Notfellchen-tragend!

Diskutiere Notfellchen-tragend! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; OH JA, das ist rund;-)!!! Nicht schlecht...........ich werd immer gespannter^^. Was sagte der TA wieviele er vermutet??
  • Notfellchen-tragend! Beitrag #161
OH JA, das ist rund;-)!!! Nicht schlecht...........ich werd immer gespannter^^. Was sagte der Tierarzt wieviele er vermutet??

• Notfellchen-tragend! Beitrag #162
Uiih, die Maus ist aber wirklich rundlich, das werden mehr Kitten, was sagt der Tierarzt denn wieviel er fühlen kann?

• Notfellchen-tragend! Beitrag #163
Eva, was sagt man im Schnitt an Geburtsgewicht?? Josie war so super rund, aber es waren "nur" vier, allerdings auch mit 131g, 132, 135, 137g...........

• Notfellchen-tragend! Beitrag #164
uii die waren aber schwer bei der geburt, sind noch etwa 100g so der richtwert???
der Tierarzt sagte was von 3-4 minis. aber wer weis das schon so genau???
ich freu mich schon total, lange wirds nicht mehr dauern. bin auch jetzt fast den ganzen tag zuhause um nix zu verpassen. die arme kleine kommt schon nicht mehr auf ihr geliebtes fensterbrett hoch. jetzt liegt sie immer auf dem couchtisch. die kleine rennt kaum noch rum, sondern ruht und döst total viel.
habe jetzt auch alle drei zusammen und es passt mittlerweile, freunde ist anders, aber man respektiert sich und verträgt sich.

seht ihr, was ich mit rotstich meinte???

• Notfellchen-tragend! Beitrag #165
Ja ich meine auch 80-100g (?). Ich hab auch 2 mal nachgewogen, weil ich dachte die Waage ist kaputt^^, aber wenn ich mir sie jetzt an anschaue......ich will gar nicht wissen wo sie noch hinwollen. Und Josie war sehr zart in der Zeit..........:-(

• Notfellchen-tragend! Beitrag #166
seht ihr, was ich mit rotstich meinte???
Japp. Vor allem auf dem dritten Bild, finde ich, kann mans gut sehen.
Sieht nach einer wunderhübschen, kugeligen Torbie-Mama für mich aus. :)

• Notfellchen-tragend! Beitrag #167
was eine süße kugelkatze.....:smile:

ich kanns kaum noch abwarten bis die ersten "Familienbilder" zu sehen sind und alles gut überstanden ist....

• Notfellchen-tragend! Beitrag #168
Oh man, hat die Süße ein Glück dich noch rechtzeitig gefunden zu haben!
Ich verstehe auch, dass du jeden Tag hibbeliger wirst. *mithibbel*

• Notfellchen-tragend! Beitrag #169
Huhu!

Uhi! Na, dakann ich mich nur den anderen anschließen; das werden mehr als drei!
Eine ganz Hübsche ist das!!

Bin schon gespannt wann es losgeht?!
Bei uns muss noch bis Mitte April gewartet werden.

LG!

• Notfellchen-tragend! Beitrag #170
Hallo,

man man, ganz schöner Brummer die Kleine...

Den Rotstich erkenne auch ich ziemlich gut, bin aber auch nur Laie,
daher würde mich mal Interessieren, welche Farbe das nun ist...
Black-tabby-torbie? oder -tortie?

Ob da wohl rote Babys rauskommen können? :-D

Das Du die Geburt filmen kannst, wage ich auch zu bezweifeln, lass es auch besser und widme dich ganz der Mutter, wenn Du da noch mit ner Kamera rumhampelst, wird ihr das vielleicht nicht so gefallen, lach. (davon abgesehen biste sicher zu nervös und aufgeregt)

Viele Grüße,
Susanne

• Notfellchen-tragend! Beitrag #171
Eva, was sagt man im Schnitt an Geburtsgewicht?? Josie war so super rund, aber es waren "nur" vier, allerdings auch mit 131g, 132, 135, 137g...........

ein gutes Geburtsgewicht liegt um die 100gr, Deine waren schon recht propper.
Zu schwer dürfen Kitten nicht sein, sonst kann es Komplikationen geben, ist oft bei Einzelkitten oder nur zwei so, dass diese übergross werden

• Notfellchen-tragend! Beitrag #172
naja sind ja wohl eher mehr als 1-2. hoffe, ich finde für alle ein gutes zuhause.
singapura, wie ist das bei so einer seltenen rasse, hast du einen eigenen kater???

