Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft?

Diskutiere Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? im Umfragen Forum im Bereich Community; Zuffal & Fügung. Es hat gepasst. Liebe Grüße
  • Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #101
Zuffal & Fügung. Es hat gepasst.
Liebe Grüße

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #102
Gesehen und verliebt. :) *am liebsten gleich mitnehmen wollen*

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #103
Ich bin zu meinen beiden gekommen, wie "die Jungfrau zum Kinde".

Ich wollte eigentlich gar kein Haustier haben - so also auch keine Katze - weil ich befürchtet habe, dass mich das zu sehr einschränkt. Die Verantwortung ist ja riesig.
Mein Mann jedoch "arbeitete" bereits seit 20 Jahren an mir, dass wir eine Katze haben sollten...

Und dann nahm meine Nichte Schnucki auf - eine Katze, die ins Tierheim abgeschoben werden sollte.
Schon ganz kurz nach Schnuckis Einzug stellte meine Nichte fest, dass Schnucki schwanger ist und fragte uns, ob wir nicht ein Junges wollen.
Ich habe noch immer nein gesagt. Auch noch die ersten Tage, als sie geboren waren...

Mein Mann ließ aber nicht locker - und auch sonst redeten Freunde und Familie auf mich ein. Und als ich dann sagte: "Okay, wir nehmen eine" glaubte mir zunächst niemand.

Schnucki bekam 4 Babys. Ein Kater, der braun-weiße aus dem Wurf, war bereits vergeben. Eine Freundin meiner Nichte wollte unbedingt eine grau-getigerte Katze, konnte sich aber nicht entscheiden, ob sie den Kater oder die Katze aus dem Wurf will. Und der rote Kater war noch übrig.
Naja, und wenn jemand "übrig" ist, dann ist das ganz klar, dass ich das nicht zulassen kann. Und da habe ich gesagt, ich nehme den roten Kater. Und bin seitdem unsterblich in ihn verliebt. Und er mag mich auch :)

Das erste, was meine Freundin aus Oldenburg von der dortigen Katzenhilfe sagte, war, dass ich noch eine zweite nehmen soll. Und dass es vom Aufwand her absolut nichts ausmacht, ob ich eine oder zwei Tiere habe. Das wäre sogar viel besser, als eine einsame Katze allein zu Hause zu haben, wenn ich mal unterwegs bin.
Eine andere Freundin sagte genau das gleiche. Und so habe ich mich im Grunde sofort entschlossen, als zweites das Tier zu nehmen, das die Freundin meiner Nichte "übriglassen" würde. Und das war dann das graugetigerte Mädchen.

Anfangs war gar nicht klar, ob die Kleine überleben würde. Sie musste zugefüttert werden und nahm nur schlecht zu. Aber - als wenn's sie's wusste - nachdem klar war, dass sie zu uns kommt, gab's keine Probleme mehr. Sie bewegt sich manchmal zwar recht ulkig, und die Knochen biegt sie extrem durch, sie war auch eine Steißgeburt. Und wir wissen noch nicht, ob das normal ist. Aber wir kommen auch mit einem "Problemkind" klar, falls sie eines werden sollte.

Zudem haben auch Manolo und Ziva, wie sie jetzt heißen, scheinbar gespürt, dass sie zusammenbleiben. Denn sie haben von Anfang an am meisten miteinander gespielt und gerauft und verstehen sich prächtig!

Anhänge

• 3 Wochen 32.jpg
    3 Wochen 32.jpg
    830,4 KB · Aufrufe: 13
  • Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #104
Also bei uns war eigentlich ein Streuner schuld!

Erklärung:
Meine Eltern hatten/haben Katzen. Als ich auszog, habe ich mich wegen meiner Arbeit gegen größere Haustiere entschieden. Dann kamen die Kinder, dann war ich alleinerziehend, dann bekam ich eine Katzenallergie, dann ... Jedenfalls war immer was anderes.

Mittlerweile sind meine Kinder größer und wollten gerne ein Haustier, vorzugsweise eine Katze. Wegen meiner Allergie hatte ich das immer abgelehnt, bis meiner Mitbewohnerin im Haus an Ostern ein Traumkater zulief. Da sie schon ein langes Wochenende geplant hatte, bekamen wir "Sun" 3 Tage in Pflege.
Ein Freigänger, der obwohl er - damals geschätzt - erst ca. 9 Monate alt war, anstandslos alle Geschäfte draußen erledigte (obwohl er 3 Nächte bei uns drinnen schlief), nichts anrührte, nirgends kratzte, total schmusig war und auf den ich überhaupt nicht allergisch reagierte...! Mit einem Wort: Reklamekatze! ;-)

Es dauerte danach noch keinen Tag, bis mich die Kinder überredet hatten, nach einer Katze zu schauen.
Allerdings zu meinen Konditionen: nicht eine, sondern zwei Katzen, reine Wohnungskatzen und nur aus dem Tierheim oder von einer ähnlichen Organisation.
Dann ging die Suche los...

In den Tierheimen: nichts Passendes - nur Freigänger oder Einzelgängerkatzen. :-(
Da ich wusste, dass es spätestens im Sommer leider mehr als genug Katzen in den Tierheimen geben würde, wollte ich abwarten.
Da hatte ich aber die Rechnung ohne meine Tochter gemacht. ;-) Sie suchte alle Telefonnummern von allen umliegenden Tierheimen und Tierschutzorganisationen raus und fing an rumzutelefonieren. Sobald allerdings jemand ans Telefon ging, hatte ich den Hörer am Ohr! :roll:

Eine Dame von einem Katzenhaus schließlich erzählte uns, dass sie von einer wild eingefangenen Katzenmama noch 3 Katzenkinder hätte. Einer davon sei schon vermittelt und die beiden anderen sollten nur zusammen vermittelt werden. Nachdem sie mich einer genauen telefonischen Befragung unterzogen hatte (härter als jedes Bewerbungsgespräch *g*) vereinbarten wir einen Termin zum Besuchen (wir sollten uns die Katzen ansehen - insbesondere ich testen, was meine Allergie macht - und sie wollte uns unter die Lupe nehmen - ob sie uns die Katzen überhaupt anvertrauen will).

Zwischenzeitlich habe ich mich dann wiederum umgehört, ob das mit den 8 Wochen nicht doch zu früh ist (da ich von 12 wusste!), bekam aber übereinstimmend die Antwort: in solchen speziellen Fällen ja, da die Katzenkinder sonst die ablehnende Haltung der Mutter Menschen gegenüber annehmen würden und nicht mehr zu vermitteln wären.

Als wir dann ankamen und ich die kleinen Tiger sah, hatte ich nur noch einen Wunsch: bitte, bitte, lass mich nicht allergisch reagieren!

Und dieser Wunsch wurde mir erfüllt! :)

Als wir offensichtlich auch die Kriterien des Katzenhauses erfüllten, vereinbarten wir sofort einen Abholtermin!
Tja, und einen Tag (und zahllose hektische Vorbereitungen und Besorgungen) später waren wir zu sechst!
pic21855.jpg

Emily und Sookie in ihrem neuen Zuhause

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #105
also, als erster bekamen wir unsren rotti OSCAR vor gut 2 jahren. weil wir einfach einen hund wollten, und wir beide voll auf rottis stehen. eigentlich wollten wir noch bis sept.- okt. warten, weil unser urlaub vor der tür stand usw. und einfach weil bis dorthin "ruhe" (soweit das bei uns möglich ist :lol:) eingekehrt wäre. ABER, dann fanden wir oscar, und somit hatten wir im mai schon unsren ""stinker"!

letztes jahr im juli, bekamen wir dann ZOE (hauskatze), weil ich immer katzen hatte und OHNE fehlt einfach was!!
anfangs haben wir im tierheim usw geschaut, aber irgendwie war da nichts "passendes" dabei, da wir ja auch einen grooooßen hund haben, wär eine "ältere" katze nicht so optimal gewesen, die hätt ja nen schock für`s leben bekommen. und dann, irgendwie durch zufall, hab ich von ner kleinen mieze gehört, und ohne daß ich sie vorher gesehn hab, hab ich gleich gewußt, DIE ist es. hab gleich fix zugesagt und fertig ;-) war einfach so ein gefühl. anfangs wars zwar schon seeeehr stressig, aber nach 2 wochen waren sie ja dann doch freunde:mrgreen:.

naja, aber irgendwie, hatte ich trotz dem riesen-baby oscar, das gefühl, sie bräuchte noch wen zum spielen....
somit hab ich meinen mann davon überzeugt (wie mir das so gut gelang, weiß ich selbst nicht).....daß eine 2te katze doch SUPER wäre, weil die AAAAAARME ZOE ;-)...
und es war klar, es sollte eine katze sein, die nicht sehr schreckhaft ist ( so wie zoe), die auch mit hunden gut kann......und am liebsten eine maine coon, oder sibi.....norweger....(weil mir die sooooo gut gefallen). dann haben wir uns über diese rassen mal ein wenig informiert...und es war klarer als klar......diese rassen wären einfach perfekt.
zu erst hätten wir versucht, eine katze in zoe`s alter zufinden, oder zumind. ungefähr, am besten auch einen kastraten.....aber die, die in frage gekommen wären, waren schon vergeben......oder verstanden sich dann doch nicht mit andren katzen....
also entschieden wir uns doch wieder für ein baby.
als ich dann beim kennenlern termin......6 sibi-babies sah *schmacht* sooooo schwer war es noch nie, sich für eine katze zu entscheiden.....maaaaann waren die süüüüüüss und hübsch :shock: am liebsten hätt ich sie alle mitgenommen :mrgreen: aber ich entschied mich für VODKA, weil er nicht zu ruhig aber auch nicht zu aufgedreht war und ihm wirklich alles egal war.
beim einzug bei uns, hat er sofort bewiesen, daß meine entscheidung die richtige war! unser rotti oscar, liebt katzen, er knuddlt und schmust sie immer...als oscar sah, daß ich wieder mit dem transportkorb ankomm, stürmte er mich sofort. zuerst ließ ich sie mal schnuppern......oscar stresste total so nach dem motto " juuuhuuu ein neuer freund...lass ihn raus" und vodka schaute auch ganz neugierig und gar nicht erschrocken. dann nahm ich vodka raus, oscar beschnupperte ihn ( er inhalierte ihn fast:lol:) und vodka schleckte oscar gleich über die nase....dann lief er gleich herum....aber nicht wie man das so kennt, so unsicher und zwecks lage checken....ihm war alles egal und er verhielt sich so als wäre er nie woanders gewesen "ihr habt ja nur auf mich gewartet" :lol: zoe war momentan schon etwas vor den kopf gestossen, aber nicht lange. am nächsten abend waren sie schon dicke freunde! so einfach, hatte ich mir das nicht vorgestellt;-)

lg evy

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #106
Die Rassen Birma und Norweger waren schon immer unser Traum.;-)

Die beiden Birmas waren keine Kitten mehr, als sie zu uns kamen und Quanto war auch erwachsen.
Die beiden Norweger kamen als Kitten zu uns.
Ich würde jederzeit wieder einem erwachsenen Tier ein zu Hause bieten.

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #107
Wie sind unsere Katzen zu uns gekommen. Hm.

Unsere alte graue Katze war der Wunsch meiner Schwester. Sie wollte gerne eine Katze haben und zwar eine cremefarbene. Damals hatte jemand in der Zeitung eine Anzeige geschaltet. 100 km gefahren, eine kleine graue Katze unter erbärmlichen Umständen gefunden (der Vermehrer war trotz des Termins nicht da, die Katzenmama war wohl seit längerem ausgesperrt, das Kleine hungrig). Ohne weitere Rücksprache haben wir sie eingepackt. Bis heute hat sie immer, wirklich imer Hunger.

Unser Katerchen kam damals zwei Tage später - eigentlich sollten wir ihn für eine Bekannte abholen, die im Stau steckte. Er kam in die Wohnung, freute sich über den Hund, und die kleine Graue, die bis dahin nur unter dem Schrank gesessen hatte, kam raus und spielte. Nun, als die Bekannte kam, wurde ihr freundlich mitgeteilt, dass sie nun doch keinen Kater bekommt. Loni war ein Jahrtausendkater, so schön, so rot, schlau und ganz besonders.

Als Loni am 03.03.2010 gestorben ist im Alter von 17 Jahren, war ich am Ende, war er doch mein Kater und ich sein Mensch.
Es war klar, dass ich nicht ohne Katze bleiben werde.

Nur kurze Zeit später erzählte mir eine Freundin, dass ihre Katzendame nun sehr kurz vor der Kastration mit 8 Monaten geschwängert wurde vom hauseigenen Nachbarskater. War ja klar, dass eins der Kleinen dann meines wurde. Und als dann noch Rote dabei rauskamen - ja, dann war Joda da.

Eigentlich sollte - wegen dem Eigensinn meines Mannes - der Kater Einzelkater bleiben und ein Freigänger werden. Dann wurde bei ihm eine Herzerkrankung festgestellt. Da wir recht viele und recht dominante Kater in der Gegend haben, war das Thema Freigang nicht mehr unbedingt die beste Idee. Irgendwann hat dann auch mein Mann eingesehen, dass eine zweite Katze unumgänglich ist (das hat Nerven gekostet). Wir machten uns also auf die Suche nach einer ruhigen, gerne älteren Katzendame. Im Freundeskreis - das ging schief, in diversen Tierheimen. Aber ruhigere, erwachsene Wohnungskatzen-Mädchen sind rar, und irgendwie ist bei keiner so richtig der Funke übergesprungen. Nur bei einer - feuerroten, in die bin ich bis heute verliebt. Jedoch stellte sich heraus, dass sie - gerade Mama geworden - leider weder Wohnungskatze noch ruhig noch mit anderen Katzen sehr verträglich war. Aber ihre Tochter war noch nicht vermittelt und naja, ein Katzenkind? Die Brüder der kleinen Grauen sahen aus wie unser Held. Er kannte die 18jährige graue Katze meiner Eltern (die bei ihm den ersten Hormonschub ausgelöst hatte). Passt. Passt wirklich.

Merke: Die Katze, die zu dir kommen soll, kommt auch zu dir.

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #108
Schöne Geschichten habt ihr da. Meine is eher... ich will nicht sagen ungewöhnlich... aber sowas in die Richtung ;-)

Schon als ich im August letzten Jahres bei meinen Eltern ausgezogen bin war klar, dass mir auch was Plüschiges ins Haus kommt. Nicht sofort, aber irgendwann in den nächsten Jahren.

An einem schönen Freitag nachmittag im März habe ich meinen Schatz überredet mal ins Tierheim zu fahren. Nur gucken :mrgreen: Da wir 2 reine Wohnungskatzen suchten, war die Auswahl sehr begrenzt. Die hatten tatsächlich nur ein Paar (zu den Kitten in der Quarantänestation durften wir damals nicht, da das Tierheim wohl zu dem Zeitpunkt ziemlich mit Katzenschnupfen zu kämpfen hatte)

Wir stehen also vor dem einen Katzenzimmer mit drei Katzen drinnen. Davon waren 2 Wohnungskatzen, die getiegerte Kiara und der rot-creme-weiße Carney (jetzt Sandro). Kiara war auf einem Brett gesessen und hat die ganze Zeit so richtig bös geguckt. Hab vorher noch nie eine Katze sooooo böse gucken sehen und hab eigentlich gedacht die nehm ich nie im Leben! Nur die Karte an der Tür dass da noch was rötliches mit im Zimmer is (Sandro hatte sich in einer Box versteckt und war nicht zu sehen) hat mich irgendwie wie magisch angezogen.

Jetzt kam das Problem. In dem Zimmer, in dem die beiden waren war auch Quarantäne angesagt. Ebenfalls wegen Katzenschnupfen. Deswegen durften wir auch nicht rein zum Probeknuddeln, was mich schon etwas ins grübeln gebracht hat. Nach viel überreden ist dann die Mitarbeiterin vom Tierheim zumindest mal selber rein und hat Carney aus seiner Box geholt, damit wir ihn zumindest mal sehen können. Und da hats PLING gemacht.

Jetzt meinte aber die Mitarbeiterin, dass es am besten wäre, wenn wir die 2 am gleichen Tag noch abholen. Sie wären schon von Ihrem Schnupfen auskuriert und sollten heute noch geimpft werden. Dann wäre es besser wenn sie gar nicht mehr zurück in das Schnupfen-Zimmer kommen würden. Das war jetzt alles doch ein bisschen arg schnell... Aber ich konnte nicht anders, ich musste Sandro haben, obwohl ich ihn einfach nur gesehen habe. Und da Kiara eben dazu gehört hat, war es keine Frage dass die bös-guckende Katze auch mitkommt ;-)

Dann standen wir aber schon vorm nächsten Problem: Das Tierheim hatte noch eine Stunde geöffnet und wir hatten gar nichts an Katzenzubehör zu Hause. Also war noch Speet-Shopping angesagt. 10 Minuten nachdem das Tierheim geschlossen hatte standen wir dann wieder auf der Matte und konnten unsere neuen Mitbewohner gleich mitnehmen.

Alles in allem kann man sagen weder wir haben uns die Katzen wirklich ausgesucht (hatten ja gar keine Vergleiche), noch die uns. Eigentlich haben wir sie "aufgedrängt" bekommen. Aber trotzdem würde ich meine Puschel niiiiiiiie wieder hergeben. Kiara hat sogar gelernt lieb zu gucken und beide sind einfach die perfekten Katzen für uns.

Sorry wenn der Text leicht verwirrend ist, aber wenn ich an den Tag zurück denk steigt irgendwie mein Puls ;-)

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #109
Schöne Geschichten habt ihr da. Meine is eher... ich will nicht sagen ungewöhnlich... aber sowas in die Richtung ;-)

Schon als ich im August letzten Jahres bei meinen Eltern ausgezogen bin war klar, dass mir auch was Plüschiges ins Haus kommt. Nicht sofort, aber irgendwann in den nächsten Jahren.

An einem schönen Freitag nachmittag im März habe ich meinen Schatz überredet mal ins Tierheim zu fahren. Nur gucken :mrgreen: Da wir 2 reine Wohnungskatzen suchten, war die Auswahl sehr begrenzt. Die hatten tatsächlich nur ein Paar (zu den Kitten in der Quarantänestation durften wir damals nicht, da das Tierheim wohl zu dem Zeitpunkt ziemlich mit Katzenschnupfen zu kämpfen hatte)

Wir stehen also vor dem einen Katzenzimmer mit drei Katzen drinnen. Davon waren 2 Wohnungskatzen, die getiegerte Kiara und der rot-creme-weiße Carney (jetzt Sandro). Kiara war auf einem Brett gesessen und hat die ganze Zeit so richtig bös geguckt. Hab vorher noch nie eine Katze sooooo böse gucken sehen und hab eigentlich gedacht die nehm ich nie im Leben! Nur die Karte an der Tür dass da noch was rötliches mit im Zimmer is (Sandro hatte sich in einer Box versteckt und war nicht zu sehen) hat mich irgendwie wie magisch angezogen.

Jetzt kam das Problem. In dem Zimmer, in dem die beiden waren war auch Quarantäne angesagt. Ebenfalls wegen Katzenschnupfen. Deswegen durften wir auch nicht rein zum Probeknuddeln, was mich schon etwas ins grübeln gebracht hat. Nach viel überreden ist dann die Mitarbeiterin vom Tierheim zumindest mal selber rein und hat Carney aus seiner Box geholt, damit wir ihn zumindest mal sehen können. Und da hats PLING gemacht.

Jetzt meinte aber die Mitarbeiterin, dass es am besten wäre, wenn wir die 2 am gleichen Tag noch abholen. Sie wären schon von Ihrem Schnupfen auskuriert und sollten heute noch geimpft werden. Dann wäre es besser wenn sie gar nicht mehr zurück in das Schnupfen-Zimmer kommen würden. Das war jetzt alles doch ein bisschen arg schnell... Aber ich konnte nicht anders, ich musste Sandro haben, obwohl ich ihn einfach nur gesehen habe. Und da Kiara eben dazu gehört hat, war es keine Frage dass die bös-guckende Katze auch mitkommt ;-)

Dann standen wir aber schon vorm nächsten Problem: Das Tierheim hatte noch eine Stunde geöffnet und wir hatten gar nichts an Katzenzubehör zu Hause. Also war noch Speet-Shopping angesagt. 10 Minuten nachdem das Tierheim geschlossen hatte standen wir dann wieder auf der Matte und konnten unsere neuen Mitbewohner gleich mitnehmen.

Alles in allem kann man sagen weder wir haben uns die Katzen wirklich ausgesucht (hatten ja gar keine Vergleiche), noch die uns. Eigentlich haben wir sie "aufgedrängt" bekommen. Aber trotzdem würde ich meine Puschel niiiiiiiie wieder hergeben. Kiara hat sogar gelernt lieb zu gucken und beide sind einfach die perfekten Katzen für uns.

Sorry wenn der Text leicht verwirrend ist, aber wenn ich an den Tag zurück denk steigt irgendwie mein Puls ;-)

ich fand gar nix verwirrend sondern einfach nur schöööööööööön.

Und Kiara hat lieb gucken gelernt weil sie die richtige Dosenöffner gefunden hat ;-)

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #110
Ja, der Sandro - das ist schon ein Hübscher!
Kann ich gut verstehen, dass du dich in ihn sofort verliebt hat, obwohl dein Tigerchen auch eine Schönheit ist - schwer vorzustellen, dass Kiara so böse gucken konnte... :)

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #111
Daisy haben wir,weil unser Kater Micky damals so einsam war. Wir sind ins Tierheim und da saß sie,sehr klein und schüchtern- mein Mutterinstinkt ist angesprungen und wir haben sie mitgenommen. Oscar war eher ein Zufall,ein Wurf von einer zugelaufenen Katze und der kleine Stinker saß auf einmal mit in unserem Auto! Curly Sue kam mit unserer ersten Pflegekatze ins Haus, sie sah so schräg aus- viel zu lange Beine,riesen Ohren und ein viel zu langer Schwanz.... wie so eine Fledermaus ohne Flügel. Sie sah meine Daisy und war sofort verliebt in sie und ich in sie! Zu der Zeit war Micky schon gestorben und wir haben uns immer gesagt,daß eine 4.Katze ins Haus kommt. Das dauerte dann geschlagene 5 Jahre.... irgendwas kam immer dazwischen. Entweder war die Wohnung voller Pflegekatzen oder wir hatten den richtigen Kater nicht gefunden. Letztes Jahr hat dann alles gepasst und aus der kleinen Fellkugel ist schon ein dicker Brummer geworden.Tabasco ist der einzige,den wir uns ausgesucht haben, alle anderen sind Schicksal oder Zufall.

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #112
Von Mia hatte ich ja schon berichtet, und bei Merlin wars so: die Tierschutz wo ich immr mal gewesen bin die letzte Zeit hatte 2 "große" brüder beide 8monate welche noch kein zuhause hatten und ich habe eh schon mit dem Gedanken gespielt einen Freund für Mia zu holen nun ja, als ich dann der Tierschutz sagte das ich noch ein Kätzchen haben will...just in dem Moment kam Merlin zu mir und schnurrte wie verrückt :mrgreen: Frei nach dem Motto "nimm mich" :mrgreen: Nun ja und so wurde aus einem Zufall Ernst :) Jetzt ist er knapp 1Monat bei uns, fühlt sich pudelwohl, nach anfänglichen Ärger mit Mia verstehen die bveiden sich nun auch richtig gut :)
Alles in einem, eine gute Entscheidung gewesen :)

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #113
Unsere erste Katze hat uns bzw meinen Vater ausgewählt.
Ich war noch zu klein um dabei zu sein, aber meine Eltern erzählen die Geschichte gerne.

Mein Vater macht im Tierheim die Tür zum Katzenzimmer auf und keine 3 Sekunden später saß
auch schon Blacky auf seiner Schulter.
Mein Vater schaut Blacky an, Blacky schaut ihn an und mein Vater dreht sich samt Katze rum und
verlässt das Zimmer. Im Gehen ruft er noch "Das ist er!"
Die anderen Katzen hat er sich gar nicht erst angeschaut. Wir haben es nie bereut, er war einfach ein Traum.
Obwohl er jetzt schon über 12 Jahre tot ist, werden wir diese tolle Katze nie vergessen.

Vor 10 Jahren habe ich meinen Max entdeckt und mich sofort verliebt.
Das Tierheim war voller wirklich schöner Katzen, aber ich habe eigentlich nur meinen Max gesehen.

Er sah furchtbar aus. Er hatte kaum Fell auf dem Kopf, die Ohren total zerrupft, das Fell stumpf
und dreckig. Noch dazu fängt er jedes Mal an zu Sabbern wie ein Wasserfall, wenns ans Schmusen geht.
Seine "Geheimwaffe" gegen unerwünschtes Hochnehmen waren schrecklich stinkende Fürze.
(Ich sags euch, der hat sie so lange eingehalten, bis man ihn hochnehmen wollte!)
Er sabbert immer noch, aber der Rest hat sich zum Glück gegeben :)

