Hilfe katze ist trächtig

Diskutiere Hilfe katze ist trächtig im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr lieben nein die babys sind noch nciht da habe gestern mit dem arzt gesprochen per röntgen ist alles ok verläuft alles normal er sagte...
  • Hilfe katze ist trächtig Beitrag #101
Hallo ihr lieben

nein die babys sind noch nciht da habe gestern mit dem arzt gesprochen per röntgen ist alles ok verläuft alles normal er sagte wir warten noch bis montag und dann wirds zeit

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #102
sie lässt sich auch gar nicht von mir anfsssen also so streicheln ja aber auch nur kurz an ihr bauch darf ich auch nur kurz was ich sonst eigendlich durfte sie sucht aber noch kein platz und in die wurfkiste geht sie auch nciht mehr! bewegung ist noch im bauch aber ihr bauch ist hart und milch kommt auch nich

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #103
hallo ihr lieben die kitten sind noch immer nicht da ich mach mir sorgen

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #104
wenn du meinst es stimmt was nicht würde ich mich mit dem Tierarzt in verbindung setzen.

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #105
ich fasse nochmal zusammen wir waren am 21. märz beim arzt und da waren die kitten schon zeige finder große ich habs gesehn also der körper war zeige finder groß da hab ich diese woche angerufen beim arzt weil noch nichts kam der sagte dann das es ende märz so weit sein muss aber jetzt ist immer noch nichts aber sie frisst noch wie ein scheunen drescher und liegt nur auf küche stuhl und anfassen darf ich sie gar nicht mehr seit gestern und milch ist auch noch nicht da

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #106
Hallo ihr lieben

nein die babys sind noch nciht da habe gestern mit dem arzt gesprochen per röntgen ist alles ok verläuft alles normal er sagte wir warten noch bis montag und dann wirds zeit

sie frisst noch wie ein scheunen drescher und liegt nur auf küche stuhl und anfassen darf ich sie gar nicht mehr seit gestern und milch ist auch noch nicht da

Also, ich habe ja vor eineinhalb Wochen die erste Katzengeburt meines Lebens mitgemacht und kann nur davon berichten was ich bei Luna beobachtet habe:
Gefressen hat sie auch wie verrückt. Damit hat sie auch erst an dem Tag aufgehört als die Kitten kamen.
Dein Tierarzt sagt es Läuft alles normal... ich denke er wird es wissen. Ausserdem sagt er bis Montag wäre auch noch ok. Heute ist Sonntag, also hab noch etwas Geduld. Schau, dass sie Ruhe bekommt und warte. Die Natur wird das schon richten.
Achso, Milch kam bei Luna auch nicht. Ich hoffe Du drückst der süssen nicht ständig irgendwie an den Zitzen rum, oder so.
Ausserdem habe ich gelesen, dass der Milchfluss meist erst dann einsetzt wenn die Kitten beginnen zu saugen und zu treteln.
Merkst oder siehst Du denn Bewegung im Bauch? Wenn das so ist und das röntgen ok war würde ich mich nicht verrückt machen. Hab Geduld. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #107
hallo tweety :)

also auf den zitzen drück ich nicht rum aber ich habe über all gelesen das die katzen sehr verschmust sind und dir hinter her laufen aber das tut sie ja auch nicht! sie liegt nur auf küche stuhl und anfassen darf ich sie wohl aber dann steht sie auf!

du kannst mir ja nicht sagen das es auf einmal los geht oder? DAS ich so zusagen ins bett und es geht los oder?

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #108
hallo tweety :)

du kannst mir ja nicht sagen das es auf einmal los geht oder? DAS ich so zusagen ins bett und es geht los oder?
also bei Luna ging zwischen 14 und 15 Uhr (wenn ich mich recht erinnere) der Schleimpfopfen ab (das ist ein deutliches Zeichen, dass innerhalb der nächsten Stunden losgeht). Ich hatte Glück und habe es mitbekommen, das muss nicht immer so sein. Wenn ich kurz vor 19 Uhr nicht auf der Couch gesessen hätte (darunter hat sie geworfen und ja es war und ist genügend Platz) dann hätte ich es nicht mitbekommen. Ich hatte nur gehört wie sich die Unterlage die ich ihr hingelegt hatte auf dem Laminatboden bewegte. Kein Maunzen, kein Schreien oder etwas in der Art. Als ich dann nachschaute war das erste Kitten schon halb da. 19 Uhr kam das erste. Sie hat insgesamt 5 bekommen und das innerhalb von dreieinhalb Stunden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe katze ist trächtig Beitrag #109
cool unterm sofa:)

das hat unsere auch versucht ist aber leider zu dick gestern und heute fing sie wieder an in allen ecken zu suchen heute lag sie sogar in der spiel kiste meiner tochter und das im regal! gerade lief sie wieder zum dach boden hoch wo ich ihr auch eine decke hin gelegt habe und jetzt sitzt sie wieder auf fensterbank

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #110
Hast Du mal beim Tierarzt angerufen? Ich kenn mich nicht wirklich gut aus. Aber die zwei Katzen, die ich "begleiten" durfte ließen sich bis zum Schluss sehr gerne anfassen, gerade auch am Bauch. Und hart war der definitiv nicht.

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #111
wir haben hier am sonntag leider kein arzt der in der nähe ist!

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #112
da frag ich mich allerdings was ihr bei geburtsproblemen machen würdet? .. di ekatze sterben lassen ?

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #113
nein natürlich nciht! aber der katze gehts jetzt ja gut wieso dann zum arzt ist nur komisch das die kitten noch nciht da sind aber die bewegen sich heftig

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #114
sie lässt sich auch gar nicht von mir anfsssen also so streicheln ja aber auch nur kurz an ihr bauch darf ich auch nur kurz was ich sonst eigendlich durfte sie sucht aber noch kein platz und in die wurfkiste geht sie auch nciht mehr! bewegung ist noch im bauch aber ihr bauch ist hart und milch kommt auch nich

das ist nicht normal

hallo ihr lieben die kitten sind noch immer nicht da ich mach mir sorgen

so groß kann die sorge nicht sein wenns jetzt heißt der katze gehts doch gut

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #115
ja ihr gehts gut ja aber die kitten kommen nicht sie ist über die zeit laut arzt

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #116
dan nlass sie jetzt nüchtern bist ihr morgen beim arzt wart falls er einen kaiserschnitt machen muss

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #117
wir haben hier am sonntag leider kein arzt der in der nähe ist!

wenn die kitten an einem sonntag kommen und es probleme gibt brauchst du aber auch einen tierarzt in greifbarer nähe :wink:

hierzulande gibts einen notdienst bzw. erreicht man in der tierklinik 24h jemanden.

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #118
wie geht es ihr heute???

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #119
Hallo ihr

wir waren heute morgen beim arzt und der arzt sagte wir sollen wieder nach hause fahren weil es heute los geht weil die kleinen genau vorne sind!
da fragte ich warum sie denn dann die ganze zeit raus möchte da sagte er das es sein kann das sie draussen einen schönen platz gefunden hat da wo sie jetzt hin möchte. ich habe jetzt den kartion mit rasen gefüllt so sagte der arzt das und nun liegt sie drin nur nch abwarten ;-)

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #120
HI!

ich kann dich so gut verstehen.Ich würde auch die ganze Zeit um die Katze rumtanzen aus Angst was falsch zu machen. Aber ich denke die Mietze weiß instinktiv was sie machen muss.

Bin gespannt auf die kleinen.
Das wird schon.

VlG Jule

Thema:

Hilfe katze ist trächtig

Hilfe katze ist trächtig - Ähnliche Themen

18jährige Freigängerin - merkwürdiges Verhalten: Unsere Katze ist etwas über 18 Jahre, schon immer Freigängerin, hat ihre Klappe und kann rein und raus wie sie möchte, Katzenklo gibt es keins...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Darf man eine fremde Katze entwurmen: Hallo zusammen, ich frage mich ob ich einfach so eine fremde Katze entwurmen darf. Ich habe mich nie groß mit Katzen befasst und habe deshalb...
Oben Unten