• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Impfen wir unsere Lieben zu Tode?

Diskutiere Impfen wir unsere Lieben zu Tode? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja hab die dritte Impfung bei der Wutz nur mit Seuche impfen lassen... muss mal nachschauen was es gekostet hat Die Wutz wurde mit Eurifel P...
  • Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.001
Ich find 37 € für ne spritze schon echt heftig.. Und dass ganze dann ja noch 2x

Hat jemand von erich schon nur gegen seuche geimpft und weiß noch was er pro katze gezahlt hatte?

Ja hab die dritte Impfung bei der Wutz nur mit Seuche impfen lassen... muss mal nachschauen was es gekostet hat

Die Wutz wurde mit Eurifel P merial geimpft, hat 30 Euro gekostet

Da es Pinsel nun gerade mit seinem Asthma sehr gut geht, werd ich die dritte Impfe gegen Seuche nun machen lassen, dann hat er es für den Rest seines Lebens auch durch:-D

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.002
Also, zum Thema Kosten einer Impfe kann ich nichts sagen, da ich seit 15 Jahren meine Tiere nicht mehr habe impfen lassen, auf Anweisung meines damaligen Tierarztes. Der meinte, die Tiere wären jetzt 5 Jahre lang geimpft worden, und hätten jetzt genug Antikörper. Und so lange hat er das auch nur gemacht, weil wir auf Ausstellungen gingen.

Im Nachhinein hatte ich die ersten 5 Jahre etliche Tierarztbesuche, weil immer irgend etwas war. Nachdem wir nicht mehr auf Ausstellungen gingen, oder vielleicht, weil wir nicht mehr impften, kam es nur ganz selten zu Tierarztbesuchen.

Meine Tiere ( Perser) wurden steinalt ( 3 wurden 18 Jahre alt und unsere Oma fast 21 Jahre).

Meine jetzigen Tiere, die erst ganz kurz bei mir sind, wollte ich erst noch mal impfen lassen. Aber durch den Calici habe ich mich durch alle möglichen Beiträge gelesen und kam so auf diesen Thread. Von vorne bis hinten durchgelesen und zu dem Entschluss gekommen, hier wird nicht mehr geimpft.

Aber diese Entscheidung muss jeder für sich selbst und seine Katzen treffen. Aber nach lesen hier und ein bischen Nachdenken sollte jedem klar sein, was er tun soll.

LG Balfou

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.003
Auch @OddNina:
Du bist doch auch Hamburgerin nicht wahr?
Ich bin bei CatsOnly mit meinen 3 Fellpopos und halte recht viel von Dr. Garner.
Über Impfungen habe ich mich mit ihm noch nicht unterhalten, ich habe aber mitbekommen, dass eine Dosine in die Praxis kam und zur Assistentin sagte "Es ist wieder Zeit für die jährliche Impfung".
Anscheinend sagt Dr. Garner nicht, dass dies nicht nötig sei.
Da ich mich aber mit ihm schon über die Ernährung von Katzen unterhalten habe, weiß ich, dass er eine vernünftige Meinung hat, dass man ihn aber darauf ansprechen muss.

Ich denke, dass viele Dosis einfach auf die Erinnerungskarten reagieren und turnusmäßig zum Impfen kommen, ohne das weiter zu hinterfragen.
Und das selbst gute Ärzte dann einfach impfen.

Ja ich bin Deern ;)

Ich glaube auch, dass er nicht gesetzlich dazu verpflichtet ist da Ratschläge zu erteilen. Bei Cats only steht auch auf der Webseite, das sie Futterratschläge geben coole Sache! Ich kann mir vorstellen das viele Besitzer ihre Katzen lieber einmal mehr als einmal zu wenig impfen lassen. Wegen Merrys Herzfehler würde ich gern zu gehen.. Da er ja Kardiologe ist. Aber insgesamt habe ich eben das Gefühl das jedes Jahr eine Impfung dann doch ein bisschen viel ist :/

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.004
Naja... eigentlich ist nicht nur eine jährliche Impfung etwas viel... selbst 3 Jahre Abstand sind noch zu viel.

Dr. Garner hat Imano mit seinem Beinbruch in die Tierklinik Norderstedt geschickt, da der Bruch operativ versorgt werden musste und dort die Spezialisten sitzen.
Ich war da auch sehr zufrieden.
Dort gibt es fast alle Fachrichtungen mit modernster Ausstattung.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.005
Naja... eigentlich ist nicht nur eine jährliche Impfung etwas viel... selbst 3 Jahre Abstand sind noch zu viel.

Das glaube ich auch!
Und Danke! Du hast das mit den Antikörpern super erklärt!:a066:

balfou, auch Dir Danke für Deinen letzten Beitrag! ♥

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.006
Nein, ich danke Euch. Das ihr mich zum Nachdenken gebracht habt und ich durch diese Diskussion Schaden von meinen Tieren habe abhalten können.

Ich hab erst durch Euch erfahren, welche Schäden durch Impfungen hervorgerufen werden können. Und ich hatte schon für Ende April eine Impfung bei unserem Mädel vorgesehen und dann sofort gecancelt nachdem ich den kompletten Thread gelesen habe.

