• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Impfen wir unsere Lieben zu Tode?

Diskutiere Impfen wir unsere Lieben zu Tode? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also nicht für mich, ich würde dich bitten nicht in meinem Namen zu sprechen. Ich bin bewusst von den stiko-Empfehlungen abgewichen.
  • Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.981
Was die stiko empfahl war drei Jahre für uns alle das maße aller Dinge.
Also nicht für mich, ich würde dich bitten nicht in meinem Namen zu sprechen.
Ich bin bewusst von den stiko-Empfehlungen abgewichen.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.982
Entschuldigung ich habe nicht für dich gesprochen. Jeder weiss was los war. Ausnahem bestätigen immer die regel.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.983
Entschuldigung ich habe nicht für dich gesprochen. Jeder weiss was los war. Ausnahem bestätigen immer die regel.
Du hast geschrieben für ALLE also für jede Person also auch für mich. In der Regel ist etwas anderes als alle.

Und ich kenne verdammt viele die von den Empfehlungen abgewichen sind, da brauchte ich nur Montags ab 17 oder 18 Uhr mal auf den Hauptstraßen vieler großer Städte gucken. Also als "alle" oder "Ausnahmen" würde ich das von der Menge her nicht bezeichnen, die sich bewusst den Empfehlungen widersetzt haben und sich entweder gar nicht oder nicht entsprechend der empfohlenen Intervalle haben impfen lassen.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.985
Wie oft denn noch
Am Anfang hast du halt was anderes behauptet. Und darauf hatte ich geantwortet.

Nachtrag: Außerdem hast du behauptet alle Veterinärmediziner*innen würden sich daran halten, daß widerspricht deiner Aussage, denn dann könnten dir Haltenden ja nix anderes entscheiden.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.986
An Julia
ich habe doch entschuldigung gesagt und die vielen Ausnahmen mussten viel machen um eine Ausnahme zu sein oder.
Aber ich sage nochmal Entschuldigung und verspreche nicht mehr hier zu schreiben.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.987
An Julia
ich habe doch entschuldigung gesagt und die vielen Ausnahmen mussten viel machen um eine Ausnahme zu sein oder.
Aber ich sage nochmal Entschuldigung und verspreche nicht mehr hier zu schreiben.
Also ich musste gar nix machen um eine Ausnahme zu sein, daher weiß ich wirklich nicht was du meinst.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.988
  • Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.989
An Julia
Den Post verstehe ich nicht, sorry. Und warum willst du nicht mehr schreiben?

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.990
Ich sagenochmal entschuldigung. Ich gehe auch reicht das nicht.
Trotzdem Maskenpflicht und 2 oder 3 g galten. Da kam niemand ohne Aufwand herum. Es galt was für alle was die stiko sagte. Dabei bleibe ich und gehe.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.991
Trotzdem Maskenpflicht und 2 oder 3 g galten. Da kam niemand ohne Aufwand herum. Es galt was für alle was die stiko sagte. Dabei bleibe ich und gehe.
Wieso verbindest du jetzt die Masken mit dem Impfen? Wieso glaubst du, die Empfehlungen der Stiko waren das Maß aller Dinge FÜR ALLE, auch wenn sie diese Empfehlungen nur unter Zwang befolgen mussten? Sowas kann für mich nicht das Maß aller Dinge sein. Der Thread hier heißt "Impfen wir unsere Lieben....", nicht "Maskieren wir unsere Lieben...".

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.992
Julia, jetzt willst du die Schreiber aber absichtlich falsch verstehen.

Emily hat lediglich geschrieben dass sich Tierärzte an die Vorgaben der Hersteller halten. Und sie hat geschrieben dass der Halter letztendlich entscheidet wie oft er sein Tier impfen lässt. Da jetzt so zu tun als wäre damit ausgedrückt worden dass die Tierärzte also immer , auch gegen den Willen der Halter nach stiko impfen ist doch absurd. Das wurde nie geschrieben

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.993
Aber nicht durchgehend 3 Jahre. 3G kam erst mit den Impfungen (sonst hätte es ja gar kein 3G gegeben) und galten auch nicht durchgehend in allen Bundesländern gleich lang.
Und nicht die Stiko hat das festgelegt, sondern die Coronaregeln wurden von denEntscheidungstragenden (-> der Regierung/der Legislative) festgelegt.
Die erste Verordnung mit 3G kam erst Mitte 2021 wenn ich mich recht erinnere und galt teilweise bis März 2023. Also nicht mal 2 Jahre. Und ich glaube sogar, dass es zwischendrin im Sommer auch immer wieder Änderungen gab ob und wo das galt. Und auch 3G galt ja nicht für alle, genau wie die Maskenpflicht.

Und doch, manche kamen sogar hervorragend ohne Aufwand drum rum, wenn man z.B. einfach nicht in die entsprechenden Lokalitäten ging. Oder es einfach nicht umgesetzt/kontrolliert wurde.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.994
  • Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.995
Julia, jetzt willst du die Schreiber aber absichtlich falsch verstehen.

Emily hat lediglich geschrieben dass sich Tierärzte an die Vorgaben der Hersteller halten. Und sie hat geschrieben dass der Halter letztendlich entscheidet wie oft er sein Tier impfen lässt. Da jetzt so zu tun als wäre damit ausgedrückt worden dass die Tierärzte also immer , auch gegen den Willen der Halter nach stiko impfen ist doch absurd. Das wurde nie geschrieben
Wenn die Vorgabe lautet, dass ein Impfstoff jährlich aufgefrischt werden soll und meine Tierärztin auf meinen Wunsch hin nur alle 3 Jahre genau diesen Impfstoff verimpft, dann handelt sie in dem Moment definitiv NICHT nach Vorgabe. Demnach wäre die Behauptung, alle Tierärzt*innen würden sich an die Vorgaben halten schlicht falsch.
Denn 3 Jahre sind nicht 1 Jahr.

Und nein, ich verstehe da nichts absichtlich falsch.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.996
Doch, weil es darum geht woran die Tierärzte sich halten bei ihren Empfehlungen und das ist die Stiko und Hersteller. Wenn jetzt also der Halter den Tierarzt fragt wann die nächste Impfung fällig ist, sagt ihm der Tierarzt was die Vorgabe Stiko/Hersteller ist.

Wenn ein Halter sich anders entscheidet und den Tierarzt sagt, Nö, ich will mein Tier erst in x Jahren wieder impfen lassen, ist das ja Sache des Halters, und dann handelt der Tierarzt nach Vorgabe des Halters und zwingt ihn selbstverständlich nicht zur Impfung.

Das sind zwei unterschiedliche Bedingungen

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.997
Doch, weil es darum geht woran die Tierärzte sich halten bei ihren Empfehlungen und das ist die Stiko und Hersteller. Wenn jetzt also der Halter den Tierarzt fragt wann die nächste Impfung fällig ist, sagt ihm der Tierarzt was die Vorgabe Stiko/Hersteller ist.

Wenn ein Halter sich anders entscheidet und den Tierarzt sagt, Nö, ich will mein Tier erst in x Jahren wieder impfen lassen, ist das ja Sache des Halters, und dann handelt der Tierarzt nach Vorgabe des Halters und zwingt ihn selbstverständlich nicht zur Impfung.

Das sind zwei unterschiedliche Bedingungen
Es ging nicht um die Beratung (-> Impfintervalle SAGEN) sondern um die Durchführung (-> ausgeführt werden wie [...] angegeben) (Hervorhebung durch mich):
Doch die halten sich daran. Weil ein Tierhalter sonst den Tierarzt verklagen könnte wenn sein Tier daran erkrankt und die Impfinterwalle nicht so ausgeführt werden wie vom Hersteller angegeben.

Es sind zwei unterschiedliche Dinge ob ein*e Veterinär*in eine Vorgabe MITTEILEN oder AUSFÜHREN.
Wenn ein*e Veterinärin tatsächlich die Impfintervalle IMMER wie angegeben AUSFÜHREN würde, dann macht sie das eben nicht, wenn sie eine Impfung deren Intervall ein Jahr beträgt nur alle 3 Jahre ausführt.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.998
Kay, ich geb’s auf.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #2.000
Stimmt, wenn plötzlich über etwas diskutiert wird, was nachweislich anders geschrieben wurde, macht das wirklich wenig Sinn. Ich meine, kann ja jede Person nachlesen, ob A oder B geschrieben bzw. nicht geschrieben wurde 🤷‍♀️
Nachtrag: Ggf. kann es helfen, manche Definitionen nochmal nachzulesen, z.B. von "Durchführung" und "Beratung" oder "ausführen" und "sagen"

Edit: RS/Ausdruck

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Impfen wir unsere Lieben zu Tode?

Impfen wir unsere Lieben zu Tode? - Ähnliche Themen

Impfen-Grundimmunisierung-Impfstoffe /Antikörperbildung: Wie steht Ihr zu diese Thema u. habt ihr das auch schon erlebt, v. Eurem TA gesagt bekommen, gelesen, wisst Ihr über eine andere Vorgehensweise...
Meinung zum Impfen: Hallo! Wir haben unsere beiden Katzen nur einmal grundimmunisieren lassen, also Katzenseuche, Leukose usw. Das war vor 2 Jahren. Meine Freundin...
Lympho-Sarkom und FIP Warnung!: Ihr Alle habt mich getröstet und wart sehr mitfühlend. Ich möchte hier nun auch einen Dienst für Euch alle tun und damit verhindern, dass Euch...
Oben Unten