Notfellchen-tragend!

Diskutiere Notfellchen-tragend! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Moin Jussi.... hoffe es ist alles gut bei der kleinen felli-family..... lange nichts gehört... wachsen die kleinen ordentlich??..wie geht es der...
  • Notfellchen-tragend! Beitrag #341
Moin Jussi....

hoffe es ist alles gut bei der kleinen felli-family.....

lange nichts gehört... wachsen die kleinen ordentlich??..wie geht es der mama ??

vllt haste ja schon ein paar footties machen können damit wir suchtis etwas zu sehen bekommen...

lg
Andrea

• Notfellchen-tragend! Beitrag #342
hallo ihr lieben, entschuldigt mein fehlen, mich hat ne dicke nebenhöhlenentzündung niedergestreckt. den kleinen gehts prächtig, morgen sind sie ja schon eine eine woche alt. alle nehmen kräftig zu und sind alle bei über 10g am tag.
die mami ist total entspannt und verschmust. von dem high performance bekommt sie eine dose am tag, das reicht ihr auch, anderes futter wird abgeleckt und ab und zu mal gehapst, ansonsten bleibt es stehen. sie mäkelt aber nicht, sondern ist satt, wenn ich morgens erst das andere gebe, bleibt vom spezialfutter dieselbe menge stehen.
wenns mans dann mit katzenmilch vermatscht, frisst sie es aber, also ne, schleckt es eher auf.
fotos kommen gleich, versprochen. ich muss mich erst mal aufraffen.
die letzten 2 tage war mein freund für alle zuständig, hach ist das schwer, sowas abzugeben. wenigstens knnte ich den kleinen felix abends ein bisschen bekuscheln. er mag es sehr, wenn man ihn streichelt und er sich bei sitzenden personen in die ritze zwischen den beinen, die beim sitzen entsteht, kuscheln darf. die anderen finden das eher nicht so toll und schreien als wollten wir ihnen ans leben, wenn sie gewogen werden.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #343
Hört sich ja toll für die Mami und die kleinen an.
Für dich gute Besserung.

Bin auf die fotos gespannt

• Notfellchen-tragend! Beitrag #344
hallo ihr lieben, entschuldigt mein fehlen, mich hat ne dicke nebenhöhlenentzündung niedergestreckt.

erstmal gute besserung.

schön das alle wohlauf sind :)

ich freu mich ebenfalls schon auf fotos.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #345
uih....hoffe es geht wieder besser jussi......

schön das es mamma und babys so gut geht...

finde auch das das kattovit supi ist...das päppelt super....

auch ganz hippelig bin und auf footties warte....

• Notfellchen-tragend! Beitrag #346
wie lange soll ich das kattovit wohl füttern???
hatte erst mal 8 dosen geholt, aber ich denke doch, das kleinen ihrer mama auch mit zunehmendem alter und gewicht auch noch mehr energie abziehen oder??
da ist es doch sinnvoller, das noch länger zu geben, bis die kleinen alleine futtern vieleicht???

• Notfellchen-tragend! Beitrag #347
ich würde sagen fütter das ruhig noch weiter....siehst ja wie sie zulegt....und wenn´s zuviel wird, dann halt ne halbe dose kattovit und noch anderes dazu...so würd ich das machen....noch werden die kleinen ja voll gesäugt....

• Notfellchen-tragend! Beitrag #348
wenigstens knnte ich den kleinen felix abends ein bisschen bekuscheln. er mag es sehr, wenn man ihn streichelt und er sich bei sitzenden personen in die ritze zwischen den beinen, die beim sitzen entsteht, kuscheln darf. die anderen finden das eher nicht so toll und schreien als wollten wir ihnen ans leben, wenn sie gewogen werden.

ist aber normal dass die Kleinen 'Hilfe, Mörder, Diebe' brüllen wenn man sie zum wiegen aus der kuschligen Wärme nimmt :), die Zeit wo sich Kitten ernsthaft für Menschen interessieren kommt erst mit ca. 6-7 Wochen, die ersten drei Wochen ist es überwiegend Mammas Wärme, dann kommt die Phase wo die Geschwisterchen interessant werden und erst danach der Mensch.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #349
ja, eva, da hast du recht. in der hand sind sie aber schön ruhig, da ist es ja auch warm drin. ich hab die kleinen immer auf dem schoß liegen und männe wiegt sie.
die kleinen schreien dann längst nicht so, als wenn wir sie einzeln rausnehmen würden und dann jedesmal hektik in der kiste machen würden.

ach ja, eva, meinst du das high precision soll ich weiter geben??? scheint der maus gutzutun. obwohl sie Nassfutter am liebsten mit katzenmilch vermanscht schlabbert.
Trockenfutter frisst sie da viel lieber, denke dass sie am stall eben immer mal was bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Notfellchen-tragend! Beitrag #350
.

ach ja, eva, meinst du das high precision soll ich weiter geben??? scheint der maus gutzutun. obwohl sie Nassfutter am liebsten mit katzenmilch vermanscht schlabbert.
Trockenfutter frisst sie da viel lieber, denke dass sie am stall eben immer mal was bekommen hat.

Gib das Nassfutter ruhig weiter, sie braucht im Moment gute Nahrung, das Säugen wird sehr an ihrer Substanz zehren.

Btw. sie wird in etwa 3 Wochen erneut rollen, also gut aufpassen, dass sie nicht entwischt, sobald die Kleinen beginnen feste Nahrung zu fressen, kannst Du die Mama kastrieren lassen

• Notfellchen-tragend! Beitrag #351
ja, ich hoffe, das sich bis dahin neue besitzer gefunden haben oder das Tierheim etwas dazugibt, ich kann mir ehrlich gesagt nicht noch ne kastra leisten. habe etwas geld für meine beiden beiseite gelegt und da mag ich nicht drangehen, wenn dann mit meinen zwergen was ist, haben wir da wenig kapazitäten.
naja, wir werden sehen...

• Notfellchen-tragend! Beitrag #352
moin liebe felli-family....

oooh....schade noch keine footties:sad: ...da muß ich wohl noch mehr hibbeln...:wink:

• Notfellchen-tragend! Beitrag #353
immer noch keine fotos??von der Fell familie

• Notfellchen-tragend! Beitrag #354
ist es normal, dass die kleinen schon nach einer woche die augen aufmachen???

• Notfellchen-tragend! Beitrag #355
Bei meinen war's so nach 14 Tagen................

• Notfellchen-tragend! Beitrag #356
Ja, nach 8-10 Tagen sollte es normal sein.
Aber unsere Spezies können das sicher genauer beantworten.

*fotossuch*

• Notfellchen-tragend! Beitrag #357
okay, felix hat nämlich schon ein auge auf, bei den anderen weis ich nocht nicht, hatte nur eben mal felix rausgeholt.
werd nchher berichten, und dann gibts auch fotos *versprochen*

• Notfellchen-tragend! Beitrag #358
uih...dann sind das ja footties mit offenen augen....

da bin ich ja mal gespannt wann ich freudenschreie ausstoßen kann ......:wink:

• Notfellchen-tragend! Beitrag #359
erwinelli, noch ein klein wenig geduld, ich fange jetzt mit dem wiegen an.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #360
so bitte fotos :lol:
mozart
pünktchen
leopold
ursula (ehemals ursli, ist doch ein mädchen)
felix
alle

Anhänge

• CIMG0741.jpg
    CIMG0741.jpg
    751,7 KB · Aufrufe: 23
  • CIMG0747.jpg
    CIMG0747.jpg
    716,8 KB · Aufrufe: 21
  • CIMG0750.jpg
    CIMG0750.jpg
    744,2 KB · Aufrufe: 21
  • CIMG0753.jpg
    CIMG0753.jpg
    867,8 KB · Aufrufe: 21
  • CIMG0757.jpg
    CIMG0757.jpg
    1 MB · Aufrufe: 20
  • CIMG0759.jpg
    CIMG0759.jpg
    812,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Notfellchen-tragend!

Notfellchen-tragend! - Ähnliche Themen

Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten