Diskutiere Notfellchen-tragend! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo ihr
es gibt noch nix neues zu vermelden. ich glaub, ich seh schon gespenster, denke der propf ist auch noch an seinem platz, wahrscheinlich...
-
-
Notfellchen-tragend! Beitrag #141
hallo ihr
es gibt noch nix neues zu vermelden. ich glaub, ich seh schon gespenster, denke der propf ist auch noch an seinem platz, wahrscheinlich hat sie sich beim pullern nur bisschen nass gemacht und kommt zum putzen nicht mehr dran...
hat denn lemand nun ne ahnung, ob was rotes kommen kann???
haben ja die situation getigerte katze mit bisschen stellenweise rot +katerX
ich bin schon soooo hibbelig, schlafe auch nicht mehr so tief wie sonst^^
werd von kleinesten rascheln der kleinen wach
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Notfellchen-tragend! Beitrag #142
Nimm Dir doch nicht die ganze Spannung *g+. Katzengenetik ist wohl eh ein Buch mit sieben Siegeln. Ich hatte hier mit allem gerechnet (vor allem mit weiß/grauen Katzen wie seit Generationen) aber GANZ sicher nicht mit diesen traumhaft Blauen.
*weiter mithibbel*
-
-
Notfellchen-tragend! Beitrag #143
Na das hört sich ja ganz spannend an. Schön, dass du dich um die Miezi kümmerst.
Mit der Vererbung der Farben kann ich dir leider nicht helfen. Da habe ich null Ahnung.
Ich weiß nur, dass unsere Katze (da war ich noch Kind) nie etwas rotes dabei hatte. Sie selbst war
schwarz-weiß. Die Kater (auf dem Dorf) hatten alle mögliche Farben.
Welcher da der Vater war? Können ja auch mehrere Väter gleichzeitig sein.
Aber ihre Jungen waren immer schwarz oder schwarz-weiß.
Nur ein Mal waren sie einfarbig grau mit langem Fell. Da hatte sich wohl ein langhaariger Kater beteiligt.;-)
Unsere Katze hieß Phillip und sollte ein Kater sein. Bis ich eines Tages Hausaufgaben machte und "Phillip" neben mir auf dem Sofa 4 kleine Kätzchen bekam.:shock: Ich fand das toll und wahnsinnig interessant.
Ich war da gerade 9 J. und meine Mutti war gerade verstorben.
Ich war begeistert von der kleinen Familie. Als mein Vater von der Arbeit kam, war er weniger begeistert.
Aber er hat sich damit abgefunden.
-
-
Notfellchen-tragend! Beitrag #144
hih, hier läuft sicher auch alles möglich an farben männlicherseits rum. aber diese katze ist wirklich ein mädchen und kein fetter kater :lol:
ich bin schon richtig gespannt. lange wirds nicht mehr dauern.... *hibbelt*
naja morgen muss ich kurz zur uni, ich hoffe ich verpasse hier nix, männe ist aber da.
-
-
Notfellchen-tragend! Beitrag #145
hat denn lemand nun ne ahnung, ob was rotes kommen kann???
haben ja die situation getigerte katze mit bisschen stellenweise rot +katerX
wenn die Katze eine
Tortie ist, hast Du eine genetische Wundertüte, da ist viel möglich

Rote Mädchen nur wenn der Kater auch rot war, das rot für die Jungens käme nur von ihr
-
-
Notfellchen-tragend! Beitrag #146
Moin!
Sieht Deine Dame in etwa so aus?
tortie tabby (
spotted)
@Rusian: bitte um korrektur, wenn ich mich irren sollte.
Fotoquelle

rivat
-
DSCF1347.jpg
219 KB
· Aufrufe: 10
-
-
Notfellchen-tragend! Beitrag #147
fast genauso, das rot ist stellenweise etwas intensiver.
-
-
Notfellchen-tragend! Beitrag #148
Und???? Wie sieht's aus? Alles noch ruhig?;-)...............*hibbel*
-
-
Notfellchen-tragend! Beitrag #149
absolut ruhig, madame schläft an meinen füßen. aber ihre körbe und kisten werden intensiver unter die lupe genommen. die maus tut mir echt leid, dick und rund, aber scheinbar mit riesen dauerkohldampf. und immer schwerfälliger.
-
-
Notfellchen-tragend! Beitrag #150
In etwa so schwerfällig?^^ Putzversuch von Josie kurz vor der Geburt.....
So leid sie mir tat, ich mußte doch echt richtig lachen *rotwerd*

Sie ist immer wieder umgekippt

-
-
Notfellchen-tragend! Beitrag #151
jap, ganz genauso ja. der popo wird schon seit 2 tagen immer ein wenig vernachlässigt, daher dachte ich auch, das der propf sich vielleicht schon gelöst hat. war aber falscher alarm.
meine zwei toben soviel und balgen sich, rennen rum wie angestochen und sie liegt nur rum, döst oder bettelt nach futter. bekommt sie dann natürlich auch.
-
-
Notfellchen-tragend! Beitrag #152
absolut ruhig, madame schläft an meinen füßen. aber ihre körbe und kisten werden intensiver unter die lupe genommen.
wenn sie die Wurfplätze untersucht dauert es nicht mehr lange, könnte aber sein noch bis zum WE, Katzen haben ein tolles Timing, wenn es irgend geht in der Nacht oder am WE

-
-
Notfellchen-tragend! Beitrag #153
wir sind ja da. gelobt seien die semesterferien :smile:
ich bin schon voll kirre und super aufgeregt wanns losgeht, was kommt, obs gutgeht...
-
-
Notfellchen-tragend! Beitrag #154
Hallo Amadeus,
auch ich bin sehr gespannt - Du bist uns noch ein Foto des Mama schuldig und dann auch noch Fotos der Babyssss!
Ich wünsche Dir ein bisschen mehr Geduld, Du bist ja total hibbelig. :-D
Wird schon alles werden,
alles Gute!
Gruß Susanne
-
-
Notfellchen-tragend! Beitrag #155
kann mich nur anschließen, aber mal ehrlich, wer kann da schon ruhig bleiben
alles gute
und Bilder wären wirklich eine gute Idee :-D
-
-
Notfellchen-tragend! Beitrag #156
hey ihr fotosüchtis
ich stelle nachher welche ein, versprochen, hab meine cam vorhin wiedergefunden. weiter gibts aber noch nix zu berichten, außer dass madame schnarcht. hab ich grad zum erstem mal gehört.
wenn ich bei der geburt dabei sein darf, werde ich auch versuchen zu filmen, dann könnt ihrs wenigstens aus der ferne betrachten
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Notfellchen-tragend! Beitrag #157
Das ist ja alles soooo aufregend!
Grüße fuzzy
-
-
Notfellchen-tragend! Beitrag #158
Das find ich toll, das Du das auch für uns filmen willst. Ich drück Dir nochmals die Daumen, das alles klappt.
-
-
Notfellchen-tragend! Beitrag #159
Fotos wären schon klasse... aber ob Du es während der Geburt auch noch schaffst zu filmen... da bin ich doch sehr gespannt! :mrgreen:
-
-
Notfellchen-tragend! Beitrag #160
so ihr lieben, das warten hat ein ende-leider mit ein bissel verspätung, der akku war alle- hier nun die versprochenen bilder. das nenn ich doch mal kugelrund oder???
-
CIMG0698.jpg
741,4 KB
· Aufrufe: 16
-
CIMG0704.jpg
1 MB
· Aufrufe: 16
-
CIMG0700.jpg
1,1 MB
· Aufrufe: 17