Einmal decken lassen

Diskutiere Einmal decken lassen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Und? Es ist zwar Dein Thread, aber er beschäftigt sich mit dem Thema, nicht mit Dir. Wenn Du keinen Bock mehr auf die Diskussion hast, dann lass...
  • Einmal decken lassen Beitrag #121
Und? Es ist zwar Dein Thread, aber er beschäftigt sich mit dem Thema, nicht mit Dir. Wenn Du keinen Bock mehr auf die Diskussion hast, dann lass es halt, aber Du kannst anderen nicht verbieten, das Thema noch weiter zu beackern, wenn es für sie von Interesse hat. So ist das eben, wenn man ein Thema eröffnet, Du hast hierüber keinen Verfügungsanspruch.

• Einmal decken lassen Beitrag #122
Meine zwei sind die besten was ihr von euren auch denkt. Und fertich.

ich frag mich auch wann das jemals Thema hier war :?:, na ja wenn es an Argumenten fehlt........

• Einmal decken lassen Beitrag #123
Und? Es ist zwar Dein Thread, aber er beschäftigt sich mit dem Thema, nicht mit Dir. Wenn Du keinen Bock mehr auf die Diskussion hast, dann lass es halt, aber Du kannst anderen nicht verbieten, das Thema noch weiter zu beackern, wenn es für sie von Interesse hat. So ist das eben, wenn man ein Thema eröffnet, Du hast hierüber keinen Verfügungsanspruch.

Mei oh mei. Hast einen schlechten Samstag gehabt? Ich hab doch nicht böses gemacht oder gesagt also keep cool.

• Einmal decken lassen Beitrag #124
Nö, ich hab einen ganz ausgezeichneten Samstag, Dir aber meine Meinung zu Deinem Ausbruch geschrieben, im übrigen ganz cool, denn mit sowas könnte mich nie jemand auf die Palme bringen. Eine Meinung habe ich dennoch und verbieten sie zu schreiben kann mir niemand.

ich frag mich auch wann das jemals Thema hier war :?:, na ja wenn es an Argumenten fehlt........

da hast Du vollkommen Recht!

• Einmal decken lassen Beitrag #125
Nö, ich hab einen ganz ausgezeichneten Samstag, Dir aber meine Meinung zu Deinem Ausbruch geschrieben, im übrigen ganz cool, denn mit sowas könnte mich nie jemand auf die Palme bringen. Eine Meinung habe ich dennoch und verbieten sie zu schreiben kann mir niemand.

Ich habe niemanden was verboten *kopfschüttel*. So ein Gschmarri. Ich hab nur gesagt lasst das Thema ruhen, es bringt nur hitzige Gespräche. Wenn du ein Mensch bist, der sich sofort angesprochen fühlt, ist das ein das ein anderes Problem, was ihr kein Thema ist. Ich habe nicht und niemals gesagt "KNUDDELMIEZ" du aber!!!!!!!

• Einmal decken lassen Beitrag #126
Ich hab doch nicht böses gemacht oder gesagt also keep cool.

wärest Du mal keep cool geblieben, zumal niemand im weiteren Verlauf des Threads Dich angesprochen hat

• Einmal decken lassen Beitrag #127
wärest Du mal keep cool geblieben, zumal niemand im weiteren Verlauf des Threads Dich angesprochen hat

Du übertreibst. Wenn ihr mich hier sehen würdet, locker entspannt, stressiger Arbeitstag hinter mit, einfach cool surfen... ne nicht wirklich Stressmaker.(und vergebt DSDS läuft) Oh je was ist ist mir passiert.

• Einmal decken lassen Beitrag #128
mir persönlich missfällt auch mitunter dieses zerfleischen und mitunter bekomme ich auch leichtes Grummeln im Dickdarm, wenn ich dieses Fräulein Rottenmeiersyndrom hier mitunter lese...

Egal paga, nicht das ich deine Frage für eine der geistreichen halte, bin ich trotzdem der Meinung es geht auch anders mit der Beantwortung...

klar kann jeder wahllos decken, klar kann jeder eine andere Ansicht haben... aber schreibe mir einfach mal einen trifftigen Grund dafür?? Außer das dein Kater so toll ist, dann bekommst du eine ganz wertfreie Antwort von mir.

lg
Verena

• Einmal decken lassen Beitrag #129

.. leider nicht!!

So lange in jedem Frühjahr die kleinen Hängeschultern die Tierheime fluten und im Spätsommer die Wanderpokale dort eintreffen, ist das Thema präsent ...

.. und endlos traurig - nicht lange nach der glückhaft erfolgreich durchgezitterten Geburt ...

.. ein Drama eher ...

Deshalb auch immer wieder die Flammen ...

pict2083.jpg

.. Wanderpokale sind ABSOLUT LIEBENSWERTE Wesen wie Du und ich ...

.. fischscheißeegal, was drinne steckt ...

.. wenn dann gut 21 Stunden des Tages zu anstrengend sind zum Mittollen mit den anderen vom kleinen Rudel, aber Persermix und Britenmix was schön Kompaktes ergeben könnten ...

Weißt Du, dieses schafhammelige Gesülze der Hyperahnungslosen kann dann schon schwer nerven, sei es die paar wundervollen hoch verantwortungsvollen und integeren Züchtersleute oder die mit denen aus den Heimen und eben den Haushaltspopulationen ...

.. was glaubst Du, wie viele sehr gute Plätze nach dem ersten Dünnschiss auf die neue Auslegeware keine guten Plätze mehr sind ...

.. Plätze der Angst, den Hintern ganz und gar nicht im Sicheren - entwurzelt ...

.. bis es - wiedermal - bellend durch die Maschen im Tierheim zieht ...

Es ist einfach zu heavy, das Gesamtthema Beobhuteter und der ethischen Obliegenheiten daraus - es verträgt diesen oberflächlichen Lifestyle-Trotz nicht - sonst findet es nie ein aufgeklärtes Ende ...

.. wie gesagt - es sind Wesen mit der identischen momentanen Wahrnehmung und Assoziation wie Du und ich ...

Da darf nicht tollpatschig rumgespielt werden - denn: "Fluch der bösen Tat" ...

.. deshalb: Nein, nicht "FERTIG!" ...

.. ja, schade ...

• Einmal decken lassen Beitrag #130
Ich wollte hier nicht mehr diskutieren, und war das auch nicht der dieses Thema erwärmte. Daher... Punkt... Strich... Komma...Ich nenne hier nichts mehr. Ich diskutiere hier nicht mehr. Ich habe keine Lust mehr auf das Thema. Der PC ist mir momentan nur lästig, kommt durch meinen Beruf, und daher schreibe ich auch nicht so viel.

Ich habe zwei """"SCHWARZZÜCHTERKATZEN""" und das heißt nicht, dass ich das in den nächsten 20 jahren anders machen würde. Die habe ich, liebe ich, und die Badewanne zum Ertränken gehört nur mir. Ich bin in dieses Forum mit diesen Katzen gekommen und bleibe hier auch so. Ich gebe die jetzt nicht ins Tierheim, weil irgeneiner meint ich solle das tun, denn die sind ohe Stammbaum. Hallo? Das sind Tiere. Wir können nicht in Spanien Tiere retten, und hier von Zucht reden amkopfkratz. Wenn wir alle die Rasse beibehalten wollen dürfen keine Mixe zur versehntenlichen Deckung mehr hier herumlaufen. Was erwartet ihr eigentlich vom Leben. Das sind alles Tiere, die Leben wollen. Sie haben eine Seele bekommen, und diese hat Recht so wie ein Zuchttier. Wie könnt ihr so über ein Tier entscheiden??? Ich bin nicht en dummes Kind und kaufe kranke Tiere. Und glaubt mir, in der Rattenzucht, gibt es genug schwarze Schafe. Und ob es ihr glauben wollt oder nicht, es gibt Rassen Ratten. In Zucht, Blut, Linie. Selbst hier. Ich glaube es, dass ein Züchter drauf schaut, aber auch verschweigt.. Ein Kumpel von mir hat ein AC Weißen Schäferhund. Knochenkrebs, aber nein der Zuchtlinie kam das nie vor. Schwester, Bruder, tod durch Knochenkrebs. Alles klar. 1000€ Hund. Wo war die Genetik der Urahnen geprüft auf Knochenkrebs???? Erbkrankheit. Schäferhund, typischer Test HD. So mit unserer 600€ Schäferhündin. Von Blutkrankheiten nie was gehört. JA ABER REINE LINIE.

Leute Züchter sind keine Götter. Es sind nur Menschen, die es versuchen mit Papieren, eine reineres Gewissen zu tragen. Ich glaube, dass so manche Streuner Katze gesünder ist wie so manche Züchter Katze.

Letzes Kommentar von mir.

Ich wollte nur die Neue schützen mit 6 Beiträgen, die wahrscheinlich schon um Löschung des Kontos bettelt.

• Einmal decken lassen Beitrag #131
Wer bitte hat denn gesagt, Du sollst Deine Katzen ins Tierheim geben, weil es welche vom Schwarzzüchter sind? Das ist doch schon wieder diese sinnfreie Unterstellung von wegen, diese seien weniger wert - begreifst Du überhaupt, worum es geht? Und hast Du eigentlich selbst den Inhalt Deiner eigenen Diskussion verstanden? Du bist grade sowas von meilenweit am Thema vorbei, das wäre in der Schule eine glatte 6 :roll:

• Einmal decken lassen Beitrag #132
niemand sagt, dass eine katze vom vermehrer nicht leben darf, bleib mal aufm teppich.

wir züchten hunde. im verein. mit papier. unter anderem, um ein reines gewissen zu haben - den käufern und den tieren gegenüber. ich könnte NIEMALS verantworten, ein krankes tier abzugeben, geschweige denn es in die zucht zu nehmen. niemals. in den papieren und linien unserer hunde sind sämtliche krankheiten, und sei es nur leichte veranlagung (!) zur pl (im fall einer hündin, die nicht in der zucht steht) verzeichnet.

wir finden die auflagen des vereins gut. und wollen es richtig und seriös machen. nicht, weil wir uns mit papieren tarnen wollen. wenn du keine ahnung davon hast, dann sag lieber nichts.

• Einmal decken lassen Beitrag #133
Wer bitte hat denn gesagt, Du sollst Deine Katzen ins Tierheim geben, weil es welche vom Schwarzzüchter sind? Das ist doch schon wieder diese sinnfreie Unterstellung von wegen, diese seien weniger wert - begreifst Du überhaupt, worum es geht? Und hast Du eigentlich selbst den Inhalt Deiner eigenen Diskussion verstanden? Du bist grade sowas von meilenweit am Thema vorbei, das wäre in der Schule eine glatte 6 :roll:

Alles klar du bist die Beste.

• Einmal decken lassen Beitrag #134
Schade, dass sachliches Argumentieren so oft keine Wirkung zeigt. Wenn du mal anständig gelesen hättest, steht hier immer der Verweis auf SERIÖSE Vereinszucht. Was impliziert das wohl? Na...? :roll:

Und ganz ehrlich: Das
[...] Ich habe zwei """"SCHWARZZÜCHTERKATZEN""" und das heißt nicht, dass ich das in den nächsten 20 jahren anders machen würde. Die habe ich, liebe ich, und die Badewanne zum Ertränken gehört nur mir. Ich bin in dieses Forum mit diesen Katzen gekommen und bleibe hier auch so. Ich gebe die jetzt nicht ins Tierheim, weil irgeneiner meint ich solle das tun, denn die sind ohe Stammbaum. Hallo? [...]
ist jetzt echt Kindergarten :wink:.

Schade, dass aus einer Fachdiskussion mal wieder ein sinnfreies Schauspiel gemacht wurde.

Lasst es gut sein, Leute und auf so was nicht mehr einsteigen, wir wollen aufklären, auch wenn es leider nicht bei allen ankommt.

• Einmal decken lassen Beitrag #135
Und noch so ein klasse Spruch, Du qualifizierst Dich in Deinem eigenen Thread immer mehr *lach*

• Einmal decken lassen Beitrag #136
niemand sagt, dass eine katze vom vermehrer nicht leben darf, bleib mal aufm teppich.

wir züchten hunde. im verein. mit papier. unter anderem, um ein reines gewissen zu haben - den käufern und den tieren gegenüber. ich könnte NIEMALS verantworten, ein krankes tier abzugeben, geschweige denn es in die zucht zu nehmen. niemals. in den papieren und linien unserer hunde sind sämtliche krankheiten, und sei es nur leichte veranlagung (!) zur pl (im fall einer hündin, die nicht in der zucht steht) verzeichnet.

wir finden die auflagen des vereins gut. und wollen es richtig und seriös machen. nicht, weil wir uns mit papieren tarnen wollen. wenn du keine ahnung davon hast, dann sag lieber nichts.

Ich war jahrelang im Schäferhundverein und habe eine Schäferhündin zur Prüfung gezogen. Und es gibt solche und solche SVs und deren Mitgliedern, wo einfach kopfkratzend sch. gebaut wurde. Sorry unterstell mir nichts, sonst werd ich langsam böse. Okay! Stellt mich nicht hier hin wie eine 13 Jährige. Es reicht langsam.Irgendwo ist ein Dialog einfach punktlos.

Also bleibt mal auf euren Sattel und überlegt bevor ihr schreibt.Und Stulle schön, dass ihr eine klares Profil in eurem Verein habt. Aber das ist nicht immer so.

• Einmal decken lassen Beitrag #137
das sage ich auch nicht. aber genauso lasse bitte du deine unterstellungen, man verstecke sich nur hinter papieren um sich ein reines gewissen zu machen. das ist schlichtweg eine unterstellung, also unterlass es bitte.

wolltest du nicht eig nicht mehr an der diskussion teilhaben? irgendwas hab ich da im hinterkopf....

• Einmal decken lassen Beitrag #138

Ja und was willst eigentlich jetzt bewirken????? Die sind doch schon da ??? Oder? Es sind Katzen vom Schwarzzüchter wie ihr es nennt und sie leben hier. Und Vorschlag? Bei Hunden heißt das Bastard.

• Einmal decken lassen Beitrag #139
ein Schutzengel wolltest du sein---huch
wenn du der Meinung bist dich versteht keiner, das kann ich nachvollziehen.

lg
Verena

• Einmal decken lassen Beitrag #140
paga, komm runter.

ich habe 4 lastramis. 2 unfälle, von denen nicht gewusst werden KONNTE. 2 vermehrerkatzen. und? ich liebe sie. ich würde aber niemals aktiv bei einem vermehrer ein tier erwerben. komme, was wolle.

ich gebe meine tiere auch nicht ab. das hat nie einer verlangt oder geschrieben. atme tief durch, jut is

Thema:

Einmal decken lassen

Einmal decken lassen - Ähnliche Themen

Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Unser Neuankömmling Yeti: Guten Tag, habe mich extra in diesem Forum angemeldet, weil ich Rat brauche. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Erstmal zu...
Oben Unten