Tag ein Türchen auf und dann ist für mich auch wieder Weihnachten...:grin:

mein uwe ist auch ein spanier, allerdings habe ich ihn selber geholt, direkt von der straße.. und das auch recht ungeplant, weil ich eigentlich nur zum urlaub machen da war. tja und mittlerweile sinds schon zwei fellnasen.

Hallo kwiekatze,
musste dein Uwe nicht in Quarantäne vor der Ausreise nach Deutschland?
Warst du mit dem Auto dort, oder musste er mit dir fliegen?

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #98
Oh wie schön, dass es auch bei dir geklappt hat.
Warum der neue Name? Hat dir Tami nicht gefallen?
Ich fand den Namen süss, "Kumi und Tami" klingt wie ein Zwillingspärchen...;-)

Ja ich glaube noch nicht so recht, dass es Anfang März klappt, wir wohl eher Mitte werden, da die Kerstin meinte, dass einige erst ihre Impfung hatten und zwecks Quarantäne erst ab 11. 03. ausreisen dürfen und damit sich der Transport lohnt muss leider auch Snowy noch so lange warten...:-(

hey, das können wir machen ; )
sie soll anfang märz kommen. mal sehen.bin jetzt wirklich froh, kam mir verarscht vor. Aber die hatten echt viel zu tun, und es gab auch einige todesfälle bei den miezen : (
hast du ne idee, wie ich die kleine nennen könnte? ist alina ok? oder geht das gar nicht? muss was mit a sein, sonnst kommt meine andere kleine maus gelaufen, wenn ich rufe

LG sunny

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #99
@ Sunny
Alina ist an sich eigentlich ein schöner Name, allerdings muss ich da sofort an ein schrecklich lautes, verzogenes Kind in meiner Nachbarschaft denken, aber du kennst die ja nicht, also würdest du mit dem Namen nur schönes verbinden...:mrgreen:

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #100
WoW... Die Katzenherzen werden ja jetzt echt viele hier im Forum ;-)

Thema:

Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert?

Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Laufrad und Spielideen: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Monaten zwei wundervolle Wesen aus dem Tierschutz adoptiert , beides ehemalige Strassenkatzen - ein Kater und eine...
Siam-Mädchen: Hallo, liebe Katzenfreunde, ich hab eine Frage zum Verhalten meiner Siamkätzin. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr ein 10-wöchiges...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Neuankömmling adoptiert - Katze oder Kater?: Hallo zusammen, wir haben vor wenigen Wochen eine Katze aus dem Tierheim adoptiert. Die Zusammenführung mit unserer bisherigen Katze ist noch...
Oben Unten