• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Impfen wir unsere Lieben zu Tode?

Diskutiere Impfen wir unsere Lieben zu Tode? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; zitat aus dem text, siehe unten: Im 19. Jahrhundert perfektionierte Louis Pasteur Jenners Technik, indem er die Impfstoffe verdünnte und sie so...
  • Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #41
zitat aus dem text, siehe unten:
Im 19. Jahrhundert perfektionierte Louis Pasteur Jenners Technik, indem er die Impfstoffe verdünnte und sie so besser verträglich machte. Natürlich dauerte es nicht lange, bis Impfungen zu einem großen Geschäft wurden, und heute, über 200 Jahre später, gibt es Impfstoffe gegen eine ganze Bandbreite von Krankheiten bei Mensch und Tier, die durch Bakterien und Viren aus gelöst werden. Dabei übersieht man gern die Tatsache, dass zum einen Epidemien in Zyklen kommen und sich von alleine totlaufen (wie z.B. die Pest) und zum anderen unser Wissen über Hygiene und Ernährung etwas damit zu tun haben könnte, dass Epidemien so stark abgenommen haben. Stattdessen rechnet man den Impfungen den größten Anteil an diesem Verdienst zu.
Lesen Sie mehr unter:

vielleicht hätte sich die tollwut auch "totgelaufen"?

Zuletzt bearbeitet:
  • Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #42
ich bin froh das sich die tollwut nicht erst "totlaufen" mußte.
meine mutter wurde als jugendliche von einem tollwütigen schäferhund (polizeihund) gebissen.

ich möchte auch nicht das kinder im wald gefahr laufen von einem tollwütigen tier angefallen zu werden.
durch heutige mittel kann man epedemien häufig früh eindämmen. es muß nicht sein das tausende menschen einer krankheit zum opfer fallen wenn man hätte eingreifen können.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #43
das sehe ich auch so.

ABER:
warum wird immer weiter geimpft?
die tollwut ist "besiegt"! es gibt gerade noch vereinzelt die fledermaustollwut.

warum also, in gottes namen, impfen wir jetzt bis zum st. nimmerleinstag weiter?

und warum wird die tollwut und leukose impfung mit quecksilber haltbar gemacht?

für mich ist offensichtlich, dass das impfen zur reinen geldquelle geworden ist.
für die pharmaindustrie und für den tierarzt. der dann natürlich auch an den folgeerkrankungen gut verdient, ebenso die pharmaind.!

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #44
gibt ja auch impfstoffe die mehrere jahre halten, bei tollwut ist es genau das.
sie gibt es nciht mehr (offiziell) also kommt der hund auch nicht mit den erregern in kontakt, wodurch sich die antikörper neu bilden könnten.

wenn es doch aml einen fall von tollwut geben würde wär der hund nicht geschützt.

das mit dem quercksilber kann ich nicht glauben.

ich bin gelernte cta und ich weiß das quecksilber tötlich sein kann. quecksilber verdampft im grunde nicht. wenn du unter deinem bett ein kapuutes quescksilber thermometer hättest und die dämpfe dann jede nacht einatmen würdest würdest du dich ber jahre hinweg vergiften zahn ausfall haare weg, etc.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #45
gibt ja auch impfstoffe die mehrere jahre halten, bei tollwut ist es genau das.
sie gibt es nciht mehr (offiziell) also kommt der hund auch nicht mit den erregern in kontakt, wodurch sich die antikörper neu bilden könnten.

wenn es doch aml einen fall von tollwut geben würde wär der hund nicht geschützt.

das mit dem quercksilber kann ich nicht glauben.

ich bin gelernte cta und ich weiß das quecksilber tötlich sein kann. quecksilber verdampft im grunde nicht. wenn du unter deinem bett ein kapuutes quescksilber thermometer hättest und die dämpfe dann jede nacht einatmen würdest würdest du dich ber jahre hinweg vergiften zahn ausfall haare weg, etc.

zum quecksilber:
bitte aufmerksam lesen.;-)

wenn die tollwut besiegt ist, erschließt es sich mir nicht, warum weiter geimpft werden soll!
und dann auch noch mit diesen krank machenden zusatzstoffen!

läßt du dich auch gegen krankheiten impfen, die es nicht mehr gibt?

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #46
Das gilt nicht nur für Impfstoffe für unsere Haustiere, sondern auch für uns Menschen:

Etwa in der Mitte wird im Artikel Quecksilber aufgezählt und auch damals habe ich das kalte Kot..n gekriegt, als bekannt wurde, daß Merkel, Schäuble und Co einen anderen Wirkstoff erhielten, der aber für das Volk zu teuer war. Wir haben uns damals nicht impfen lassen ..... ein Glück würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #47
ein sehr schönes beispiel, susanne!

warum lassen wir aber unsere tiere mit diesem gift vollpumpen? im schlimmsten fall sogar jährlich!!!

da versucht man über das futter zum beispiel, seinen fellpopo möglichst gesund zu ernähren, und knallt dann jährlich ein giftstoff nach dem anderen in den pelz!
zum verrückt werden, ist das!

meiner meinung nach, setzen sich viel zu wenige tierbesitzer damit auseinander.:-(

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #48
wenn die tollwut besiegt ist, erschließt es sich mir nicht, warum weiter geimpft werden soll!
und dann auch noch mit diesen krank machenden zusatzstoffen!

Melli, weil die Tollwut nicht überall besiegt ist und infizierte Tiere über die Grenzen einwandern können. Ist dann die hier lebende Population nicht geimpft kann das echt fies ausgehen.
Hätte ich Freigänger und würde ich in bestimmten (Grenz)gebieten wohnen würde ich auch gegen Tollwut impfen.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #49
Melli, weil die Tollwut nicht überall besiegt ist und infizierte Tiere über die Grenzen einwandern können. Ist dann die hier lebende Population nicht geimpft kann das echt fies ausgehen.
Hätte ich Freigänger und würde ich in bestimmten (Grenz)gebieten wohnen würde ich auch gegen Tollwut impfen.

da sind wir uns nicht einig.;-)
aber das ist auch nicht schlimm.

ja, es KÖNNTE eingeschleppt werden und ja es gibt noch die fledermaustollwut.

das alles rechtfertig für MICH nicht, alle drei jahre gift in meinen liebling zu pumpen.

nutzen und kosten......

in dem fall, wären mir die "kosten" zu hoch.
denn letztendlich kostet das gift, das leben meines tieres.

wie wahrscheinlich ist es denn, dass meine katze von einer tollwütigen fledermaus angegriffen wird?

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #50
ist ja nicht nur der biss kann eine kratzwunde sein oder direkter speichelaustausch.

wie gesagt mein hund kann gesundheitlich nicht geimpft werden udn der geht es gut, aber weiß ich was meine katze draußen macht, ich weiß das die 3 katzen meiner vermieterin auf NIX geimpft sind, weiß ich welche krankheiten die haben?

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #51
ist ja nicht nur der biss kann eine kratzwunde sein oder direkter speichelaustausch.

wie gesagt mein hund kann gesundheitlich nicht geimpft werden udn der geht es gut, aber weiß ich was meine katze draußen macht, ich weiß das die 3 katzen meiner vermieterin auf NIX geimpft sind, weiß ich welche krankheiten die haben?

du hast dich noch gar nicht zu dem quecksilber geäußert.
hast du nicht geschrieben, dass du nicht glaubst, dass es überhaupt in den impfstoffen enthalten ist?

und wie die tollwut übertragbar ist, ist mir bekannt.

zu dem rest:
glaubst du wirklich, dass du dein tier vor allem beschützen kannst, indem du gegen alles impfst?
hast du mal nutzen und "kosten" abgewogen?
auf welche kosten geht das denn am ende?

ich wiederhole gerne:
es ist ein "spiel" mit der angst! und zwar der angst des tierhalters!

gegen was läßt du dich denn so impfen und wie oft?

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #52
da smit dem quecksilber hat mich überrascht denn wie geschrieben ich wieß was es anrichtet.

das ich mich nicht ständig impfen alsse hatte ich in meiner ersten antwort geschrieben.

nein ich kann mein tier nicht gegen alles impfen und schützen, denn dann müßte ich in in quarantäne halten das ihm nix passiert.

aber da ich wieß das die katzen um meine herum alle ungeimpft sind und da krnakheiten verbreitet sind werde ich meinen einen shcutz mitgebene

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #53
da smit dem quecksilber hat mich überrascht denn wie geschrieben ich wieß was es anrichtet.

das ich mich nicht ständig impfen alsse hatte ich in meiner ersten antwort geschrieben.

nein ich kann mein tier nicht gegen alles impfen und schützen, denn dann müßte ich in in quarantäne halten das ihm nix passiert.

aber da ich wieß das die katzen um meine herum alle ungeimpft sind und da krnakheiten verbreitet sind werde ich meinen einen shcutz mitgebene

es hat dich also überrascht. interessant.
und ziehst du irgendwelche konsequenzen daraus?

dann hoffe ich für deine katzen, dass sie auch geschützt sind.
und das die impfung keinen schaden anrichtet.

aber du läufst schon so ungeimpft durch die welt?
obwohl du dich ja auch überall anstecken könntest.....
wer weiß, was dein gegenüber im supermarkt so alles hat?

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #54
ein sehr schönes beispiel, susanne!

warum lassen wir aber unsere tiere mit diesem gift vollpumpen? im schlimmsten fall sogar jährlich!!!

da versucht man über das futter zum beispiel, seinen fellpopo möglichst gesund zu ernähren, und knallt dann jährlich ein giftstoff nach dem anderen in den pelz!
zum verrückt werden, ist das!

meiner meinung nach, setzen sich viel zu wenige tierbesitzer damit auseinander.:-(

das liegt aber denke ich, ganz einfach daran, dass einem die risiken eines impfstoffes gar nicht bewusst sind! da wir uns ja auch regelmäßig impfen lassen und es uns damit gut geht, denken wir, wir tun unseren tieren damit genauso gut!

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #55
das liegt aber denke ich, ganz einfach daran, dass einem die risiken eines impfstoffes gar nicht bewusst sind! da wir uns ja auch regelmäßig impfen lassen und es uns damit gut geht, denken wir, wir tun unseren tieren damit genauso gut! __________________
Hm, geht so. Ich hab nach der letzten Tetanus Impfung zwei Tage krank gelegen mit Fieber, Kopfschmerzen und einfach nur Bääh. Ich habe die nötigsten Impfungen, würde aber nie Grippe oder ähnliches auch noch machen lassen. Meine Miezen sind grundimmunisiert und haben im letzten Jahr die Impfung bekommen (Freigänger). Allerdings bekamen sie etwas gespritz, das nur zweijährlich gegeben werden muss. Jetzt hat aber Wotan nach der Impfung auch heftig reagiert mit Fieber etc und ich bin ernsthaft am überlegen, ob das alles so richtig ist.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #56
das liegt aber denke ich, ganz einfach daran, dass einem die risiken eines impfstoffes gar nicht bewusst sind! da wir uns ja auch regelmäßig impfen lassen und es uns damit gut geht, denken wir, wir tun unseren tieren damit genauso gut!

du läßt dich regelmäßig impfen?
gegen was denn?

Hm, geht so. Ich hab nach der letzten Tetanus Impfung zwei Tage krank gelegen mit Fieber, Kopfschmerzen und einfach nur Bääh. Ich habe die nötigsten Impfungen, würde aber nie Grippe oder ähnliches auch noch machen lassen. Meine Miezen sind grundimmunisiert und haben im letzten Jahr die Impfung bekommen (Freigänger). Allerdings bekamen sie etwas gespritz, das nur zweijährlich gegeben werden muss. Jetzt hat aber Wotan nach der Impfung auch heftig reagiert mit Fieber etc und ich bin ernsthaft am überlegen, ob das alles so richtig ist.

und du bekommst bei unserem nächsten treffen, meinen ratgeber.
wenn du den gelesen hast, läßt du nicht mehr impfen.;-)

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #57
Ai ai Mam:)! Skeptisch bin ich ja eh.........

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #58
ich lag mal wegen einer katze im kh, hatte not op und mir wurde gedroht meine hand abzunehmen.
durfte dann auch wieder 3 mal tetanus impfen weil meine grundimmunisierung vorbei war. war alles nicht so toll

wenn ich allein im umfeld meines akters weiß das mindestens 3 ungeimpfte katzen udn ein unkastrierter kater rumlaufen, möchte ich schon das mein kater grundimunisiert ist.

wie gesagt mein hund kann nicht geimpft werden aber da kann ich halbwegs kontrollieren wo er hingeht, bei meinem kater kan ich das nicht und da ist leider eine hohe ansteckungsgefahr gegeben aufgrund seines umfeldes.
und da überleg ich mir schon ob ich ihn halbwegs schützen will oder ihm alle 2-3 jahre nachimpfen alsse um ihn qualvolle krankheiten zu ersparen.

das man im grunde oftmals mit fieber reagiert liegt daran, das der körper ja die viren (wenn auch abgetötet ) injeziert bekommt, damit der körper die antikörper herstellen kann.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #59
also wie gesagt Bijou wurde nur grundimmunisiert!

gegen grippe o.ä. würde ich mich auch nicht impfen lassen, aber polio, diphtherie, tetanus und pertussis sollte man schon alle 10 jahre auffrischen! natürlich sind das alles krankheiten, die hierzulande so gut wie gar nicht mehr auftreten, aber es kommt immer mal wieder vor - und man kann soetwas ja auch durchaus im ausland einschleppen!

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #60
Thema:

Impfen wir unsere Lieben zu Tode?

Impfen wir unsere Lieben zu Tode? - Ähnliche Themen

Impfen-Grundimmunisierung-Impfstoffe /Antikörperbildung: Wie steht Ihr zu diese Thema u. habt ihr das auch schon erlebt, v. Eurem TA gesagt bekommen, gelesen, wisst Ihr über eine andere Vorgehensweise...
Meinung zum Impfen: Hallo! Wir haben unsere beiden Katzen nur einmal grundimmunisieren lassen, also Katzenseuche, Leukose usw. Das war vor 2 Jahren. Meine Freundin...
Lympho-Sarkom und FIP Warnung!: Ihr Alle habt mich getröstet und wart sehr mitfühlend. Ich möchte hier nun auch einen Dienst für Euch alle tun und damit verhindern, dass Euch...
Oben Unten