• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Spock und das eosinophile Granulom

Diskutiere Spock und das eosinophile Granulom im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; AW: Verdacht Tumor unter der Zunge / Eosinophiles Granulom Kleines Update: Spocks Kinn ist wieder okay, alles abgeheilt und die Haare wachsen...
  • Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #341
AW: Verdacht Tumor unter der Zunge / Eosinophiles Granulom

Kleines Update: Spocks Kinn ist wieder okay, alles abgeheilt und die Haare wachsen nach. Nun sehen wir mal, was die Zeit bis zum Allergietest bringt. Nochmal danke an alle, die uns die Daumen gedrückt haben und weiterhin drücken.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #342

Kleines Update: Spocks Kinn ist wieder okay, alles abgeheilt und die Haare wachsen nach. Nun sehen wir mal, was die Zeit bis zum Allergietest bringt. Nochmal danke an alle, die uns die Daumen gedrückt haben und weiterhin drücken.

Na es wiird in jedem Fall weiter gedrückt! Im Moment genießen wir das alles gut ist, und auch bleibt *festdranglaubt*!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #343

Genau: gedrückt haben und weiter drücken!! Ganz doll, für Mr. Spock! ;-)

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #344

Also, ich entspann dann jetzt mal kurz die Daumen, bin aber sofort parat, wenn du piep sagst!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #345

Neue Baustelle bei Spock - gerade eben entdeckt. :-(

Anhänge

• DSC01650 (1280x960).jpg
    DSC01650 (1280x960).jpg
    546,3 KB · Aufrufe: 13
  • Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #346

Neue Baustelle bei Spock - gerade eben entdeckt. :-(

Oh Mann!!!!! Sieht auf dem Bild erstmal garnicht schlimm aus....was sagst du?

Aber wenn man vergrößert....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #347

Michi, ich glaube, du solltest die Ausschlussdiät wieder aufnehmen.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #348

Das sieht ein bisschen nach einer Aphte aus.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #349

Oh Mann!!!!! Sieht auf dem Bild erstmal garnicht schlimm aus....was sagst du?

Aber wenn man vergrößert....

Ja, gut aussehen tut das sicher nicht und es riecht auch etwas. Die Entzündung am Kinn war ja an den "Mundwinkeln" hochgewandert - evtl. ist das die Fortsetzung davon? Keine Ahnung.
Jedenfalls ist jetzt wohl klar, warum der Lymphknoten am Hals links so geschwollen ist.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #350

Ja, gut aussehen tut das sicher nicht und es riecht auch etwas. Die Entzündung am Kinn war ja an den "Mundwinkeln" hochgewandert - evtl. ist das die Fortsetzung davon? Keine Ahnung.
Jedenfalls ist jetzt wohl klar, warum der Lymphknoten am Hals links so geschwollen ist.

Oh so ein shit! Vielleicht doch wieder eine Ausschlussdiät...

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #351

Hab die Fotos davon an unsere TÄ geschickt - zum Glück ist sie auf diesem Weg erreichbar und antwortet auch immer schnell... Hier vor Ort haben wir ja leider keinen Tierarzt, dem man bei der eG-Geschichte vertrauen kann.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #352

Ach Michi, das tut mir so leid. Du warst so froh, dass das alles scheinbar so gut lief. Mensch, der Kerl macht aber auch Sachen. Gut, dass du das so schnell gesehen hast. Die Zunge ist aber okay, oder?

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #353

Ja, unter der Zunge ist weiterhin alles unverändert gut - irgendwie widersprüchlich.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #354

Nein, ist es nicht. Das eG wandert mitunter durch den ganzen Körper. Und bricht an verschiedenen Stellen aus. Aber ich bin froh, dass die Zunge okay ist. Schnäuzchen ist aber auch unschön. Aber während der Pferdefütterei war es doch wirklich okay, oder?

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #355

Ja, dass das Mistding wandert, weiß ich. Aber unter der Zunge sind ja weiterhin gelbe Pünktchen, wo die Schwellung zuletzt war - und dieser Zustand verändert sich eben nicht. Da deute ich halt so, dass es da nicht 100%ig weg ist und auch die TÄ meinte ja, wenn es das Futter ist, geht es da auch wieder los (oder halt an den Beinen etc.).

Und besser wurde die Schwellung unter der Zunge während der Diät. ABER die Knubbel an den Beinen traten während der Diät wieder auf und nach mehreren Wochen kam die Entzündung am Kinn, wo die TÄ auch eine Allergie als Ursache vermutet hatte.

Wegen diesem Gesamtbild gehen wir halt davon aus, dass es nicht das Futter ist.

Edit: In unserer Gemeinschaft hab ich mich noch etwas mehr ausgelassen Mia.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #356

Menno, kaum freut man sich dass etwas besser ist kommt der nächste Tiefschlag :-(

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #357

Update: Laut Tierarzt ist es mit großer Wahrscheinlichkeit "nur" eine Entzündung. Er hat Spock Antibiotika gespritzt und ab morgen bekommt er noch Tablette. Ich hoffe dann mal, dass es schnell besser wird...

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #358

Update: Laut Tierarzt ist es mit großer Wahrscheinlichkeit "nur" eine Entzündung. Er hat Spock Antibiotika gespritzt und ab morgen bekommt er noch Tablette. Ich hoffe dann mal, dass es schnell besser wird...

Ja die Daumen sind gedrückt!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #359

Also die Entzündung ist noch da, aber sieht schon ne Ecke besser aus nach 5 Tagen Antibiotika. Ich hoffe, dass die Sache überstanden ist und wir dann in 2-3 Wochen den Allergietest angehen können.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #360

Die Daumen bleiben gedrückt, Michael!

Thema:

Spock und das eosinophile Granulom

Spock und das eosinophile Granulom - Ähnliche Themen

Schwellung Lippe, Tumor?: Hi, unser kleiner Kater Marsi (beides Hauskatzen) ist inzwischen 6 Monate alt. Am 11.06.23 haben wir eine Geschwulst an Marsis Unterlippe...
Eosinophiles Granulom: In unserem Katzentagebuch habe ich bereits etwas über das Eosinophile Granulom von unserer Norwegischen Waldkatze Kayla geschrieben. Nun möchte...
Eosinophiles Granulom -Ausschlussdiät?: Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier. Wir haben seit 6 Wochen 2 Katzen, kurz zu den Eckdaten: reine Wohnungskatzen ca. 1 Jahr alt (nicht...
Schwellung der Mundwinkel/Lippe und hellen Punkten: Guten Abend, ich bin neu hier. Da sage ich erstmal Hallo ;-) Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus und hoffe, dass jemand überhaupt mal...
Eosinophiles Granulom - monatelanger Verdacht nun bestätigt: Hallo ihr Lieben, ich wollte gerne zu diesem Thema meinen eigenen Thread erstellen und euch von meinem Fall berichten. Kurz und knapp vorweg...
Oben Unten