Hilfe katze ist trächtig

Diskutiere Hilfe katze ist trächtig im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; .. ganz besonders bei starken Blutungen oder bei nachlassender Kraft, wenn es zu große Babies sind - herrlich - hibbel ...
  • Hilfe katze ist trächtig Beitrag #121
Aber ich denke die Mietze weiß instinktiv was sie machen muss.

.. ganz besonders bei starken Blutungen oder bei nachlassender Kraft, wenn es zu große Babies sind - herrlich - hibbel ...

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #122
Naja, heute ist Montag, da wird jawohl immer ein Tierarzt aufzutreiben sein, wenns dann doch Komplikationen gibt!Also unser Tierarzt ist telefonisch und auch sonst bisher immer für uns da gewesen. Wir haben unsere erste Katze und sind auch schnell mal ratlos.

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #123
hmm ich bin jetzt rat los arzt sagte es soll ja ende märz los gehen heute morgen sagte der arzt die babys sitzen schon vorne und jetzt jagt sie einer mücke hinter her irgendwas passt da doch nciht oder?

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #124
warum lässst du sie nicht einfach in Ruhe... wenn sie ne Mücke jagt wird er ihr schon gut gehen... deine Nervosität überträgt sich auf das Tier! Deshalb will sie wohl auch raus...

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #125
ich mach ja schon gar nichts mehr mit ihr ausser wenn sie zu mir kommt ich hab das jetzt nur gesehn das sie da hinterher sprang!
und nun liegt sie neben meinem fuss :)

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #126
ich denk du würdest es schon merken wenn sie sich quälen würde / es ihr schlecht geht (und das würde es falls die kleinen iwie stecken bleiben etc) - dann wäre es Zeit einzuschreiten. Ansonsten cool down ;-)

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #127
ja ich bin schon langsam ruhiger geworden doch quält mich die ungeduld :)

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #128
mach dich nicht verrückt. im normalfall schafft das die mieze ganz gut ohne dich. der Tierarzt kann ja das datum nur schätzen, also kanns auch mal länger dauern. die katzen die ich kenne, haben das alles ganz alleine geschafft ohne menschliche hilfe. sie brauchten nur eines: ihre ruhe.

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #129
  • Hilfe katze ist trächtig Beitrag #130
hmm ich bin jetzt rat los arzt sagte es soll ja ende märz los gehen heute morgen sagte der arzt die babys sitzen schon vorne

nun es ist kaum möglich den genauen Geburtstermin zu nennen, wenn man nicht weiss wann die Deckung war, da bleibt nur zu warten.
Konnte der Arzt denn erkennen ob die Scheide sich bereits weitet, denn wenn er sagt die Babys sitzen vorn, würde ich annehmen sie sind bereits in den Geburtskanal gerutscht.

Solange die Katze aber noch rumtollt und kein auffälliges Verhalten zeigt scheint nodch alles ok zu sein

Sicher Dir aber die Rufbereitschaft des Tierarzt, also auch nachts

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #131
also so das ich das verstehen konnte sagte er nur wir hören uns wenn die babys da sind sagte er! nun liegt die kleine neben mir auf der seite ganz ausgestreckt

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #132
Und? Hat sich schon was getan?
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie der Tierarzt Dir ernsthaft zu Gras als Unterlage raten kann? Die Geburt sollte in so keimfreiem Umfeld wie nur möglich stattfinden. Und da ist Gras jetzt nicht ganz so prickelnd :wink:

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #133
nein es hat sich noch ncihts getan sie läuft nur von ecke zu ecke dann legt sie sich wieder hin dann auf die fensterbank und dann wieder nur rum laufen und sie atmet ganz schnell! Ja gras weil sie ja die ganze zeit raus will wegen dem geruch bestimmt jetzt nimmt sie die wurfkiste an

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #134
Und? Hat sich schon was getan?
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie der Tierarzt Dir ernsthaft zu Gras als Unterlage raten kann? Die Geburt sollte in so keimfreiem Umfeld wie nur möglich stattfinden. Und da ist Gras jetzt nicht ganz so prickelnd :wink:

das wurflager muss nicht keimfrei sein ... ist auch gar nicht möglich

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #135
Nabend!
Andere Katzen werden ja sogar draussen geboren.
Unsere zum beispiel ist ein Stoppelkitten und total fit .
Sie war nur voller parasiten als sie uns zugelaufen ist.
Ich drück den kleinen die Daumen.
Hauptsache du bleibst cool dann ist es die Katze auch.
Viel Erfolg dabei!!!

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #136
ich bin schon ruhiger geworden!
die kleenen müssen ja bald raus kommen
jetzt liegt die dicke auf der treppe und schläft naja abwarten ;-)

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #137
Ich könnte da wahrscheinlich auch nicht ruhig bleiben.
Ist ja auch spannend sonne geburt!bilder müssen natürlich sofort hier
eingestellt werden!

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #138
nein es hat sich noch ncihts getan sie läuft nur von ecke zu ecke dann legt sie sich wieder hin dann auf die fensterbank und dann wieder nur rum laufen und sie atmet ganz schnell!

Atmet sie immer noch schnell?, achte bitte darauf ob Du die Kontraktionen von Wehen auf dem Körper erkennen kannst

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #139
GUten Mittag ihr lieben

Also fotos werden natürlich rein gestellt

aber leider ist noch ncihts zum fotografieren da!

sie liegt nur noch oben auf dem kratzbaum und bewegen so wie gestern das das richtig im bauch rumpelt tut es auch nicht mehr man bekommt nur noch so kleine tritte ab! Ich weiß echt nicht mehr weiter! heute morgen dachte ich schon das sie die heute nacht bekommen hätte weil ihr bauch von oben so dünn aussieht wie kommt das??????

drin sind sie noch ich spür ja was!!!

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #140
Ehrlich ich hab zwar noch nie ne trächtige Katze zu versorgen gehabt / ne Katzengeburt miterlebt, aber irgendwie hört sich das net so richtig an..

Ich glaub ich wär schon längst wieder ab zum Tierarzt! Oder hast en Tierarzt in deiner Nähe der bei dir vorbei komm kann? Um der Miez Stress zu ersparen?

Thema:

Hilfe katze ist trächtig

Hilfe katze ist trächtig - Ähnliche Themen

18jährige Freigängerin - merkwürdiges Verhalten: Unsere Katze ist etwas über 18 Jahre, schon immer Freigängerin, hat ihre Klappe und kann rein und raus wie sie möchte, Katzenklo gibt es keins...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Darf man eine fremde Katze entwurmen: Hallo zusammen, ich frage mich ob ich einfach so eine fremde Katze entwurmen darf. Ich habe mich nie groß mit Katzen befasst und habe deshalb...
Oben Unten