• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Impfen wir unsere Lieben zu Tode?

Diskutiere Impfen wir unsere Lieben zu Tode? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich impfe wie empfohlen, für alles andere fehlen mir Anlass und medizinisches Fachwissen. Mache ich bei mir persönlich auch so, ich frische meine...
  • Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #2.141
Ich impfe wie empfohlen, für alles andere fehlen mir Anlass und medizinisches Fachwissen. Mache ich bei mir persönlich auch so, ich frische meine Impfungen so auf wie es Ärzte empfehlen und bei der Wahl der Impfungen (also welche ich generell benötige) mache ich zusammen mit dem Arzt eine Risikobewertung.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #2.142
Dann ist ja gut, dass hier nirgends etwas anderes behauptet wurde, oder?

Nachtrag: Ich frage mich ja manchmal doch, wer "rechthaberisch" ist, wenn eine Person eine andere Person so bezeichnet aber im Gleichen Satz selbst sagt im Recht zu sein bzw. schreibt das eine Person im Recht ist... 🤔
👍👍👍👍👍👍👍👍

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #2.143
Ich impfe wie empfohlen, für alles andere fehlen mir Anlass und medizinisches Fachwissen. Mache ich bei mir persönlich auch so, ich frische meine Impfungen so auf wie es Ärzte empfehlen und bei der Wahl der Impfungen (also welche ich generell benötige) mache ich zusammen mit dem Arzt eine Risikobewertung.
So handhabe ich es auch das macht auch Sinn.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #2.144
Es macht nach DEINER Meinung Sinn, sprich bitte nur für Dich und nicht für Andere.
Eine gebetsmühlenartige Behauptung eines Sachverhalts macht ihn nicht automatisch richtig.
Nach MEINER Meinung macht es nämlich keinen Sinn, Gründe dafür wurden reichlich genannt.
Zum Thema „rechthaberisch“ möchte ich mich @Julia01 anschließen.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #2.145
Es macht nach DEINER Meinung Sinn, sprich bitte nur für Dich und nicht für Andere.
Eine gebetsmühlenartige Behauptung eines Sachverhalts macht ihn nicht automatisch richtig.
Nach MEINER Meinung macht es nämlich keinen Sinn, Gründe dafür wurden reichlich genannt.
Zum Thema „rechthaberisch“ möchte ich mich @Julia01 anschließen.
Danke.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #2.146
sprich bitte nur für Dich und nicht für Andere.
Vorsicht! Es gibt gerade eine Auseinandersetzung dazu, dass einer anderen Userin etwas Ähnliches geschrieben wurde, die sich daraufhin abgemeldet hat. Man muss im Moment vorsichtig sein, nicht die/der Schuldige in einem solchen Fall zu sein (obwohl ich dir recht gebe und völlig deiner Meinung bin).

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #2.148
  • Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #2.149
Vorsicht! Es gibt gerade eine Auseinandersetzung dazu, dass einer anderen Userin etwas Ähnliches geschrieben wurde, die sich daraufhin abgemeldet hat. Man muss im Moment vorsichtig sein, nicht die/der Schuldige in einem solchen Fall zu sein (obwohl ich dir recht gebe und völlig deiner Meinung bin).
Danke für den Hinweis, aber ich fühle mich in keiner Weise schuldig, wenn ich im angemessenen Ton meine Meinung sage.
Ich weiß nicht, wer und warum sich abgemeldet hat, aber: Reisende soll man nicht aufhalten.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #2.150
Ich bezog mich auf die Aussage „und das macht auch Sinn“, eigentlich ganz leicht nachzuvollziehen.
Ganz leicht nachzuvollziehen wenn man den ganzen Satz liest der geschrieben wurde dass ich nicht für Alle spreche sondern für mich.
Wenn man natürlich nur die letzten 3 Wörter betrachtet dann macht das gar keinen Sinn.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #2.151
Ganz leicht nachzuvollziehen wenn man den ganzen Satz liest der geschrieben wurde dass ich nicht für Alle spreche sondern für mich.
Wenn man natürlich nur die letzten 3 Wörter betrachtet dann macht das gar keinen Sinn.
Es ist sinnlos. Wer nicht verstehen kann oder will….wobei ich nicht weiß, was schlimmer ist.
Grammatik: Hauptsatz, Nebensatz, Ersterer allgemein, letzterer dogmatisch.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #2.152
Es ist sinnlos. Wer nicht verstehen kann oder will….wobei ich nicht weiß, was schlimmer ist.
Grammatik: Hauptsatz, Nebensatz, Ersterer allgemein, letzterer dogmatisch.
Sinnlos… ganz ehrlich einfach nur sinnlos.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #2.153
Es sind sogar zwei Hauptsätze 😉 (Subjekte ich und das), umso gewichtiger die Aussage.
Da steht nicht: so handhabe ich es auch, so ergibt es für mich Sinn, sondern: so handhabe ich das auch, denn das ist das (einzig) Sinnvolle, denn das (was gehandhabt wird), macht auch Sinn (was logischerweise alles andere sinnlos erscheinen lässt).

Und das macht nun wirklich einen sehr großen Unterschied.

Das ist nämlich im zweiten Teil eine allgemeingültige und damit eine "alles andere" ausschließende Aussage.

Daher ist die Folgerung (und Forderung), dass es hier um eine persönliche Aussage gehe und man nur "richtig" zu lesen brauche, wohl eher schwierig.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #2.154
Ich lese ehrlich gesagt seit Seiten nicht mehr mit. Denn, wieder mal, verliert sich das eigentliche Thema.

Weshalb wird hier überhaupt geschrieben? Die meisten haben ihre Meinung, von der die meisten nicht weggehen werden. Neulinge wiederum, die sich informieren möchten, verlieren sich komplett zwischen Fakten, Behauptungen, Anschuldigungen und Satzbauten.

Es vergeht einem wirklich die Lust sich mit solchen Threads auseinanderzusetzen.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #2.155
Daher ist die Folgerung (und Forderung), dass es hier um eine persönliche Aussage gehe und man nur "richtig" zu lesen brauche, wohl eher schwierig.

Danke für den Hinweis das war mir so nicht bewusst und war auch so nicht gemeint, das macht Sinn für mich so war das gemeint.

@Nelly12
dann sage ich sorry. für alle will und wollte ich nie sprechen.
Ich habe weder etwas davon wenn Jemand seine Tiere oft impft oder gar nicht impft.

Kann deshalb nur für mich sprechen, davon bin ich einfach ausgegangen.

Weshalb wird hier überhaupt geschrieben? Die meisten haben ihre Meinung, von der die meisten nicht weggehen werden.

Das ist richtig.
Wer impft wird weiter impfen wer nicht impft wird weiterhin nicht impfen.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #2.156
Falscher Faden - sorry.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #2.157
Das ist richtig.
Wer impft wird weiter impfen wer nicht impft wird weiterhin nicht impfen.

Trotzdem finde ich es spannend, da verschiedene Argumente und Sichtweisen (und auch Studien ;)) auszutauschen. Man kann seinen Horizont ja immer erweitern. Ich hab bei unserer 1. Katze das Thema Impfen z. B. sehr stiefmütterlich behandelt und micht nicht wirklich informiert. Das ist jetzt anders.

Aber ich fände es gut, wenn es möglichst auf der Sachebene bleiben würde (wobei das Thema Impfen ja immer ein Stück weit polarisiert und emotional behaftet ist, sieht man ja schon am Threadtitel) und der mitunter passiv-aggressive Unterton wegbliebe. Oder Leute bzw. Beiträge auseinandergenommen werden, weil irgendeine Formulierung nicht exakt auf den Punkt war.

Bei der missverständlichen Formulierung von @Gast53712 hätte man auch einfach nachfragen können, ob sie das wirklich so meint, wie man das versteht, und nicht gleich auf Angriff gehen a la "Sprich (gefälligst) nur für dich". Dann hätte das viel eher geklärt werden können und die ganze Aufregung nicht gebraucht. 🤷‍♀️

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #2.158
Weshalb wird hier überhaupt geschrieben? Die meisten haben ihre Meinung, von der die meisten nicht weggehen werden.
Trifft das nicht auf so gut wie jedes Thema zu, über das hier geschrieben wird?

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #2.159
Bei der missverständlichen Formulierung von @Emily-3 hätte man auch einfach nachfragen können, wie sie das meint und nicht gleich auf Angriff gehen a la "Sprich (gefälligst) nur für dich". Dann hätte das viel eher geklärt werden können und die ganze Aufregung nicht gebraucht
Man könnte das Thema jetzt auch einfach mal sein lassen, es wurde alles besprochen ich habe mich entschuldigt jetzt braucht man nicht noch Nachzutreten.
Du möchtest dass man sich wieder auf das Thema konzentriert dann schreibe doch zum Thema

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #2.160
Trifft das nicht auf so gut wie jedes Thema zu, über das hier geschrieben wird?

Ich kann nur für mich schreiben.
Ich diskutiere gerne um in den Wissensaustausch zu gehen, und meine Meinung mindestens zu überdenken.

Thema:

Impfen wir unsere Lieben zu Tode?

Impfen wir unsere Lieben zu Tode? - Ähnliche Themen

Impfen-Grundimmunisierung-Impfstoffe /Antikörperbildung: Wie steht Ihr zu diese Thema u. habt ihr das auch schon erlebt, v. Eurem TA gesagt bekommen, gelesen, wisst Ihr über eine andere Vorgehensweise...
Meinung zum Impfen: Hallo! Wir haben unsere beiden Katzen nur einmal grundimmunisieren lassen, also Katzenseuche, Leukose usw. Das war vor 2 Jahren. Meine Freundin...
Lympho-Sarkom und FIP Warnung!: Ihr Alle habt mich getröstet und wart sehr mitfühlend. Ich möchte hier nun auch einen Dienst für Euch alle tun und damit verhindern, dass Euch...
Oben Unten