Das Risiko, das meine zwei Stubentiger sich hier in der Wohnung mit irgend etwas anstecken ( trotz jede Menge Besuch) ist meiner Einschätzung nach geringer, als nach Impfung entweder einen Impfdurchbruch zu erkranken,oder ein Sarkom zu bekommen.

Und zur Stärkung des Immunsystems probieren wir hier gerade Zistrosentee aus. Beim Barf, einfach statt Wasser, pro Tier 3 Eßlöffel Tee unter mengen, zwei mal täglich.

LG Balfou

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.007
Hach, da geht mein Herz auf!:)
Das hast Du schön geschrieben!
Ich für meinen Teil, kann nur sagen: Gern geschehen!:)

Kannst Du mir von dem Tee noch etwas mehr berichten?
Was soll er bewirken?
Was enthält er?
Kann ich den auch ins Trinkwasser geben? Ich barfe nicht.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.008
Ich hab den letztes Jahr von meiner Physio empfohlen bekommen, weil ich so doll die Grippe hatte. Und hab dann gleich 500 gr gekauft. Und irgendwie im Schrank vergessen.

Dann heute bei Amazon Vorschau auf das Buch von Barbara Hickmann (Katzen, geboren um gesund zu leben) geschaut. Und sie spricht genau über diesen Tee bei Calici (Cistus Incanus). Soll die Schleimhäute schützen, bei Viren helfen auch im Hals-Rachenraum.

Also Tee aufgebrüht und ab übers Futter und beide haben trotz Tee anstandslos gefressen.
Kann man wahrscheinlich genau so ins Wasser geben, oder vielleicht sogar statt Wasser.

Mir hat der Tee sehr gut geholfen, meine Grippe war ich nach 4 Tagen los. Und sonst hab ich da wochenlang was von.

wir machen jetzt hier mal eine Monatskur mit, da in letzter Zeit vermehrt geniest wurde und schauen mal, wie es wirkt.

LG Balfou

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.009
balfou, vielen Dank für die Info!:)

Bei der nächsten Apothekenbestellung, bestelle ich ihn auch mal mit.

LG
Melanie

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.011
Ich meine, ich habe hier im Fred schon gelesen, dass es jemand vorbestellt hat.
Kennst du den Author? Ich meine, hast du von ihm schon etwas gelesen?

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.012
Neh, bisher nicht.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.014
Berichte dann mal bitte, ja?

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.015
Ich muss nur mal kurz meine Glücksgefühle rauslassen [emoji2] ich hab ne neue TÄ gefunden , die arbeitet ganzheitlich , ist spezialisiert auf Homöopathie , Akkupunktur und Physio . Sie lehnt das jährliche impfen ab und empfiehlt nur die Grundimmu[emoji2] hach endlich jemanden mit Verstand gefunden und barf findet sie auch gut ... Sorry für OT[emoji41]

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.016
:-D Herzlichen Glückwunsch!

Und DAS ist kein OT!:lol:

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.017
[emoji16]ich bin auch echt glücklich , muss zwar ne halbe Stunde mit dem Auto fahren , das ist es mit aber allemal Wert[emoji2]

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.018
Kurze Frage an alle Impf-Experten.

Wir wollten Luna grundimmunisieren lassen (Fundkatzen -also keine Ahnung ob sie schon mal geimpft wurde) und wir Deppen haben die zweite Impfung verpasst :c
Was nun? Schadet es die zweit Impfung erst nach 4 1/2 wochen (statt 4) zu machen?

Oder sollte man die Grundimmunisiserung von vorne starten?

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.019
Ich antworte mal, auch wenn ich mich nicht für einen Experten halte.

Wie alt ist Luna denn (geschätzt)?
Und gegen was ist alles geimpft worden?

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.020
Ich antworte mal, auch wenn ich mich nicht für einen Experten halte.

Wie alt ist Luna denn (geschätzt)?
Und gegen was ist alles geimpft worden?

Wir schätzen sie auf etwa 2 - 3 Jahre.

Wir wollten sie jetzt Grundimmunisieren, was davor stattgefunden hat wissen wir nicht.
Gegen Leukose wollen wir sie auch noch impfen.

Wir haben sie erst 1mal impfen lassen - vor 4 1/2 woche die erste Impfung für die Grundimmunisierung.

Thema:

Impfen wir unsere Lieben zu Tode?

Impfen wir unsere Lieben zu Tode? - Ähnliche Themen

Impfen-Grundimmunisierung-Impfstoffe /Antikörperbildung: Wie steht Ihr zu diese Thema u. habt ihr das auch schon erlebt, v. Eurem TA gesagt bekommen, gelesen, wisst Ihr über eine andere Vorgehensweise...
Meinung zum Impfen: Hallo! Wir haben unsere beiden Katzen nur einmal grundimmunisieren lassen, also Katzenseuche, Leukose usw. Das war vor 2 Jahren. Meine Freundin...
Lympho-Sarkom und FIP Warnung!: Ihr Alle habt mich getröstet und wart sehr mitfühlend. Ich möchte hier nun auch einen Dienst für Euch alle tun und damit verhindern, dass Euch...
Oben Unten