und ich LIEBE ihn! Für mich gibts keinen Besseren :)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 2
  • IMGP0898.jpg
    IMGP0898.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 2
  • Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #114
Zu meiner Dicken kam ich vor 11 Jahren wie die Jungfrau zum Kind. Alles, was falsch laufen konnte,lief falsch. Aber damals wußte ich es nicht besser.
Meine Tochter (damals 12) schleppte mich zu Nachbarn von einer Freundin, wo Katzenbabys waren.
Die wollten sie so schnell wie möglich los werden. Die Kitten waren grad 6 Wochen alt. Ich verliebte mich in die Kleine Dicke, die aussah wie eine Kartoffel auf Beinen. Es wurde gesagt, nimm sie mit, sonst ....
Ne, das sonst .... kam gar nicht in Frage, also nahm ich sie mit. Damals wußte ich noch nicht, das Katzen keine Einzelgänger sind, also nahm ich nur die Eine. (Leider)
Aber ich habe es nie bereut. Sie gab mir dermaßen viel Liebe und Zärtlichkeit. Ich weine jeden Tag um sie. Dickie wurde vor gut 6 Wochen über die Regenbogenbrücke begleitet, weil sie an einem Tumor im Kopf litt. Ich werde sie niemals vergessen. Vielleicht habe ich mir das eingebildet, aber sie hat mich vor viel Leid bewahrt und sie war es, die meinen Freundeskreis und auch meinen jetzigen Partner ausgesucht hat. Alle, die sie nicht mochte, hat sie von meiner Seite verbissen. Sie war nur auf mich fixiert, aber meinen jetzigen Partner hat sie auch nur angerührt. Im Gegenteil, wenn ich abends ins Bett gegangen bin, ist sie heimlich zu ihm zum schmusen gegangen ;-) ... ich hab sie oft dabei erwischt *lach*
DICKIE hatte als Kitten einen Spielgefährten, nicht ganz artgerecht, aber sie hat ihn geliebt. Es war ein Zwergkaninchen. Als Ludwig starb mußte unbedingt Ersatz her, sie war so traurig und hat ihn gesucht.
Noch ein Kaninchen kam für mich nicht in Frage, also eine zweite Katze.
Ich erzählte einer Arbeitskollegin davon, sie sagt, ihre Tochter würde gern ihre Katze abgeben, der dazugehörige Bruder wäre überfahren worden und nun hält sie die Kleine im Haus, und das geht nicht.
So kam ich zu LUNA. Das war ein Desaster. Zuerst mochten Dickie und Luna sich gar nicht. Luna piescherte alles voll, kein wunder, wie war vorher Freigänger und sollte nun eine Wohnungskatze sein.
Zu allem übel war sie noch nicht kastiert, sie war 10 Monate alt, und wurde rollig *graus*. Ok, erstmal die Rolligkeit durchstehen, dann ab zum Tierarzt, zur Kastration. Nach der Kastration wurde es besser mit ihr. Da ich im Erdgeschoss wohnte, wollte ich ihr auch die Möglichkeit geben, wieder zum Freigänger zu werden, diese nutzte sie aber nicht. Sie wandte sich mehr und mehr meiner Tochter zu, also hatte auch sie ihren Menschen gefunden :). Noch heute pieschert sie in die Badewanne, wenn ihr irgendwas nicht passt, aber was solls, man kanns schnell wieder sauber machen ;-).
3 Wochen nach Dickies Tod entschieden wir uns für eine neue Zweitkatze.
Wir haben hin und her überlegt, ob wir eine ältere Katze aus dem Tierheim nehmen, oder evtl. ein Kitten?
Das Tierheim hier hatte weder Kitten, noch eine Katze, die eine reine Wohnungskatze war. Inzwischen wohne ich aber im 2. Stock und ein Freigänger wäre nicht möglich.
Im Internet stieß ich dann auf eine Anzeige, Highländer-Kitten. Die waren ja niedlich :). Der Wurf war ein "Versehen". Die Besitzerin hatte eine BKH und hat sich einen BLH-Kater dazu gekauft. Beide natürlich nicht kastriert *seufz*. Wir sind dahin gefahren, um uns die Kitten anzusehen. Es waren 2 blaue da und zwei gestromte. Sehr niedlich. Ich wollte gern die dunkel-gestromte, mein freund eher die hell-gestromte. Wir standen neben dem Wohnzimmertisch und diskutierten, da kam Aimee an, eine von den blauen. Sie krabbelte auf den Tisch und dann am Bein von meinem Freund hoch. Ich sagte nur, guck, die will mit. Mein Freund lachte und sagt, dann soll sie mit :)
So kamen wir zu Aimee.
Nach drei Tagen verstanden Luna und Aimee sich auch gut. Wir wissen natürlich, das der Altersunterschied von 9 Jahren nicht optimal ist. Wir sind auf Wohnungssuchen, und wenn wir eine Wohnung gefunden haben, die etwas größer ist als unsere, dann kommt noch eine Katze dazu, die dann altermäßig zu Aimee passen soll.

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #115
Halli hallo hallöle xD
Ja... das fing bei uns eigentlich damit an, das mein Freund und ich zusammengezogen waren.
Ich bin mit Tieren schon immer aufgewachsen (Hunde vor allem, und Katzen von meiner Oma.. Hühner, Tauben, Enten, Hasen, Pferde.. so was man sich halt alles vorstellen kann..)

Und ich hab von Anfang an gesagt, da wir in dieser Wohnung keinen Hund halten können, möchte ich EINE Katze.. am liebsten einen Kater.
Er willigte auch ein.
Ich habe auch eine Freundin, die eine BKH besitzt.
Ich war von dieser total angetan. Und war mir sicher, ich möchte auch so eine.

So.. jetz sah ich eine Anzeige, in der 3 BKH-Kitten vermittelt werden. Auch gleich in unserer Stadt.
Ich hab mich gefreut wie ein Kind =)
Gleich da angerufen, und nachgefragt. Sie hätte nur noch einen, einen schwarzen Kater. Eigentlich wollte ich keinen schwarzen, aber ich dachte mir einfach mal hinschauen.

Als wir dort waren, war mir klar: SCHATZ! Genau DEN will ich haben. Und der kleine ist auch ständig bei mir und meinem Freund rumgewuselt, als wolle er sagen: wer seit ihr denn? nehmt ihr mich mit?
Diejenige hat dann gesagt, er seit 8 Wochen und bereit zur Abgabe.

Wir wussten es ja zu dem Zeitpunkt nicht besser!!
Als wir danach gefragt haben, ob er nicht noch eine Woche bleiben könne, hat sie schon gemäkelt, es seien ja noch andere die den Kater haben wollen, und das ginge nicht.

Als ich gesagt habe, ich lass meinen Perso da, und mein Freund seinen Führerschein als "pfand", und wir auch 25 euro mehr zahlen würden, hat sie dann doch eingewilligt.
Nach der Woche hat sie ihn hergebracht, und er hat sich sofort wohlgefühlt =) War nicht scheu oder so.

Und den zweiten Kater.. jaa... das war so eine Sache :/

Als meine Freundin mir ans Herz gelegt hat, der könne doch nicht alleine bleiben, vor allem weil wir so oft arbeiten sind und weg sind, habe ich auf meinen Freund eingeredet.
Er hat dann widerwillig zugestimmt.
Doch irgendwie war nichts dabei was wir haben wollten. Es hat einfach nciht klick gemacht.

Dann hat mri eine Freundin erzählt, dass bei einer Freundin von ihr der Opa Katzenbabys hat, und die unbedingt loswerden will. Er wolle sie sogar ertränken. Ich fragte wie alt die seien. Sie sagte 5 wochen!!!
Mir sind halber die Augen rausgefallen.

Ich konnte den Opa vertrösten, das ich ihn in einer Woche abholen werde. Daraufhin hat er sich dann doch eingelassen.
Es war ein roter Kater, für den hatten wir uns entschieden.

Ja nach dieser Woche haben wir ihn auch abgeholt. Mit etwas Aufzuchtsmilch noch etwas gepäppelt, aber er fraß schon selbstständig und ging auch aufs Klo, von Anfang an.

INzwischen sind unsere beiden ein Herz und eine seele, und auch wenn sie einem manchmal sehr ärgern können, wenn sie z.B wie heute 2 Teller kaputt machen, man liebt sie doch =)
auch nach 3 Monaten wollte ich sie nicht mehr hergeben =)

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #116
hmm... gismo habe ich, weil er von seiner mutter weg mußte und die familie die ihn haben sollte, war die allerletzte möglichkeit, weil diese wohl nicht gut mit tieren umgehen, also hab ich ihn zu mir geholt...

meine mausi, hatte ich unter der rubrik notfall in unseren tierheim gefunden, und irgendwas sagte mir, das mausi zu uns kommen sollte, die pflegestelle konnte sie nicht mehr behalten weil diese 5 katzen hatte und mausi sich unterbuttern lies...

mein sammy, den hab ich vorriges jahr mit seinen geschwistern mit flasche aufgezogen, seine 2 geschwister sidn bei meiner freundin untergekommen und sammy hab ich behalten, haben ne harte zeit hinter uns gehabt,und mir war klar das wenn er diese zeit überlebt, gehört er zu unserer familie!!!

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #117
Ganz ehrlich? Auch wenns mir die meisten nicht glauben oder es ziemlich seltsam finden, habe ich meine Katzen nach ihren Augen
ausgesucht *g*. Ich bin ein sehr augenfixierter Mensch und achte bei jedem Lebewesen eigentlich immer auf die Augen und erst dann auf den Rest.
Als ich damals auf der Suche nach einer Katze war, habe ich diverse Tierheime durchgekämmt, Zeitungs und Internetanzeigen durchgestöbert und irgendwann war da ein Foto von meinem Norwimix und ich wusste, der ist es... bei meinem 2ten kater habe ich es genaus so gehandhabt und bin happy. Sollte jetzt dann noch tatsächlich ein dritter Kerl bei mir einziehen, werde ich es wieder genau so halten...
.... die Augen sind halt einfach - auch bei Katzen - das Fenster zur Seele. ;)
Für mich hat sich diese Art der "Auslese" als absolut GENIAL herausgestellt...

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #118
Hmm Tiggi den Main Coon hat meine Freundin letztes Jahr mit in unsere erste gemeinsame Wohnung gebracht,sie bekam ihn 1997 als Baby über den Bruder ihres Schwagers und es war Liebe auf den ersten Blick...

Flecky habe ich 2008 aus dem Haushalt meiner Schwester gerettet,
keine artgerechte Katzenhaltung,sie kam zufrüh von der Mutter weg,
war Einzelkatze und recht aggressiv und verstört
als sie dann mit etwa 6 Monaten zu mir zog,habe dann letztes Jahr im Mai
als unser Umzug im gange war sie in meinem ehemaligem Kinderzimmer bei meinen Eltern
mit Tiggi zusammengeführt damit beide den Umzugsstress nicht ausgesetzt waren
und man siehe und staune der 14 jährige die 3 jährige sind ein unschlagbares Team geworden.
Leider ist Flecky immernoch Verhaltensgestört aber ich liebe die kleine dennoch über alles.

Leonie kam Januar diesen Jahres zu uns,
über meinem Bruder der beim Tierschutz gearbeitet hatte hab ich Sie kennen gelernt
und es war Liebe auf den ersten Blick.
Leider wurde uns verheimlicht das die keine anderen Katzen mag und auch jetzt nach
7 Monaten gibt es keine Anzeichen auf eine Positive zusammenführung,sie verkloppt die anderen
Katzen mit vorliebe so das wir sie separieren müssen.
Nun suchen wir nach einem guten neuen Zuhause für sie wo sie die Herrin sein darf,
als Einzelkatze.

Naja und durch den Wurf der Katze meines Bruders nehmen wir die beiden Mädel´s zu uns
denn Tiggi lebt ja nicht ewig und noch nimmt Flecky Katzen an,wer weiss wie es später sein wird.

Erste annäherung zwichen den inzwichen 8 Wochen alten Katzenbaby´s und Flecky/Tigger gab es schon,
vom Tierarzt aus haben wir einen abstecher zu uns nach Hause mit den kleinen gewagt,
sie scheinen Positiv aufeinander zuzugehen.

Keine Angst an alle die nun denken 8 Wochen alte Babys weg von der Mama
Nein sie sind alle wieder bei ihrer Mutter wir versuchen halt nur wenn es sich ergibt
wenn wir zum Tierarzt müssen und die kleinen nicht gestresst sind dadurch,
sie an den anderen herranzuführen,unser Tierarzt sagte uns es wäre unbedenklich,
solang dies nicht jeden Tag passiert.

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #119
MissC habe vor 10 Jahren ich zusammen mit meiner damaligen Tierärztin aus einem Animal Hording Haus geholt und bei ihr in der Praxis erstmal gebadet und entfloht und entmilbt (wobei das noch über Monate ging mit Ohrensalbe). Es waren dort so ca. 15 oder 20 Katzen und auch Hunde, aber ich weiß nicht warum, MissC kam zu mir und schaute mich an und ich wußte, dass sie mit zu mir nach Hause kommt.
Smartie haben wir letztes Jahr im Oktober zu uns genommen um ihm einen Tierheimaufenthalt zu ersparen. Er kam aus ganz schlechter Haltung und die Tierhilfe kam auf uns zu, nach dem tragischen Tod von unserem geliebten Spocky Ende September letzten Jahres (die Mutter eines Freundes hatte das der Dame von der Tierhilfe erzählt und Kontaktdaten gegeben) und redete uns ins Gewissen, dass ein guter Platz keinen Tag "unbesetzt" bleiben dürfe, solange es Tiere gibt, die Hilfe brauchen. Die Dame von der Vermittlung war sehr hartnäckig und rief mich oft an und schickte Bilder und Smartie war auch unglaublich süss, als wir ihn das erste Mal sahen und setzte sich sofort aufs Sofa zwischen meinen Mann und mich - da konnten wir nicht anders, als ihn mit nach Hause zu nehmen, zumal dort die Auffangstation gerade umgebaut wurde und kein Platz mehr für ihn war.
Von Orpheus und Onya haben wir Bilder gesehen und uns in die beiden verliebt und haben daraufhin Kontakt mit den Züchtern aufgenommen und waren noch am selben Wochenende dort um die beiden zu besuchen. Wir mochten uns allesamt (Katzen, Dosis, Züchterehepaar) gleich und waren uns symphatisch und 3 Wochen später zogen die beiden bei uns ein (am 19. März diesen Jahres).

Wir lieben sie alle 4 und sie sind alle Familienmitglieder die beschmust, bespielt, umsorgt und gehegt und gepflegt werden.

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #120
eigentlich habe nicht ich die katzen ausgesucht, sie haben mich ausgesucht. :)

meine beiden wurden am 9.7.97 abends geboren. der wurf bestand aus fünf kleinen plüschis. am tag vorher war mein geliebter schwarzer kater stomer (der erste) auf seine letzte reise gegangen und eigentlich wollte ich kein tier mehr. ich entschied mich dann aber, doch zwei zu nehmen. entscheiden, wer von ihnen zu mir kommt, sollten die kleinen jedoch selbst. also bin ich im zwei wochen abstand hin und habe sie mir angesehen.

nach ungefähr 6 wochen war es ein kleiner, wenn auch der größte des wurfs, kater, der die entscheidung gefällt hat. ich saß auf dem boden, er kam auf meinen schoß gehoppst und schleckerte mir über die nase. danach ist er runter und verschwand aus dem raum. nach ein paar minuten kam er wieder und schubste eine winzig kleine katze vor sich her. die besitzerin erklärte mir, dass niemand die kleine will, ihre mutter nicht, ihre geschwister nicht, eine handaufzucht und nur das katerchen würde sich um sie kümmern.

er schubste also dieses winzige kätzchen zu mir und schaute mich erwartungsvoll an (ich bilde mir bis heute ein, dass es genau so war). ich nahm die kleine, und sie kuschelte sich direkt in meine armbeuge. das katerchen kam auch wieder auf den schoß und kuschelte mit. das war die entscheidung. das katerchen hatte mich als dosi für sich und seine kleine schwester ausgesucht.

namen hatten die beiden zwar, aber die gefielen mir nicht. die kleine bekam den namen diddl(maus), weil sie so winzig wie ein mäuschen war. und das katerchen, das so aufgeweckt, charmant und ein echter racker war, den namen stromer (der zweite).

stromer2 hat stromer1 nicht ersetzt. schon rein äußerlich waren und sind sie grundverschieden und auch der charakter ist gegensätzlich. aber stromer waren und sind sie beide. :)

diddl und stromer sind nun fast 14 jahre bei mir. sie haben mein leben unendlich reich gemacht. die beiden können zwar nicht immer miteinander, aber auch auf keinen fall ohne einander. diddl ist nie eine wirklich große katze geworden, stromer dagegen ein riese. aber diddl hat zu hause die hosen an. wenn sie miaut, spurt der große. *gg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft?

Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Unerklärliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Neue Katze sehr ängstlich und bewegt sich kaum von der Stelle: Hallo zusammen, nachdem mein Jerry vor zwei Monaten verstorben ist, habe ich mich nun doch schweren Herzens dazu entschieden, schon wieder eine...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
Oben Unten