04.04.2011 Hilfe katze ist trächtig Beitrag #121 W Wehner Gast M_I_A schrieb: Aber ich denke die Mietze weiß instinktiv was sie machen muss. Zum Vergrößern anklicken.... .. ganz besonders bei starken Blutungen oder bei nachlassender Kraft, wenn es zu große Babies sind - herrlich - hibbel ...
M_I_A schrieb: Aber ich denke die Mietze weiß instinktiv was sie machen muss. Zum Vergrößern anklicken.... .. ganz besonders bei starken Blutungen oder bei nachlassender Kraft, wenn es zu große Babies sind - herrlich - hibbel ...
04.04.2011 Hilfe katze ist trächtig Beitrag #122 M_I_A Beiträge 90 Reaktionspunkte 0 Naja, heute ist Montag, da wird jawohl immer ein Tierarzt aufzutreiben sein, wenns dann doch Komplikationen gibt!Also unser Tierarzt ist telefonisch und auch sonst bisher immer für uns da gewesen. Wir haben unsere erste Katze und sind auch schnell mal ratlos.
Naja, heute ist Montag, da wird jawohl immer ein Tierarzt aufzutreiben sein, wenns dann doch Komplikationen gibt!Also unser Tierarzt ist telefonisch und auch sonst bisher immer für uns da gewesen. Wir haben unsere erste Katze und sind auch schnell mal ratlos.
04.04.2011 Hilfe katze ist trächtig Beitrag #123 milly-vanilly Beiträge 66 Reaktionspunkte 0 hmm ich bin jetzt rat los arzt sagte es soll ja ende märz los gehen heute morgen sagte der arzt die babys sitzen schon vorne und jetzt jagt sie einer mücke hinter her irgendwas passt da doch nciht oder?
hmm ich bin jetzt rat los arzt sagte es soll ja ende märz los gehen heute morgen sagte der arzt die babys sitzen schon vorne und jetzt jagt sie einer mücke hinter her irgendwas passt da doch nciht oder?
04.04.2011 Hilfe katze ist trächtig Beitrag #124 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 warum lässst du sie nicht einfach in Ruhe... wenn sie ne Mücke jagt wird er ihr schon gut gehen... deine Nervosität überträgt sich auf das Tier! Deshalb will sie wohl auch raus...
warum lässst du sie nicht einfach in Ruhe... wenn sie ne Mücke jagt wird er ihr schon gut gehen... deine Nervosität überträgt sich auf das Tier! Deshalb will sie wohl auch raus...
04.04.2011 Hilfe katze ist trächtig Beitrag #125 milly-vanilly Beiträge 66 Reaktionspunkte 0 ich mach ja schon gar nichts mehr mit ihr ausser wenn sie zu mir kommt ich hab das jetzt nur gesehn das sie da hinterher sprang! und nun liegt sie neben meinem fuss
ich mach ja schon gar nichts mehr mit ihr ausser wenn sie zu mir kommt ich hab das jetzt nur gesehn das sie da hinterher sprang! und nun liegt sie neben meinem fuss
04.04.2011 Hilfe katze ist trächtig Beitrag #126 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 ich denk du würdest es schon merken wenn sie sich quälen würde / es ihr schlecht geht (und das würde es falls die kleinen iwie stecken bleiben etc) - dann wäre es Zeit einzuschreiten. Ansonsten cool down ;-)
ich denk du würdest es schon merken wenn sie sich quälen würde / es ihr schlecht geht (und das würde es falls die kleinen iwie stecken bleiben etc) - dann wäre es Zeit einzuschreiten. Ansonsten cool down ;-)
04.04.2011 Hilfe katze ist trächtig Beitrag #127 milly-vanilly Beiträge 66 Reaktionspunkte 0 ja ich bin schon langsam ruhiger geworden doch quält mich die ungeduld
04.04.2011 Hilfe katze ist trächtig Beitrag #128 P polandra Beiträge 59 Reaktionspunkte 0 mach dich nicht verrückt. im normalfall schafft das die mieze ganz gut ohne dich. der Tierarzt kann ja das datum nur schätzen, also kanns auch mal länger dauern. die katzen die ich kenne, haben das alles ganz alleine geschafft ohne menschliche hilfe. sie brauchten nur eines: ihre ruhe.
mach dich nicht verrückt. im normalfall schafft das die mieze ganz gut ohne dich. der Tierarzt kann ja das datum nur schätzen, also kanns auch mal länger dauern. die katzen die ich kenne, haben das alles ganz alleine geschafft ohne menschliche hilfe. sie brauchten nur eines: ihre ruhe.
04.04.2011 Hilfe katze ist trächtig Beitrag #129 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 milly-vanilly schrieb: ja ich bin schon langsam ruhiger geworden doch quält mich die ungeduld Zum Vergrößern anklicken.... rauskommen tun sie alle irgendwann :-9 drinngeblieben ist wie bei uns Menschen noch keins . Also abwarten und Tee trinken...
milly-vanilly schrieb: ja ich bin schon langsam ruhiger geworden doch quält mich die ungeduld Zum Vergrößern anklicken.... rauskommen tun sie alle irgendwann :-9 drinngeblieben ist wie bei uns Menschen noch keins . Also abwarten und Tee trinken...
04.04.2011 Hilfe katze ist trächtig Beitrag #130 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 milly-vanilly schrieb: hmm ich bin jetzt rat los arzt sagte es soll ja ende märz los gehen heute morgen sagte der arzt die babys sitzen schon vorne Zum Vergrößern anklicken.... nun es ist kaum möglich den genauen Geburtstermin zu nennen, wenn man nicht weiss wann die Deckung war, da bleibt nur zu warten. Konnte der Arzt denn erkennen ob die Scheide sich bereits weitet, denn wenn er sagt die Babys sitzen vorn, würde ich annehmen sie sind bereits in den Geburtskanal gerutscht. Solange die Katze aber noch rumtollt und kein auffälliges Verhalten zeigt scheint nodch alles ok zu sein Sicher Dir aber die Rufbereitschaft des Tierarzt, also auch nachts
milly-vanilly schrieb: hmm ich bin jetzt rat los arzt sagte es soll ja ende märz los gehen heute morgen sagte der arzt die babys sitzen schon vorne Zum Vergrößern anklicken.... nun es ist kaum möglich den genauen Geburtstermin zu nennen, wenn man nicht weiss wann die Deckung war, da bleibt nur zu warten. Konnte der Arzt denn erkennen ob die Scheide sich bereits weitet, denn wenn er sagt die Babys sitzen vorn, würde ich annehmen sie sind bereits in den Geburtskanal gerutscht. Solange die Katze aber noch rumtollt und kein auffälliges Verhalten zeigt scheint nodch alles ok zu sein Sicher Dir aber die Rufbereitschaft des Tierarzt, also auch nachts
04.04.2011 Hilfe katze ist trächtig Beitrag #131 milly-vanilly Beiträge 66 Reaktionspunkte 0 also so das ich das verstehen konnte sagte er nur wir hören uns wenn die babys da sind sagte er! nun liegt die kleine neben mir auf der seite ganz ausgestreckt
also so das ich das verstehen konnte sagte er nur wir hören uns wenn die babys da sind sagte er! nun liegt die kleine neben mir auf der seite ganz ausgestreckt
04.04.2011 Hilfe katze ist trächtig Beitrag #132 Patentante Beiträge 54.491 Reaktionspunkte 18.445 Und? Hat sich schon was getan? Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie der Tierarzt Dir ernsthaft zu Gras als Unterlage raten kann? Die Geburt sollte in so keimfreiem Umfeld wie nur möglich stattfinden. Und da ist Gras jetzt nicht ganz so prickelnd :wink:
Und? Hat sich schon was getan? Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie der Tierarzt Dir ernsthaft zu Gras als Unterlage raten kann? Die Geburt sollte in so keimfreiem Umfeld wie nur möglich stattfinden. Und da ist Gras jetzt nicht ganz so prickelnd :wink:
04.04.2011 Hilfe katze ist trächtig Beitrag #133 milly-vanilly Beiträge 66 Reaktionspunkte 0 nein es hat sich noch ncihts getan sie läuft nur von ecke zu ecke dann legt sie sich wieder hin dann auf die fensterbank und dann wieder nur rum laufen und sie atmet ganz schnell! Ja gras weil sie ja die ganze zeit raus will wegen dem geruch bestimmt jetzt nimmt sie die wurfkiste an
nein es hat sich noch ncihts getan sie läuft nur von ecke zu ecke dann legt sie sich wieder hin dann auf die fensterbank und dann wieder nur rum laufen und sie atmet ganz schnell! Ja gras weil sie ja die ganze zeit raus will wegen dem geruch bestimmt jetzt nimmt sie die wurfkiste an
04.04.2011 Hilfe katze ist trächtig Beitrag #134 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 Patentante schrieb: Und? Hat sich schon was getan? Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie der Tierarzt Dir ernsthaft zu Gras als Unterlage raten kann? Die Geburt sollte in so keimfreiem Umfeld wie nur möglich stattfinden. Und da ist Gras jetzt nicht ganz so prickelnd :wink: Zum Vergrößern anklicken.... das wurflager muss nicht keimfrei sein ... ist auch gar nicht möglich
Patentante schrieb: Und? Hat sich schon was getan? Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie der Tierarzt Dir ernsthaft zu Gras als Unterlage raten kann? Die Geburt sollte in so keimfreiem Umfeld wie nur möglich stattfinden. Und da ist Gras jetzt nicht ganz so prickelnd :wink: Zum Vergrößern anklicken.... das wurflager muss nicht keimfrei sein ... ist auch gar nicht möglich
04.04.2011 Hilfe katze ist trächtig Beitrag #135 M_I_A Beiträge 90 Reaktionspunkte 0 Nabend! Andere Katzen werden ja sogar draussen geboren. Unsere zum beispiel ist ein Stoppelkitten und total fit . Sie war nur voller parasiten als sie uns zugelaufen ist. Ich drück den kleinen die Daumen. Hauptsache du bleibst cool dann ist es die Katze auch. Viel Erfolg dabei!!!
Nabend! Andere Katzen werden ja sogar draussen geboren. Unsere zum beispiel ist ein Stoppelkitten und total fit . Sie war nur voller parasiten als sie uns zugelaufen ist. Ich drück den kleinen die Daumen. Hauptsache du bleibst cool dann ist es die Katze auch. Viel Erfolg dabei!!!
04.04.2011 Hilfe katze ist trächtig Beitrag #136 milly-vanilly Beiträge 66 Reaktionspunkte 0 ich bin schon ruhiger geworden! die kleenen müssen ja bald raus kommen jetzt liegt die dicke auf der treppe und schläft naja abwarten ;-)
ich bin schon ruhiger geworden! die kleenen müssen ja bald raus kommen jetzt liegt die dicke auf der treppe und schläft naja abwarten ;-)
04.04.2011 Hilfe katze ist trächtig Beitrag #137 M_I_A Beiträge 90 Reaktionspunkte 0 Ich könnte da wahrscheinlich auch nicht ruhig bleiben. Ist ja auch spannend sonne geburt!bilder müssen natürlich sofort hier eingestellt werden!
Ich könnte da wahrscheinlich auch nicht ruhig bleiben. Ist ja auch spannend sonne geburt!bilder müssen natürlich sofort hier eingestellt werden!
04.04.2011 Hilfe katze ist trächtig Beitrag #138 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 milly-vanilly schrieb: nein es hat sich noch ncihts getan sie läuft nur von ecke zu ecke dann legt sie sich wieder hin dann auf die fensterbank und dann wieder nur rum laufen und sie atmet ganz schnell! Zum Vergrößern anklicken.... Atmet sie immer noch schnell?, achte bitte darauf ob Du die Kontraktionen von Wehen auf dem Körper erkennen kannst
milly-vanilly schrieb: nein es hat sich noch ncihts getan sie läuft nur von ecke zu ecke dann legt sie sich wieder hin dann auf die fensterbank und dann wieder nur rum laufen und sie atmet ganz schnell! Zum Vergrößern anklicken.... Atmet sie immer noch schnell?, achte bitte darauf ob Du die Kontraktionen von Wehen auf dem Körper erkennen kannst
05.04.2011 Hilfe katze ist trächtig Beitrag #139 milly-vanilly Beiträge 66 Reaktionspunkte 0 GUten Mittag ihr lieben Also fotos werden natürlich rein gestellt aber leider ist noch ncihts zum fotografieren da! sie liegt nur noch oben auf dem kratzbaum und bewegen so wie gestern das das richtig im bauch rumpelt tut es auch nicht mehr man bekommt nur noch so kleine tritte ab! Ich weiß echt nicht mehr weiter! heute morgen dachte ich schon das sie die heute nacht bekommen hätte weil ihr bauch von oben so dünn aussieht wie kommt das?????? drin sind sie noch ich spür ja was!!!
GUten Mittag ihr lieben Also fotos werden natürlich rein gestellt aber leider ist noch ncihts zum fotografieren da! sie liegt nur noch oben auf dem kratzbaum und bewegen so wie gestern das das richtig im bauch rumpelt tut es auch nicht mehr man bekommt nur noch so kleine tritte ab! Ich weiß echt nicht mehr weiter! heute morgen dachte ich schon das sie die heute nacht bekommen hätte weil ihr bauch von oben so dünn aussieht wie kommt das?????? drin sind sie noch ich spür ja was!!!
05.04.2011 Hilfe katze ist trächtig Beitrag #140 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Ehrlich ich hab zwar noch nie ne trächtige Katze zu versorgen gehabt / ne Katzengeburt miterlebt, aber irgendwie hört sich das net so richtig an.. Ich glaub ich wär schon längst wieder ab zum Tierarzt! Oder hast en Tierarzt in deiner Nähe der bei dir vorbei komm kann? Um der Miez Stress zu ersparen?
Ehrlich ich hab zwar noch nie ne trächtige Katze zu versorgen gehabt / ne Katzengeburt miterlebt, aber irgendwie hört sich das net so richtig an.. Ich glaub ich wär schon längst wieder ab zum Tierarzt! Oder hast en Tierarzt in deiner Nähe der bei dir vorbei komm kann? Um der Miez Stress zu ersparen?