An der von dir zitierten Quelle wundert es mich etwas, dass das Paul-Ehrlich-Institut hier auf das Buch des Impfkritikers Hans U. P. Tolzin zurückgreift.
Den Impfkritiker habe ich nicht unter die Lupe genommen. In dem Link wurde sich ja direkt mit Link auf das Paul-Ehrlich-Institut bezogen.
Er scheint ja wirklich eher ein Gegner, als ein Kritiker zu sein.
Die Frage ist, ob diese Aussage, die ich zitiert habe falsch ist?
Thiomersal, Antibiotika, Mineralöle, Aluminiumsalze befindet sich in einigen Katzenimpfstoffen aber definitiv.
Dazu gibt es auch noch andere Quellen, die ja bei Interesse mal gegoogelt werden können.
Grundsätzlich finde ich aber diesen Thread über den Sinn der bisher im jährlichen Rhythmus angeratenen Tier-Impfungen interessant
Naja, die jährliche Impfung wird ja schon seit Jahren nicht nicht mehr empfohlen.
Manchmal habe ich bei solchen Diskussionen das Gefühl, als müsse ich nachweisen, wie schädlich das jährliche Impfen sein kann.
Ich selbst lasse ja gar nicht impfen und wer die Impfung jährlich, seiner Katze spritzen lässt, sollte doch selbst Interesse daran haben,
was da eigentlich so häufig gespritzt wird und vor allem
warum.
Ich freue mich jedenfalls sehr darüber, dass hier überhaupt mal wieder diskutiert wird und das damit hoffentlich einige Katzen nicht mehr jährlich die ganze "Kühlschrankpalette" bekommen.