05.05.2011 Einmal decken lassen Beitrag #181 R Rycca Beiträge 186 Reaktionspunkte 0 Hallo! Also ich verstehe das nicht, warum überlasst ihr das ZÜCHTEN nicht einfach Leuten die sich damit auskennen? Es steckt nunmal eine Menge Geld und Wissen dahinter... Ich glaub kaum das ein seriöser Züchter viel damit verdient... :wink: Ich find meine Katzen auch alle samt wunderschön... auch wenns "nur" Bauernhofkatzen sind... Ach mein rot-weißer Kater hätt da wunderschöne Mietzal gemacht :roll: ... aber das tu ich meinen Katzen bestimmt nicht an... So eine Geburt ist kein Zuckerschlecken... und kann der Mutterkatze das LEBEN kosten... :!: Mit lieben Grüßen
Hallo! Also ich verstehe das nicht, warum überlasst ihr das ZÜCHTEN nicht einfach Leuten die sich damit auskennen? Es steckt nunmal eine Menge Geld und Wissen dahinter... Ich glaub kaum das ein seriöser Züchter viel damit verdient... :wink: Ich find meine Katzen auch alle samt wunderschön... auch wenns "nur" Bauernhofkatzen sind... Ach mein rot-weißer Kater hätt da wunderschöne Mietzal gemacht :roll: ... aber das tu ich meinen Katzen bestimmt nicht an... So eine Geburt ist kein Zuckerschlecken... und kann der Mutterkatze das LEBEN kosten... :!: Mit lieben Grüßen
05.05.2011 Einmal decken lassen Beitrag #182 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Rycca schrieb: Ach mein rot-weißer Kater hätt da wunderschöne Mietzal gemacht :roll: ... Zum Vergrößern anklicken.... OT: hast den schon mit Foto vorgestellt *sabber* Übrigens muß, soweit ich das richtig verstanden haben, die Mutter Träger des Rotgens sein, damit rote Miezerln rauskommen.
Rycca schrieb: Ach mein rot-weißer Kater hätt da wunderschöne Mietzal gemacht :roll: ... Zum Vergrößern anklicken.... OT: hast den schon mit Foto vorgestellt *sabber* Übrigens muß, soweit ich das richtig verstanden haben, die Mutter Träger des Rotgens sein, damit rote Miezerln rauskommen.
05.05.2011 Einmal decken lassen Beitrag #183 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ich weiß auch nie, wer rot sein muss, damit rot rauskommt, aber saurier-heike hat es hier mal erklärt. Bestimmt habe ich das morgen wieder vergessen
Ich weiß auch nie, wer rot sein muss, damit rot rauskommt, aber saurier-heike hat es hier mal erklärt. Bestimmt habe ich das morgen wieder vergessen
06.05.2011 Einmal decken lassen Beitrag #184 Josef Beiträge 739 Reaktionspunkte 0 OMG! Ich glaub, ich steh im Wald... Kann mal jemand meine 3 Mietzen hier erschießen? Sind es ja nicht wert zu leben, sind ja nur Mixe *Ironie off* An alle, die meinen kein Geld für Rassekatzen ausgeben zu müssen: Ich habe hier eine Bauernhofmietz sitzen und 2 "Rassemixe" - ich würds nie wieder tun! Ich liebe all meine Teufelchen, würde keine hergeben, aber ICH WÜRDS NIE WIEDER TUN Entweder gebt das Geld für ne ordentliche Rassekatze aus, oder holt euch eine Katze ausm Tierheim! Und doch, auch ich hatte schon Gedanken wie: Ich hätte gern Babies von ihr, weil sie sooooo ein besonderes Tier ist - trotzdem wurden sie alle 3 mit nem halben Jahr kastriert. Ich habs keine Sekunde bereut! Das war das Wort zum Sonntag (etwas verfrüht, da ich wohl mitm Schreiben genauso wenig warten kann, wie andere mit der Katzenbeschaffung -.-)
OMG! Ich glaub, ich steh im Wald... Kann mal jemand meine 3 Mietzen hier erschießen? Sind es ja nicht wert zu leben, sind ja nur Mixe *Ironie off* An alle, die meinen kein Geld für Rassekatzen ausgeben zu müssen: Ich habe hier eine Bauernhofmietz sitzen und 2 "Rassemixe" - ich würds nie wieder tun! Ich liebe all meine Teufelchen, würde keine hergeben, aber ICH WÜRDS NIE WIEDER TUN Entweder gebt das Geld für ne ordentliche Rassekatze aus, oder holt euch eine Katze ausm Tierheim! Und doch, auch ich hatte schon Gedanken wie: Ich hätte gern Babies von ihr, weil sie sooooo ein besonderes Tier ist - trotzdem wurden sie alle 3 mit nem halben Jahr kastriert. Ich habs keine Sekunde bereut! Das war das Wort zum Sonntag (etwas verfrüht, da ich wohl mitm Schreiben genauso wenig warten kann, wie andere mit der Katzenbeschaffung -.-)
06.05.2011 Einmal decken lassen Beitrag #185 Smurf Beiträge 2.392 Reaktionspunkte 11 Dem kann ich nur beipflichten!!Habe auch den direkten Vergleich grad hier auf meiner Couch liegen. Rassemix (kaum hier war er sehr krank und von den Tierarztkosten hätt ich mir locker beim Züchter ein gesundest Kätzchen holen können.kam aus nem Vermehrerhaushalt und sollte 'Zuchtkater' werden.was nicht heißt,dass ich es bereue o.ä) und eine Maine Coon aus einer Zucht. Und Rassekatze muß ja nicht gleich teuer heißen.Es gibt ja auch Vermittlungsorganisationen für Kastraten,Notfälle etc.Da wartet man halt gegebenenfalls,bis ein passendes Fellchen dabei ist.
Dem kann ich nur beipflichten!!Habe auch den direkten Vergleich grad hier auf meiner Couch liegen. Rassemix (kaum hier war er sehr krank und von den Tierarztkosten hätt ich mir locker beim Züchter ein gesundest Kätzchen holen können.kam aus nem Vermehrerhaushalt und sollte 'Zuchtkater' werden.was nicht heißt,dass ich es bereue o.ä) und eine Maine Coon aus einer Zucht. Und Rassekatze muß ja nicht gleich teuer heißen.Es gibt ja auch Vermittlungsorganisationen für Kastraten,Notfälle etc.Da wartet man halt gegebenenfalls,bis ein passendes Fellchen dabei ist.
06.05.2011 Einmal decken lassen Beitrag #186 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Ich habe hier viele Lastramis und eine Mixkatze (von der ich es weiß, dass sie eine ist). Sie kam zu uns, weil sie schwere Verhaltensstörungen hatte. Naja, die waren zum guten Teil krankheitsbedingt und sind nicht mehr vorhanden. Diese Katze hat mich in 10 Jahren schon mehr gekostet als ein Kleinwagen - aktuell ist sie wieder krank. Aber ich liebe sie und bereue nichts. Hätte ich mal ein Notfellchen hier, von dem ich sicher weiß, dass es ein Mix ist, würde ich die potentiellen Interessenten aber so intensiv, wie es mir möglich ist, aufklären, bevor sie sich für so eine Katze entscheiden.
Ich habe hier viele Lastramis und eine Mixkatze (von der ich es weiß, dass sie eine ist). Sie kam zu uns, weil sie schwere Verhaltensstörungen hatte. Naja, die waren zum guten Teil krankheitsbedingt und sind nicht mehr vorhanden. Diese Katze hat mich in 10 Jahren schon mehr gekostet als ein Kleinwagen - aktuell ist sie wieder krank. Aber ich liebe sie und bereue nichts. Hätte ich mal ein Notfellchen hier, von dem ich sicher weiß, dass es ein Mix ist, würde ich die potentiellen Interessenten aber so intensiv, wie es mir möglich ist, aufklären, bevor sie sich für so eine Katze entscheiden.
06.05.2011 Einmal decken lassen Beitrag #187 Josef Beiträge 739 Reaktionspunkte 0 Und Rassekatze muß ja nicht gleich teuer heißen.Es gibt ja auch Vermittlungsorganisationen für Kastraten,Notfälle etc.Da wartet man halt gegebenenfalls,bis ein passendes Fellchen dabei ist. Zum Vergrößern anklicken.... So isses - wobei ich sagen muss: Eine "richtige" Rassekatze sollte (so denke ich mittlerweile) sogar noch mehr kosten - wenn man sich überlegt, was man alles an Tierarzt-Kosten ausgibt, für NICHT Rassekatzen, da hat man das Geld in einem Jahr wieder drin (und das sind jetzt NUR die finanziellen Sachen, vom Sorgen machen, weil man das Geld ja nicht zum Spaß beim Tierarzt lässt, will ich noch gar nicht reden....)
Und Rassekatze muß ja nicht gleich teuer heißen.Es gibt ja auch Vermittlungsorganisationen für Kastraten,Notfälle etc.Da wartet man halt gegebenenfalls,bis ein passendes Fellchen dabei ist. Zum Vergrößern anklicken.... So isses - wobei ich sagen muss: Eine "richtige" Rassekatze sollte (so denke ich mittlerweile) sogar noch mehr kosten - wenn man sich überlegt, was man alles an Tierarzt-Kosten ausgibt, für NICHT Rassekatzen, da hat man das Geld in einem Jahr wieder drin (und das sind jetzt NUR die finanziellen Sachen, vom Sorgen machen, weil man das Geld ja nicht zum Spaß beim Tierarzt lässt, will ich noch gar nicht reden....)
06.05.2011 Einmal decken lassen Beitrag #188 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Josef schrieb: So isses - wobei ich sagen muss: Eine "richtige" Rassekatze sollte (so denke ich mittlerweile) sogar noch mehr kosten - wenn man sich überlegt, was man alles an Tierarzt-Kosten ausgibt, für NICHT Rassekatzen, da hat man das Geld in einem Jahr wieder drin (und das sind jetzt NUR die finanziellen Sachen, vom Sorgen machen, weil man das Geld ja nicht zum Spaß beim Tierarzt lässt, will ich noch gar nicht reden....) Zum Vergrößern anklicken.... Eigentlich müßte die Schutzgebühr für Lastramis auch sehr viel höher sein. Ich habe mal ausgerechnet, dass ein Notfellchen bis zur Vermittlung im Schnitt 340 Euro kostet. Als Schutzgebühr bekomme ich zwischen 50 und 120 Euro. Und wenn sie vermittelt werden, sind sie gesund und geimpft. Und meist auch schon kastriert.
Josef schrieb: So isses - wobei ich sagen muss: Eine "richtige" Rassekatze sollte (so denke ich mittlerweile) sogar noch mehr kosten - wenn man sich überlegt, was man alles an Tierarzt-Kosten ausgibt, für NICHT Rassekatzen, da hat man das Geld in einem Jahr wieder drin (und das sind jetzt NUR die finanziellen Sachen, vom Sorgen machen, weil man das Geld ja nicht zum Spaß beim Tierarzt lässt, will ich noch gar nicht reden....) Zum Vergrößern anklicken.... Eigentlich müßte die Schutzgebühr für Lastramis auch sehr viel höher sein. Ich habe mal ausgerechnet, dass ein Notfellchen bis zur Vermittlung im Schnitt 340 Euro kostet. Als Schutzgebühr bekomme ich zwischen 50 und 120 Euro. Und wenn sie vermittelt werden, sind sie gesund und geimpft. Und meist auch schon kastriert.
06.05.2011 Einmal decken lassen Beitrag #189 Josef Beiträge 739 Reaktionspunkte 0 Ja Eva, da hast Du natürlich auch wieder recht. Sorry, wollte die "nur Mischlinge" da natürlich keinesfalls runter setzen! Wenn ich mir überlege, dass ich allein für die Kastra EINER Katze 180 Euro bezahlt habe... Impfen 50 usw. Da ist noch kein Futter o.ä. bei gewesen.. Ich habe wirklich total Respekt vor Deiner Arbeit! Mal sehen, wenn wir dann umgezogen sind, wir müssen sowieso noch Kemi´s Erbe antreten Vielleicht wirds dann ein Notfellchen werden. Oder doch eine Rassemietz? Ich bin mir unschlüssig, aber wie ich mich kenne, haben wir dann halt BEIDES da sitzen
Ja Eva, da hast Du natürlich auch wieder recht. Sorry, wollte die "nur Mischlinge" da natürlich keinesfalls runter setzen! Wenn ich mir überlege, dass ich allein für die Kastra EINER Katze 180 Euro bezahlt habe... Impfen 50 usw. Da ist noch kein Futter o.ä. bei gewesen.. Ich habe wirklich total Respekt vor Deiner Arbeit! Mal sehen, wenn wir dann umgezogen sind, wir müssen sowieso noch Kemi´s Erbe antreten Vielleicht wirds dann ein Notfellchen werden. Oder doch eine Rassemietz? Ich bin mir unschlüssig, aber wie ich mich kenne, haben wir dann halt BEIDES da sitzen
06.05.2011 Einmal decken lassen Beitrag #190 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Notfellchen halt auch viel Geld kosten. Denn manche Leute schreien bei einer Schutzgebühr von 100 Euro laut auf - so von wegen, wir sollen doch froh sein, wenn sie überhaupt nen Platz bekommen. Da schwillt mir dann aber der Kamm.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Notfellchen halt auch viel Geld kosten. Denn manche Leute schreien bei einer Schutzgebühr von 100 Euro laut auf - so von wegen, wir sollen doch froh sein, wenn sie überhaupt nen Platz bekommen. Da schwillt mir dann aber der Kamm.
06.05.2011 Einmal decken lassen Beitrag #191 Josef Beiträge 739 Reaktionspunkte 0 Das kann ich sehr gut verstehen. Ich hoffe, solchen Leuten gibst Du dann aber keine der Mietzen ab, oder?? Oo Wenn die wegen 100 Euro Schutzgebühr jammern, wer weiß ob sie bereit sind, HUNDERTE von Euro in Tierarzt Kosten zu stecken?
Das kann ich sehr gut verstehen. Ich hoffe, solchen Leuten gibst Du dann aber keine der Mietzen ab, oder?? Oo Wenn die wegen 100 Euro Schutzgebühr jammern, wer weiß ob sie bereit sind, HUNDERTE von Euro in Tierarzt Kosten zu stecken?
06.05.2011 Einmal decken lassen Beitrag #192 Araneel Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Zum Thema Krankheiten bei Mixen und bei Rassis! Ich habe einen 13 Jahre alten Perser, der wie der Tierarzt sagt, gesünder garnicht sein kann! Vor einigen Jahren, als mein Perser noch ein Junger Spunt war, hatte ich noch eine kleine Mix, Jette! Jette wurde auch ihre 9 Jahre und verstarb dann bei einer OP an der Milchleiste.... *RIP Jette* sonst war sie auch nie Krank... Ich denke also es kommt immer auf die Vorgeschichte der Katzen an. SInd diese "Wohlbehütet" aufgewachsen ist die Chance auf krankkeiten geringer als wenn die in einem Schrebergarten um die Ecke geboren und gfunden wurden.
Zum Thema Krankheiten bei Mixen und bei Rassis! Ich habe einen 13 Jahre alten Perser, der wie der Tierarzt sagt, gesünder garnicht sein kann! Vor einigen Jahren, als mein Perser noch ein Junger Spunt war, hatte ich noch eine kleine Mix, Jette! Jette wurde auch ihre 9 Jahre und verstarb dann bei einer OP an der Milchleiste.... *RIP Jette* sonst war sie auch nie Krank... Ich denke also es kommt immer auf die Vorgeschichte der Katzen an. SInd diese "Wohlbehütet" aufgewachsen ist die Chance auf krankkeiten geringer als wenn die in einem Schrebergarten um die Ecke geboren und gfunden wurden.
06.05.2011 Einmal decken lassen Beitrag #193 K Knuddelmiez Gast Das spielt sicherlich auch eine Rolle, ja. Aber nicht alleine und Deine kleine Stichprobe wg. Perser und Mixchen ist nun wirklich nicht repräsentativ. Aber ich zähle das nun nicht alles erneut auf, was die gesundheitlichen Risikofaktoren angeht, das ist hier im Forum zur Genüge getan worden, da kann bei echtem Interesse auch mal die SuFu bedient werden.
Das spielt sicherlich auch eine Rolle, ja. Aber nicht alleine und Deine kleine Stichprobe wg. Perser und Mixchen ist nun wirklich nicht repräsentativ. Aber ich zähle das nun nicht alles erneut auf, was die gesundheitlichen Risikofaktoren angeht, das ist hier im Forum zur Genüge getan worden, da kann bei echtem Interesse auch mal die SuFu bedient werden.
06.05.2011 Einmal decken lassen Beitrag #194 Smurf Beiträge 2.392 Reaktionspunkte 11 Denke,wenn Tiere generell (also,egal ob Tierheim oder Zucht) teurer wären (wobei ich nicht den Wert des Tieres am Preis messen möchte),gäbe es vielleicht auch nicht mehr diese Hin -und Herschieberei auf einigen Kleinanzeigenseiten. Echt traurig....uups,ich hab da noch ne Katze irgendwo rumflitzen (grad nen Monat bei mir),mag die jemand haben etc..Da könnt ich brechen
Denke,wenn Tiere generell (also,egal ob Tierheim oder Zucht) teurer wären (wobei ich nicht den Wert des Tieres am Preis messen möchte),gäbe es vielleicht auch nicht mehr diese Hin -und Herschieberei auf einigen Kleinanzeigenseiten. Echt traurig....uups,ich hab da noch ne Katze irgendwo rumflitzen (grad nen Monat bei mir),mag die jemand haben etc..Da könnt ich brechen
06.05.2011 Einmal decken lassen Beitrag #195 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Josef schrieb: Das kann ich sehr gut verstehen. Ich hoffe, solchen Leuten gibst Du dann aber keine der Mietzen ab, oder?? Oo Wenn die wegen 100 Euro Schutzgebühr jammern, wer weiß ob sie bereit sind, HUNDERTE von Euro in Tierarzt Kosten zu stecken? Zum Vergrößern anklicken.... Natürlich nicht, ich suche die Leute für unsere Notfellchen schon sorgfältig aus. Handeln geht bei mir auch nicht, bin doch nicht auf dem Basar Aber letztendlich geht bei mir Platz vor Preis. Meine teure Katze ist übrigens auch eine Persermix. Angeblich war sie damals ein "Unfall".
Josef schrieb: Das kann ich sehr gut verstehen. Ich hoffe, solchen Leuten gibst Du dann aber keine der Mietzen ab, oder?? Oo Wenn die wegen 100 Euro Schutzgebühr jammern, wer weiß ob sie bereit sind, HUNDERTE von Euro in Tierarzt Kosten zu stecken? Zum Vergrößern anklicken.... Natürlich nicht, ich suche die Leute für unsere Notfellchen schon sorgfältig aus. Handeln geht bei mir auch nicht, bin doch nicht auf dem Basar Aber letztendlich geht bei mir Platz vor Preis. Meine teure Katze ist übrigens auch eine Persermix. Angeblich war sie damals ein "Unfall".
06.05.2011 Einmal decken lassen Beitrag #196 Araneel Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Kleinanzeigen bezüglich Tieren gehören eh verboten! Das meiste ist doch Abzocke^^ Da war doch mal ein Bericht auf VOX, wo die 50 Kleinanzeigen wie: "Drollige kleine Chiwauwas abzugeben" oder "Katzenbabys suchen ein Zuhause" "überprüft" haben. Bei 90 % der Anzeigen waren es "Überzüchtungen", schlechte nicht Artgerechte Massenhaltung und Kranke Tiere die für TOP FIT verkauft wurden zu einem Preis der Überirdisch war. Ungchipt/kastriert/entwurmt/geimpft und dann noch 200 Euro SCHUTZGEBÜHR verlangen....
Kleinanzeigen bezüglich Tieren gehören eh verboten! Das meiste ist doch Abzocke^^ Da war doch mal ein Bericht auf VOX, wo die 50 Kleinanzeigen wie: "Drollige kleine Chiwauwas abzugeben" oder "Katzenbabys suchen ein Zuhause" "überprüft" haben. Bei 90 % der Anzeigen waren es "Überzüchtungen", schlechte nicht Artgerechte Massenhaltung und Kranke Tiere die für TOP FIT verkauft wurden zu einem Preis der Überirdisch war. Ungchipt/kastriert/entwurmt/geimpft und dann noch 200 Euro SCHUTZGEBÜHR verlangen....
06.05.2011 Einmal decken lassen Beitrag #197 K Knuddelmiez Gast Btw *lach* Tina, ich würde wetten, Du hast bald 2 neue Miezen, aber es sind dann beides Notfellchen :lol:
Btw *lach* Tina, ich würde wetten, Du hast bald 2 neue Miezen, aber es sind dann beides Notfellchen :lol:
06.05.2011 Einmal decken lassen Beitrag #198 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Araneel schrieb: Kleinanzeigen bezüglich Tieren gehören eh verboten! Zum Vergrößern anklicken.... Und wie soll ich dann meine Notfellchen unterbringen?
Araneel schrieb: Kleinanzeigen bezüglich Tieren gehören eh verboten! Zum Vergrößern anklicken.... Und wie soll ich dann meine Notfellchen unterbringen?
06.05.2011 Einmal decken lassen Beitrag #199 Josef Beiträge 739 Reaktionspunkte 0 *grins* Ruhe Gine... Der Platz ist dann nachm Umzug für bestimmt 10 weitere Mietzen da Führe mich nicht in Versuchung, sonst kann ich bald nicht mehr im eigenen Haus wohnen, weil für MICH kein Platz mehr ist Dann hab ich nur noch Notfellchen und muss selbst unter der Brücke schlafen Und wie soll ich dann meine Notfellchen unterbringen? Zum Vergrößern anklicken.... Der Platz ist dann nachm Umzug für bestimmt 10 weitere Mietzen da Zum Vergrößern anklicken.... *duq & flitz*
*grins* Ruhe Gine... Der Platz ist dann nachm Umzug für bestimmt 10 weitere Mietzen da Führe mich nicht in Versuchung, sonst kann ich bald nicht mehr im eigenen Haus wohnen, weil für MICH kein Platz mehr ist Dann hab ich nur noch Notfellchen und muss selbst unter der Brücke schlafen Und wie soll ich dann meine Notfellchen unterbringen? Zum Vergrößern anklicken.... Der Platz ist dann nachm Umzug für bestimmt 10 weitere Mietzen da Zum Vergrößern anklicken.... *duq & flitz*
06.05.2011 Einmal decken lassen Beitrag #200 Araneel Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 das mit VERBOTEN war vielleicht hart ausgedrückt... aber man sollte es wenigstens Überprüfen! Wie zb. bei ebay wo man die Perso Nr. angeben muss oder was.... oder so irgendwie... und wenn dann wer auffliegt, sollte man mal härtere strafen setzen! meistens ist es doch so, dass diesen sogenannten "Züchtern" die tiere weggenommen werden und ein jahr später machen die das gleiche wieder!
das mit VERBOTEN war vielleicht hart ausgedrückt... aber man sollte es wenigstens Überprüfen! Wie zb. bei ebay wo man die Perso Nr. angeben muss oder was.... oder so irgendwie... und wenn dann wer auffliegt, sollte man mal härtere strafen setzen! meistens ist es doch so, dass diesen sogenannten "Züchtern" die tiere weggenommen werden und ein jahr später machen die das gleiche wieder!