Einmal decken lassen

Diskutiere Einmal decken lassen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wer behauptet Tiere ohne Papiere seien weniger wert? Kannst du mir das bitte zeigen? Darum geht es nicht im geringsten! Ich habe keine...
  • Einmal decken lassen Beitrag #81
Wer behauptet Tiere ohne Papiere seien weniger wert? Kannst du mir das bitte zeigen? Darum geht es nicht im geringsten!

Ich habe keine Rassekatzen...nur mal so am Rande...Und wo wird niedergemacht? Ich lese sachliche Hinweise und Argumente...oder fehlen die Gegenargumente und deshalb wird es wieder so hingedreht?!

Ich kann's nicht mehr hören das "wir" angeblich Katzen ohne Papiere als minderwertig betrachten...das hat son Bart und hängt schon sonstwo...ist absoluter Mist...

• Einmal decken lassen Beitrag #82
die fischfrage wurde auch nicht mit leidenschaft beantwortet *anmerk* ^^

Habsch gesehen :mrgreen:

Ich finde auch, dass jemand, der nicht in der Lage ist, zu erkennen, ob das von ihm/ihr angebotene Futter ein Alleinfutter ist, sollte erstmal an dieser Baustelle arbeiten, bevor er/sie sich mit "seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht" beschäftigt.

• Einmal decken lassen Beitrag #83
das siehts du alles grundauf falsch.

ich tu ja nur so, als halte ich meine katzen vernünftig. ich fütter die ja auch nicht wirklich gut, ist alles nur tarnung. sind doch nur bauernkatzen oder lastramis oder wie man sie schimpfen will. ist doch egal, was mit dem viehzeug passiert. daher iset auch egal, ob alleinfutter oder ergänzungsfutter.

• Einmal decken lassen Beitrag #84
Man - ist doch immer wieder prickelnd, wenn Leute keine Ahnung haben - aber davon reichlich!

aber ich verstehe nicht, wieso ich für ein Tier als Liebhaber 600E (einfach so genannter Preis) zahlen soll, wenn ich damit züchten möchte aber doppelt so viel???

Wenn du es nicht verstehst, solltest du es auch nicht beurteilen - außerdem liegt der Zuchtaufpreis in der Regel nicht beim Doppelten des Liebhaberpreises.

Wenn man mit einer Zucht nichts verdient, dann braucht man ja auch nicht mehr zu zahlen. Das Tier wird ja nicht "besser"

Da haben wir es wieder … wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich vielleicht doch einfach mal zurück halten. Das Tier wird nicht „besser“ - aber ein anderer Züchter profitiert in ganz anderer Weise von meiner Zuchtarbeit, die ich bis dahin geleistet habe. (Und zwar nicht finanziell - das ist Blödsinn, aber für seine Zucht). Den Liebhaber interessiert es in der Regel herzlich wenig, welche Titel welche Ahnen im Stammbaum haben. Und dass der Züchter dafür unter Umständen hunderte von Stunden auf Ausstellungen gesessen und ein Vermögen bezahlt hat. Der Käufer des Zuchttieres profitiert sehr wohl davon. Den Liebhaber interessiert es mal gar nicht, ob ich mir meine Zuchttiere von wer weiß woher einfliegen lasse oder mal eben ein paar tausend Kilometer fahre um meine Katze von einem besonders tollen Kater decken zu lassen. Aber der Käufer des Zuchttieres profitiert damit von seltenen Linien.
Auch wenn die meisten es glauben wollen - selbst wenn man seine Kitten für 600 Euro und mehr verkauft - führt man eine ordentliche Zucht, so steckt man jedes Jahr noch ein paar tausend Euro hinein. Und da kann man gar nicht alles auf den Liebhaber-Kaufpreis aufschlagen. Und wenn DU nicht einsiehst, warum ein gutes Zuchttier mehr kostet, als ein Liebhabertier … zum Glück tun das die, auf die es ankommt (und die Ahnung haben)-.

ok, und? ist einiges dabei, was etwas unverschämt ist, denn alle werden meiner meinung nach über einen kamm geschert.

Weißt du - es gibt eine ganz einfache Regel - wer nichts zu verbergen hat und angeblich alles richtig macht … für den gibt es absolut keinen einzigen Grund NICHT in einen Verein einzutreten und seriös zu züchten! Alle Gründe die hierfür angeführt werden sind absoluter Müll und stammen von Leuten, die Null-Ahnung haben. Weder muss man auf Ausstellungen, noch muss man in irgendeiner Form am Vereinsleben teilnehmen. Die Mitgliedschaft kostet rund 50 Euro im Jahr. Das einzige was man tun muss, ist sich an ein Minimum von Regeln zu halten. … also welchen Grund sollte es geben, NICHT in einem Verein zu sein ????

immerhin soll man ja mindestens 2 tiere halten, also wären wir dann bei sagen wir mal mindestens 1800e. und das auf einmal?

Zucht ist ein Hobby - und Hobbys kosten Geld. Katzenzucht ist nun mal eins, was viel kostet. Und wenn man sich das nicht leisten kann, sollte man auch wirklich besser sein lassen.

und zum thema kitten für 250e oder so abgeben und verlust machen finde ich: ich halte doch die tiere, weil ich tiere liebe oder. muss man dann so viel verlangen, dass sich die tiere "zahlen"? ich persönlich denke, wenn man nachwuchs will, dann muss der eben einem auch was wert sein (mehr ausgaben als einnahmen). das ist meine persönliche meinung.

Da sieht man wieder, dass du Null-Ahnung hast. Glaub es einfach: Wenn ein seriöser Züchter seine Kitten für 600 Euro verkauft, macht er immer noch Verlust. Und zwar nicht zu knapp. Und wenn ich mir die Schwarzzüchter so ansehe … die auch gerne mal in ihren Sozialwohnung leben … sorry, aber da glaubst du jetzt nicht wirklich, dass die dann einfach den doppelten Verlust machen???

ich hatte meine mieze z.b. also zweitkate zu einem findlich gekauft, hatte damals aber keine 700e, die die züchter hier so wollten. was bleibt mir dann anderes übrig, als eine ohne papiere zu nehmen?
Tja - wie gesagt … eine Katze vom Tierschutz??
Wenn ich mir keinen Porsche leisten kann, kann man eben auch keinen Porsche fahren.

und genau das meine ich: immer drauf und runter machen. da meine ich immer wieder, dass tiere ohne papier und mischlinge nichts wert sind und keine lebensgenehmigung haben,

Hier wirfst du wieder lustig Dinge durcheinander. Oben betonst du mehrfach, dass Schwarzzucht ja nicht „verboten“ ist … aber dann bleiben wir doch auch rechtlich sauber: per gesetzlicher Definition ist ein Rassetier nur eins, mit Papieren - alles andere sind Mixe.

ABER das hat jetzt nichts damit zu tun, dass irgendeiner der Ansicht ist, die Tiere wären weniger wert!! Himmel - warum können so wenig Leute lesen?? - Vor allem immer die, die meinen, dass ihre papier-losen Katzen, Rassekatzen seien?? Das ist hier doch auch schon mehrfach gesagt worden.

Grüße,
Nic

• Einmal decken lassen Beitrag #85
ok, und? ist einiges dabei, was etwas unverschämt ist, denn alle werden meiner meinung nach über einen kamm geschert. 1. wer versichert mir, dass die angegebenen elternteire auch die etern sind? werden da eltern/vaterschaftstests gemacht?? nein? dann ist das papier auch keine garantie für mich. klar kann man als papierloszüchter eine rasse nicht voranbringen, denn man bekommt ja keine chance. nur, ICH verstehe - wie jemand auch in einem anderen thread sagte- den "aufpreis" als zuchttier nicht und würde eben so einen auch nicht zahlen. immerhin soll man ja mindestens 2 tiere halten, also wären wir dann bei sagen wir mal mindestens 1800e. und das auf einmal? ohne zu wissen, ob das tier "tauglich" ist? und wenn man wirklich nur alle 1-2 jahre mal nen wurf machen möchte, weil man die tiere liebt, weil man es besser machen möchte als andere, aber trotzdem nicht zu einer überproduktion beitragen möchte? und zum thema kitten für 250e oder so abgeben und verlust machen finde ich: ich halte doch die tiere, weil ich tiere liebe oder. muss man dann so viel verlangen, dass sich die tiere "zahlen"? ich persönlich denke, wenn man nachwuchs will, dann muss der eben einem auch was wert sein (mehr ausgaben als einnahmen). das ist meine persönliche meinung.
ich meine das nicht böse, aber es wurmt mich eben, dass es leute gibt, die alles niedermachen ohne was zu wissen. ich hatte meine mieze z.b. also zweitkate zu einem findlich gekauft, hatte damals aber keine 700e, die die züchter hier so wollten. was bleibt mir dann anderes übrig, als eine ohne papiere zu nehmen? natürlich hätte ich gerne eine vom züchter gehabt, aber wer nicht zahlen kann kriegt kein tier. logo. ich bin froh leute gefunden zu haben, die die eltern auch untersucht hatten. gibts ja leider nur selten. ich kann es einfach nachvollziehen, dass nicht jeder s hohe beiträge aus dem ärmel schütteln oder monate drauf sparen kann/will.
aber mal ne frage: was meint ihr denn mit "rasse VORAN bringen"? wohin voran? wieso nicht so lassen wie sie ist? also erhalten. ich denke gesundheit ist das wichtigste mit charakterfestigkeit. und wenn ich mir manche bestimmungen in den zuchtvereinen angucke - egal ob hund oder katze - kann ich nur lachen. es gibt so viele gentests und NIX davon wird zur pflicht.
naja, da hat leider jeder andere ansichten. nur kann ich so ein runtermachen von anderen ansichten absolut nicht ab. eigentlich hab ich das forum hier gefunden um mir infos zusammen zu suchen, aber statt dessen reg ich mich über einiges leider auf.
hoffe das legt sich noch.
gruß

Wenn es sich nicht legt, es gibt sicher viele Katzenforen, die weniger verantwortungsvoll mit dem Thema umgehen, die suchen sicher noch Leute :wink:.

Warum Zuchttiere mitunter teurer sind: Ganz einfach, weil sie z.T. Linien enthalten und Zuchtziele, die man sich als Neuling nicht so schnell selber züchten könnte. Mag in der Hundezucht anders sein, ist ja kein Muss, alles so zu machen wie da. Aber 1.) das ist gar nicht überall so, daher sage ich doch mal: Wer Pauschalisierung ankreidet, führt sich selber ab adsurdum, wenn er genau damit argumentiert *wegschmeiß* und 2.) bekommt man selbstverständlich i.d.R. einen Teil des Geldes zurück, wenn das Zuchttiert nicht zuchttauglich sein sollte, zumindest unter seriösen Züchtern. Und wer nimmt den bitte doppelt so viel für ein Zuchttier, welch übertriebene Aussage...

Worüber ich mich übrigens immer aufrege, sind Leute, die zu solchen speziellen Themen Stellungen beziehen, ohne groß Ahnung davon zu haben. Wenn man sich also in der Katzenzucht nicht auskennt, wieso äußert man dann Dinge, die so nicht stimmen, die man aber wissen könnte, wenn man sich mal intersiverer damit beschäftigen würde?
[...] 1. ist es gesetzlich NICHT verboten Tiere ohne Stammbaum und ohne Vereinszugehörigkeit zu "züchten", daher kann man das nicht Schwarzzucht nennen, sondern "vereinslose Zucht", denn "Schwarz..." ist ja gesetzlich verboten. [...]
Naja, der Begriff der Schwarzzucht ist nun mal ein gängiger, wer verbietet es einem, ihn zu verwenden :lol:?

Interessant ist auch die Tatsache, dass immer wieder Leute über den Preis meckern, die sich nicht intensiv mit der Materie auseinandergesetzt haben.
[...] Kenne mich bei Katzen da nicht sooo gut aus, aber wird sicher nicht anders sein, als bei Hundezucht schätz ich. [...]
Schätzen ist nicht wissen :wink:. Aber wer sich gründlich informiert hat, ist gerne bereit, die Preise bei seriösen Züchtern zu zahlen. Und wer nicht einmal bereit ist, bei fehlender finanzieller Grundlage, ein bisschen auf ein Tier zu sparen, der sollte sich ein anderes Hobby suchen, das nichts mit Lebewesen zu tun hat. Ist auch nicht böse gemeint, aber die Anschaffung eines Tieres bedarf sowieso einer längeren Vorbereitungsphase. Und der Anschaffungspreis ist in der Regel ja der geringste Posten im Leben einer Katze.

[...] ich kann es einfach nachvollziehen, dass nicht jeder s hohe beiträge aus dem ärmel schütteln oder monate drauf sparen kann/will. [...]
Schlimm, wenn man so eine Einstellung hat, finde ich. Spaßgesellschaft - ich will alles und zwar jetzt sofort, zur Not auf Pump, ich kann manche Dinge gar nicht mehr aussitzen, herrje, ist aber ein Gesellschaftsproblem, was wir hier sicher nicht lösen können.

@knuddelmiez: thats life, jedem seine meinung oder? [...]
Richtig, also lass uns unsere und schreibe nicht, was Menschen hier von sich geben, sei "unverschämt"!

[...] @maine coonie: tut mir leid, aber tierheim ist für mich aus persönlichen gründen absolut nicht relevant. außerdem möchte ich vielleicht ein rassetier, weil mir der charakter der rasse gut gefällt. so denken ja auch andere leute, also ist ja nicht nur meine meinung. [...]
Dann gibt es nur einen Weg, denn Rassetiere bekommt man NUR von einem Vereinszüchterm und DAS IST gesetztlich so haltbar :wink:.

[...] aber die ganzen zücher sagen ja immer, dass das papier so wichtig ist. [...]
Und das sind keinerlei Pauschalisierungen :lol:?!
Leider erschließt sich dir trotz entsprechenden Informationen nicht, wieso. Schade.

[...] @wehner? gehts gut? wenn eben manche menschen alles OHNE verein als schwarz und somit verboten angehen, da darf einem doch der hut hoch oder? [...]
'Schwarz = verboten' hast DU in den Raum gestellt, sonst keiner und sich dann darüber aufregen, finde ich jetzt etwas ... merkwürdig.

[...] da meine ich immer wieder, dass tiere ohne papier und mischlinge nichts wert sind und keine lebensgenehmigung haben, wenn ich das so lese. [...]
Das kommt immer, wenn einem die Argumente ausgehen, ist ja auch einfach, etwas zu fabulieren, was keiner geschrieben hat, worüber sich aber wieder trefflich aufregen lässt :wink:.

[...] und die tierschutzleute könnten es sich teils auch etwas leichter machen, wenn sie auch mal akzeptieren einem tier besser mit erlösen zu helfen. wenn ich seh was dort versucht, gemacht und dadurch eigentlich gequält wird...[...]
Aha, und was genau meinst du damit?

