Katzenmama weg

Diskutiere Katzenmama weg im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; folgendes, meine zugelaufene katzenmama hat es geschafft durch ein gekipptes fenster zu entkommen. kaum draußen hat sie ein kater versucht zu...
  • Katzenmama weg Beitrag #1
T

TobiBo

folgendes, meine zugelaufene katzenmama hat es geschafft durch ein gekipptes fenster zu entkommen. kaum draußen hat sie ein kater versucht zu besteigen. bis ich draußen war waren beide weg. bis jetzt keine spur von dem sch...vieh. das war gegen 15 Uhr

nun,was jetzt?
babys 2 wochen alt. angenommen sie kommt nicht mehr, morgen früh milch beim Tierarzt holen,klar. was noch?
bin grad erst mit dem studium fertig, heißt zeit ist da, budget aber sehr stark begrenzt.

boah,was kotzt mich das an. gestern nacht standen 3 von den unkastrierten streuner auf der terrasse und haben gesungen, kein wunder das die mama raus will... was muss die auch nach 2 wochen wieder rollig sein...

• Katzenmama weg Beitrag #2
Das ist jetzt nicht wahr ,oder?
Das glaube ich jetzt nicht !!!

*einwenig fassungslos ich bin*

• Katzenmama weg Beitrag #3
und du hast keine milch da? o_O

• Katzenmama weg Beitrag #4
und wieso ist sie ein sch... Vieh? Was kann sie dafür, dass Du das Fenster angekippt hast? Sie hätte sich bei dem Versuch da durchzukommen auch furchtbar böse verletzen können.

• Katzenmama weg Beitrag #5
Dein Verschulden. Wie kann man eine Katze nur als Sch...vieh bezeichnen.
G.Kathi.

• Katzenmama weg Beitrag #6
und wieso ist sie ein sch... Vieh? Was kann sie dafür, dass Du das Fenster angekippt hast? Sie hätte sich bei dem Versuch da durchzukommen auch furchtbar böse verletzen können.
was soll den der mist? natürlich is ein fenster gekippt. 1 zimmer, eine mama - 3 babys. manchen gefällt der geruch, manche lüften ab und zu... und zwar NUR mit nem gekipptn fenster. das ich es nicht komplett offen lasse is ja wohl klar.
und was wird die sich verletzt haben,das is ne katze, die sollte sowas können. aber danke für den konstruktiven beitrag :roll:

und du hast keine milch da? o_O
milch hab ich,aber keine für 2 wochen junge.

Dein Verschulden. Wie kann man eine Katze nur als Sch...vieh bezeichnen.
G.Kathi.
oh mann, muss jetzt jeder den moralapostel spielen?
da stellt man fragen wegen den kleinen und dann sowas...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenmama weg Beitrag #7
TobiBo, glaubst du was du hier schreibst, dann tust du mir leid :roll:

• Katzenmama weg Beitrag #8
Dann durchsuche doch mal das Forum wegen gekippter Fenster! Du hast ja scheinbar überhaupt keine Ahnung, wie viele Katzen bereits elendig verreckt sind, entweder noch im gekippten Fenster oder aber hinterher an ihren schweren inneren Verletzungen. Unfassbar. Was denkst Du, wozu immer wieder geraten wird, Fenster zu sichern, insbesondere auch noch gekippte?

• Katzenmama weg Beitrag #9
gehts bisschen genauer?

hier wird was gefragt und es kommt nur unnützes. is das normal?

• Katzenmama weg Beitrag #10
tobibo, ich habe den eindruck, dass irgendwas bei dir nicht ganz rund zu laufen scheint.

wo ist die mutterkatze jetzt?
seit wann genau ist sie weg?
was haben die kitten in der zeit zu sich genommen?
hast du den kitten den bauch/po massiert?

dieses sch...vieh ist nur rausgekommen, weil du dein kippfenster nciht katzensicher hattest. du hast damit schwere verletzungen provoziert, die sich bis hin zum tod erstrecken können und die kätzin bekommt momentan so gut wie nichts mit, weil sie rollig ist - und unterwegs.

ob das in deinen augen nun murks ist, oder nicht: sieh zu, dass du die kätzin findest. pronto.

• Katzenmama weg Beitrag #11
ok, etwas genauer, damit die leidige fensterdebatte fertig ist und sich mal jemand erbarmt auf die, meines erachtens wichtgere frage, zu antworten.

also. Fenster gekippt, katze anlauf, vorderpfoten auf fenster, hinterpfoten auf fenster, KEIN weiteres körperteil hat das fenster berührt. fenster is auf parterre höhe, also auf gartenhöhe. da is nix passiert...

• Katzenmama weg Beitrag #12
Mensch geh raus und such die Katze,aber sofort.

Und die kleinen brauchen AUFZUCHTSMILCH und nicht irgendeine. Informationen vor dem Wurf KOSTEN GARNICHTS !!!!! Am besten Du setzt deinen Hintern in Bewegung und rufst umgehend bei einem Tierarzt an der Notdienst hat ,wegen der Jungen.

SOOOOO unwissend und lieblos kann man garnicht mal denken.

• Katzenmama weg Beitrag #13
Es geht nicht um "da ist nix passiert" sondern um "da ist schon verdammt oft schlimmes passiert". Da spielts auch keine Rolle, dass Du Parterre wohnst. Du musst das Fenster sichern oder aber zulassen. Was denkst Du denn, die rennt Dir sofort wieder weg, sobald Du sie hast. Und beim nächsten Mal passiert vielleicht doch was. Das sind keine Ammenmärchen, das ist bittere Wahrheit. Auch wenn Du das als nicht relevant ansiehst, genau DAS ist es aber. Es gehört einfach mit dazu.

• Katzenmama weg Beitrag #14
och nöö Tobi, ich hatte Dir doch geschrieben dass sie schnell nach der Geburt wieder rollt.
Und wenn sie jetzt zurück kommt kannst Du sie gleich zum kastrieren bringen, denn sie ist bestimmt wieder tragend sein.
Aufzuchtsmilch bekommst Du auch in jedem Futterhandel, falls der Tierarzt sie nicht hat z.B. von Royal Canin.
Aber Du brauchst auch ein Fläschchen mit Sauger oder Einwegspritzen ohne Nadel dazu und vor allem jemanden der Dir zeigt wie man füttert, falls Du das nicht kennst.
Kitten beim füttern niemals auf den Rücken legen und aufpassen, dass sie sich beim trinken nicht verschlucken, das wäre sehr gefährlich.
Füttern musst Du noch alle 3 Stunden in der Nacht alle 4 Stunden, das werden harte zwei Wochen falls die Mama nicht zurück kommt.
Sie hat im Moment nur Kater im Kopf, versuche dennoch sie zu finden.
Und schimpf nicht auf sie, sie folgt nur ihrem Instinkt, Du hättest nun mal aufpassen müssen, nun musst Du da durch.
Versuche es mal positiv zu sehen, Du hast sie aufgenommen und lernst nun mehr als Du vielleicht wolltest :wink:

Und was möchtest Du noch wissen?, ich bin noch bis ca. 24:00 wach, kannst mich auch anrufen wenn nötig, oder schick mir über PN Deine Nummer, dann rufe ich zurück

• Katzenmama weg Beitrag #15
es gehört auch dazu, für einen evtl notfall aufzuchtsmilch im haus zu haben, wenn ein wurf kitten liegt.

• Katzenmama weg Beitrag #16
man man...haben wir heute vollmond ??

das ja nicht normal was hier heute so abläuft....komm aus staunen, wut etc. gar nicht mehr raus....:shock:

ich gehe jetzt ins beddi....sowas kann ich nicht mehr lesen und will ich auch nicht....

wie unwissend muß man sein wenn man sich tiere hält....immo das gefühl das der großteil sich keinen kopf macht und einfach ein tier holt....

könnte heulen vor wut !!!!!!!!!!!!....

werde dazu auch nichts mehr schreiben....dann heißt es sowieso nur man motzt und weiß alles besser....

• Katzenmama weg Beitrag #17
aber, aber Andrea... das sind ja hier nur ungewollte "sch... viech"er :evil:

• Katzenmama weg Beitrag #18
@ Lony:

Tobibo hatte geschrieben, dass sie die Katzenmutter
von draußen aufgenommen hätte (wobei ich mich frage,
woher das Foto des Katers kommt, der der Vater sein soll
und unter einem Tisch liegt...).
Soweit zu den Informationen vor der Geburt der Kitten.

@ Tobibo:
Auch wenn dich das nervt, schreibe auch ich noch etwas
zu dem auf Kipp stehenden Fenster:
Eine Katze, die rollig ist, vergisst alles andere, auch ihre
Jungen, und will raus zu den Katern. Wenn ein Fenster auf
Kipp steht, versucht sie natürlic, dort raus zu kommen.

Dass sie es geschafft hat, ist schlimm genug. Schlimmer
wäre allerdings, wenn sie stecken geblieben wäre, das kann
zu ganz schlimmen Quetschungen und sogar zum Tod führen.

Wegen der Versorgung der Kitten fragst du am besten den Tierarzt -
sie sollten aber auf allen Fälle warm gehalten werden, solange die
Mutter nicht bei ihnen ist. (Wärmflasche wäre gut).

Schau doch vorerst in dem Bereich "Kittenaufzucht" z.B. nach
dem Thema "Handaufzucht" oder verwende die Suchfunktion.
Hier wäre z.B. ein passender Thread:
oder dieser hier:

• Katzenmama weg Beitrag #19
tobibo, ich habe den eindruck, dass irgendwas bei dir nicht ganz rund zu laufen scheint.
man wird beleidigend,naja..
wo ist die mutterkatze jetzt?
wüßt ichs hätte ich sie ja wohl schon lange...
seit wann genau ist sie weg?
was haben die kitten in der zeit zu sich genommen?
haben aufzuchtsmilch mit nem fläschchen bekommen, nachbarin hatte noch etwas übrig
hast du den kitten den bauch/po massiert?
ja,ihr häufchen haben sie gemacht
dieses sch...vieh ist nur rausgekommen, weil du dein kippfenster nciht katzensicher hattest. du hast damit schwere verletzungen provoziert, die sich bis hin zum tod erstrecken können und die kätzin bekommt momentan so gut wie nichts mit, weil sie rollig ist - und unterwegs.
die dame ist ne streunerin, sie hat mich zum werfen ausgesucht. natürlich sind die fenster nicht gesichert
Der fehlt nix. man muss nicht immer alles schwarz malen. bringt wohl keinem was,oder?
ob das in deinen augen nun murks ist, oder nicht: sieh zu, dass du die kätzin findest. pronto.
brauchst mir nicht zu sagen
.....

@ russian, das mit dem fläschchen und dem massieren is klar. auf das alle 3h füttern hab ich mich schon eingestellt. kastrationstermin usw hat sie auch schon, war letztn donnerstag mit allen 4 beim Tierarzt.

mir gings eher darum wie die kleinen richtiges katzenverhalten lernen.

denke aber ich werde ein anderes forum in anspruch nehmen. ich habe das gefühl hier sitzen zum großteil nur verängstigte leute rum die nichts anderes als meckern und schwarzmalen können.

Tohibo hatte geschrieben, dass sie die Katzenmutter
von draußen aufgenommen hätte (wobei ich mich frage,
woher das Foto des Katers kommt, der der Vater sein soll
und unter einem Tisch liegt...).
Soweit zu den Informationen vor der Geburt der Kitten.

ganz kurz noch. wie bereits geschrieben gibt es min. 3 streuner, einer davon der große unterm tisch (terrasse). da die anderen komplett schwarz sind und nur er das "kuh" muster hat geh ich davon aus das es er sein muss. des weiteren ist auch er einer von den singenden der des öfteren hier rum streunt.

so,dass wars nun von meiner seite :neutral:

• Katzenmama weg Beitrag #20
du hast scheinbar nicht verstanden, was wir hier meinen.

vielleicht wäre es gut, ein anderes forum aufzusuchen, vielleicht wäre es gut, mal auf die tipps zu hören (die du ohnehin in jedem anderen forum bekommen würdest, genau wie hier).

seit 15 uhr sind die kitten alleine. hast du in der zeit einen tierarzt angerufen? wie viele stunden hast du damit verbracht, die kätzin zu suchen? wie sehr hast du aufgepasst, als das fenster gekippt war?

das kann alles nicht dein ernst sein. wenn du der sache nicht gewachsen bist, gib es zu und bring die tiere ins tierheim. dort gibt es kompetentes personal, was die augen aufhält und für den notfall gerüstet ist.

Thema:

Katzenmama weg

Katzenmama weg - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
2 Geschwister bekommen Neuankömmling (Kater) - kastr. Kater verschwindet: Hallo Zusammen, unsere Situation: seit 2 Jahren haben wir Schwester u Bruder aus dem Tierheim aufgenommen. Beide seit klein kastriert. Nun hatte...
War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs: Schon im Oktober/November fing ich an meinen Chef zu bequatschen, „Katzen kastrieren wäre langsam doch nötig usw. usw. „ „Im Winter ist noch nie...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Katze zugelaufen, brauche Rat!: Hallo zusammen, ich habe ein massives Problem und brauche dringend Ratschläge, wie ich am besten handeln soll, es wäre super, wenn mir hier...
Oben Unten