na, dann bin ich aber froh, dass ich kein impfgegner bin!;-)
das richtige grundimmunisieren ist das a und o!
okay, wahrscheinlich ist das wirklich eine einstellungssache. ich persönlich lasse mich nicht impfen. (auf keinen fall, jedes jahr!:shock
zu deinen kollegen sage ich jetzt mal nix.;-)
das ist doch dummheit, sich nicht zu erkundigen und impfen zu lassen, wenn man in ein land reist indem bekannt ist, das man sich gegen "irgendetwas" impfen lassen muß.
aber ich denke, dass man das nicht miteinander vergleichen kann.;-)
tja, zu der tollwutimpfung habe ich schon was geschrieben.
moment, ich zitiere es nochmal hierher...
zitatanfang:
Zitat:
Pfizer:
Enduracell T und Enduracell 8
Die Pfizer GmbH informiert
Längere Impfintervalle für Tollwut, die ab sofort in den Impfpässen vermerkt werden können!
Auch die Fa. Pfizer GmbH Tiergesundheit hat beim Paul-Ehrlich-Institut die Verlängerung der Immunitätsdauer für die Tollwutkomponenten eingereicht.
Alle Impfstoffe mit einer Tollwutkomponente wurden daraufhin im Februar 2006 wie folgt zugelassen:
Enduracell T und Enduracell-8: Die Dauer der Immunität für die Tollwut-Komponente beträgt bei Hund und Rind mindestens drei Jahre
Enduracell T und Felocell-CVR-T: Die Dauer der Immunität für die Tollwut-Komponente beträgt bei der Katze mindestens vier Jahre
Demnach sollten Wiederholungsimpfungen gegen Tollwut bei Hund und Rind alle drei Jahre und bei der Katze alle vier Jahre erfolgen.
Die Beipackzettel werden spätestens Anfang Sommer diesen Jahre angepasst sein. Sollten Sie noch weitere Fragen haben so stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung, Pfizer GmbH, Tiergesundheit, Pfizerstr. 1, 76139 Karlsruhe, Tel: 0721-6101-467, E-mail:
[email protected], Internet:
www.tiergesundheit.com
Mit freundlichen Grüssen
P F I Z E R G m b H
Tiergesundheit
Dr. Luc Goossens
Director Technical Services
zitatende
quelle:
http://www.dashaustierforum.de/hunde...t12362-s2.html