Einmal decken lassen

Diskutiere Einmal decken lassen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; ... aber 'Schuld' sind sicher die bösen geldgierigen Züchter, die den armen Schwarzzüchtern zuchtuntaugliche Katzen verkauft haben (dass das ein...
  • Einmal decken lassen Beitrag #101
... aber 'Schuld' sind sicher die bösen geldgierigen Züchter, die den armen Schwarzzüchtern zuchtuntaugliche Katzen verkauft haben (dass das ein Liebhabertier - ohne Zuchtzulassung, das entsprechend billiger war, was man nur nicht - wie abgesprochen - kastriert hat, ist da ja Nebensache), sicher aus reiner Bosheit :roll:.

• Einmal decken lassen Beitrag #102
Soviel Ahnung kannst Du garnicht haben denn sonst wüsstest Du das es bei Hunden NICHT anders läuft!
Für eine gute Zuchthündinn bezahlt man auch MEHR wie eine die nicht zur Zucht geeignet ist.

Spass werden wir haben.Und so langsam geht auch die Gesichtsfarbe auch wieder von Rot auf zart Rose ;-).

stümmpt. ich habe für meine kleine (verdammt gute abstammung, kerngesund) knapp 25-30% mehr bezahlt, als die liebhaber. und das war in polen (nein, kein kofferraumverkäufer sondern ne züchterin mitten drin in polen).

hier in D kosten welpen, die evtl in die zucht sollen auch mehr. ein rüde von guter abstammung kostet mehr als ein rüde mit "normaler" abstammung. so ist das nunmal.

• Einmal decken lassen Beitrag #103
stümmpt. ich habe für meine kleine (verdammt gute abstammung, kerngesund) knapp 25-30% mehr bezahlt, als die liebhaber. und das war in polen (nein, kein kofferraumverkäufer sondern ne züchterin mitten drin in polen).

hier in D kosten welpen, die evtl in die zucht sollen auch mehr. ein rüde von guter abstammung kostet mehr als ein rüde mit "normaler" abstammung. so ist das nunmal.

Das lustige ist ja das es nicht nur bei Hunden und Katzen so läuft ,selbst bei Rassekaninchen/Meerschweinchen ist das so :).

• Einmal decken lassen Beitrag #104
Ja sicher man Kauft sich ein Liebhabertier und dann Züchte man ist doch neben bei gutes geld was man verdient, die tiere sind doch egal... und ob diese Tiere dann Krank sind ist auch egal....

und dafür sind auch die Tierheime voll und der Tierschutz ... es müssen imme rmehr katzen schwarz gezüchte werden... auf kosten der Katze ... haupsache ist doch das geld stimmt ....

• Einmal decken lassen Beitrag #105
och mei...und ich hab wieder alles verpasst...

aber ich kann ja nochmal freundlich winken und mich nun auf ein ruhiges wochenende freuen...

und mich fragen WANN sowas endlich mal aufhört :roll:

• Einmal decken lassen Beitrag #106
Ja sicher man Kauft sich ein Liebhabertier und dann Züchte man ist doch neben bei gutes geld was man verdient, die tiere sind doch egal... und ob diese Tiere dann Krank sind ist auch egal....

und dafür sind auch die Tierheime voll und der Tierschutz ... es müssen imme rmehr katzen schwarz gezüchte werden... auf kosten der Katze ... haupsache ist doch das geld stimmt ....

Sowas dürfte allerdings bei einem erworbenem Tier von einem seriösen Züchter nicht passieren da einem Züchter seine Tiere nie egal sind.Man macht sich sogar strafbar wenn man ohne das Wissen vom Züchter mit den Liebhabertieren züchtet.

Irgendwie hab ich gerade das Gefühl als ob Du *Liebhabertier* falsch interpredierst ;-).
Als Liebhabertier bezeichnen auch seriöse Züchter Ihre Tiere (mit Papieren und allem drum und dran) die nicht für die Zucht vorgesehn sind bzw geeignet sind.Wie erklär ich's jetzt am blödsten?

Unsere Dogge z.B war so ein Liebhabertier weil Sie ein Knickschwanz hatte.Ihr musste die Spitze gekürzt werden.Ansonsten war Sie vollkommen o.K.Hatte Papiere jedoch hätte ich mit Ihr niemals züchten können,das stand auch in den Papieren .Ob ein Tier für die Zucht geeinet ist oder nicht entscheidet der Zuchtwart der zu dem jeweiligen Verein gehört.

Vielleicht kann einer das ja besser erklären ;-) Ich bin da nicht so gut drinne.

LG Conny

• Einmal decken lassen Beitrag #107
Sowas dürfte allerdings bei einem erworbenem Tier von einem seriösen Züchter nicht passieren da einem Züchter seine Tiere nie egal sind.Man macht sich sogar strafbar wenn man ohne das Wissen vom Züchter mit den Liebhabertieren züchtet.

Irgendwie hab ich gerade das Gefühl als ob Du *Liebhabertier* falsch interpredierst ;-).
Als Liebhabertier bezeichnen auch seriöse Züchter Ihre Tiere (mit Papieren und allem drum und dran) die nicht für die Zucht vorgesehn sind bzw geeignet sind.Wie erklär ich's jetzt am blödsten?

Unsere Dogge z.B war so ein Liebhabertier weil Sie ein Knickschwanz hatte.Ihr musste die Spitze gekürzt werden.Ansonsten war Sie vollkommen o.K.Hatte Papiere jedoch hätte ich mit Ihr niemals züchten können,das stand auch in den Papieren .Ob ein Tier für die Zucht geeinet ist oder nicht entscheidet der Zuchtwart der zu dem jeweiligen Verein gehört.

Vielleicht kann einer das ja besser erklären ;-) Ich bin da nicht so gut drinne.

LG Conny
Lony, ich glaube, das hast du falsch verstanden, sie bekräftigte eigentlich nur, was ich schrieb :wink:.

• Einmal decken lassen Beitrag #108
  • Einmal decken lassen Beitrag #109

ist schon ganz richtig, Liebhabertiere haben oft nur kleine, kaum sichtbare Schönheitsfehler, die sie aber eben von der Zucht ausschliessen.
Oder aber der Züchter entscheidet aus anderen Gründen, das Tier eben nicht in die Zucht zu verkaufen, manche Züchter verkaufen z.B. keine Kater in die Zucht, weil Katerhaltung leider nicht immer optimal ist.
Es mindert den Wert eines Tieres keinesfalls ein Liebhabertier zu sein, die Züchter entscheiden dass immer zum Wohl des Tieres

• Einmal decken lassen Beitrag #110
@JuL: wieso hab ich keine kenntnis? steh das wo? kennst du mich? nein? wieso urteilst du dann sowas? steht irgendwo, dass mans ich vorstellen muss? für was ist es wichtig was für katzen ich habe, wo ich wohne oder so, wenn ich nur sachinfos will? und was ist verkehrt andere mal wegen einem futter zu fragen? ich interessiere mich auch nicht wer welche tiere hat, wie die heißen, woher die kommen und daher möchte ich sowas auch nicht verkünden. ich nutze das internet für infos und nicht um mein leben darzustellen. vor allem, weil man ja wegen kleinigkeite auch leider oft zerrissen wird. denke da an die "schwarzzüchter" (ihr liebt den begriff ja so), die sich outen.

@JuL: oh ja, nun wird mit sowas gekommen. hauptsache leute runter putzen. ich glaub ich kann schon lesen udn ich hab den geschmack und nciht die futtersorte gemeint. ok?

Das steht in jedem deiner Beiträge... zusammengetragenes Unwissen :roll:
Mich juckt nicht im geringsten welche Katzen du dein Eigen nennst... hatte ich auch nicht nach gefragt... ebenso wenig habe ich danach gefragt woher du kommst :???: interessiert mich fast noch weniger ;-) ... Aber damit auch DU es verstehst: Ich habe dich auf dein Fehlverhalten aufmerksam gemacht, auch schlechtes Benehmen genannt ;-)
Wenn du ein Problem mit der Etikette eines Forums hast (vonwegen Höflichkeitsregeln einhalten), verstehe ich nicht warum du dich hier angemeldet hast...
Für sowelche wie dich gibts doch:

• Einmal decken lassen Beitrag #112

LG Conny

ich versuche es mal

wir haben 2 jahre gebraucht um einen Schwarz Züchter das handwerk zu legen

der hat für seine Fress sucht Conns gezüchtet wobei das Muttertier ein Liebhaber Tier war und auch die Züchterin nicht wollte das man mit dem Tier Züchtet

Diese arme Katze musste 4 mal im Jahr babys bekommen jedes mal 6 Baby wie das Muttertier ausgesehen hat muss ich nicht beschreiben,
sein Dickkater ein conn hat er durch Krankheit verloren... der Kater ist Qualvoll eingegangen kein Tierarzt war da um das leiden zu beenden...
er hat sich dann einen Neuen Kater gekauft wieder ein Liebhabertier und das decken ist weiter gegangen
aber dann haben wir ihm gesagt entwieder er schafft alle katzen ab oder er sorgt ab sofort dafür das keine Babys mehr kommen, sollte er es nicht tun wert er sehen was er davon hat ...
und das hat geholfen weil er angst bekommen hat ... ich muss dazu sagen er war 170gross 210kg schwer ... ich habe von diesen Menschen 2 conns die mehr wie krank sind leider ... und erst wie ich diese katzen bekommen habe bin ich auf diesen fall gekommen
ich will damit sagen ... diese Menschen kaufen sich Liebhabertiere und Züchten damit ...

Lony, ich glaube, das hast du falsch verstanden, sie bekräftigte eigentlich nur, was ich schrieb :wink:.

richtig saurier das wollte ich damit sagen...

• Einmal decken lassen Beitrag #113
wieso hab ich keine kenntnis? steh das wo?

:mrgreen: ... jo - in so ziemlich jedem Satz, den du geschrieben hast

kennst du mich? nein? wieso urteilst du dann sowas?

Weil wir offensichtlich alle relativ gesunden Menschenverstand haben. Und entweder sind wir Züchter oder haben uns zumindest ernsthaft mit dem Thema Zucht auseinandergesetzt und können von daher beurteilen, welch gequirrlter Mist da gequatscht wird.

Meinst du nicht, dass man mal kurz inne halten und nachdenken sollte - wenn so ziemlich alle anderen dir widersprechen?? Und zwar Menschen, die nichts miteinander zu tun haben und sich einfach nur durch Zufall in diesem Forum getroffen haben?? Aber est natürlich viel einfacher zu glauben, wir hätten alle einen an der Waffel, als mal kurz in Erwägung zu ziehen, dass man selbst den falschen Standpunkt hat.

Grüße,
Nic

• Einmal decken lassen Beitrag #114
der hat für seine Fress sucht Conns gezüchtet wobei das Muttertier ein Liebhaber Tier war und auch die Züchterin nicht wollte das man mit dem Tier Züchtet

Diese arme Katze musste 4 mal im Jahr babys bekommen jedes mal 6 Baby wie das Muttertier ausgesehen hat muss ich nicht beschreiben,

OMG,aber dennoch versteh ich nicht wie das so unbemerkt an dieser Züchterin vorbei schliddern konnte.
Normal hat man ja noch weiterhin Kontakt mit der Züchterin.
Gibt schon kranke Menschen..... .
Hat dieser 210kg Mann :lol: noch Katzen oder wurden Sie Ihm weggenommen? Hoffentlich!!!

LG Conny

• Einmal decken lassen Beitrag #115
OMG,aber dennoch versteh ich nicht wie das so unbemerkt an dieser Züchterin vorbei schliddern konnte.
Normal hat man ja noch weiterhin Kontakt mit der Züchterin.
Gibt schon kranke Menschen..... .
Hat dieser 210kg Mann :lol: noch Katzen oder wurden Sie Ihm weggenommen? Hoffentlich!!!

LG Conny

ich sag nur so viel er Züchtet heute nicht mehr... schau dir mein Profil bild an das ist einer der conns ... ein sehr schöner kater der aber krank ist .. auch sein Bruder denn ich habe ist krank ....

gruss Christina

• Einmal decken lassen Beitrag #116
JETZT HÖRT DOCH MAL AUF!!!! Es ist nunmal, dass wir nicht alle gleich denken. Ich glaube das Thema ist nicht auf einen Nenner zu bringen. FERTIG!

Ich vertrete auch hier so manche Meinungen, aber keiner will einen Hopfen okay sehen.
Jetzt lasst doch das Thema ruhen. Wer mir noch die Meinung blasen will, weiß wo er die Nachricht an MICH senden kann.

Kann man das irgendwie auch hier als beantwortet schließen lassen????

• Einmal decken lassen Beitrag #117
JETZT HÖRT DOCH MAL AUF!!!! Es ist nunmal, dass wir nicht alle gleich denken. Ich glaube das Thema ist nicht auf einen Nenner zu bringen. FERTIG!

[...]

Jetzt lasst doch das Thema ruhen. Wer mir noch die Meinung blasen will, weiß wo er die Nachricht an MICH senden kann.

Kann man das irgendwie auch hier als beantwortet schließen lassen????

Nun, es ist sicher sinnvoll, wenn das Thema immer mal wieder aktualisiert wird, da die auf der handliegenden Argumente denjenigen, die sich nicht so gut und intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt haben, so doch klarer vor Augen geführt werden können und das hat ja auch schon länger nichts mehr mit dir persönlich zu tun, weiß daher nicht, wieso du dich angegeriffen fühlst. Sorry, aber das ist doch schon seit einigen Seiten eine Grunsatzdiskussion und die ist immer wieder wichtig. Daher macht es keinen Sinn, das Thema zu sperren.

[...] Ich vertrete auch hier so manche Meinungen, [...]
Kann man gleich mehrere Meinungen vertreten :wink:?
[...] aber keiner will einen Hopfen okay sehen. [...]
??? Sorry, selbst nach intensivem mehrfachem Studium des Satzes erschließt sich mir sein Inhalt nicht - was genau meinst du damit?

• Einmal decken lassen Beitrag #118
Fakt ist:es gibt zuviele tiere in den heimen,und das muss man ja nicht auch noch unterstützen.Warum muss man denn unbedingt einmal decken lassen??Man will einen nachkommen haben oder??ja schön aber der wird nie so werden.Züchter werden ist nicht einfach.......Gibt doch auch schon genug muss man ja selber dann nicht auch noch machen.

• Einmal decken lassen Beitrag #119
Hey Saurier, ich fühl mich nicht angegriffen. aber es war mein Thread.

Mir ist es mittlerweile wurscht auf fränkisch. Meine zwei sind die besten was ihr von euren auch denkt. Und fertich.

• Einmal decken lassen Beitrag #120
Hey Saurier, ich fühl mich nicht angegriffen. aber es war mein Thread.

Mir ist es mittlerweile wurscht auf fränkisch. Meine zwei sind die besten was ihr von euren auch denkt. Und fertich.

Und wer hat irgendwas anderes behauptet? *am Kopf kratz*

Thema:

Einmal decken lassen

Einmal decken lassen - Ähnliche Themen

Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Unser Neuankömmling Yeti: Guten Tag, habe mich extra in diesem Forum angemeldet, weil ich Rat brauche. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Erstmal zu...
Oben Unten