Notfellchen-tragend!

Diskutiere Notfellchen-tragend! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Huhu, Amadeus! Ja, ich habe einen eigenen Zuchtkater, von Anfang an. Ohne hätte ich wohl garnicht züchten können. Bin ja schon ganz gespannt...
  • Notfellchen-tragend! Beitrag #181
naja sind ja wohl eher mehr als 1-2. hoffe, ich finde für alle ein gutes zuhause.
singapura, wie ist das bei so einer seltenen rasse, hast du einen eigenen kater???

Huhu, Amadeus!

Ja, ich habe einen eigenen Zuchtkater, von Anfang an. Ohne hätte ich wohl garnicht züchten können.

Bin ja schon ganz gespannt, welche Farben da purzeln!
Bei der Singapura kommt ja farblich immer das selbe rauß -wenn nicht ist was schief gelaufen:p.
Ist schon ein wenig langweilig und da ich eine Woche vor Geburt röntgen lassen; bleibt selbst diese Spannung aus.

LG

• Notfellchen-tragend! Beitrag #182
und??? habt ihr schon namensideen???

• Notfellchen-tragend! Beitrag #183
hast du dir colostrum bestellt?
das ist das erste was die babys brauchen falls die mutter nicht säugt, keine milch hat oder verstirbt
Ich halte nicht viel von künstlichem Colostrum, immerhin schützen in der Kolostralmilch die Antikörper der Mutter, deshalb ist sie so wichtig und niemand melkt eine Katze :)

ist es normal, das die haare um die nippel ausfallen??
ja, denn die Babys brauchen die freien Zitzen, sie können sich nicht durch Pelz wühlen

und??? habt ihr schon namensideen???

Wieviel brauchst Du denn?, 10 wüsste ich auf Anhieb :mrgreen:

• Notfellchen-tragend! Beitrag #184
Ich halte nicht viel von künstlichem Colostrum, immerhin schützen in der Kolostralmilch die Antikörper der Mutter, deshalb ist sie so wichtig und niemand melkt eine Katze :)

ich denke es ist im notfall besser als gar keine colostralmilch

bist du dir da sicher?
zu zuchtzeiten hatte ich immer colostralmich eingefroren

• Notfellchen-tragend! Beitrag #185
bist du dir da sicher?
ziemlich, wie willst Du denn die Zitzen einer Katze melken und vor allem wie viele Katzen um überhaupt eine handelsfähige Menge ihres Colostrum zu erhalten?
Von einer säugenden Katze kann man nichts nehmen, eine Katze die ihre Kitten nicht lebend zur Welt brachte entwickelt kaum Milch, weil niemand saugt, der die Milchproduktion anregt.
Und es müsste die Milch der ersten Tage sein, später enthält die Milch weniger Antikörper, da ja auch die Darmwände der Kitten nur die ersten 48 Stunden (man sagt sogar weniger) durchlässig sind.

Ich finde auch es wird zu sehr dramatisiert wenn Kitten keine Kolostralmilch erhalten, ist ja bei Kaiserschnitten auch oft so, bei Blutgruppenunveträglichkeit sogar immer, in gesunder Umgebung besteht für die Kitten dennoch keine grosse Gefahr und bereits beim kleinsten Infekt helfen auch die Antikörper nicht, dann braucht man Medis

• Notfellchen-tragend! Beitrag #186
Wo seht ihr denn bei der Katze alle eine Torbie? :lol:

Also, für mich sah das auf dem dritten Bild so aus, als wenn sie im Nacken einen - sogar relativ großen - rotgetigerten Fleck hätte. Rotgetigert plus "normal" getigert = Torbie.
Ist das falsch? Ist torbie mehr?

• Notfellchen-tragend! Beitrag #187
Huhu

Is ja richtig spannend hier .:smile:

Hoffe das alles gut get.

Mit der Vermittlung haste echt noch Zeit . Aber mit der Kastra find ich echt klasse.Kostet ja so um die 55 Euro für die Jungs . Aber für die Mädels ist das ja teurer.
Und wodrauf soll man bei den Leuten denn so achten.

Wie weit is sie denn jetzt schon ?

Lg Conny

• Notfellchen-tragend! Beitrag #188
*malebenschnellreinhibbelt*

ich drück euch ganz feste die daumen. man kann das ja selber kaum noch erwarten ;-)

• Notfellchen-tragend! Beitrag #189
Also, für mich sah das auf dem dritten Bild so aus, als wenn sie im Nacken einen - sogar relativ großen - rotgetigerten Fleck hätte. Rotgetigert plus "normal" getigert = Torbie.
Ist das falsch? Ist torbie mehr?

nicht unbedingt. Ich habe einmal bei einer Wurfabnahme mit Eltern Black Tabby ein rotes Kitten gefunden und dann nach viel Suchen bei der Mutter einige, wenige rote Haare, der Züchter wollte es nicht glauben und Mama musste zur neuen Farbbestimmung :)

• Notfellchen-tragend! Beitrag #190
Russian hat Recht.
Auch Frauen können nach einem KS+Frühgeburt nicht direkt ihr Baby anlegen und die Kleinen bekommen dann auch kein Kolostrumersatz.

Und so zufrieden wie die Katze ausschaut glaube ich nicht, dass es da Probleme gibt.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #191
also nun lese ich hier seit 19 Seiten mit.... WANN GEHTS LOS??????

Ich finde sowas immer sooooo aufregend... würde es auch gerne einmal mit machen ...
aber geht ja net ... :-(

ALSO BITTE AUFGEHTS :-D

• Notfellchen-tragend! Beitrag #192
versteht einer von euch katzen???
ich dachte, ich bis jetzt auch schon ganz gut, aber leider wurde das heute wieder über den haufen geworfen. amadeus und leo kommen heute morgen laut schnurrend angelaufen und legen sich beide auf meine brust. dann kam aber die mieze, die sonst wahrlich nicht zimperlich mit pfotenhieben ist, wenn die beiden schnuppern wollen. die hat sich gaaanz nah an die leo gekuschelt, behaglich geschnurrt und dann iwann die vorderpfoten und den kopf auf die leo gelegt.
???????
was soll mir dies sagen???, als leo dann an ihr schnuppern wollte, als die schmusesession zuende war, gabs wieder fauchen und nen hieb in ihre richtung.
naja ansonsten alles ruhig, wird viel unsere nähe gesucht, der wurfplätze werden erneut gecheckt und probegelegen, aber ansonsten ist es ruhig. in der mieze ist es so doll am strampeln, man könnte meinen die kleinen tanzen polka da drin.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #193
versteht einer von euch katzen???
ich dachte, ich bis jetzt auch schon ganz gut, aber leider wurde das heute wieder über den haufen geworfen. amadeus und leo kommen heute morgen laut schnurrend angelaufen und legen sich beide auf meine brust. dann kam aber die mieze, die sonst wahrlich nicht zimperlich mit pfotenhieben ist, wenn die beiden schnuppern wollen. die hat sich gaaanz nah an die leo gekuschelt, behaglich geschnurrt und dann iwann die vorderpfoten und den kopf auf die leo gelegt.
???????
was soll mir dies sagen???, als leo dann an ihr schnuppern wollte, als die schmusesession zuende war, gabs wieder fauchen und nen hieb in ihre richtung.

Du hast eine werdende Mama, die darf von heute auf morgen ihre Meinung ändern und das sogar mehrmals täglich :mrgreen:

• Notfellchen-tragend! Beitrag #194
achso, naja.
ich hoffe, langsam kommen die kleinen mal, die maus tut mir richtig leid so dick.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #195
Werdende Mütter muss man nicht verstehen!(die Hormone!);-)

Das ist ja schlimmer als ein Krimi - die macht es aber auch spannend.:smile:

• Notfellchen-tragend! Beitrag #196
ja, finde ich auch. mich kostet es nerven, schlaf und ich bin sooooooooooo hibbelig. es ist alles da, was man da haben sollte, ich warte!!!

• Notfellchen-tragend! Beitrag #197
wir warten mit ;-)

• Notfellchen-tragend! Beitrag #198
ach ja, meinetwegen könntet ihr ale kommen und dabei sein, aber das wäre der kleinen mama bestimmt nicht recht.
sie soll es so ruhig und stressfrei wie möglich haben.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #199
Komme von einem hammerarbeitstag... stürze mich sofort auf den Thread, wühle mich durch drei Seiten... uuund: immer noch nix!:cool:
Wie lange ist sie jetzt eigentlich schon überm Schätztermin? Dei zwei Wochen dürften rum sein oder?

• Notfellchen-tragend! Beitrag #200
Mööööönsch,

wir wollen doch endlich Baby - Bilder schauen!!!

Grüße fuzzy

Thema:

Notfellchen-tragend!

Notfellchen-tragend! - Ähnliche Themen

Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten