Notfellchen-tragend!

Diskutiere Notfellchen-tragend! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; ja, eine freundin meiner mutter unterstützt uns und der TA auch. wird schon werden, ich hoffe einfach, das die story ein happy end haben wird. ich...
  • Notfellchen-tragend! Beitrag #121
ja, eine freundin meiner mutter unterstützt uns und der Tierarzt auch. wird schon werden, ich hoffe einfach, das die story ein happy end haben wird.
ich hoffe nur nicht, dass ein rotes mädchen kommt, dann ist männe nicht mehr zu halten^^

• Notfellchen-tragend! Beitrag #122
Hallo Amadeus: eine kleine Idee bezüglich der Schutzgebühr/Katrationpflicht:
Verlange eine Schutzgebühr + Katrationskostenbetrag -wenn die Tiere nachweislich kastriert worden sind gibst Du den neuen Haltern den Kastrationkostenbetrag zurück.

Wann gibt es denn eeeendlich ein Foto der Miez (oder hab ich was verpasst?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Notfellchen-tragend! Beitrag #123
Hallo,

meine Frage ist zu dem Kastrationsbeitrag, soll der genauso hoch sein wie die eigentlichen Kosten der Kastration?

Denn dann hätten die Leute ja kaum einen Grund, die Katze auch kastrieren zu lassen... ob das Geld nun bei Amadeus oder beim Tierarzt liegt, wird denen wohl egal sein?

Gruß Susanne

P.S:

Hab mal gehört das Schutzverträge von "Privatleuten" (damit sind wohl "Vermehrer" gemeint) vor dem Gesetz nicht richtig gültig sind, da Tiere als "Sache" angesehen werden, stimmt das eigentlich?

• Notfellchen-tragend! Beitrag #124
ich hoffe nur nicht, dass ein rotes mädchen kommt, dann ist männe nicht mehr zu halten^^

hat die Mama denn rot im Fell?, sonst kommt ganz sicher kein rotes Mädchen

der Tierarzt befand die von russian genannten mittel auch als gut.

zu Caulophyllum aber noch ein Hinweis Amadeus, man setzt es unter der Geburt zu Unterstützung der Wehentätigkeit ein, z.B. wenn diese zu schwach ist, aber niemals bevor die Wehen begonnen haben, das ist wichtig

• Notfellchen-tragend! Beitrag #125
ahhhh foto hab ich voll vergessen, reiche ich gleich nach. dann wird sich auch deine frage nach dem rot hoffentlich erledigen, eva.
aber ich beschreibs mal eben, wenns licht oder so nicht passt. die kleine ist getigert, also tabby oder???
allerdings hat das fell einen deutlichen rotstich, und im nacken ist eine ganze partie sozusagen rotgetiegert, also eher so das helle im tigermuster ist rot und der streifen braun. können dann rote junge generell fallen oder nur auch mit dem rotstich???
den vater kenne wir ja leider nicht, theoretisch könnte der ja aber auch ein roter gewesen sein.

ich hoffe einfach, dass die kleinen in gute hände kommen, vielleicht ja sogar bei leuten die ich kenne. denen kann man ja auch nur vor den kopf schauen aber ich hoffe auch auf die vernunft der leute. schutzvertrag ist mir auch wichtig, weil da mit sicherheit reinkommt, das die kleinen im falle einer abgabe wieder zu uns kommen und nicht irgendwo im Tierheim in einem gitterkäfig vor sich hin vegetieren müssen. und die kastragebühridee finde ich super. muss nämlich mal ganz ehrlich sagen, ich kann mir ne kastra von mal eben 3-5 kitten geichzeitig nicht leisten. das sind immerhin 50€ für jungs und 70-90€ für mädels.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #126
Duuu? Darf ich mal was sagen? Fahr mal nen Gang runter! ;-) Euch steht eine unglaublich spannende und aufregende Zeit bevor, geh sparsam mit Deiner Energie um. Geburten gehen übrigens rein statistisch bei Mensch wie Tier in den allermeisten Fällen einfach problemlos gut. Meine arme völlig unerfahrene Mieze hat das sogar ganz alleine unterm Busch irgendwie hingekriegt :?

Und Dir über die Vermittlung Gedanken zu machen hast Du noch ca. 8 Wochen Zeit. Nicht, dass man sich nicht automatisch Gedanken darüber macht. Aber jetzt genieße erstmal die "Ruhe vor dem Sturm". Denn der wird kommen, soviel ist sicher ;-). Ich werde nie den Moment vergessen, wo ich den "strampelnden Bauch" meiner Katze gestreichelt habe und die Spannung was wohl dabei rauskommen würde kaum noch ausgehalten habe.

Wie geht es Ihr denn?

• Notfellchen-tragend! Beitrag #127
jahhhhha wenns mal so einfach wäre mit dem runterfahren :smile: bin schon ganz hibbelig.
also lange kanns nicht mehr dauern, der bauch ist schon abgesunken und die maus ist so dick mittlerweile, dass sie sich hinten schon nicht mehr richtig putzen kann. hab so im gefühl das heute oder morgen was passiert. die zitzen sind doll angeschwollen und rosig. die maus pennt den ganzen tag oder frisst und verstoffwechselt. gsd hat sich der durchfall erledigt. hatte noch mal mit dem Tierarzt gesprochen und der sagteauch, es war wohl die krasse futterumstellung, er bestätigte auch, dass streuner in der regel viel müll fressen und da ist gesundes kafu schon recht krass.
ansonsten ist alles ruhig. werde gleich noch milchpulver holen fahren und ein fläschchen für alle fälle. hat jemand ne milchpulverempfehlung???

• Notfellchen-tragend! Beitrag #128
werde gleich noch milchpulver holen fahren und ein fläschchen für alle fälle. hat jemand ne milchpulverempfehlung???

Empfehlung hatte ich Dir ja schon geschickt, aber bersorge Dir auch sogenannte Insulinspritzen ohne Nadel, in den Grössen 1+ 5+ 10ml, falls Du füttern musst geht es damit besser als mit dem Fläschchen

• Notfellchen-tragend! Beitrag #129
hat jemand ne milchpulverempfehlung???

gibt verschiedene; am einfachsten wirst Du die von Royal Canin bekommen und die ist noch erschwinglich. Es gibt noch "bessere" aber bei den Preisen kann man dann auch arm werden.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #130
Es gibt noch "bessere" aber bei den Preisen kann man dann auch arm werden.

stimmt, aber ich halte Mammilac immer noch für die beste Aufzuchtsmilch, allerdings nur wenn sie wirklich gebraucht wird, als Reserve für den Fall der Fälle sind RC oder Gimpet auch ok

• Notfellchen-tragend! Beitrag #131
Hallo,

meine Frage ist zu dem Kastrationsbeitrag, soll der genauso hoch sein wie die eigentlichen Kosten der Kastration?

Denn dann hätten die Leute ja kaum einen Grund, die Katze auch kastrieren zu lassen... ob das Geld nun bei Amadeus oder beim Tierarzt liegt, wird denen wohl egal sein?

Gruß Susanne

P.S:

Hab mal gehört das Schutzverträge von "Privatleuten" (damit sind wohl "Vermehrer" gemeint) vor dem Gesetz nicht richtig gültig sind, da Tiere als "Sache" angesehen werden, stimmt das eigentlich?

........? :)

• Notfellchen-tragend! Beitrag #132
Ich weiß (dass Runterfahren leicht gesagt ist) :wink: Leider hatte ich in den ersten Wochen eine Ratgeberin die in wohlmeinender Absicht mich so verrückt gemacht hat, dass ich aus der Panik gar nicht mehr rauskam. Drum dacht ich, ich sachs ma.
Das klingt schon danach als ob die Zwerge sich bald ankündigen würden *selber immer hibbeliger werd*

Grundsätzlich ist das wohl richtig, dass Schutzverträge (von Privatleuten) keine wirkliche rechtliche Bedeutung haben. Ich fühle mich trotzdem wohler damit, dass wir einen gemacht haben. Allein die Tatsache dass die Leute zugestimmt haben sagt fast schon dass er nicht nötig gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Notfellchen-tragend! Beitrag #133
stimmt, aber ich halte Mammilac immer noch für die beste Aufzuchtsmilch, allerdings nur wenn sie wirklich gebraucht wird, als Reserve für den Fall der Fälle sind RC oder Gimpet auch ok

Ich hab ja auch an Mamilac gedacht, aber bei den Preisen und da es auch nur für den Fall X ist. . .

• Notfellchen-tragend! Beitrag #134
einige leute wissen auch nicht ob ihrer rechte, was solche verträge angeht
haben jetzt mal erst das gimpetpulver geholt und so eine spritze zum füttern mit silikonspitze die man austauschen kann.
ist ja erst mal nur für den worst case, wenn wirklich was passieren sollte, können wir ja direkt bestellen.
ich glaube der schleimpfropf ist raus, das hinterteil ist nämlich beim mädel ein kleines bisschen weisslich verklebt.
sie wird auch immer schmusiger und sucht mehr und mehr unsere nähe. hab so ne ahnung, dass es entweder ne kurze nacht wird, oder ein langer abend.
naja haben auch direkt im laden ausgemacht, dass wir die spritze umtauschen können, die milch gibts dann einfach für die mutter, ich glaub die freut sich über jede kalorie und alles was ihr kraft gibt.
leute, ich schon total aufgeregt, wie es werden wird, geburten sind ja immer ein kleines wunder. fohlengeburt hab ich schon gesehn und kälbchen auch.

erst mal vielen dank für eure unterstützung!!!!
es ist schön hier zu sein

• Notfellchen-tragend! Beitrag #135
na, dann bin ich wirklich mal gespannt! Daumen sind weiterhin gedrückt!

nur Mut!

• Notfellchen-tragend! Beitrag #136
jussi... das ist fast so spannend als wenn man selber kurz vor der geburt steht...

hippel mit und drücke die daumen....wird schon alles gut gehen...

• Notfellchen-tragend! Beitrag #137
Nabend,

warte auch gespannt auf Tag X und hoffe Du berichtest dann fleißig (sobald sie dich 'freilässt')

Wünsche Dir gute Nerven und Dir und der Katze eine gute Geburt ohne Komplikationen.. und ein rotes Baby... lach

Gruß Susanne

• Notfellchen-tragend! Beitrag #138
ist es denn möglich dass ein rotes mädchen kommen kann??? hab keine ahnung von genetik, ich weis ja grad mal, dass mein kater rot ist und die katze wohl ein tabby-muster trägt.
ich bin auch schon hibbelig, es kann nicht mehr lange dauern...

• Notfellchen-tragend! Beitrag #139
Ich war durch zufall mal bei einer Hundegeburt dabei, das war auch schon aufregend obwohl ich Hunde eigentlich nicht so gern wie Katzen habe :)

Wir drücken euch die Daumen/Pfötchen :)

*festedrück*

• Notfellchen-tragend! Beitrag #140
Bin schon auf Neuigkeiten gespannt. Daumen und Pfötchen sind gedrückt. :)

Thema:

Notfellchen-tragend!

Notfellchen-tragend! - Ähnliche Themen

Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten