Stehpinkler !!!???

Diskutiere Stehpinkler !!!??? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Kennt Ihr dieses Problem eigentlich auch? Einer meiner Kater pinkelt ab und zu ihm Stehen, das Mistvieh!!! :x Er pinkelt dann - im Klo...
  • Stehpinkler !!!??? Beitrag #1
Neryz

Neryz

Hallo!
Kennt Ihr dieses Problem eigentlich auch? Einer meiner Kater pinkelt ab und zu ihm Stehen, das Mistvieh!!! :x

Er pinkelt dann - im Klo stehend - gegen die Klowand, da diese aber "nur" 30 cm hoch ist, pisst er drüber, und alles landet außerhalb des Klos. Ist eben gerade wieder mal passiert :x

Das macht er aber nicht immer (zum Glück), es passiert so alle paar Wochen mal. Ist das ein Überbleibsel vom Markieren?

Ich bin dabei, mir zu überlegen, ob ich jetzt auch noch die beiden letzten verbliebenen "offenen" Klos rausschmeiße und mir zwei weitere Haubenklo zulege. Ich wollte nur gern beides anbieten: offen und mit Haube, damit für alle Geschmäcker was dabei ist. Nur wenn ich dann ständig die Wand, den Fußboden und das Klo säubern muss, weil da schon wieder eine Pfütze gemacht wurde ... :???:

Kennt Ihr das mit dem Stehpinkeln auch? Warum machen die das?????

Die Kerle sind doch all die selben, alles Schw***ne ! (pardon für die Schweine ...) :x

• Stehpinkler !!!??? Beitrag #2
*grins* Tut mir Leid, ich muss dich enttäuschen. Dass nur die Kerle Stehpinkler sind ist, zumindest in der Katzenwelt, ein Vorurteil. Ich hatte eine DAME, die gleiches getan hat. Auch Pascha hat jetzt alle paar Monate so Anwandlungen. Bei uns glaube ich nicht an markieren, der macht das eher, wenn ihm was nicht passt.

Da Haubenklos nicht angenommen wurden, habe ich anderweitig nach Ersatz gesucht. Bei Lilly damals haben Wäschewannen mit 27 cm Rand als Kaklo gereicht, jetzt habe ich Stapelboxen aus dem Supermarkt, da Pascha doch etwas größer ist.

Sollte er es irgendwann mal schaffen, darüber hinaus zu schießen, werde ich mich im Baumarkt nach Mörtelkübeln umsehen oder doch mal zum schwedischen Möbelhaus fahren. Die haben auch Plastikboxen mit höherem Rand. Leider fällt mir im Moment der Name der Dinger nicht ein.

• Stehpinkler !!!??? Beitrag #3
Aha, also auch die Damen machen eine solche Sauerei ... :twisted: Mistviecher ...

Ja, diese Boxen habe ich auch (Samla von Ikea), die sind riesig groß und wirklich ziemlich hoch. Ob ich noch höhere finde ... bin mir nicht sicher. Werde aber suchen, denn ich habe schon 5 Haubenklos, und es gibt eben doch so ein paar Kandidaten, die das offene Klo lieber haben.

Ich muss nächste Woche sowieso in den Baumarkt; da gucke ich mal, ob ich eine richtig hohe Kiste finde. 45 cm wären toll ... vielleicht würde da das Streu auch nicht mehr so rausfliegen ...

werde berichten! :wink:

• Stehpinkler !!!??? Beitrag #4
Dann viel Erfolg bei der Suche.

• Stehpinkler !!!??? Beitrag #5
So, ich habe jetzt mit Abstand das gigantischste KaKlo, welches ich nur finden konnte. Beim Toom: eine riesige Plastikkiste 40cm hoch, 41cm breit und 60cm lang.

Die Kiste ist auf Rollen, aber man kann die so abklipsen, sonst rollt der Thron ja hin und her, was sicher nicht erwünscht wäre. Ich hab die Rollen jetzt an einer Seite abgemacht, aber an der anderen drangelassen - so kann man das Klo leicht verschieben, um drumherum Staub zu saugen etc. Bewegen tut es sich aber überhaupt nicht, wenn die Biester drin sind. Letztere lieben es übrigens heiss und innig!

Bei Gelegenheit mach ich mal ein Photo, wenn es gerade benutzt wird - damit man die Größe besser einschätzen kann.

Werde noch ein zweites fürs Bad kaufen, die Dinger sind wirklich prima. Hat 17,99 € gekostet, nicht gerade geschenkt, aber viele KaKlos kosten ja schon um die 20 €, dann ist es so furchtbar teuer auch nicht.

Über den Rand hat bisher noch keiner geschafft zu pinkeln :mrgreen: ich hoffe, es bleibt dabei!

• Stehpinkler !!!??? Beitrag #8
da ist mit dem link was schief gelaufen

ich meine die große box von den slugis
Produktmaße:
Breite: 73 cm
Tiefe: 55 cm
Höhe: 32 cm
Inhalt: 84 l

wenn du jetzt ungefähr etwa 15 cm hoch sand einfüllst geht da nichts daneben, die kater pinkeln ja nicht nach oben sondern nach hinten

• Stehpinkler !!!??? Beitrag #9
Bei meinen reichen 32 cm Höhe nicht :???:

Habe aber auch ganz besonders hochbeinige Exemplare :mrgreen:

• Stehpinkler !!!??? Beitrag #10
Habe jetzt auch bei meinem Klo ohne Haube die letzten Tage immer mal wieder eine Lache neben dem Klo vorgefunden, vermute mal das gleiche Problem. Da ich in zwei Wochen den Katzensitter brauche, muss jetzt eine Lösung her (die armen Leute), werde auch mal bei toom gucken. Wie schaut es denn mit Bildern aus?

• Stehpinkler !!!??? Beitrag #11
Warum regt ihr euch über Stehpinkler auf? Mein lieber Kater pinkelt im Stehen und läuft beim Pinkeln aus dem Klo und schwenkt dann noch seinen Hintern. Vermutlich findet er, wenn schon geputzt werdn muss, dann doch bitte alles. Wie soll ich das denn bitte in den Griff bekommen. Hat jemand einen Rat? :?

Lg
Biggi

• Stehpinkler !!!??? Beitrag #12
Ich versuch gleich mal, ein paar Bilder zu kriegen (ohne Benutzer ist ja einfach, aber mit nicht so).

Eines meiner Mistviecher hat es trotz allem geschafft, oben AUF den Rand draufzumachen. Allerdings nicht viel. Insofern ist auch nichts hinters Klo gegangen, zumindest fin ich da nix.

Gleich versuch ich das mit den Photos!

Warum regt ihr euch über Stehpinkler auf? Mein lieber Kater pinkelt im Stehen und läuft beim Pinkeln aus dem Klo und schwenkt dann noch seinen Hintern. Vermutlich findet er, wenn schon geputzt werdn muss, dann doch bitte alles. Wie soll ich das denn bitte in den Griff bekommen. Hat jemand einen Rat? :?

Lg
Biggi

Du solltest dazu einen eigenen Thread eröffnen; hier wird es sicher "untergehen" :wink:

• Stehpinkler !!!??? Beitrag #13
Also unser Dian pinkelt manchmal während er auf den Hinterbeinen im KaKlo steht
und mit den Vorderpfoten auf dem Rand des KaKlos ...

Da geht zwar nichts daneben, aber ich fand es durchaus sehr amüsant,
als ich es das erste Mal gesehen habe.

Er steht dann dort wie der Lord und pillert wie ein Pferd :shock: *hihi*

• Stehpinkler !!!??? Beitrag #14
Hier ein paar Photos:

Das erste mit Carlito, dann Carlito und Noah, und dann Noah allein.
Beides sind wirklich sehr große Kater, Noah 7 kg, Carlito 6 kg :wink:

Anhänge

• DSC05252.jpg
    DSC05252.jpg
    190 KB · Aufrufe: 8
  • DSC05255.jpg
    DSC05255.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 8
  • DSC05256.jpg
    DSC05256.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Stehpinkler !!!??? Beitrag #15
Hier nochmal mit Muschel, der auch sehr groß ist (6kg):

Anhänge

• DSC05257.jpg
    DSC05257.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Stehpinkler !!!??? Beitrag #16
Ach Neryz,
ich denke ein eigener Thread muss nicht unbedingt sein. Ich habe mich damit abgefunden. Wenn ich es gerade mitbekomme, dann halte ich ihn den Hintern in Richtung KK. Meine Hände bleiben dann so lange an ihm, bis er fertig ist. Erst dann darf er weiter, klappt ganz gut. Stört sich nicht am Halten. Gibt schlimmeres als putzen!
Ich trags mit Humor und putze.....

Lg
Biggi

• Stehpinkler !!!??? Beitrag #17
Hallo Neryz,
das ist die IKEA-Kiste, oder? Und welche Größe nochmal genau? IKEA ist bei mir nur so unpraktisch weit weg, dann vielleicht doch so eine Kiste aus dem Baumarkt. Ich werde das aber auf jeden Fall mal testen. Momentan ist es nicht so schlimm, weil ich ziemlich Schnupfen habe und fast gar nichts rieche:wink:, glücklicherweise!

• Stehpinkler !!!??? Beitrag #18
Nein, das ist die Toom-Kiste :wink:

Höhe 40 cm
Breite 41 cm
Länge 60 cm

Die Ikea-Kiste hat ähnliche Maße, ist nur deutlich niedriger ("nur" 27 cm anstatt 40 cm) :wink:

Es gibt bei Ikea höhere Kisten, aber ich hab hier keine geeigneten gefunden (hier gabs nur die Samla, und da ist die hohe Kiste dann SOOOO groß, dass sie bei mir nirgendwo hin passt, nämlich 79 cm x 57 cm x 42 cm; 42 cm ist dabei die Höhe).

• Stehpinkler !!!??? Beitrag #19
@Kirchenmaus

Hallo, ich weiß nicht, ob es bei euch in der Gegend einen real gibt. Die haben noch diese Woche so ähnliche Kisten im Angebot für € 9,99 (mit Clipdeckel [unnötig, aber dabei] und abnehmbaren Rollen).

Höhe 40 cm
Breite 40 cm
Länge 56 cm

• Stehpinkler !!!??? Beitrag #20
Ich war heute bei toom und habe mir dann aber erstmal eine Wäschewanne in schickem blau mitgenommen, sie ist auch relativ hoch, zwar nicht ganz so hoch, aber auf jeden Fall schon mal höher als das Katzenklo. Ich bin mal gespannt, ob sie da reingehen und ob die Höhe dann ausreicht.

Thema:

Stehpinkler !!!???

Stehpinkler !!!??? - Ähnliche Themen

Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte: Die Katze: - Name...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Minze/Zitrone gegen Pipi?: Ich bin genervt. Am Anfang hat das bei uns mit dem Katzenklo ja super geklappt, aber seit ein paar Wochen pinkelt meine Katze mir ständig auf und...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Oben Unten