AW: Verdacht Tumor unter der Zunge / Eosinophiles Granulom
Hallo Michael,
ich habe ja jetzt erst hier gesehen, dass Dein Spock so schlimm krank ist/war! Das tut mir sehr Leid! Zum Glück geht es ihm ja schon besser als am Anfang. Ich habe eben den ganzen Thread gelesen/überflogen. Vielleicht ein Tipp (sorry, falls es den schon gab und ich ihn überlesen habe): Eine Autoimmunerkrankung, wie auch eine Allergie hat zumindest bei Menschen immer auch eine psychische Entsprechung. Ich will gar nicht Ursache sagen, aber ein psychischer Faktor spielt immer mit. Ich bin überzeugt davon, dass es bei Haustieren genauso ist. Vielleicht fällt Euch ja etwas ein, was ihn belastet haben könnte und in letzter Zeit etwas besser geworden ist. Sicher hat Deine Heilpraktikerin, die ja, wie ich verstanden hatte, Deine Tante ist, von der psychischen Dimension der homöopathischen Mittel gute Kenntnis. Es wäre ja schön, wenn Ihr vielleicht auch darüber, welche Mittel ihm geholfen haben, Hinweise hättet, was Spock im weiteren Sinne "fehlt" bzw. was ihm "zuviel" ist oder was ihn sonst psychisch krank macht.
Liebe Grüße, Beverly