• Notfellchen-tragend! Beitrag #173
Also meine Süße ist bis zum Schluss noch überall rauf gekommen, und ich fand sie schon seeehr dick. Aber es waren bei ihr ja auch "nur" drei Kitten, die zusammen gerade mal 230 Gramm (60/80/90) auf die Waage gebracht haben :wink:

• Notfellchen-tragend! Beitrag #174
hast du dir colostrum bestellt?
das ist das erste was die babys brauchen falls die mutter nicht säugt, keine milch hat oder verstirbt

• Notfellchen-tragend! Beitrag #175
Sieht nach einer wunderhübschen, kugeligen Torbie-Mama für mich aus.

Wo seht ihr denn bei der Katze alle eine Torbie? :lol:

Die Katze ist eindeutig black tabby (mackerel),
also ein braunes Tigerle. ;-)
"Echtes" Rot würde im Gegensatz dazu deutlich
herausstechen.

Schaut euch mal TanteAnnes Rapante an.
Sie hat in ihrem black-tabby Fell einen extremen "Rotstich",
also ein warmes Braun, aber das macht sie genetisch noch
zu keiner Torbiekatze. ;-)

Den Rotstich erkenne auch ich ziemlich gut, bin aber auch nur Laie,
daher würde mich mal Interessieren, welche Farbe das nun ist...
Black-tabby-torbie? oder -tortie?

Ob da wohl rote Babys rauskommen können?

@Zauselchen:
Torties sind übrigens Schildpatt- und Tricolorkatzen
ohne Tabbymuster. :)

Zur letzten Frage s.o.
D.h. "rote Babys" können nur rauskommen, falls der Vater
ein roter Kater war. Und dann auch nur männliche rote
Kitten. ;-)

Grüße,
Armitage

• Notfellchen-tragend! Beitrag #176
leute, ich bin schon soooo gespannt. die nippel sind schon richtig doll spürbar und rosa. ist es normal, das die haare um die nippel ausfallen?? leo hat da dichten pelz drum und die nippel findet man nur beim felldurchsuchen. bei der werdenden mami sind die haare drumherum weg.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #177
Ich glaube nicht wirklich, dass die ausgefallen sind. "Unter den Nippeln" ist ja die sich langsam füllende Milchleiste. Dadurch wirkt es wohl so als würden die Stellen kahl. Das wird wohl echt nicht mehr lange dauern :wink:

• Notfellchen-tragend! Beitrag #178
ach so okay. hab halt nur mein kastriertes mädchen, bei dem ich meine, alles sei normal.
hier mal fotos von meinen dreien. amadeus, mein roter kater mit vorliebe für töpfe und kisten aller art, leo die kleine maus, die das bett liebt und unser neues mädchen, dass bald mama wird und scheinbar auf dem tisch wohnt. welche farbe hat leo??? kann mich einer aufklären???
solange wir warten, dass die kleinen kommen, kann ich mich ja ein wenig in farbschlägen schulen...
habt ihr ideen für einen namen???
wenn ich einen aussuche, wirds nur noch schwerer sie abzugeben. farbe kennt ihr, viel mehr zum charakter kann ich nich sagen, außer das sie eine schmuserin ist, die gerne überall dabei ist, sich aber immer im hintergrund hält.

Anhänge

• CIMG0673.jpg
    CIMG0673.jpg
    934,4 KB · Aufrufe: 5
  • CIMG0633.jpg
    CIMG0633.jpg
    1 MB · Aufrufe: 5
  • CIMG0698.jpg
    CIMG0698.jpg
    741,4 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Notfellchen-tragend! Beitrag #179
  • Notfellchen-tragend! Beitrag #180
Vor der Geburt leckt die Mama die Haare um die Zitzen etwas weg, das ist normal, wächst aber alles wieder nach. ;-)

Thema:

Notfellchen-tragend!

Notfellchen-tragend! - Ähnliche Themen

Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten