Ist meine Katze trächtig oder Scheinträchtig??

Diskutiere Ist meine Katze trächtig oder Scheinträchtig?? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo erst mal!! Ich habe ein Problem, und zwar wurde meine Katze ca um den 31.Jänner gedeckt! Also müsste es ja bald soweit sein! Jetzt ist es...
  • Ist meine Katze trächtig oder Scheinträchtig?? Beitrag #1
V

Vogal

Hallo erst mal!!

Ich habe ein Problem,
und zwar wurde meine Katze ca um den 31.Jänner gedeckt! Also müsste es ja bald soweit sein!
Jetzt ist es aber so das unsere Katze sehr ziehrlich ist und bis jeltzt fast keinen Bauch hat, Zitzen sind aber rosig und die Haare sundherum sind ausgefallen, sie ist sehr sehr anhänglich schläft und frisst viel!

Aber wie gesagt macht mich der doch eher kleine Bauch etwas stutzig und ob ich bewegungen fühle da bin ich mir nicht sicher wenn dann nur ganze leichte! Jetzt habe ich Angst das sie Scheinschwanger ist oder sonst was... :???:

Ich habe natürlich auch bei unserer TÄ erkundigt die aber hat keinen Ulrtaschall(nächste Klinik weit weg) Abtasten meinte Síe ist zu Ungenau.. Sie glaube aber laut Beschreibung das sie trächtig ist und vl nur 1-2 Babies bekommt?!? Und ich solle noch bis nächste Woche warten!!

Kann es sein das man die Kitten kaum fühlen kann und das der Bauch eher klein ist???

Wäre sehr glücklich über Antworten

Lg Chrisi

• Ist meine Katze trächtig oder Scheinträchtig??

Anzeige

• Ist meine Katze trächtig oder Scheinträchtig?? Beitrag #2
Ich habe natürlich auch bei unserer TÄ erkundigt die aber hat keinen Ulrtaschall(nächste Klinik weit weg) Abtasten meinte Síe ist zu Ungenau.. Sie glaube aber laut Beschreibung das sie trächtig ist und vl nur 1-2 Babies bekommt?!? Und ich solle noch bis nächste Woche warten!!

Ich würde raten den Weg zur Klinik wegen des Ultraschalls zu machen, gerade wenn es nur 1-2 Kitten sind, können diese übergross werden und evtl. Geburtskomplikationen bringen.
Und für Dich als Laie ist es immer besser zu wissen wieviel Kitten kommen, wann die Geburt also beendet ist.

Ob die Katze überhaupt trächtig ist, kann auch nur der Ultraschall sagen, wir leider nicht

• Ist meine Katze trächtig oder Scheinträchtig?? Beitrag #3
Hallo erst mal!!

Aber wie gesagt macht mich der doch eher kleine Bauch etwas stutzig und ob ich bewegungen fühle da bin ich mir nicht sicher wenn dann nur ganze leichte! Jetzt habe ich Angst das sie Scheinschwanger ist oder sonst was... :???:
Lg Chrisi
Habe Dir mal ein Bild meiner Katze angehängt. Das ist kurz bevor sie geworfen hat. Das war am Mittwoch. Da waren 5 Kitten drin und der Bauch war jetzt auch nicht sooo wahnsinnig dick. Richtig zugenommen hat sie auch erst so die letzten eineinhalb Wochen der Trächtigkeit.
Drücke Dir die Daumen

• Ist meine Katze trächtig oder Scheinträchtig?? Beitrag #4
Habe Dir mal ein Bild meiner Katze angehängt. Das ist kurz bevor sie geworfen hat. Das war am Mittwoch. Da waren 5 Kitten drin und der Bauch war jetzt auch nicht sooo wahnsinnig dick. Richtig zugenommen hat sie auch erst so die letzten eineinhalb Wochen der Trächtigkeit.
Drücke Dir die Daumen
Sollte das Bild natürlich auch anhängen :)

Anhänge

• DSC00239.JPG
    DSC00239.JPG
    624,6 KB · Aufrufe: 20
  • Ist meine Katze trächtig oder Scheinträchtig?? Beitrag #5
Habe doch noch eine etwas nähere Klinik gefunden :)!

Bin schon gespannt was da jetzt rauskommt. Werde natürlich über den Besuch beim Tierarzt Bericht erstatten!!

Vielen vielen danke für die antwort und schönen Tag noch!!!

Danke für die bilder!!! Liebe Grüße

• Ist meine Katze trächtig oder Scheinträchtig?? Beitrag #6
Eine Frage noch,

ab wann bewegen sich den die Föten denn heute Jan ich das erste mal was gesehen und gefühlt???

• Ist meine Katze trächtig oder Scheinträchtig?? Beitrag #7
Eine Frage noch,

ab wann bewegen sich den die Föten denn heute Jan ich das erste mal was gesehen und gefühlt???

Kittenbewegungen fühlt man eigentlich relativ spät, so etwa ab dem 55. Tag, was aber hinkäme wenn Deine Katze Ende Jan. gedeckt wurde.

• Ist meine Katze trächtig oder Scheinträchtig?? Beitrag #8
Das würde dann ja hinkommen.

Dankeschön für die Antwort :)

• Ist meine Katze trächtig oder Scheinträchtig?? Beitrag #9
Bist Du ausreichend auf die Geburt vorbereitet, hast Du alles beisammen was nötig ist, vor allem auch Aufzuchtsmilch?

• Ist meine Katze trächtig oder Scheinträchtig?? Beitrag #10
ja hab ich hab ihr auch schon 2 wurfkisten eingerichtet wobei sie die alte hundetransportbox bevorzugt.

wie helfe ich am besten falls das mit dem abnabeln nicht klappt? ich meine wenn sie es von selbst gar nicht macht?? Habe nämlich schon viele versch. sachen gelesen mit Fingernagel durchtrenne bindefade.....??

Könnt ihr mir da helfen??

• Ist meine Katze trächtig oder Scheinträchtig?? Beitrag #11
wie helfe ich am besten falls das mit dem abnabeln nicht klappt? ich meine wenn sie es von selbst gar nicht macht?? Habe nämlich schon viele versch. sachen gelesen mit Fingernagel durchtrenne bindefade.....??

natürlich erst einmal warten ob die Mama es selbst schafft, in dem Fall nur 2 Finger vor Babys Bauch halten, damit sie nicht evtl. zu weit abnabelt.
Fall Du helfen muss gibt es einmal die Nabelklemmen, von denen man eine etwa 2cm vor Babys Bauch setzt, dann das Blut in Richtung Plazenta streicht, die andere Klemme etwa 2cm daneben setzen und zwischen beiden Klemmen durchschneiden.
Oder die Nabelschnur etwa 2cm vor Babys Bauch abdrücken, wieder das Blut in Richtung Plazenta streichen, die Nalbelschnur mit (natürlich desinfizierten) Fingernägeln durchknibbeln, noch eine Minute abgedrückt halten und das war es

• Ist meine Katze trächtig oder Scheinträchtig?? Beitrag #12
warum liest du nicht mal in den anderen threads, dort findest du zu deinen fragen antworten

• Ist meine Katze trächtig oder Scheinträchtig?? Beitrag #13
warum liest du nicht mal in den anderen threads, dort findest du zu deinen fragen antworten

Bine, ich bastel noch an unserem Ratgeber, dort soll dann vieles enger beisammen stehen, damit die User nicht zuviel suchen müssen

• Ist meine Katze trächtig oder Scheinträchtig?? Beitrag #14
Danke für eure antworten habe vieles eh selber im
Forum gelesen doch bei soviel überlest man mal leicht was!

Danke

• Ist meine Katze trächtig oder Scheinträchtig?? Beitrag #15
hm wurde die Katze nun versehentlich gedeckt oder absichtlich?? Wenn absichtlich kann ich nur den Kopf schütteln... bei so wenig wissen...

• Ist meine Katze trächtig oder Scheinträchtig?? Beitrag #16
hm wurde die Katze nun versehentlich gedeckt oder absichtlich?? Wenn absichtlich kann ich nur den Kopf schütteln... bei so wenig wissen...

Das Wissen versuchen wir ja zu erweitern, auch eine sinnvolle Sache in einem Forum.
Ich finde es aber nicht so gut nun einen Misston einzubringen, wenn man mehr nicht beitragen kann

• Ist meine Katze trächtig oder Scheinträchtig?? Beitrag #17
na ich weiss nicht. Im Tread Kätzchen ist zu leicht da haben alle einen Misston reingebracht... und keiner weiss ob das Kitten nun tot ist weil der TE vergrault wurde. Komisch das da gehackt wurde und hier mit zuckersüsser Stimme gesprochen wird von ein und den selben Personen...
Hat des bei euch mit der momentanen Laune zu tun wie jemand der seine Katze decken lies behandelt wird?? Oder hängt es von der Tagesform ab?

• Ist meine Katze trächtig oder Scheinträchtig?? Beitrag #18
Ich weis ja nicht um was da jetz genau geht??

Aba muss des sein???? Ein forum ist doch dazu da, dass man sich gegenseitig informationen übermitteln kann und sich zu helfen.

Ich finds auch blöd einfach nur so a Frage zu stellen de am
Ergebnis auch nix ändert da wäre helfen besser!!!!!!

Und für alles kommt das erste mal ich glaube nicht das jeder Züchter vorher eine bestimmte Anzahl von Geburten miterleben muss.

Ich kenn mich eh einigermaßen aus aba ich willhalt
alles richtig machen und desshalb lieber auf nummer sicher gehen und fragen!!

DANKE russian und die anderen ihr habt mir sehr sehr gut weitergeholfen!!!

• Ist meine Katze trächtig oder Scheinträchtig?? Beitrag #19
weitergeholfen damit du "weiterzüchten" kannst ?

bei dir hab ich den Eindruck es war Absicht... und das es kein Versehen war sondern du eben das Hobbymäsig weitermachen willst...

• Ist meine Katze trächtig oder Scheinträchtig?? Beitrag #20
na ich weiss nicht. Im Tread Kätzchen ist zu leicht da haben alle einen Misston reingebracht... und keiner weiss ob das Kitten nun tot ist weil der TE vergrault wurde.

das war doch wohl ein ziemlicher Unterschied, auch da gab es zuerst Rat und Hilfe, und es war der TE, der dann den deutlichen Misston hatte.

Ich bin gewiss nicht bereit Vermehrung zu unterstützen, aber wenn ich etwas erreichen will, auch in Richtung Einsicht brauche ich eine Gesprächsbasis.
Es nützt nach meiner Meinung wenig hier eine Fahne hochzuhalten, wenn es uns nicht gelingt auch neue User darunter zu scharen.
Vielleicht wird ein Wurf geboren der nicht hätte sein müssen, aber vielleicht wird danach auch eine Katze kastriert, und das würde ich wieder als Erfolg sehen.
Unser Ziel ist doch eigentlich nicht User zu verscheuchen, sondern sie zu überzeugen

Thema:

Ist meine Katze trächtig oder Scheinträchtig??

Ist meine Katze trächtig oder Scheinträchtig?? - Ähnliche Themen

Ist meine Katze trächtig?: Hallo, Wie Ihr alle wahrscheinlich schon zu Haufe gelesen habt, vermute ich unsere Katze könnte trächtig sein. Kurz zu uns, wir leben in einem...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Trächtige Katze - welche Infos/Maßnahmen sind wichtig?: Hallo :) ich habe vor kurzen eine Fundkatze mit ihrem zwei Kitten aufgenommen. Die Katze und Ihre Kitten wurden bereits ordentlich untersucht und...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten