07.11.2023 Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #2.221 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Das ist typisch deutsche Bürokratie. Ob sich Viren wohl von einem Stempel aufhalten lassen? Wenn ja, Impfpass bereithalten und ihnen unter die Nase halten.
Das ist typisch deutsche Bürokratie. Ob sich Viren wohl von einem Stempel aufhalten lassen? Wenn ja, Impfpass bereithalten und ihnen unter die Nase halten.
07.11.2023 Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #2.222 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Skinny-Minnie schrieb: Das ist typisch deutsche Bürokratie. Ob sich Viren wohl von einem Stempel aufhalten lassen? Wenn ja, Impfpass bereithalten und ihnen unter die Nase halten. Zum Vergrößern anklicken.... Ja klar, wusstest du das etwa nicht Das hat ja in den letzten 2-3 Jahren auch hervoooorragend funktioniert /ironie
Skinny-Minnie schrieb: Das ist typisch deutsche Bürokratie. Ob sich Viren wohl von einem Stempel aufhalten lassen? Wenn ja, Impfpass bereithalten und ihnen unter die Nase halten. Zum Vergrößern anklicken.... Ja klar, wusstest du das etwa nicht Das hat ja in den letzten 2-3 Jahren auch hervoooorragend funktioniert /ironie
07.11.2023 Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #2.223 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Julia01 schrieb: wenn selbst Veterinärmediziner*innen insgeheim von den Angaben der Firmen abweichen. Zum Vergrößern anklicken.... Viele machen es noch nicht einmal insgeheim, sondern raten ganz offen von jährlichen Impfungen ab.
Julia01 schrieb: wenn selbst Veterinärmediziner*innen insgeheim von den Angaben der Firmen abweichen. Zum Vergrößern anklicken.... Viele machen es noch nicht einmal insgeheim, sondern raten ganz offen von jährlichen Impfungen ab.
07.11.2023 Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #2.224 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Julia01 schrieb: Ja klar, wusstest du das etwa nicht Das hat ja in den letzten 2-3 Jahren auch hervoooorragend funktioniert /ironie Zum Vergrößern anklicken.... Bingo! Das hätte ich ja fast vergessen!
Julia01 schrieb: Ja klar, wusstest du das etwa nicht Das hat ja in den letzten 2-3 Jahren auch hervoooorragend funktioniert /ironie Zum Vergrößern anklicken.... Bingo! Das hätte ich ja fast vergessen!
07.11.2023 Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #2.225 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Skinny-Minnie schrieb: Viele machen es noch nicht einmal insgeheim, sondern raten ganz offen von jährlichen Impfungen ab. Zum Vergrößern anklicken.... Dürfen die halt offiziell nicht, wenn ser Imfpstoff nur für ein Jahr zugelassen ist. Die meisten die ich kenne formulieren es dann in der Art "also rein rechtlich muss ich Ihnen zur jährlichen Impfung fragen, aber falls Sie meine persönliche Meinung wissen wollen..."
Skinny-Minnie schrieb: Viele machen es noch nicht einmal insgeheim, sondern raten ganz offen von jährlichen Impfungen ab. Zum Vergrößern anklicken.... Dürfen die halt offiziell nicht, wenn ser Imfpstoff nur für ein Jahr zugelassen ist. Die meisten die ich kenne formulieren es dann in der Art "also rein rechtlich muss ich Ihnen zur jährlichen Impfung fragen, aber falls Sie meine persönliche Meinung wissen wollen..."
07.11.2023 Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #2.226 G Gast53712 Gast @Julia welchen Impfoff haben deine Tiere? Welcher Hersteller?
07.11.2023 Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #2.227 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Gast53712 schrieb: @Julia welchen Impfoff haben deine Tiere? Welcher Hersteller? Zum Vergrößern anklicken.... Muss ich ins Impfbuch gucken, aber laut Tierarzt ist der nur ein Jahr zugelassen und es muss rein rechtlich eine jährliche Auffrischung empfohlen werden. Privat haben mir aber alle TÄ gesagt sei das nicht notwendig, 3 Jahre bis zum Seniorenalter wäre völlig ausreichend.
Gast53712 schrieb: @Julia welchen Impfoff haben deine Tiere? Welcher Hersteller? Zum Vergrößern anklicken.... Muss ich ins Impfbuch gucken, aber laut Tierarzt ist der nur ein Jahr zugelassen und es muss rein rechtlich eine jährliche Auffrischung empfohlen werden. Privat haben mir aber alle TÄ gesagt sei das nicht notwendig, 3 Jahre bis zum Seniorenalter wäre völlig ausreichend.
07.11.2023 Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #2.228 G Gast53712 Gast Skinny-Minnie schrieb: Das ist typisch deutsche Bürokratie. Ob sich Viren wohl von einem Stempel aufhalten lassen? Wenn ja, Impfpass bereithalten und ihnen unter die Nase halten. Zum Vergrößern anklicken.... Naja so lächerlich ist das nicht, weil du am allerwenigsten weißt wie lange die Impfung bei deinen Tieren wirkt. Oder? Die Hersteller wissen das schon eher die haben den Impfstoff hergestellt.
Skinny-Minnie schrieb: Das ist typisch deutsche Bürokratie. Ob sich Viren wohl von einem Stempel aufhalten lassen? Wenn ja, Impfpass bereithalten und ihnen unter die Nase halten. Zum Vergrößern anklicken.... Naja so lächerlich ist das nicht, weil du am allerwenigsten weißt wie lange die Impfung bei deinen Tieren wirkt. Oder? Die Hersteller wissen das schon eher die haben den Impfstoff hergestellt.
07.11.2023 Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #2.229 G Gast53712 Gast Julia01 schrieb: Muss ich ins Impfbuch gucken, aber laut Tierarzt ist der nur ein Jahr zugelassen und es muss rein rechtlich eine jährliche Auffrischung empfohlen werden. Privat haben mir aber alle TÄ gesagt sei das nicht notwendig, 3 Jahre bis zum Seniorenalter wäre völlig ausreichend. Zum Vergrößern anklicken.... Dann guck mal Bitte.
Julia01 schrieb: Muss ich ins Impfbuch gucken, aber laut Tierarzt ist der nur ein Jahr zugelassen und es muss rein rechtlich eine jährliche Auffrischung empfohlen werden. Privat haben mir aber alle TÄ gesagt sei das nicht notwendig, 3 Jahre bis zum Seniorenalter wäre völlig ausreichend. Zum Vergrößern anklicken.... Dann guck mal Bitte.
07.11.2023 Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #2.230 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Gast53712 schrieb: Dann guck mal Bitte. Zum Vergrößern anklicken.... Geht gerade nicht. War aber irgendwas mit N, laut Google dann vermutlich Nobivac.
Gast53712 schrieb: Dann guck mal Bitte. Zum Vergrößern anklicken.... Geht gerade nicht. War aber irgendwas mit N, laut Google dann vermutlich Nobivac.
07.11.2023 Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #2.231 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Gast53712 schrieb: Naja so lächerlich ist das nicht, weil du am allerwenigsten weißt wie lange die Impfung bei deinen Tieren wirkt. Oder? Die Hersteller wissen das schon eher die haben den Impfstoff hergestellt. Zum Vergrößern anklicken.... Die Hersteller wissen vor Allem, was ihnen bei jährlicher Impfung Geld in die Kassen spült.
Gast53712 schrieb: Naja so lächerlich ist das nicht, weil du am allerwenigsten weißt wie lange die Impfung bei deinen Tieren wirkt. Oder? Die Hersteller wissen das schon eher die haben den Impfstoff hergestellt. Zum Vergrößern anklicken.... Die Hersteller wissen vor Allem, was ihnen bei jährlicher Impfung Geld in die Kassen spült.
07.11.2023 Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #2.232 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Nelly12 schrieb: Die Hersteller wissen vor Allem, was ihnen bei jährlicher Impfung Geld in die Kassen spült. Zum Vergrößern anklicken.... Und was Studien zur tatsächlichen Dauer der Immunität kosten würden...
Nelly12 schrieb: Die Hersteller wissen vor Allem, was ihnen bei jährlicher Impfung Geld in die Kassen spült. Zum Vergrößern anklicken.... Und was Studien zur tatsächlichen Dauer der Immunität kosten würden...
07.11.2023 Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #2.233 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Nelly12 schrieb: Die Hersteller wissen vor Allem, was ihnen bei jährlicher Impfung Geld in die Kassen spült. Zum Vergrößern anklicken.... Ganz genau so ist es! Auf die Empfehlungen derer, die daran verdienen, sollte man nur sehr bedingt hören.
Nelly12 schrieb: Die Hersteller wissen vor Allem, was ihnen bei jährlicher Impfung Geld in die Kassen spült. Zum Vergrößern anklicken.... Ganz genau so ist es! Auf die Empfehlungen derer, die daran verdienen, sollte man nur sehr bedingt hören.
07.11.2023 Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #2.234 G Gast53712 Gast Nelly12 schrieb: Die Hersteller wissen vor Allem, was ihnen bei jährlicher Impfung Geld in die Kassen spült. Zum Vergrößern anklicken.... Jo das Argument lese ich seit Jahren in Foren. Überzeugt mich jedoch nicht.
Nelly12 schrieb: Die Hersteller wissen vor Allem, was ihnen bei jährlicher Impfung Geld in die Kassen spült. Zum Vergrößern anklicken.... Jo das Argument lese ich seit Jahren in Foren. Überzeugt mich jedoch nicht.
07.11.2023 Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #2.235 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Julia01 schrieb: Und was Studien zur tatsächlichen Dauer der Immunität kosten würden... Zum Vergrößern anklicken.... Und die an sich unerwünschten Ergebnisse könnten noch dazu kommen.
Julia01 schrieb: Und was Studien zur tatsächlichen Dauer der Immunität kosten würden... Zum Vergrößern anklicken.... Und die an sich unerwünschten Ergebnisse könnten noch dazu kommen.
07.11.2023 Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #2.236 G Gast53712 Gast Skinny-Minnie schrieb: Ganz genau so ist es! Auf die Empfehlungen derer, die daran verdienen, sollte man nur sehr bedingt hören Zum Vergrößern anklicken.... Weil das Jemand im Forum sagt ist das so?
Skinny-Minnie schrieb: Ganz genau so ist es! Auf die Empfehlungen derer, die daran verdienen, sollte man nur sehr bedingt hören Zum Vergrößern anklicken.... Weil das Jemand im Forum sagt ist das so?
07.11.2023 Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #2.237 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.335 Gast53712 schrieb: Eine geimpfte Katze oder eine grundimmunisierte? Zum Vergrößern anklicken.... Ich gehe davon aus, dass sich eine richtig, grundimmunisierte Katze höchstwahrscheinlich nicht mit Seuche infizieren kann, bei "geringen/normalen" Infektionsdruck. Skinny-Minnie schrieb: Viele machen es noch nicht einmal insgeheim, sondern raten ganz offen von jährlichen Impfungen ab. Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt, zumindest hat mir eine TÄ vor 15 Jahren schon gesagt, dass sie alte Katzen (ab 8 Jahre) nicht mehr impfen würde. Ich bin schon sehr gespannt, was meine jetzige TÄ davon hält, dass ich "nur" grundimmunisieren lassen werde. Fitz und Pepper wurden übrigens mit Nobivac® RCP - MSD Tiergesundheit Deutschland geimpft.
Gast53712 schrieb: Eine geimpfte Katze oder eine grundimmunisierte? Zum Vergrößern anklicken.... Ich gehe davon aus, dass sich eine richtig, grundimmunisierte Katze höchstwahrscheinlich nicht mit Seuche infizieren kann, bei "geringen/normalen" Infektionsdruck. Skinny-Minnie schrieb: Viele machen es noch nicht einmal insgeheim, sondern raten ganz offen von jährlichen Impfungen ab. Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt, zumindest hat mir eine TÄ vor 15 Jahren schon gesagt, dass sie alte Katzen (ab 8 Jahre) nicht mehr impfen würde. Ich bin schon sehr gespannt, was meine jetzige TÄ davon hält, dass ich "nur" grundimmunisieren lassen werde. Fitz und Pepper wurden übrigens mit Nobivac® RCP - MSD Tiergesundheit Deutschland geimpft.
07.11.2023 Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #2.238 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Gast53712 schrieb: Jo das Argument lese ich seit Jahren in Foren. Überzeugt mich jedoch nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Muss es ja auch nicht, dein Argument immer wieder auf die Herstellendenangaben zu verweisen überzeugt hier ja offenbar auch so einige nicht.
Gast53712 schrieb: Jo das Argument lese ich seit Jahren in Foren. Überzeugt mich jedoch nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Muss es ja auch nicht, dein Argument immer wieder auf die Herstellendenangaben zu verweisen überzeugt hier ja offenbar auch so einige nicht.
07.11.2023 Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #2.239 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Gast53712 schrieb: Weil das Jemand im Forum sagt ist das so? Zum Vergrößern anklicken.... Mir sagt das mein gesunde Menschenverstand, dass Aussagen von Menschen, die ein Interesse daran haben möglichst viel von einem Impfstoff zu verkaufen wesentlich weniger wert sind als die Aussagen von Menschen, die dieses Interesse nicht haben. Stichwörter Voreingenommenheit und Befangenheit.
Gast53712 schrieb: Weil das Jemand im Forum sagt ist das so? Zum Vergrößern anklicken.... Mir sagt das mein gesunde Menschenverstand, dass Aussagen von Menschen, die ein Interesse daran haben möglichst viel von einem Impfstoff zu verkaufen wesentlich weniger wert sind als die Aussagen von Menschen, die dieses Interesse nicht haben. Stichwörter Voreingenommenheit und Befangenheit.
07.11.2023 Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #2.240 G Gast53712 Gast yodetta schrieb: Ich gehe davon aus, dass sich eine richtig, grundimmunisierte Katze höchstwahrscheinlich nicht mit Seuche infizieren kann, bei "geringen/normalen" Infektionsdruck. Zum Vergrößern anklicken.... Ich gehe davon nicht aus. Julia01 schrieb: Muss es ja auch nicht, dein Argument immer wieder auf die Herstellendenangaben zu verweisen überzeugt hier ja offenbar auch so einige nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Muss es ja such nicht.
yodetta schrieb: Ich gehe davon aus, dass sich eine richtig, grundimmunisierte Katze höchstwahrscheinlich nicht mit Seuche infizieren kann, bei "geringen/normalen" Infektionsdruck. Zum Vergrößern anklicken.... Ich gehe davon nicht aus. Julia01 schrieb: Muss es ja auch nicht, dein Argument immer wieder auf die Herstellendenangaben zu verweisen überzeugt hier ja offenbar auch so einige nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Muss es ja such nicht.