[...]ich finde nur eben eine pauschale runtermachung von leuten, die es gerne gut und finanzierbar für andere machen wollen, absolut untragbar. ich persönlich kenne halt auch niemanden, der erst 1 oder 2 jahre spart um sich dann ein geschwisterpärchen zu kaufen, wenn er sich in einen rassecharakter verliebt hat.[...]
Na, dann lieste jetzt zumindest von einem, nämlich mir :lol:. Wer nicht in der Lage ist, auch mal etwas läger auf ein Ziel hinzuarbeiten, wird sicher auch an anderer Stelle im Leben scheitern, wage ich jetzt einmal frech zu pauschalisieren. Manchmal muss man eben Ziele auch über einen längeren Zeitraum im Auge behalten, zumal, wenn's zum Wohl der Lebewesen ist, für die man Verantwortung übernehmen will.

[...] vielleicht wirds ja angenommen: ich möchte keinen stunk, ich möchte nur wissen, wieso immer dieses hässliche wort schwarzzüchter und wieso alle ohne verein/papiere rund gemacht werden.
Wenn du das nach all den Argumenten immer noch nicht verstehen kannst, können wir leider auch nicht mehr weiterhelfen ...

• Einmal decken lassen Beitrag #86
was freue ich mich drauf, wenn deutschlandweit das kastraverbot herrscht (ausnahme gemeldete und eingetragene züchter).... dann IST es nämlich schwarz, verboten.

ansonsten schließe ich mich weiterhin an.

p.s.: auch in der hundezucht ist es durchaus normal, für einen guten zuchthund mehr geld hinzulegen.

decktaxen bei rüden schwanken auch gewaltig. und das liegt mitunter an einer guten linie und guten ausstellungserfolgen. nicht nur im vdh, auch wo anders.

• Einmal decken lassen Beitrag #87
Ich kenne es seit vielen Jahren von der Hundezucht und dort ist es eben NICHT üblich Tiere, die ev. in eine Zucht sollen teurer abzugeben. Und sowas werde ich nicht nachvollziehen können. Und verstehe daher auch Leute, die lieber "Papierlos" kaufen. Auch dort gibt es gewissenvolle Leute!
So, das wollte ich nur mal los werden.
Gruß

Das stimmt so nicht ganz denn auch bei der Hundezucht ist dies üblich.

Wir können gern mal zu einer Züchterin fahren die schon seit Jahren Norweger züchtet.Ohne Papiere natürlich und die Auswahl ist auch gross.So etwa 15 Katzen plus deren Nachwuchs.Die Katzen leben in einer Laube (nicht gross).Wunderschöne Katzen aber seelische Krüppel.
Hab von dieser Frau 2 Stück übernommen.Eine wunderschöne *reinrassige* rot/weisse Norwegerin.Frag mal saurier wieviel Norweger tatsächlich in Ihr steckt,lach.
Das erste Jahr konnte ich Sie garnicht anfassen.Diese Katze war Agro ,scheu und aggressiv.
Die 2. ne schwartz/weisse Norwegerin.4 Jahre wurde uns gesagt (stand auch im Impfbuch).Der Tierarzt hat mich ausgelacht.Das Tatsächliche Alter war ca 14.Neben der Kastra musste ich die Zähne sanieren lassen.Viel hatte ich nicht mehr von unserer Susli.1,5 Jahre nachdem ich Sie geholt hatte haben Wir Sie einschläfern lassen müssen.
Aber ich kann Dir sagen.Die FRau *Züchterin* war ne ganz liebe,nette.Natürlich nur so lange bis wir gezahlt (250,-Euro) und mit den Katzen Ihr Haus verlassen haben.Danach hatte Sie natürlich keine Zeit mehr als Ich Sie per Telefon über den Werdegang Ihrer Katzen informieren wollte.

Frag mich jetzt ob ich es nochmal tun würde!!! Ich zahl lieber 700 ,-Euronen als mir so einen Mist nochmal anzutun.Nie wieder !!!!

LG Conny

• Einmal decken lassen Beitrag #88
[...] da meine ich immer wieder, dass tiere ohne papier und mischlinge nichts wert sind und keine lebensgenehmigung haben, wenn ich das so lese. [...]

das ist übrigens die ... nennen wir es 'interessanteste' Aussage mal wieder... wenn man bedenkt, dass die meisten hier Tiere ohne Papiere haben - aus dem Tierheim oder auch vom privaten Tierschutz und die trotzdem begriffen haben, warum es so wichtig ist dafür zu kämpfen, seriöse Vereinszucht zu betreiben, wenn eben gezüchtet werden soll... da steckt ja noch so vieles mehr dahinter. Wo steckt da denn die Logik? Aber gut, die meisten Argumente der Schwarzzucht-Verteidiger entbehren ja jeden logischen Denkvermögens und leider auch jeglichen Auffassungsvermögens für Input von außen als geeigneten Ersatz...

Zuletzt bearbeitet:
  • Einmal decken lassen Beitrag #89
Wer nicht in der Lage ist, auch mal etwas läger auf ein Ziel hinzuarbeiten, wird sicher auch an anderer Stelle im Leben scheitern, wage ich jetzt einmal frech zu pauschalisieren.

DAS hast du jetzt aber mal absolut trefflich formuliert!!

Grüße,
Nic

• Einmal decken lassen Beitrag #90
Das stimmt so nicht ganz denn auch bei der Hundezucht ist dies üblich.

Wir können gern mal zu einer Züchterin fahren die schon seit Jahren Norweger züchtet.Ohne Papiere natürlich und die Auswahl ist auch gross.So etwa 15 Katzen plus deren Nachwuchs.Die Katzen leben in einer Laube (nicht gross).Wunderschöne Katzen aber seelische Krüppel.
Hab von dieser Frau 2 Stück übernommen.Eine wunderschöne *reinrassige* rot/weisse Norwegerin.Frag mal saurier wieviel Norweger tatsächlich in Ihr steckt,lach.
Das erste Jahr konnte ich Sie garnicht anfassen.Diese Katze war Agro ,scheu und aggressiv.
Die 2. ne schwartz/weisse Norwegerin.4 Jahre wurde uns gesagt (stand auch im Impfbuch).Der Tierarzt hat mich ausgelacht.Das Tatsächliche Alter war ca 14.Neben der Kastra musste ich die Zähne sanieren lassen.Viel hatte ich nicht mehr von unserer Susli.1,5 Jahre nachdem ich Sie geholt hatte haben Wir Sie einschläfern lassen müssen.
Aber ich kann Dir sagen.Die FRau *Züchterin* war ne ganz liebe,nette.Natürlich nur so lange bis wir gezahlt (250,-Euro) und mit den Katzen Ihr Haus verlassen haben.Danach hatte Sie natürlich keine Zeit mehr als Ich Sie per Telefon über den Werdegang Ihrer Katzen informieren wollte.

Frag mich jetzt ob ich es nochmal tun würde!!! Ich zahl lieber 700 ,-Euronen als mir so einen Mist nochmal anzutun.Nie wieder !!!!

LG Conny

Das ist doch nur ein böser Einzelfall und außerdem gibt es doch auch soooo viele schlimme VZ, die das auch nicht richtig machen...

(Ich wollte nur mal eben die Argumentation vorwegnehmen, die jetzt vermutlich kommt ...)

:lol:

@Lony: Und trotzdem lieben wir sie alle, unsere Schätze, schließlich können sie nichts dafür, dass die Menschen sie so schändlich behandelt haben ♥. Knuff deine Süßen mal!

• Einmal decken lassen Beitrag #91
hallo,
bin neu hier und muss aber auch mal was zum Thema sagen.

und natürlich gleich zum Thema Zucht und Vermehrung, schliesslich hat das Forum für Neulinge kaum was anderes zu bieten :roll:

Vielleicht wäre es sinnvoll mal anzudenken ob bestimmte Rubriken den neuen Usern nicht gleich offen stehen.

Sorry, aber mich nervt es langsam mit Leuten über Sinn und Zweck einer Zucht zu diskutieren, die nun wirklich keine Ahnung davon haben

• Einmal decken lassen Beitrag #92
aber wanderpokale gibts leider auch bei züchtertieren :-( hab auch schon solche kennenlernen müssen.
und wie schon auch mal gesagt wurde: alle rassen wurden doch mal aus mixen kreiert oder? wie erwähnt: ich sage nicht mixe an die amcht, sondern zweifel eben, dass es nur mit stammbaum und papier ok ist.
@katzundkater: ich kann mich nicht erinnern hier gesagt zu haben, dass das HIER jemand behauptet, aber man liest es oft genug "keine unnötigen tiere produzieren" und das klingt für mich nach nicht lebenswert. oder vielleicht besser gesagt muss nicht unbedingt sein. in grenzen finde ich auch die erhaltung "stinknormler" hauskatzen ok, sogar ein muss, denn auch die soll ja nicht aussterben. mich stört da nur, dass die elterntiere nicht untersucht sind/werden. im tv sieht man sooo häufig von irgendwelchen fällen, wo immer weiter und weiter versucht wird. und leider wollten mir tierschützer meinen mehr als totkranken hund abnehmen, weil ich sagte ich möchte ihn nicht mehr leiden lassen. die wollten ihn auf teufel komm raus mit schmerzmitteln und zeug ruhig stellen und der arme hätte immernoh gelitten. das habe ich leider schon so oft gehört, das es wohl kein einzelfall ist. oder nennen wir grad das beispiel auslandsschutz: da wird lieber ein sooo alter kranker armer hund geholt, der wohl keine heilungschance hat und an seiner "behinderung" immer leiden wird (muss ja nicht immer so sein!), statt dass die nen gesunden jungen mitnehmen. das versteh ich eben beim tierschutz(tierheim nicht. nicht falsch verstehen, ich bin nicht gegen das elfen, nur erkennen viele eben die grenze da nicht und meinen alles aufhalten zu können - koste es was es wolle. aber das geht nun zu weit ab. ich konnte bisher nichts zur erklärung finden, wieso das schwarz sein soll. außerdem hab ich noch nen anderen beitrag geschrieben, bin mich am durchlesen und weiter informieren. muss ja nicht zu allem was schreiben, hatte aber hoffnung vielleicht die menschen doch mal vom falschen sprachgebrauch abzukommen und nicht alle niederzumetzeln.
@JuL: wieso hab ich keine kenntnis? steh das wo? kennst du mich? nein? wieso urteilst du dann sowas? steht irgendwo, dass mans ich vorstellen muss? für was ist es wichtig was für katzen ich habe, wo ich wohne oder so, wenn ich nur sachinfos will? und was ist verkehrt andere mal wegen einem futter zu fragen? ich interessiere mich auch nicht wer welche tiere hat, wie die heißen, woher die kommen und daher möchte ich sowas auch nicht verkünden. ich nutze das internet für infos und nicht um mein leben darzustellen. vor allem, weil man ja wegen kleinigkeite auch leider oft zerrissen wird. denke da an die "schwarzzüchter" (ihr liebt den begriff ja so), die sich outen.
@stulle: ich habe dort zwar nicht die antwort die ich suchte, denn das wird auch nicht als alleinfutter gegeben, nur so nebenbei. ich denke auch nicht, dass mir jemand eine für mich passende antwort liefert, denn 10 fragen, 20 meinungen aber ein versuch wars wert. aber wenn nicht, dann auch ok.
@nea: auch für dich: ich hab nciht gesagt, dass ihr das behauptet tiere ohne papiere seinen nichts wert, aber auf dem produzenten wird nur megamäßig rumgehackt, die armen tiere. ich finde es nur schade, dass alle solche menschen nieder getrampelt und auf sch... abgestempelt werden. mehr nicht. ich hab auch nicht gesagt dass DU ne rassekatze hast oder eine nicht rasse runter gemacht wrd, sondern deren produzenten MEINST. nochmal: nicht die tiere ohne werden minderwertig gehalten, sondern deren produzenten.
@JuL: oh ja, nun wird mit sowas gekommen. hauptsache leute runter putzen. ich glaub ich kann schon lesen udn ich hab den geschmack und nciht die futtersorte gemeint. ok?
@westpark: bei hunden gehts komischeweise auch ohne "Preiserhöhung", wieso nicht be katzen? konnte mir noch keiner erklären :-( das mit dem doppelten war ein beispiel. da jeder nen anderen preis hat kann man da auch nix konkretes sagen, aber auch die hlfte mehr finde ich nicht passend. "fehlerhafte" tiere günstiger abgeben ok, aber zuchttiere teurer verstehe ich den grund eben nicht. und ein liebhaber profitiert auch. egal ob geld oder nicht geld, ich mag das pfofitgehabe einfach nicht. es ist ein tier und das hat seinen wert - egal wohin es geht meiner meinung anch. und würdet ihr bitte solche idiotischen unterstellungen von "keine ahnung" unterlassen? das ist einfach nur kindisch und peinlich! es gibt aber auch menschen, die das nicht aufrechnen und die trotzdem super zuchten haben. doch einen grund ist es, weil man für extreme preise sich tiere kaufen muss. einzeltierabgabe ist doch nicht, was ich auch gut finde, also gleich 2 kaufen. und das schlgt dan mal mit 2000e zu buche. ich weiß nicht, ob ihr das könnt/konntet, aber ich denke das kann nicht jeder und das muss noch lange nicht heißen, dass der arm ist. na also, und wenn man auf keine ausstellungen muss, dann braucht man ja auch keine mehr gebühren dafür hochrechnen oder? ja, du hast voll recht: zucht ist hobby und deswegen könnte ICH auch nicht alles anrechnen beim verkauf. oh die rechnung hätte ich gerne, dass man bei 600E noch drauf legt. vlt bei einem kitten ja. ok, und was bestätigt mir bei einem papier, dass die angaben auch richtig sind? ich trau da echt keinem mehr. ein wirklicher beweis ist doch eigentlich nur ein vaterschafts bzw. elterntest.
aber ich glaub hier ist es sinnlos noch ein wort zu äußern.
bin dann wech, viel spass euch noch

• Einmal decken lassen Beitrag #93
  • Einmal decken lassen Beitrag #94
@maine coonie: tut mir leid, aber tierheim ist für mich aus persönlichen gründen absolut nicht relevant. außerdem möchte ich vielleicht ein rassetier, weil mir der charakter der rasse gut gefällt. so denken ja auch andere leute, also ist ja nicht nur meine meinung. moment, ich habe nichts von einkreuzen gesagt. sicher soll die rassereinheit erhalten bleiben. und die leute, die dann skeptischs ind udn sagen "ohne papiere keine rassereinheit" sage ich dagegen papier ist geduldig und bin halt der meinung "ohne elterntier keine klarheit und rassereinheit". ich bin sicher kein freund von "schmeiß drauf was ähnliche rasse sein könnte" aber die ganzen zücher sagen ja immer, dass das papier so wichtig ist.

Mal ehrlich, das finde ich jetzt wirklich krass :shock: Ich weiß auch garnicht, wie ichs anders sagen soll.
Wenn du schon die Rasse schön findest, dann solltest du doch auch die Rasse unterstützen wollen. Und das geht eben nur wenn du vom Züchter kaufst. Mag sein, dass ein unseriöser Züchter auch schöne Tiere hat, mag sein, dass sie gesund sind. Aber der Rassekatzenzucht hilft das nicht weiter.
Ich möchte eigentlich nur, dass du den Standpunkt verstehst: Es geht nicht um Wert, Aussehen etc., sondern um den Erhalt der Rasse. Die seriösen Züchter müssen ja weitermachen können damit. Wenn alle sagen "nö, is mir echt zu teuer, fürn Tier son Preis zu bezahlen" dann müssen irgendwann die Züchter aufhören. Dann wars das auch mit dem von dir so geliebten "Charakter der Rasse".

Wahrscheinlich hilft alles zureden sowieso nichts, kauf beim Vermehrer, wie du willst. Mittlerweile ist mir das egal, ich habs für mich so entschieden, und für mich ist das der richtige Weg.
Btw. Momentan hab ich nur die Katzen meiner Eltern, weil es anders unterm studieren nicht drin ist. Man muss eben rausfinden was für einen persönlich wichtig ist.

Hmm, ok, stell grad fest ich war zu langsam. Naja sch*** drauf in dem Fall.

• Einmal decken lassen Beitrag #95
kann jemand noch den ausweg zeigen? finds grad selbst nicht... zwiebeln sein dank

edit: schade drum, wenn solche leute noch in der zucht rummauscheln, wenn auch in der hundezucht.... echt traurig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einmal decken lassen Beitrag #96
aber wanderpokale gibts leider auch bei züchtertieren :-( hab auch schon solche kennenlernen müssen.
und wie schon auch mal gesagt wurde: alle rassen wurden doch mal aus mixen kreiert oder? wie erwähnt: ich sage nicht mixe an die amcht, sondern zweifel eben, dass es nur mit stammbaum und papier ok ist.
@katzundkater: ich kann mich nicht erinnern hier gesagt zu haben, dass das HIER jemand behauptet, aber man liest es oft genug "keine unnötigen tiere produzieren" und das klingt für mich nach nicht lebenswert. oder vielleicht besser gesagt muss nicht unbedingt sein. in grenzen finde ich auch die erhaltung "stinknormler" hauskatzen ok, sogar ein muss, denn auch die soll ja nicht aussterben. mich stört da nur, dass die elterntiere nicht untersucht sind/werden. im tv sieht man sooo häufig von irgendwelchen fällen, wo immer weiter und weiter versucht wird. und leider wollten mir tierschützer meinen mehr als totkranken hund abnehmen, weil ich sagte ich möchte ihn nicht mehr leiden lassen. die wollten ihn auf teufel komm raus mit schmerzmitteln und zeug ruhig stellen und der arme hätte immernoh gelitten. das habe ich leider schon so oft gehört, das es wohl kein einzelfall ist. oder nennen wir grad das beispiel auslandsschutz: da wird lieber ein sooo alter kranker armer hund geholt, der wohl keine heilungschance hat und an seiner "behinderung" immer leiden wird (muss ja nicht immer so sein!), statt dass die nen gesunden jungen mitnehmen. das versteh ich eben beim tierschutz(tierheim nicht. nicht falsch verstehen, ich bin nicht gegen das elfen, nur erkennen viele eben die grenze da nicht und meinen alles aufhalten zu können - koste es was es wolle. aber das geht nun zu weit ab. ich konnte bisher nichts zur erklärung finden, wieso das schwarz sein soll. außerdem hab ich noch nen anderen beitrag geschrieben, bin mich am durchlesen und weiter informieren. muss ja nicht zu allem was schreiben, hatte aber hoffnung vielleicht die menschen doch mal vom falschen sprachgebrauch abzukommen und nicht alle niederzumetzeln.
@JuL: wieso hab ich keine kenntnis? steh das wo? kennst du mich? nein? wieso urteilst du dann sowas? steht irgendwo, dass mans ich vorstellen muss? für was ist es wichtig was für katzen ich habe, wo ich wohne oder so, wenn ich nur sachinfos will? und was ist verkehrt andere mal wegen einem futter zu fragen? ich interessiere mich auch nicht wer welche tiere hat, wie die heißen, woher die kommen und daher möchte ich sowas auch nicht verkünden. ich nutze das internet für infos und nicht um mein leben darzustellen. vor allem, weil man ja wegen kleinigkeite auch leider oft zerrissen wird. denke da an die "schwarzzüchter" (ihr liebt den begriff ja so), die sich outen.
@stulle: ich habe dort zwar nicht die antwort die ich suchte, denn das wird auch nicht als alleinfutter gegeben, nur so nebenbei. ich denke auch nicht, dass mir jemand eine für mich passende antwort liefert, denn 10 fragen, 20 meinungen aber ein versuch wars wert. aber wenn nicht, dann auch ok.
@nea: auch für dich: ich hab nciht gesagt, dass ihr das behauptet tiere ohne papiere seinen nichts wert, aber auf dem produzenten wird nur megamäßig rumgehackt, die armen tiere. ich finde es nur schade, dass alle solche menschen nieder getrampelt und auf sch... abgestempelt werden. mehr nicht. ich hab auch nicht gesagt dass DU ne rassekatze hast oder eine nicht rasse runter gemacht wrd, sondern deren produzenten MEINST. nochmal: nicht die tiere ohne werden minderwertig gehalten, sondern deren produzenten.
@JuL: oh ja, nun wird mit sowas gekommen. hauptsache leute runter putzen. ich glaub ich kann schon lesen udn ich hab den geschmack und nciht die futtersorte gemeint. ok?
@westpark: bei hunden gehts komischeweise auch ohne "Preiserhöhung", wieso nicht be katzen? konnte mir noch keiner erklären :-( das mit dem doppelten war ein beispiel. da jeder nen anderen preis hat kann man da auch nix konkretes sagen, aber auch die hlfte mehr finde ich nicht passend. "fehlerhafte" tiere günstiger abgeben ok, aber zuchttiere teurer verstehe ich den grund eben nicht. und ein liebhaber profitiert auch. egal ob geld oder nicht geld, ich mag das pfofitgehabe einfach nicht. es ist ein tier und das hat seinen wert - egal wohin es geht meiner meinung anch. und würdet ihr bitte solche idiotischen unterstellungen von "keine ahnung" unterlassen? das ist einfach nur kindisch und peinlich! es gibt aber auch menschen, die das nicht aufrechnen und die trotzdem super zuchten haben. doch einen grund ist es, weil man für extreme preise sich tiere kaufen muss. einzeltierabgabe ist doch nicht, was ich auch gut finde, also gleich 2 kaufen. und das schlgt dan mal mit 2000e zu buche. ich weiß nicht, ob ihr das könnt/konntet, aber ich denke das kann nicht jeder und das muss noch lange nicht heißen, dass der arm ist. na also, und wenn man auf keine ausstellungen muss, dann braucht man ja auch keine mehr gebühren dafür hochrechnen oder? ja, du hast voll recht: zucht ist hobby und deswegen könnte ICH auch nicht alles anrechnen beim verkauf. oh die rechnung hätte ich gerne, dass man bei 600E noch drauf legt. vlt bei einem kitten ja. ok, und was bestätigt mir bei einem papier, dass die angaben auch richtig sind? ich trau da echt keinem mehr. ein wirklicher beweis ist doch eigentlich nur ein vaterschafts bzw. elterntest.
aber ich glaub hier ist es sinnlos noch ein wort zu äußern.

Naja, wie so oft: Argumente werden gar nicht gelesen und/oder als solche wahrgenommen und gebetsmühlenartig werden Fragen wiederholt, die längst beantwortet sind - dummerweise sind das Antworten, die man nicht lesen will, also stellt man die Frage einfach noch mal - in der Hoffnung, das zu lesen, was man hören will, aber da bekommt man hier eben auch keine anderen Antworten :lol:

• Einmal decken lassen Beitrag #97
Dazu kann ich nur sagen, ich würde mir niemals eine Katze von einen Schwarz Züchter kaufen,

wie ihr wisst habe ich einen Gnadenhof für Katzen,

ich selber kann nur sagen. meine Katzen die ich mir selber vom Züchter gekauft habe sind 14 jahre alt und 5 jahre alt die haben alle nichts sind gesund....

ich hab viele Rasse katzen die von einen schwarz Züchter sind diese sind Tod Krank ... und die haben bei uns noch eine schöne zeit bis die gehen ...

es ist so schlimm was diese Menschen anstellen ... haben kein wissen .... ihnen ist es auch egal was aus denn Tieren wert.... aufsache ist bei diesen Menschen das Geld

ich selber Rate jeden von so einen Züchter ab

Lieber gebe ich etwas mehr aus und geh zu einen Züchter der mir alles nach weissen kann...

kein Schwarz Züchter würde für diese Tiere viel geld aus geben für ein Gesundheiszeugis

Schwarz Züchter machen es für Geld

Ein züchter macht es aus Liebe zum Tier...

gruss christina

• Einmal decken lassen Beitrag #98
Wahrscheinlich hilft alles zureden sowieso nichts, kauf beim Vermehrer, wie du willst. Mittlerweile ist mir das egal.....

wenn es dann mal egal wäre, sobald das 'Billigschnäppchen' dann Probleme macht, mehr beim Tierarzt ist als zuhause, und der 'Züchter' natürlich keine Hilfe anbietet, jammert man wieder in den Foren rum

• Einmal decken lassen Beitrag #99
aber eva, dann stehen wir doch gerne bereit und machen und tun, geben ferndiagnosen und raten zu humanmedizin. oder hab ich was falsch interpretiert?

• Einmal decken lassen Beitrag #100
@westpark: bei hunden gehts komischeweise auch ohne "Preiserhöhung", wieso nicht be katzen?

Soviel Ahnung kannst Du garnicht haben denn sonst wüsstest Du das es bei Hunden NICHT anders läuft!
Für eine gute Zuchthündinn bezahlt man auch MEHR wie eine die nicht zur Zucht geeignet ist.

Spass werden wir haben.Und so langsam geht auch die Gesichtsfarbe auch wieder von Rot auf zart Rose ;-).

Thema:

Einmal decken lassen

Einmal decken lassen - Ähnliche Themen

Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Unser Neuankömmling Yeti: Guten Tag, habe mich extra in diesem Forum angemeldet, weil ich Rat brauche. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Erstmal zu...
Oben Unten